Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ice cube
    Gast
    0
    29 Januar 2005
    #1

    Wie findet Ihr die Schweiz?

    wie findet ihr die Schweiz

    Was fällt euch alles zur Schweiz ein? Was denkt ihr über die Schweiz und ihre Bewohner? Welche Klisches gibt es da..............

    mfg ic
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #2
    da bin ich ja mal gespannt! :link:
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #3
    ja, welche vorurteile gibt es gegenüber schweizern?

    es gibt sehr viele eigenbrötlerische menschen und in sachen tolleranz hinkt das volk extrem nach.

    ganz ehrlich: ich will hier weg
     
  • 29 Januar 2005
    #4
    Ich mag die Schweiz nicht, echt. Die mit ihrer übertriebenen Neutralität, ich weis nicht. War mal dort und mir hats überhaupt nicht gefallen, alle irgendwie so hochnässig:link:.
    Kann auch nicht verstehen wie mein Exfreund so fasziniert von der Schweiz sein kann, aber ich denke das liegt an seinen Nummernkonten.:eek: :grin:
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #5
    soll ich euch mal was sagen?
    es lebt sich recht gut in der schweiz...es gibt wie in jedem Land die einen und die anderen...
    bern ist oke, dolothurn ist ein kaff und zürich ist die hauptstadt der hochnäsigen scheiss intoleranten Buissnesfritzen...ja und da wohn ich jetzt, aber ich versprech euch: nicht mehr lange
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #6
    Ich find´s irgendwie witzig daß die derzeit besten Segler aus der Schweitz kommen....ausgerechnet ein Land, daß nirgendwo Meeresküste hat
     
  • ice cube
    Gast
    0
    29 Januar 2005
    #7
    @ grinsekater
    es sind auch (fast) keine schweizer segler dabei... der alinghi, der das ganze finanziert ist halt ein schweizer... der rest sind meistens neuseeländer

    whatever
    back to topic pls
     
  • wildchild
    wildchild (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    866
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #8
    "Im Winter da schneit es, im Sommer da scheint's, in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz sing* ;D
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #9
    ach komm schon, lumi, dieses neutralitäts-geschwafel gibt's nur in der politik. die mensch sind auf ganz andere, unaussprechliche weise hohl im kopf.


    zasa: ja, natürlich kann man hier gut leben: wir haben genügend arbeit, werden von allen seiten versorgt, schulbildung ist hochgradig und wir haben auf globaler ebene ein vorzügliches ansehen.
    was aber viele zwischenmenschliche dinge angeht, so schleift's einfach - und das ist genau die sache, die ein leben auf lange zeit in frage stellt.

    ausserdem ist Solothurn kein kaff. es ist der reinste hinterwald!
     
  • ice cube
    Gast
    0
    29 Januar 2005
    #10
    also das mit dem hochnäsig kann ich ein bisschen verstehen... aber an welche altersklassen denkt ihr da?? leute in meinem alter (18) finde ich überhaupt nicht hochnäsig...

    übertribene Neutralität.... tssss
    was gibts da schon auszusetzten¨

    Neutralität rocks!!!!!!!!!!
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #11
    ich find solothurn schön um abundzumal wieder vorbeizuschauen...bin ja dort im Kreuz grossgeworden und vom ChrisvonRohr als kleiens Kind geschaukelt worden :kotz:

    aber mich würde eher mal interessieren warum siche icecube dafür interessiert...

    und ich muss ehrlich sagen: ich scheiss darauf... ich möchte im ausland studieren können und zwar zu den gleichen Bedingungen wie andere Ausländer, basta
     
  • magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.154
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2005
    #12
    Die Schweiz ?
    Ein kleines idyllisches und sehr schönes Land ... habe in den Schweizer Alpen schon einige sehr schöne Ski-Urlaube verbracht ...

    Aber die Schweiz hat auch noch andere Faszinationen ... :verknallt
     
  • ice cube
    Gast
    0
    29 Januar 2005
    #13
    1. da ich selbst schweizer bin
    2. es macht echt spass solche vorurteile zu hören
    3. was denkt ein deutscher über mich (vorurteile), wenn ich ihm sage, dass ich Schweizer bin
    4. einfach so

    - bin so etwas von froh das ich nicht von solothurn komme... war auch noch nie dort.
    wohne übrigens im züri-vorstadt-ghetto :zwinker:
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #14
    noch nicht gemerkt, dass so ziemlich jedes kind von chris geschaukelt wurde?
    es reicht schon, dass ich ihn täglich im radio hören muss. wer braucht diesen stuss?
    erst letztens kam mein chef an und meinte, dass dieser althippie mal kunde von uns war. als ob man darauf stolz sein könnte!
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2005
    #15
    Wie ich die Schweiz finde ?
    Naja, ich schau auf der Landkarte nach und da liegt es zwischen Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich :grin:
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    29 Januar 2005
    #16
    Die Schweiz ist ein sehr schönes Land. Viele Pässe. Ideal zum Radeln.
    Auch ein sehr gut ausgebautes Radwegenetz.
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #17
    mit steigendem alter sinkt wohl auch das niveau des humors :bier:
     
  • ice cube
    Gast
    0
    29 Januar 2005
    #18
    1234

    lichtenstein hast du vergessen
    klugscheisser
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Januar 2005
    #19
    schwierig schwierig...

    auf der einen seite liebe ich die schweiz. sie ist klein, im süden wachsen die palmen, man kann ski-fahren, 4 landessprachen, sie ist neutral usw.


    aber auf der anderen seite machen mich einige sachen sehr nachdenklich, wütend und traurig: so beispielsweise die derzeitige politische lage (links und rechts sind sich am blockieren), die unfähigkeit reformen auszuarbeiten, die unfähigkeit gegen gewälttätige ausländer vorzugehen, die unfähigkeit mit den staatfinanzen richtig umzugehen (jedes kind weiss, dass man nicht mehr ausgeben darf als man einnimmt.), wir lassen uns vom ausland viel zu viel gefallen, usw.


    gruss la vita ...
     
  • gshock
    Gast
    0
    29 Januar 2005
    #20
    ich finde die Schweiz suppppper! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste