Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr Feiertagsphrasen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Piratin, 22 Februar 2007.

  1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Man hört es hier so oft sobald auch nur ein winzig kleiner Feiertag sein Haupt in deutschen Landen erhebt:

    "Ich kann auch ohne Kostüm Spass haben!"

    "Ich brauche keinen Karneval um Spass zu haben!"

    "Ich brauche keinen besonderen Tag um an meine(n) Liebsten zu denken!" (Valentinstag)

    "Ich schenke lieber das ganze Jahr was als mir von Weihnachten vorschreiben zu lassen, wann ich schenken soll."

    "Silvester ist doch kein besonderer Tag, warum feiern? Im neuen Jahr wird eh nichts anders deswegen!"

    blablub und so weiter...jeder kennt sie.

    Was haltet ihr davon?
     
    #1
    Piratin, 22 Februar 2007
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Wer das so sieht, bitte... Ich seh's teilweise auch so, vor allem
    bei Fasching. Generell find ich so abgedroschene Sprüche aber
    doof.
     
    #2
    Auricularia, 22 Februar 2007
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    :jaa:
    Sagen würde ich sowas aber wohl kaum.
     
    #3
    User 12900, 22 Februar 2007
  4. die sprüche treffen den nagel auf den kopf :zwinker:
     
    #4
    Chosylämmchen, 22 Februar 2007
  5. Starla
    Gast
    0
    Das sind langweilige, abgedroschene Phrasen von langweiligen Menschen, die selbst nicht nachdenken können.
     
    #5
    Starla, 22 Februar 2007
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    :jaa: Den Eindruck hab ich persönlich auch.
     
    #6
    Piratin, 22 Februar 2007
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    "Ich kann auch ohne Kostüm Spass haben!"
    Klar kann man das, aber wozu sagen?

    "Ich brauche keinen Karneval um Spass zu haben!"
    Stimmt auch und trotzdem bin ich ein Jeck :tongue:

    "Ich brauche keinen besonderen Tag um an meine(n) Liebsten zu denken!"
    08/15

    "Ich schenke lieber das ganze Jahr was als mir von Weihnachten vorschreiben zu lassen, wann ich schenken soll."
    Das sagen doch immer die Leute, die auch das ganze Jahr über nichts schenken, oder :schuechte

    "Silvester ist doch kein besonderer Tag, warum feiern? Im neuen Jahr wird eh nichts anders deswegen!"
    Ist ja wahr, aber warum soll man uns denn jeden Spaß nehmen :kopfschue

    Fazit: Ich finde solche Sprüche einfach nur geistlos
     
    #7
    User 67627, 22 Februar 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    manchen stimme ich schon zu vor allem diesen faschingsprüchen bzw ich mag fasching nicht wirklich...aber im allgemeinen sind anti-feiertagssprüche genauso doof wie pro-feiertagssprüche..jeder steht anders zu feiertagen oder besondren anlässen.
     
    #8
    Decadence, 22 Februar 2007
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Wer keinen Bock auf Fasching hat, meinetwegen, ist halt nicht jedermanns Sache.
    Wenn solche Sprüche allerdings mit einem arroganten Unterton kommen (man selbst ist ja ein bisschen blöde, wenn man bei sowas niveaulosem auch noch Spaß hat!) dann geht mir das jedoch schon gegen den Strich.
     
    #9
    Thorey, 22 Februar 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Feiertage generell mieszumachen finde ich blöd. Mir bedeuten manche etwas (Weihnachten) und andere weniger oder gar nichts (eigener Geburtstag, Silvester). Ich lasse ander eihren Spaß und möchte nur nicht zum Feiern "gezwungen" werden. Solche "Phrasen" benutze ich nur, wenn der Betreffende tatsächlich nur an Feiertage etwas schenkt und sich sonst ganz anders verhält ... oder wenn Familienmitglieder sich das ganze Jahr nicht rühren und sich nur zu Weihnachten melden und dann auf "heile Familie" machen wollen, weil sich das "so gehört".
     
    #10
    Ginny, 22 Februar 2007
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich habe allgemein meine eigenen Sprüche dazu. :zwinker:
    Nur wenn mir irgendwelche Deppen kommen, mir ihren genauso selbigen Sprüchen "Weihnachten ist das Fest der Liebe... "dann halte ich ihnen gleichermaßen Dreck unter die Nase.
    Man muß sich nämlich mal überlegen, woher diese Reaktionen überhaupt kommen. Wenn einer etwas so derart heraus provoziert, wie in Deutschland die Festtage hochgehoben werden, dann muß man sich nicht mehr wundern, warum keiner mehr Bock drauf hat.
     
    #11
    Witwe, 22 Februar 2007
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    ich seh das ein wenig anders: das hier ist ein freies Land und jeder kann tun oder lassen was er möchte. Dass Geschäfte ihren Profit zu steigern versuchen, ist naheliegend. Aber freie Menschen können sich doch selbst entscheiden, was sie feiern und kaufen möchten oder nicht.

    Wüsste auch nicht, wo hier selbst große christliche Festtage wie Weihnachten besonders hochgehoben werden, es sei denn man gönnt den Kindern im Kindergarten den Besuch vom Weihnachtsmann nicht oder misst der Viva Klingeltonwerbung besondere Bedeutung bei.

    In meiner Familie ist man jedenfalls auch sonst nett zueinander, und wer sonst nicht nett zueinander sein kann, wird zu Weihnachten auch nicht dazu in der Lage sein.

    Oh, grob provozieren kann ich auch:
    Ich bin versucht, in der ganzen Miesmacherei einen verbreiteten Fall von Sozialneid zu sehen. ;-) Mit zerstrittener Familie und ohne Freunde machen Feiertage und Feste nunmal keinen Spass, dann lieber gleich verteufeln. :-P ;-)
     
    #12
    Piratin, 22 Februar 2007
  13. papa
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Klar, andersdenkene sind langweilig.

    Da braucht man gar nicht nachzudenken ...:tongue:
     
    #13
    papa, 22 Februar 2007
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    "Ich kann auch ohne Kostüm Spass haben!"
    stimmt bei mir schon... fühl mich verkleidet eher unwohl... :schuechte

    "Ich brauche keinen Karneval um Spass zu haben!"
    sonst dürfte man doch NUR an fasching spaß haben, oder? ^^ :tongue: mich regt diese "fünfte jahreszeit" mehr auf, als dass sie mir spaß macht

    "Ich brauche keinen besonderen Tag um an meine(n) Liebsten zu denken!" (Valentinstag)
    der tag ist für mich nix besonderes in dem sinn... mein freund und ich haben uns da auch nix geschenkt... sehen das wohl ähnlich :zwinker: und öfters gesagt, dass ich ihn liebe oder so, hab ich auch nicht

    "Ich schenke lieber das ganze Jahr was als mir von Weihnachten vorschreiben zu lassen, wann ich schenken soll."
    ich schenk lieber an weihnachten^^ :tongue: unterm jahr ohne grund find ich schenken irgendwie seltsam... :schuechte

    "Silvester ist doch kein besonderer Tag, warum feiern? Im neuen Jahr wird eh nichts anders deswegen!"
    ohne silvester würd ich wahrscheinl sterben :ratlos: :eek:

    fazit: auf manche sachen könnt ich wirklich verzichten, aber manche "bräuche" hab ich doch schon sehr gerne :smile:
     
    #14
    User 41772, 22 Februar 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wenn mich anderer Leute Meinung nicht interessieren würde, hätte ich wohl kaum diesen Thread gestartet. Das hält mich jedoch nicht davon ab, meine eigene Meinung zu haben. Es liegt ja an jedem, zu versuchen, mich mit Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen....ansonsten sollte wohl gelten: jedem Tierchen sein Pläsierchen, von mir denken ja Leute wie du auch, dass ich nur zu Karneval Spass habe und meinen Schatz nur zu Valentinstag liebe und von den Geschäften gehirnmanipuliert werde *lach*
     
    #15
    Piratin, 22 Februar 2007
  16. papa
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Das bezog sich ja auf diesen Satz:

    .

    Und da werden Leute, die z.B. vom Valentinstag, Halloween oder Karneval nix halten, als langweilig bezeichnet.
    Deshalb mein Kommentar.

    Soso.
    Naja, Übertreibung macht anschaulich. Und wenn es der Sache zuträglich ist ...:zwinker:
     
    #16
    papa, 22 Februar 2007
  17. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich find solche Phrasen doof. :tongue:
    Wer manche Feiertage (oder gar alle) nicht mitmachen will, bitte sehr, aber es den anderen, die daran Freude haben, schlecht zu reden, muss nicht sein.
     
    #17
    User 34605, 22 Februar 2007
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Du irrst. Starla bezog sich auf Leute die unreflektiert oben genannte Sprüche verwenden. *flüster* Diese Sprüche - nicht die Affinität zu Feiertagen an sich - sind das Thema dieses Threads. Deswegen heißt er auch "Feiertagsphrasen" und nicht "Feiertage - was haltet ihr davon?"
     
    #18
    Piratin, 22 Februar 2007
  19. Cuchulainn
    Gast
    0
    Ich seh's eher so, dass die Menschen, die eine externe Stütze brauchen, um zu feiern oder jemanden zu beschenken, langweilig sind. Einfach spontan einen draufmachen oder jemanden eine Freude machen, zeugt für mich eher von Einfallsreichtum, Flexibilität und wachem Geist.

    Und diese Phrasen sind mir im Lauf der Zeit, durch eigenes Nachdenken, in den Sinn gekommen. Die hab ich bestimmt nicht nachgeplappert.
     
    #19
    Cuchulainn, 22 Februar 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    bei solchen Sprüchen könnt ich :wuerg: Die Coolnes von heute ist kaum mehr zu ertragen :kopfschue
     
    #20
    User 37284, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Feiertagsphrasen
Basti25
Umfrage-Forum Forum
22 September 2016
40 Antworten
Tahini
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2016
60 Antworten