Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr ein Flash Intro?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von m-mq, 9 April 2004.

?

Wie findet ihr ein Flash Intro?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16 April 2004
  1. Super. Zeigt, wie gut der Webmaster ist!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Naja, kommt drauf an, wie's gemacht ist!

    4 Stimme(n)
    18,2%
  3. Nervig, ich klick sofort auf "skip Intro"!

    17 Stimme(n)
    77,3%
  4. Sonstiges (Ich werds sofort posten)!

    1 Stimme(n)
    4,5%
  1. m-mq
    Gast
    0
    Wie findet ihr's, wenn ihr auf eine Seite kommt, wo erstmal n Flash Intro geladen und dann halt angezeigt wird? Also ich find sowas meistens eher nervig und klick gleich auf skip Intro.
     
    #1
    m-mq, 9 April 2004
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    ich denke es kommt auf die Seite (was man da sucht) an.
    Wenn ich nur schnell ne Information haben will und muss mich erst duch irgend son komisches Flash gucken oder das noch abwarten (weil der tolle webmaster zwar nen Flash machen kann aba den SKIP Button vergessen hast) dann nervts mich.
    Bei anderen Seiten gehörts irgendwie dazu (Homepages von aktuellen Kinofilmen z.b.) weils da nen bissi was an Stimmung schafft.

    Aber ich denke generell kommt es auf die Länge des Flashs an und wie es gemacht ist.
     
    #2
    BadDragon, 9 April 2004
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Jo, kommt eindeutig auf die Länge an. Es sollte nicht länger als ein paar Sekunden dauern. Außderdem schau ich mir sowas nur an wenns gut gemacht ist! Aber das weiß man leider erst immer hinterher :zwinker:
    Wenn es länger dauert als (sagen wir mal Hausnummer) 10 Sekunden, dann muss es schon sehr toll sein und in den ersten Sekunden was spannendes bieten, damit es mich zum Weiterschauen anregt.

    Filme, Trailer, Spielsequenzen etc. sind immer gut. Und sollten auch mit Sound sein. Für privat-Homepages find ich Flash-Intros eigentlich zum Vergessen!

    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 9 April 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich meist auf der Suche nach konkreten Informationen bin gehen mir Intros gehörig auf den Senkel, da wird sofort Skip geklickt :smile:
     
    #4
    Mr. Poldi, 9 April 2004
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Yep zum Glueck sind die meisten Webmaster Clever und wissen was die Besucher der HP suchen, ich denke auf die Idee auf ner FAQ seite oder so nen Flash zu packen kommt keiner der es irgendwie ernst meint :zwinker:
     
    #5
    BadDragon, 9 April 2004
  6. Quentin Crisp
    0
    Flash ist größtenteils überflüssig! Nicht nur bei Intros. Damit wird oft nur vom fehlenden Content abgelenkt.
    Intros und Flashseiten mögen toll aussehen, bringen aber nichts! Sie sind nur groß und unflexibel (Link kopieren unmöglich, Ziel speicher unmöglich, Text kopieren oft unmöglich, Sound *aaaaarrrrghhhhhh* abstellen oft nicht möglich).
    In meinen Augen sind das nur Spielereien.

    Wirklich hilfreiche Seiten sind zu 85% grottig mit Frontpage designte Seiten mit komischen Werbebannern die auf einem alten Geocities Server liegen. DA findet man den eigentlichen Inhalt des Internets....
     
    #6
    Quentin Crisp, 9 April 2004
  7. nachtmensch
    0
    als bekennender flash-programmierer äussere ich mich auch mal dazu... :tongue:

    in den meisten fällen sind flash-intros unangebracht. das war mal kurze zeit ganz cool als flash neu war, aber inzwischen ist das thema meiner meinung nach durch und solche intros sind eher nervig, zumal sie grösstenteils recht ähnlich sind.

    dass flash allgemein überflüssig ist, dem muss ich allerdings widersprechen. es kommt einfach darauf an was man vermitteln möchte.
    z.b. für ein portfolio, und allgemein seiten bei denen es eher um eine selbstdarstellung geht(sei es von einem künstler, einer agentur, einem produkt oder einem unternehmen), bei der ausser der reinen information auch eine bestimmte stimmung rübergebracht werden soll, bietet flash viel mehr möglichkeiten als html und hat somit auch seine berechtigung.
     
    #7
    nachtmensch, 9 April 2004
  8. Quentin Crisp
    0
    um gottes willen! das wollte ich auch garnicht sagen! Überflüssig ist es nur -solange es halt nicht um reine selbstdarstellung gejt- im Internet!
     
    #8
    Quentin Crisp, 9 April 2004
  9. nachtmensch
    0
    @ Quentin Crisp: dann sind wir uns ja einig :zwinker:

    dass flash nicht das richtige ist, wenn es nur um reine informationsvermittlung geht, ist natürlich klar...
     
    #9
    nachtmensch, 9 April 2004
  10. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Laß das Flash-Intro einfach weg. Sowas nervt nur.
    Ich klicke sowas immer sofort weg.
     
    #10
    User 9402, 9 April 2004
  11. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Wenn ich Zeit und Muße habe seh ich es mir einmal an, danach klick ichs immer weg.
     
    #11
    Ike, 10 April 2004
  12. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Intros schau ich mir eigentlich nie an.... Was mich aber mehr nervt als Intros sind Bildergalerien oder texte die ich brauche die komplett verflasht sind so dass ich diese nicht speichern/rauskopieren kann.... sehr nervig


    :bier:
     
    #12
    Silent Empire, 10 April 2004
  13. nachtmensch
    0
    nunja... sowas kann durchaus absicht sein, manche betreiber einer webseite wollen eben nicht, dass man ihre inhalte so einfach herauskopieren kann :zwinker:
     
    #13
    nachtmensch, 10 April 2004
  14. 123hefeweiz
    0
    Flash-Intros kann ich eigentlich nicht besonders ab, weil die allermeisten eher mittelmäßig gemacht sind und höchstens für 10 Sekunden interessant. Große Ausnahme: Der Bauer, sowas find ich dann echt geil!

    Gruß
    hefe
     
    #14
    123hefeweiz, 10 April 2004
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab glaub ich noch nie wirklich eins angeguckt. Klicke die auch immer sofort weg..
     
    #15
    MooonLight, 10 April 2004
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    das is ja auch DIE Ausnahme - das kann man nicht wirklich werten oder mit anderen vergleichen :zwinker: dafür sind die zu gut.


    eine reine Flash-Homepage wäre da natürlich auch was anderes.


    greetz, der Scheich
     
    #16
    Scheich Assis, 10 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Flash Intro
Basti25
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
40 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2016
60 Antworten
Nutzable
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2015
9 Antworten
Test