Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr es, wenn ein Schwuler klar verneint, schwul zu sein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Jens Riewa, der die heutige Tagesschau vorliest, wurde mal als schwul dargestellt und er hat Schmerzensgeld gefordert, weil das nicht stimme. Also gehen wir mal davon aus, dass er nicht schwul ist.

Aber wenn ein richtiger Schwuler auf Nachfrage klar verneint, schwul zu sein, wie findet ihr dieses Verhalten? Verlogen oder berechtigt wegen vieler Vorbehalte gegen Schwule, die es noch gibt?

Theresamaus, 28 Oktober 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wenn er sich verleugnen möchte bitte..soll er..

:ratlos:

User 49007, 28 Oktober 2008
  3. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Off-Topic:

Also bis eben wusste ich nicht, dass es auch falsche Schwule gibt. Man lernt eben nie aus...

Wenn da jemand nicht dazu steht oder sich gar nicht zu äußert, dann finde ich das weder gut noch schlecht. Jeder hat seine Gründe und mir steht nicht zu, diese zu bewerten.

User 38570, 28 Oktober 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was geht mich die sexuelle Orientierung anderer Leute an? Wen geht an, wer Menschen desselben und/oder des anderen Geschlechts sexuell begehrt? Das ist privat. Ob man darüber andere Leute informieren will, soll jeder selbst entscheiden. Einen Anspruch auf Information über die sexuelle Orientierung eines anderen Menschen habe ich nicht.

Off-Topic:
    Falls mein Sexualpartner überraschend merkt, dass er Frauen doch generell nicht begehrt, wär es sicherlich gut und ratsam, wenn ich davon erführe, aber ansonsten...

User 20976, 28 Oktober 2008
  5. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wenn er meint ... ist ja sein Leben. :zwinker:

Guzi, 28 Oktober 2008
  6. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Find ich doof er sollte dazu stehen und stolz drauf sein.
    Es wied immer Vorurteile geben solange die Leute nicht dazu stehen.

~Miako~, 28 Oktober 2008
  7. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Je nach der Situation kann ich das verstehen. Niemand braucht seine sexuelle Orientierung zu offenbaren.

Jede Frage ist eine Nötigung zur Antwort, Darum darf man in gewissen Fällen lügen.

BABY_TARZAN_90, 28 Oktober 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Stolz aufs Schwulsein? Inwiefern sollte man auf seine sexuelle Orientierung stolz sein?

Ich bin auch nicht stolz, heterosexuell zu sein. Ich bins halt. Schämen ist ebenso unangebracht...

User 20976, 28 Oktober 2008
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Also stolz muss man nicht darauf sein. Man ist was man ist. Und steht dazu oder man steht nicht dazu. Das sind private Gründe und muss jeder selber wissen ob er das tun will oder nicht. Wenn ich jetzt im TV live gefragt würde, würde ich wohl auch nicht direkt dazu stehen

User 49007, 28 Oktober 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Haider soll immer offiziell abbestritten, bi zu sein.

Theresamaus, 28 Oktober 2008
  11. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Off-Topic:

Und weiter? Wenn er schwul war, dann mit Sicherheit nicht falsch, wenn er bi war, dann richtig und wenn er hetero war, dann wieder falsch?

Selbst wenn er es abgestritten hat und tatsächlich schwul war, dann war er ein RICHTIGER und kein falscher Schwuler.

Abgesehen davon ist Haiders sexuelle Identität vollkommen irrelevant. Das Gezerre darum dürfte manche darin bestätigen, ihre sexuelle Identität auch weiter für sich zu behalten.

User 38570, 28 Oktober 2008
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Normalerweise geht die sexuelle Vorliebe eines Menschen Niemanden etwas an. Darum darf er auf die entsprechende Frage richtig oder ausweichend oder unrichtig antworten.

simon1986, 28 Oktober 2008
  13. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich finde es nicht verlogen, sondern allenfalls albern.
    Ein Bekannter von mir (schon immer sehr gläubig) hat einige Zeit lang behauptet, er wäre hetero. Jeder wusste, dass er schwul ist und er hatte es früher lange offen ausgelebt. Als er einen Freund aus einer religiösen Gemeinde holen wollte ist er selbst reingerutscht... Dort hat man ihm eingeimpft, dass Mann und Frau füreinander geschaffen wurden und dass es eine Prüfung Gottes wäre, ob er seinem Trieb nachgibt. Er hat daraufhin wirklich versucht eine Freundin zu finden :kopfschue .
    Er sagte zwar, er habe noch immer das Verlangen nach Männern, aber das sei ja nur ein Test und den würde er bestehen indem er mit einer Frau eine Familie gründet.
    Zum Glück ist er nach und nach wieder aus dieser Gemeinde raus gerutscht. Er kam einfach nicht damit klar hetero zu sein und hat irgendwann gesagt "Gott hat mich so geschaffen wie ich bin, wenn er mich schwul geschaffen hat bin ich eben schwul."
    Jetzt ist er glücklich mit seinem Partner zusammen *freu*.

happy&sad, 29 Oktober 2008
  14. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Ich denke in der heutigen Zeit kann man das schon zugeben! Wobei ich mir vorstellen kann, das man in gewissen umfelder (zB Arbei oder Arbeitsuche) damit probleme hat.

Torrus, 29 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...