Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr die "Yasmin"?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Céleste, 19 Januar 2006.

  1. Céleste
    Gast
    0
    hallo!

    Ich überlege schon länger, ob ich wieder die Pille nehmen soll.
    Bisher habe ich Erfahrungen mit der Diane 35, Belara und Valette gemacht.
    Leider habe ich davon relativ starke Wassereinlagerungen im Gewebe bekommen.
    Wie ist das eigentlich mit der "Yasmin"? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Hilft sie auch bei Hautproblemen? Welche Pille ist für euch die beste?
    Schreibt mal...:smile:



    Céleste
     
    #1
    Céleste, 19 Januar 2006
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Sie gefällt mir besser als die Valette, aber dennoch hab ich etwas zu genommen.
    Von den Pillen die ich bisher probiert hab, komm ich mit der Yasmin aber am besten klar.
    Naja, aber wie du weisst das ist bei jedem unterschiedlich..
     
    #2
    Yana, 19 Januar 2006
  3. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ;-)

    ich habe die Yasmin auf anhieb von meinen FA verschrieben bekommen und nehme sie nun schon knapp ein Jahr schon!! Bis auf dass, das es bei mir mit dem verschieben nicht immer so klappt wie ichs gerne hätte, bin ich ganz zufrieden damit!!!
    Ich habe damit weder zu- noch abgenommen, auch meine Brust hat sich nicht verändert wie es bei manchen Pillen und Reaktion mancher Frauen sein kann, und vertrage sie wunderbar!
    Wobei das nicht bei jeder Frau zutrifft!!
     
    #3
    hasilein200, 19 Januar 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    viele erfahrungsberichte gibts hier: http://gyn.de/produkte/product.php3?ID=1

    und hier: http://www.ciao.de/Yasmin_Antibabypillen__470756

    das gestagen der yasmin, drospirenon, irkt östrogenbedingten wassereinlagerungen entgegen - funktioniert aber nicht bei allen frauen.

    mir gings körperlich sehr gut mit der yasmin - aber ich war nur noch am heulen. ist jetzt mit der valette etwa besser, aber immer noch nicht wie ohne Pille, deshalb wohl ab nächstem monat minisiston :grrr_alt:

    die yasmin ist ne schwach antiandrogene pille und kann daher auch bei leichter akne evtl helfen.
    hautprobleme hatte ich nie, auch ohne pille nicht. jetzt unter valette ist meine haut eher einen tick schlechter.
     
    #4
    Miss_Marple, 19 Januar 2006
  5. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Also ich hab auch die Yasmin und bin damit super zufrieden!hab zwarn bisschen drauf zugenommen aber das war zu ertragen!

    Lg Bibi:smile:
     
    #5
    Angel_Hof, 19 Januar 2006
  6. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich habe von Anfang an die Yasmin verschrieben bekommen und
    nehme sie nun *überleg* etwa 4 Jahre..
    Ich bin total zufrieden... im ersten Einnahmemonat hatte ich leichte
    Zwischenblutungen und ein paar Kilos hab ich auch draufbekommen
    (aber wer weiß, ob das von der Pille kommt..), aber alles in allem
    fühle ich mich damit sehr wohl.
    Meine Tage sind auch immer schwächer geworden.
     
    #6
    tinchenmaus, 19 Januar 2006
  7. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Yasmin seit 2,5 Jahren (hatte vorher keine andere) und bin vollkommen zufrieden: Ich bin nicht dicker geworden, ich hab keine Pickel mehr, meine Periode ist sehr kurz und schwach und nicht so stark wie vor der Pille. Und ich bin noch nicht schwanger geworden!:zwinker:
    Ich kann sie also nur empfehlen!
     
    #7
    Wunderblume, 20 Januar 2006
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    habe auch die yasmin, hatte allerdings von anfang an diese, also nie eine andere.
    aber bin ganz zufrieden mit dieser, habe keine probleme, nicht zugenommen, weniger punkte im gesicht und schwanger bin ich bis jetzt auch nicht geworden! :tongue:
     
    #8
    Sheilyn, 20 Januar 2006
  9. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte vorher schon ein paar andere Pillen und bin seit ein paar Monaten bei der Yasmin gelandet, ist eine super Pille. Keine Wasserablagerungen, keine Gewichtszunahme und sie soll sehr gut bei Regelbeschwerden sein, hatte ich damals sehr strak aber duch die Pille sind sie wie weg.
     
    #9
    *Wildrose*, 20 Januar 2006
  10. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Bis vor einem halben Jahr habe ich auch die Yasmin genommen und war sehr zufrieden. Meine Haut wurde viel schöner (nur noch einmal pro Monat "Periodenpickel"), habe kaum zugenommen, hab aber mehr Oberweite gekriegt *freu* und Regelbeschwerden waren auch fast weg (habe früher sogar Erbrochen wegen meiner Tage!). Verschieben war bei mir auch kein Problem, einzig aus der Packungsbeilage bin ich nicht immer ganz schlau geworden :smile:
     
    #10
    *Cara*, 20 Januar 2006
  11. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß ist ja die Petibelle die Selbe wie die Yasmine nur unter anderem namen? Oder?
     
    #11
    Smilla, 20 Januar 2006
  12. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Petibelle:
    Ein-Phasen-Präparat der Fa. Jenapharm,
    Zusammensetzung: 3 mg Drospirenon + 0,03 mg Ethinylestradiol

    Yasmin:
    Ein-Phasen-Präparat der Fa. Schering.
    Zusammensetzung: 3 mg Drospirenon + 0,03 mg Ethinylestradiol

    Sieht ganz so aus, ja :zwinker:
     
    #12
    Tija, 21 Januar 2006
  13. -fleur-
    -fleur- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    nehme die yasmin jetzt schon ein knappes jahr und bin echt super zufrieden, habe durch diese pille circa 6 kilo abgenommen, bei der haut hat sich zum glück auch nichts verändert und sonstige probleme habe ich auch nicht :smile:
     
    #13
    -fleur-, 21 Januar 2006
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    aber sicher nicht wegen der pille 6kg abgenommen, das wird eher andere gründe haben?!
     
    #14
    starshine85, 21 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Yasmin
Georgina
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2016
13 Antworten
Merkur12
Aufklärung & Verhütung Forum
27 März 2013
30 Antworten
Drachengirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2008
7 Antworten