Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr meine Bewerbung - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von TequilaSunny, 16 April 2010.

1. TequilaSunny
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    113
    94
    nicht angegeben
    xxxxx
    xxxxx
    xxxxx

xxxxx
    xxxxx
    xxxxx

Bewerbung als studentische Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie für die xxx-Filiale in xxxxx freundliche Verkäufer suchen. Da ich in xxxxx wohne, wurde mein Interesse geweckt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Seit 01. April 2010 studiere ich Soziale Arbeit an der ... Fachhochschule und suche einen Nebenjob auf 400 Euro Basis.
    Meine Vorlesungsveranstaltungen beschränken sich im 1. Semester auf Montag bis Mittwoch, so dass ich die restlichen Wochentage zeitlich flexibel bin.

Ich bin freundlich, höflich und habe Spaß am Umgang mit Menschen. Ich bin sofort einsatzbereit, um ein motiviertes und kompetentes Team zu unterstützen.

Sollten meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich über die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen

So, was meint ihr dazu? Leider habe ich noch keine Erfahrungen im Verkauf, mit denen ich punkten könnte.. :frown:

Bin über jede Hilfe dankbar!

Schönes Wochenende!

TequilaSunny, 16 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zuerstmal solltest du den Betreff umwandeln und schreiben "Bewerbung als Verkaufshilfe" oder Verkäuferin oder was auch immer - konkret eben und nicht so allgemein als Aushilfskraft. Das könnte dann ja auch eine Putzstelle oder Lager oder sonst was sein.

Generell finde ich dein Anschreiben viel zu kurz. :ratlos: Es ist wenig bis gar nicht überzeugend.