Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr es, wenn bei euch das Minarett höher wäre als der Kirchturm?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 13 September 2008.

?

Wie findet ihr es, wenn bei euch das Minarett höher wäre als der Kirchturm?

  1. bin w: Ich fände es schön :)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. bin w: Ich fände es nicht so schön :weinen:

    4 Stimme(n)
    14,8%
  3. bin w: Das interessiert mich nicht.

    10 Stimme(n)
    37,0%
  4. bin m: Ich fände es schön :)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin m: Ich fände es nicht so schön :weinen:

    4 Stimme(n)
    14,8%
  6. bin m: Das interessiert mich nicht.

    9 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In vielen Dörfern ist die Kirche das höchste Gebäude im Dorf. In den Städten ist das häufig nicht der Fall wegen vieler Hochhäuser. Wenn aber nicht der Kirchturm sondern das Minarett einer Moschee das höchste Gebäude in eurer Gemeinde wäre, wie fändet ihr das?
     
    #1
    Theresamaus, 13 September 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Intressiert mich nicht die Bohne, solange ich meine Ruhe habe
     
    #2
    User 49007, 13 September 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es kommt nicht auf die Höhe an, sondern ob das Minarett auch schön aussieht. :smile:
     
    #3
    Theresamaus, 13 September 2008
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mir ist auch egal welches "Haus" schöner aussieht
     
    #4
    User 49007, 13 September 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mir wäre es komplett egal.
     
    #5
    xoxo, 13 September 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    So lange ich nicht von einem Muezzin gestört werde, ist mir das völlig egal.
    (Aber ebenso habe ich auch eine Abneigung gegen Kirchenglocken...)
     
    #6
    User 44981, 13 September 2008
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.538
    398
    2.015
    Verlobt
    Mir wäre das gleich. Bei unserem katholischen Kirchturm wäre das noch leicht möglich, beim reformierten würde es mich dagegen sehr erstaunen.

    Übrigens habe ich Kirchenglocken gern, und auch der Muezzin, der am Freitag im Verkehrlärm zum Gebet ruft würde mich nicht stören.
     
    #7
    simon1986, 14 September 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    So hier mal eine konservative Meinung:
    Ich bin gegen übermäßig große bzw. auffällige Moscheen v.a. in kleineren Städten. Deutschland ist ein christlich geprägtes Land, was nicht heißt das man fremden Kulturen den Zutritt verwehren sollte.

    Allerdings hat das für mich auch Grenzen - und diese sind bei Großmoscheen erreicht.

    Ein weiterer Grund für diese Ablehnung besteht für mich darin das in den allermeisten islamischen Ländern Christen entweder "benachteiligt" werden wenn nicht sogar verfolgt.

    Selbt in einem einigermaßen aufgeklärten Land wie der Türkei haben es Christen nicht leicht - an Kirchenbau fast nicht zu denken...
     
    #8
    brainforce, 14 September 2008
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Zahn um Zahn oder was?
     
    #9
    Theresamaus, 14 September 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    in diesem Falle schon. Die hier lebenden Muslime sollen auch erkennen das sich in ihren eigenen Ländern was ändern muss und sie auch dafür eintreten sollen.
    Die Situation im Moment ist nämlich ziemlich einseitig...
     
    #10
    brainforce, 14 September 2008
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Aber es gibt auch arabische Länder mit relativ vielen Christen. Libanon beispielsweise. Da sind Christen nicht diskriminiert (sondern Juden) und der Präsident ist momentan ein Christ. Im Libanon müssen immer Moslems und Christen gleichermaßen an der Regierung beteiligt werden.
     
    #11
    Theresamaus, 14 September 2008
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    weitere Bsp. außer dem Libanon?:zwinker: - evtl. die Türkei - auch da liegt vieles im Argen, gut auch Lybien könnte man nennen - aber nur weil da die Religion keine große Rolle spielt. Unter Führung Saddam Husseins hatten es Christen im Irak ebenfalls leichter als unter der stark islamisch geprägten neuen Führung.

    Und selbst der Libanon ist kein leuchtendes Vorbild...:kopfschue
     
    #12
    brainforce, 14 September 2008
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich hoffe doch, dass es in unserer gegend nie moscheen oder sonst swas geben wird.

    kirchen könnten sie zwar auch weg lassen.


    grundsätzlich ist es mir aber egal!
     
    #13
    Sheilyn, 14 September 2008
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Das Land heißt Libyen. :tongue:
     
    #14
    Theresamaus, 14 September 2008
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    meine Fresse... wenn du sonst nichts zu meinen Beitrag zu sagen hast außer dich über den Schreibfehler lustig zu machen weiß ich auch nicht - jeder weiß was gemeint war...:ratlos: - ja und sicher kommt jetzt Theresamaus typisch ein "Heulsmilie"...

    Außerdem heißt das Land wohl in Wirklichkeit so (wenns du schon korrekt sein willst):
    الجماهيرية العربية الليبية الشعبية الاشتراكي
     
    #15
    brainforce, 14 September 2008
  16. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    bei mir gibts eine moschee ganz in der nähe von meiner sportschule.
    Wenn da eine Veranstaltung ist oder was die da machen, dann fühl ich mich immer wie im Urlaub, wenn ich da vorbei fahre.
     
    #16
    User 16687, 14 September 2008
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Kirchen, Moscheen, Shinto-Tempel... könnte man die ganzen Dinger nicht generell unterirdisch anlegen? Dann muss man das ganze Brimborium weder sehen noch hören...

    (Obwohl, ok, zugegeben. So eine schöne gothische Kathedrale ist schon ein kunstgeschichtliches Artefakt, auf das man nicht verzichten will. Wenn bloß nicht diese seltsamen Leute, die an einen jüdischen Zimmermann glauben, der sein eigener Vater war, die Gebäude mit ihren komischen Veranstaltungen in Beschlag nehmen würden!)
     
    #17
    many--, 14 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet euch Minarett
Basti25
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
40 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2016
60 Antworten
Nutzable
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2015
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.