Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr Silbermond ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lenny85, 23 November 2004.

  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ja Überschrift sagt alles.
    Wie findet ihr die ?
    Aber bitte mit Begründung.
     
    #1
    Lenny85, 23 November 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Sind die das mit "die perfekte Welle"?
    Ach ne, das ist Juli..

    Ja naja, ich find dumm das seit Wir sind Helden 20 Bands gibt wo eine Tussi singt und 5 Typen Gitarre, Bass oder Schlagzeug spielen..
    Kann man ja gar nicht mehr auseinanderhalten :rolleyes2
    Fidne ich halt irgendwie etwas dämlich.. hör ich mir nicht an..
    Gibt von Wir sind halten paar Songs, die gut sind, von Juli das "die perfekte Welle" kann man sich im Radio mal anhören..

    Silbermond, kenn ich kein Lied, will ich aber gar nicht hören wiels langsam nervt :grin:
     
    #2
    User 12616, 23 November 2004
  3. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find die klasse!
    Die können wenigstens noch live spielen, wie viele andere Bands auch mit einer Sängerin und 5 Typen an der Gitarre...
    Ganz im Gegensatz zu vielen anderen "Sängern" und ähnlich.
     
    #3
    dragongirl, 23 November 2004
  4. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    war klar, das jetzt wieder einer mit dem helden vergleich kommt, is immer so.
    dabei wird ausser acht gelassen, dass die band selber am wenigsten dafür kann. es ist eher so, dass jetz wo die helden bekannt werden, halt uch silbermond bekannt werden, ich habe das gefühl nur, weil sie deutschen text haben.
    abgesehen davon scheint es leute, die sowas sagen, net zu jucken, dass solche bands schon viel länger bestehen, silbermond gibts (wenn auch nicht bekannt und unter dem namen) seit 7 jahren.

    Und was hat die musik EINER band damit zu tun, dass man es scheisse findet, dass es viele ähnliche gibt ???
    und live spielen können sie wirklich :eek4:
     
    #4
    Lenny85, 23 November 2004
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Kann ich nicht beurteilen ich war auf keinem Konzert und kenne sie wie gesagt auch nicht..

    Ich sage nur, dass ich es halt dumm finde, dass es innerhalb weniger Monate ein ganzes Nest solcher Bands gibt.
    Kann ja sein dass welche drunter sind die es schon lange gibt.
    Aber haben die dann den Erfolg von zb. Wir sind Helden ausgenutzt? Nicht böse gemeint, überlege mir halt nur gerade wie es dann dazu kommt.

    Helden gibts ja auch schon länger..

    Wobei ichdie Helden auch gar nicht in Schutz nehmen will, meine Lieblingsband isses nicht.
    Und live fand ich nich gar nicht mal sooo toll..

    Ich meine, man kann ja auch einfach nichts mit den Ärzten vergleichen :smile:

    Es is mir auch egal, kann ja jeder gut finden, was er will.
    Aber du wolltest Meinungen hören und ich hab dir meine gesagt.
     
    #5
    User 12616, 23 November 2004
  6. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Silbermond ist erträglich, aber nicht gerade der große Wurf.
    Dass die Band im Windschatten der erfolgreichen Gruppe Wir sind Helden
    so stark gepushed wird macht sie mir weder sympathischer noch macht
    es die durchschnittlichen Songs besser...
     
    #6
    wildchild, 23 November 2004
  7. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Langweilige Musik.... überaus knuffelige und nervige Texte... Und Ich mag Frauenstimmen die singen zu 90% eh nicht.... aber lieber das als Gehipf Hüpfe und ähnliches Computergepiepse.

    :bier:
     
    #7
    Silent Empire, 23 November 2004
  8. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Silbermond braucht kein Mensch, der sich wirklich für Musik interessiert. Da hat sich die BMG wohl gedacht, mit der Teenie-Version von Wir sind Helden kann man mal so richtig durchstarten. Wahrscheinlich stimmt das sogar, auf dem deutschen Musikmarkt funktioniert sowas ja, wie Deutschland-sucht-den-Superstar bewiesen hat. :kotz: Der Titel des Albums ist jedenfalls Programm.
    Die Songs sind dermaßen banal strukturiert, dass man vor Langeweile fast einpennt. Gitarrenpoprock der eingängigsten Sorte und die Texte sorgen für die totale Identifikation in der Zielgruppe der 10- bis 17-jährigen Bravo-Leser. Für den "gemeinen" Jugendlichen sind Silbermond vielleicht eine Offenbarung. Aber für alle anderen...
     
    #8
    Lisa, 23 November 2004
  9. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    kenne nur ein Lied von denen...war mir persönlich aber viel zu weisch und tränendrüsig... brauch ich nicht. Die Sängerin ist ansehnlich :zwinker:
     
    #9
    CharlySchneider, 24 November 2004
  10. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    :grin: :grin:
     
    #10
    Lenny85, 24 November 2004
  11. shabba
    Gast
    0
    silbermond? geiles regelsystem! nur ist Silbermond II schon ein bisschen besser. sorgt wenigstens dafuer dass nicht ueberall ich-kann-alles-pappnasen rumlaufen wie in dragonsys.

    gruß

    shabba ^^
     
    #11
    shabba, 24 November 2004
  12. Lartinia
    Lartinia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Verheiratet
    Silbermond mag ich überhaupt nicht.--
    klingt wie eine schlechte version von wir sind helden
    Ist ja alles Geschmacksache. :zwinker:
     
    #12
    Lartinia, 24 November 2004
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich mag sowas wie helden und juli überhaut nicht!

    aber silbermond finde ich is auch was komplett anderes ,die sind echt gut ,so wie "etwas" gehen ,mehr in ne andere richtung,das merkt man doch schon an den texten!
     
    #13
    Sonata Arctica, 24 November 2004
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, naja.. mir fällt spontan nur 'Symphonie' ein.. und das find ich ganz nett, mehr aber auch nicht..

    (Was auch für die beiden mir bekanneten Juli-Titel zutrifft.. von Wir sind Helden kenn ich nix..)
     
    #14
    MooonLight, 24 November 2004
  15. Wenigstens versuchen die nicht krampfhaft auf englisch zu singen. Und wenn sich die neue deutsche Musikkultur darauf reduzieren lässt zwischen Silbermond und "Aggro berlin" zu wählen, naja....
     
    #15
    LittleByLittle, 24 November 2004
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Es gibt mehr Bands als Silbermond, die deutsch singen..

    Die Ärzte, die Toten Hosen, Wir sind Helden halt auch.. gibts noch genügend.
     
    #16
    User 12616, 24 November 2004
  17. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    darum gings doch garnet,...außerdem seh ich garnet ein das das alles in einen topf geschmissen wird hier!
     
    #17
    Sonata Arctica, 25 November 2004
  18. Ich kann der Band auf jeden Fall was abgewinnen. Ich find's schöner deutschen Pop-Rock zu sehn/hörn als diese idiotischen, profanen, aber durchaus amüsanten (ich denk da nur mal an den Auftritt von Nelly bei Stefan Raab. Was 'n Holzkopf :grin:) Amipseudoghettorapper.
     
    #18
    Safer Sephiroth, 27 November 2004
  19. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab sie unfreiwilligerweise mal live gesehen, als sie in einem dorf 2 km von hier entfernt ein gratis konzert mit den banana fishbones und mia gegeben haben. ich kannte sie vorher nicht und das war wohl auch gut so. die stimme der frau is das letzte .. nein, kann man sich nich antun. kreischend, quitschend, viel zu hoch. nee, gar nich mein ding. gleiches gilt für mia .. würg.
     
    #19
    bamba, 28 November 2004
  20. Inchen
    Inchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde SIMO klasse.war letztens aufm Konzert in München.Tolle Stimmung!Steffi hat ne geile Stimme und die Jungs sind auch super nett.
    Außerdem kann ich mich mit vielen Songs auf "Verschwende deine Zeit" anfreunden...
     
    #20
    Inchen, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet Silbermond
chrissy 24
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Februar 2016
6 Antworten
LULU1234
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2015
12 Antworten
ich_such_nix
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 April 2010
51 Antworten