Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet Ihr folgende Homepage?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Keller, 17 Februar 2004.

  1. Keller
    Gast
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe, dass man hier im Forum Werbung für eine private Internetseite machen darf - Wenn nicht, belehrt mich bitte eines besseren :smile:

    Mein größtes Hobby ist die Jugendfeuerwehr und aus diesem Grunde habe ich mit einem Freund folgende Homepage kreiert:

    http://wegeditiert-by-kirby

    Ich möchte von Euch gerne wissen, was Ihr von dieser Seite haltet!

    Gestaltung?
    Informativ?
    Wiederbesuch?

    (Bitte füllt auf der Seite mal die Umfragen aus, wenn Ihr Zeit habt!)


    Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr uns einen kleinen Kommentar im Gästebuch hinterlasst und die Seite (bei Gefallen) weiterempfehlt! :gluecklic

    Wie auf der Hauptseite zu lesen, ist die Page noch nicht vollkommen fertiggestellt!

    In den nächsten Tagen und Wochen folgen noch weitere größere Themen!

    Ich empfehle euch unter --->Newsletter sich zu anzumelden, dann bleibt Ihr immer up to date!

    Wir versprechen: Es wird nur ein Newsletter verschickt, wenn es eine Neuerung auf der Seite gibt.

    --->KEIN SPAM!

    Desweiteren würden wir uns auch über ICQ-Kontakt mit anderen Jugendfeuerwehrmitgliedern freuen!


    *Keller*
     
    #1
    Keller, 17 Februar 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, darf man leider nicht.
    Ich hab den Link daher rauseditiert und in dein Profil gepackt - da darf er bleiben und ist dennoch von Jedermann/Frau einsehbar.

    Nun zu deinen Fragen:
    • "Diese Homepage ist für den IE 6 mit einer Auflösung von 800*600 optimiert"
      800x600 ist ok, aber bitte so dass es mit jedem Browser gut aussieht!
    • Das Banner oben hat einen schwarzen Hintergrund, der Rest ist aber grau. Sieht für meinen Geschmack nicht so toll aus
    • Es fehlt ein Impressum mit Kontaktinformationen (min. Anschrift + eMail) des VisdM. Das ist auch bei privaten Webseiten vorgeschrieben.
    • Der Inhalt (hab ich nur kurz überflogen) scheint sehr informativ zu sein :smile:
    • Die Seite stellt kein gültiges (X)HTML dar -> Fehler im W3 Validator
    • Auf Frames solltest du nach Möglichkeit verzichten. Zum einen können das nicht alle Browser, zum anderen tun sich Suchmaschinen damit relativ schwer und zum dritten gehört es nicht so wirklich zum HTML-Standard (Frames sind in HTML 4.01 Strict nicht erlaubt).
     
    #2
    Mr. Poldi, 17 Februar 2004
  3. Keller
    Gast
    0
    ok, dann weiss ich bescheid!

    -->Also Leute!

    Schaut bitte in meine Signatur und sagt was zu der Seite :gluecklic


    Da das Thema ja jetzt nicht komplett geschlossen wurde, geh ich mal einfach davon aus, dass man aber wenigstens noch darüber hier sprechen darf :zwinker:


    *Keller*
     
    #3
    Keller, 17 Februar 2004
  4. Keller
    Gast
    0
    oh, hab gar nich gesehen, dass du schon geantwortet hattest!

    was hast du denn für einen browser?
    Ich benutze javascript und sowas...das können einige browser nicht, stimmt schon...aber der größte teil der user benutzt den IE...


    dann ist da ein fehler bei deiner darstellung!
    normalerweilse muss er so aussehen:

    [​IMG]

    wir sind insgesamt 2 webmaster...
    ich bin derjenige, der an erste stelle auf der impressum-seite erwähnt wird!
    nur ich hab zugriff auf den server (ein umzug ist geplant), bin also dafür "verantwortlich".

    Ich habe extra auf die Adresse, Telefonummer und so verzichtet, aus folgendem Grund:

    in letzter zeit habe ich viel werbung nach hause geschickt bekommen und habe anrufe von irgendwelchen firmen bekommen (wegen produktproben und so)


    danke, da haben wir auch lange für gebraucht!
    aber wie gesagt, es ist noch nicht vollständig!

    ok, wir haben die seite auch mit frontpage gemacht, aber das is ja egal!
    --->Inhalt zählt :gluecklic

    mit den frames, dass überleg ich mir nochmal!


    danke für diese ausführliche beschreibung :smile:
     
    #4
    Keller, 17 Februar 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > was hast du denn für einen browser?
    Mozilla Firefox

    > Ich benutze javascript und sowas...
    Dagegen spricht auch nicht unbedingt etwas, nur sollte es halt in allen Browser funktionieren/halbwegs gleich aussehen
    Btw: Hab keine Darstellungsprobleme/Unterschiede feststellen können

    Zu dem Schriftzug - bei mir sieht das sowohl im IE als auch Opera oder Firefox so aus (schwarzer Hintergrund für den Schriftzug, gauer Hintergrund für die Seite. Der Rote Rahmen dieht nur der Abgrenzung von dem hier verwendeten Hintergrund):
    [​IMG]

    Das kann ich durchaus nachvollziehen, nur bist du gesetzlich dazu verpflichtet (§6 TDG bzw. § 10 MdSV, bei Zuwiderhandlung ggf. Bußgeld bis zu 50.000 €) ein Impressum zu haben in dem min. Name, Anschrift und "Informationen zur schnellen Kontaktaufnahme" (eMail, Telefon, Fax) aufgeführt sind
     
    #5
    Mr. Poldi, 17 Februar 2004
  6. Keller
    Gast
    0
    so, impressum hab ich jetzt geändert!

    adresse, PLZ und ort hinzugefügt!

    email stand da ja vorher schon

    reicht das?

    und das mit dem grauen hintergrund beim banner, is normal!
    das soll so sein!

    damit es einigermaßen einheitlich zu dem anderen wirkt :zwinker:

    über geschmack lässt sich ja streiten, aber das ist schon ganz ok :gluecklic
     
    #6
    Keller, 17 Februar 2004
  7. nitro23
    Gast
    0
    moin,

    ich find die site optisch grausam. Die Lösung mit den Frames find ich auch nicht optimal. Mit schwarzer Schrift auf rotem Hintergund könnten manche Probleme beim lesen bekommen.

    mfg nitro
     
    #7
    nitro23, 18 Februar 2004
  8. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Hi, Keller!
    Ich mach Dir mit Deinen 16 keinen Vorwurf, denn Microsoft hat es wirklich geschickt verstanden, den Eindruck zu erwecken als sei der Internet Exploder so was wie ein Standard. Fakt ist: Wer seine Siebensachen beisammen hat, surft unter Windows mit dem IE nur dann, wenn wieder irgendein Deppen-Webmaster (keine Anspielung auf Dich - Eure Seite läuft auch mit Mozilla) es nicht besser kann und die Seite vertrauenswürdig ist.
    Der IE ist ein einziges Viren-/Würmer-/Trojaner-Scheunentor. Schau Dir mal allein hier im Forum an, wer plötzlich komische Startseiten eingetragen hat, die er nicht mehr los wird. Viele 0190-er-Wähler nutzen die tolle "Active-X"-Technik, die nur der IE und nur unter Windoof unterstützt. Die Idee des Internet war mal, dass Webseiten plattformübergreifend funktionieren. Teste mal hier, was Dein IE alles für Löcher hat - Dir sollte angst und bange werden.
    Und an Standards hält sich der IE nur bedingt - da haben aber andere Browserhersteller schon schlechte Beispiele gegeben.

    Was sich der Gesetzgeber mit diesem Schwachsinn gedacht hat, weiß ich auch nicht. Für Hobby-Webseiten (und für eine solche halte ich Eure) ist die Impressumpflicht ein Ärgernis. Fakt ist: Wenn Ihr Euch nicht dran haltet, können Euch irgendwelche netten Rechtsanwälte 'ne Abmahnung schicken, die teuer werden kann.
    Bei ungebetenen Anrufen sollte man sehr direkt und deutlich sagen, dass man keinen Wert drauf legt oder gleich auflegen. Werbepost wirft man mit einem "Zurück an Absender" unfrankiert in den Briefkasten.

    Vielleicht hilft es, E-Mail-Adresse und Kontaktdaten nur in einem GIF-Bild auf die Seite zu legen - das sollte zumindest vor Leuten schützen, die per Suchprogramm Webseiten nach Kontaktdaten abgrasen.

    Nö - Frontpage nutzt natürlich die ganzen, nicht standardisierten Spielereien des IE. Schau mal bei Tucows oder heise unter "Free- und Shareware" - es gibt Dutzende kostenloser Programme zum Gestalten und Prüfen von Webseiten. Frontpage ist nix Dolles...

    Stimmt natürlich, und Ihr habt Euch da tüchtig ins Zeug gelegt. Es schadet aber nix, wenn die Form auch stimmt...
    Zu Frames ist ja hier genug gesagt worden. Wenn man's macht, solle man aber einen einheitlichen Hintergrund haben. Links Schwarz auf Orange und rechts Schwarz auf Grau sieht nicht so doll aus.
    Jetzt aber bitte nicht alles in Orange! Eher einheitlich grauen oder weißen Hintergrund wählen...

    Grüße

    Katjes
     
    #8
    User 11466, 18 Februar 2004
  9. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    informativ ganz okay aber die gestaltung ist echt grauenhaft sorry aber ich bin ehrlich das passt ja irgendwie alles nicht mitteinander rot grau
    versuch doch mal ein bisschen die seite zu gestalten mit buttons oder einer dickeren schrift im frame fenster und weicheren farben
     
    #9
    Hackbraten, 18 Februar 2004
  10. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    wenn ihr schon dabei seid, dann guckt auch gerade mal auf meiner :zwinker:

    Was ich noch ändern müsste, wäre das mit Prozentualergröße zu machen. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Links gehen... bei manchen ja, bei den anderen nicht! Dann ist die Ganze Page mit dem Medator gemacht. Außerdem besteht sie sogut wie nur aus Java!

    Wäre nett und cool wenn ihr das auch mal machen würdet.

    Ach ja, kann etwas lahm sein, liegt am Webspace.

    Danke!
     
    #10
    Bernd.das.Brot, 18 Februar 2004
  11. Keller
    Gast
    0
    danke erstmal für diese ganzen antworten!



    reicht denn mein impresum jetzt so?

    und das es nur eine Hobby-Webseite ist, da stimm ich dir zu!

    ich garantiere aber, dass ich NICHTS davon hier eingebaut habe!!!

    ok, dann denken wir über die farben und frames nochmal nach!!


    kann eigentlich nicht sein, da man (ich zumindest) immer mit vollspeed von einem t-online-server laden kann!
     
    #11
    Keller, 18 Februar 2004
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wie sieht es mit einem Backlink auf:

    www.planet-liebe.de

    aus???

    Dafür, dass Du hier so wertvolle Tipps bekommst?!?
    Das müsste schon noch rein :zwinker:
     
    #12
    DocDebil, 18 Februar 2004
  13. Keller
    Gast
    0
    ok...wenn wir die seite überarbeiten, dann erwähnen wir das board hier! :gluecklic
     
    #13
    Keller, 18 Februar 2004
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    die Seite hat meiner Meinung nach einen 1A-Informationsgehalt!!! Es wäre schade, wenn man diesen Inhalt so verkommen lässt.

    Aus Webdesigntechnischer und multimedialer Sicht ist die HP leider nicht das Gelbe vom Ei (sorry). Da kann man noch viel rausholen und dem Besucher echt was bieten!

    Ich würd jedenfalls die gestalterischen Grundzüge (Farben, Formen, Typografie, etc.) runderneuern und den Inhalt ev. multimedial aufbereiten.

    Aber sonst ist die Seite mal so zum Nachschauen und Informieren schon klasse!

    greetz, der Scheich
     
    #14
    Scheich Assis, 18 Februar 2004
  15. Keller
    Gast
    0
    jo, danke dir!

    und das beste: es ist noch längst nicht alles mit den informationen!

    geplant sind noch mehrere Themen!!! :gluecklic

    am kommenden WE (oda vielleicht schon eher) werden wir an der hp arbeiten und das design etc komplett verändern!

    danke euch allen nochmal für diese Tipps bis hier :gluecklic
     
    #15
    Keller, 18 Februar 2004
  16. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die meisten Anwälte arbeiten aber nicht weiter, nachdem sie eine Abmahnung geschickt haben.

    Beispiel: Ich bekam vor einem Jahr eine Abmahnung mit Kostennote von einem Anwalt aus Mannheim wegen fehlenden Impressums in einem privaten Forum. Ich zeigte keine Reaktion auf diese Abmahnung und der Anwalt reagierte auch nicht mehr. Ich vertrete die Meinung: Soll er doch klagen, wenn er Ansprüche hat. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er nicht klagen, weil die Gefahr viel zu groß ist, den Prozess zu verlieren. Die meisten Anwälte wollen mit Abmahnungen einfach nur schnell Geld verdienen.

    Falls also tatsächlich eine Abmahnung kommt, sollte man einfach abwarten und Tee trinken :bier: Wenn man zusätzlich eine Rechtsschutzversicherung hat, kann einem gar nichts passieren :smile: Serienabmahnungen sind übrigens verboten.

    Zitat: http://www.wiesentbote.de/print.php?sid=589
    Mehr Infos:
    http://www.beckmannundnorda.de/tdgimpressum.html
     
    #16
    *Mario*, 19 Februar 2004
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich auf das Risiko nicht einlassen:
     
    #17
    Mr. Poldi, 19 Februar 2004
  18. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Nur bedingt guter Rat...

    Alles richtig. Dennoch halte ich Deinen Rat in dieser allgemeinen Form für gefährlich. Erstens ist ein fehlendes Impressum auf einer Webseite ein Grund zur Beanstandung - ob da ein Anwalt, der vielleicht auch noch durch reihenweise Abmahnungen aufgefallen ist, vor Gericht wirklich Erfolg hat, ist zwar fraglich. Aber weiß man vorher, ob er vielleicht zu Recht abmahnt?
    Ein Anwaltsschreiben einfach zu ignorieren ist meiner Meinung nach genau so fahrlässig wie einfach ohne Prüfung eine Abmahung zu bezahlen.

    Grüße

    Katjes
     
    #18
    User 11466, 19 Februar 2004
  19. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kann man aber aus dem Zusammenhang erschließen. So muss ein Anwalt angeben, für welchen Mandanten er handelt. Wenn dieser Mandant absolut nichts mit der eigenen Seite zu tun hat (wettbewerbsrechtlich etc.), ist davon auszugehen, dass der Anwalt mit 95-prozentiger Sicherheit nur aus Gewinnerzielungsabsicht handelt.
    So generell habe ich das ja auch nicht gesagt.
     
    #19
    *Mario*, 19 Februar 2004
  20. Jungmann89
    Jungmann89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Der Inhalt macht in gegnsatz zu meiner page wenigsten sinn ...
    aber das design ... naja lässt zu wünschen übrig ...

    Aber es kommt ja auf den inhalt drauf an ...
    also meine page ist im profil zu finden ... falls jemand eine sinnlose hp sehen will :zwinker:
     
    #20
    Jungmann89, 21 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet folgende Homepage
chrissy 24
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Februar 2016
6 Antworten
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2015
12 Antworten
Damian
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2012
9 Antworten