Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet Ihr die Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ice cube, 29 Januar 2005.

1. ice cube
    Gast
    0
    wie findet ihr die Schweiz

Was fällt euch alles zur Schweiz ein? Was denkt ihr über die Schweiz und ihre Bewohner? Welche Klisches gibt es da..............

mfg ic

ice cube, 29 Januar 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    da bin ich ja mal gespannt! :link:

zasa, 29 Januar 2005
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, welche vorurteile gibt es gegenüber schweizern?

es gibt sehr viele eigenbrötlerische menschen und in sachen tolleranz hinkt das volk extrem nach.

ganz ehrlich: ich will hier weg

Dillinja, 29 Januar 2005
  4. Ich mag die Schweiz nicht, echt. Die mit ihrer übertriebenen Neutralität, ich weis nicht. War mal dort und mir hats überhaupt nicht gefallen, alle irgendwie so hochnässig:link:.
    Kann auch nicht verstehen wie mein Exfreund so fasziniert von der Schweiz sein kann, aber ich denke das liegt an seinen Nummernkonten.:eek: :grin:

Lumière de lune, 29 Januar 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    soll ich euch mal was sagen?
    es lebt sich recht gut in der schweiz...es gibt wie in jedem Land die einen und die anderen...
    bern ist oke, dolothurn ist ein kaff und zürich ist die hauptstadt der hochnäsigen scheiss intoleranten Buissnesfritzen...ja und da wohn ich jetzt, aber ich versprech euch: nicht mehr lange

zasa, 29 Januar 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich find´s irgendwie witzig daß die derzeit besten Segler aus der Schweitz kommen....ausgerechnet ein Land, daß nirgendwo Meeresküste hat

Grinsekater1968, 29 Januar 2005
  7. ice cube
    Gast
    0
    @ grinsekater
    es sind auch (fast) keine schweizer segler dabei... der alinghi, der das ganze finanziert ist halt ein schweizer... der rest sind meistens neuseeländer

whatever
    back to topic pls

ice cube, 29 Januar 2005
  8. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    "Im Winter da schneit es, im Sommer da scheint's, in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz sing* ;D

wildchild, 29 Januar 2005
  9. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ach komm schon, lumi, dieses neutralitäts-geschwafel gibt's nur in der politik. die mensch sind auf ganz andere, unaussprechliche weise hohl im kopf.

zasa: ja, natürlich kann man hier gut leben: wir haben genügend arbeit, werden von allen seiten versorgt, schulbildung ist hochgradig und wir haben auf globaler ebene ein vorzügliches ansehen.
    was aber viele zwischenmenschliche dinge angeht, so schleift's einfach - und das ist genau die sache, die ein leben auf lange zeit in frage stellt.

ausserdem ist Solothurn kein kaff. es ist der reinste hinterwald!

Dillinja, 29 Januar 2005
  10. ice cube
    Gast
    0
    also das mit dem hochnäsig kann ich ein bisschen verstehen... aber an welche altersklassen denkt ihr da?? leute in meinem Alter (18) finde ich überhaupt nicht hochnäsig...

übertribene Neutralität.... tssss
    was gibts da schon auszusetzten¨

Neutralität rocks!!!!!!!!!!

ice cube, 29 Januar 2005
  11. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    ich find solothurn schön um abundzumal wieder vorbeizuschauen...bin ja dort im Kreuz grossgeworden und vom ChrisvonRohr als kleiens Kind geschaukelt worden :kotz:

aber mich würde eher mal interessieren warum siche icecube dafür interessiert...

und ich muss ehrlich sagen: ich scheiss darauf... ich möchte im ausland studieren können und zwar zu den gleichen Bedingungen wie andere Ausländer, basta

zasa, 29 Januar 2005
  12. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Schweiz ?
    Ein kleines idyllisches und sehr schönes Land ... habe in den Schweizer Alpen schon einige sehr schöne Ski-Urlaube verbracht ...

Aber die Schweiz hat auch noch andere Faszinationen ... :verknallt

magic, 29 Januar 2005
  13. ice cube
    Gast
    0
    1. da ich selbst schweizer bin
    2. es macht echt spass solche vorurteile zu hören
    3. was denkt ein deutscher über mich (vorurteile), wenn ich ihm sage, dass ich Schweizer bin
    4. einfach so

- bin so etwas von froh das ich nicht von solothurn komme... war auch noch nie dort.
    wohne übrigens im züri-vorstadt-ghetto :zwinker:

ice cube, 29 Januar 2005
  14. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    noch nicht gemerkt, dass so ziemlich jedes kind von chris geschaukelt wurde?
    es reicht schon, dass ich ihn täglich im radio hören muss. wer braucht diesen stuss?
    erst letztens kam mein chef an und meinte, dass dieser althippie mal kunde von uns war. als ob man darauf stolz sein könnte!

Dillinja, 29 Januar 2005
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wie ich die Schweiz finde ?
    Naja, ich schau auf der Landkarte nach und da liegt es zwischen Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich :grin:

waschbär2, 29 Januar 2005
  16. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Die Schweiz ist ein sehr schönes Land. Viele Pässe. Ideal zum Radeln.
    Auch ein sehr gut ausgebautes Radwegenetz.

User 9402, 29 Januar 2005
  17. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    mit steigendem Alter sinkt wohl auch das niveau des humors :bier:

Dillinja, 29 Januar 2005
  18. ice cube
    Gast
    0
    1234

lichtenstein hast du vergessen
    klugscheisser

ice cube, 29 Januar 2005
  19. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    schwierig schwierig...

auf der einen seite liebe ich die schweiz. sie ist klein, im süden wachsen die palmen, man kann ski-fahren, 4 landessprachen, sie ist neutral usw.

aber auf der anderen seite machen mich einige sachen sehr nachdenklich, wütend und traurig: so beispielsweise die derzeitige politische lage (links und rechts sind sich am blockieren), die unfähigkeit reformen auszuarbeiten, die unfähigkeit gegen gewälttätige ausländer vorzugehen, die unfähigkeit mit den staatfinanzen richtig umzugehen (jedes kind weiss, dass man nicht mehr ausgeben darf als man einnimmt.), wir lassen uns vom ausland viel zu viel gefallen, usw.

gruss la vita ...

La Vita è bella, 29 Januar 2005
  20. gshock
    Gast
    0
    ich finde die Schweiz suppppper! :smile:

gshock, 29 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...