Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihr StudentInnen, die in der Mensa beim Essen etwas lesen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ich in die Uni-Mensa gehe, sehe ich verschiedene Typen von StudentInnen. Darunter sind immer ein paar, die alleine essen, dabei mit der einen Hand den Löffel oder die Gabel halten, und mit der anderen Hand eine Broschüre, ein Buch oder eine zusammengefaltete Zeitung lesen. Wie findet ihr solche Leute? Introvertiert oder gelangweilt oder sonst wie?

Theresamaus, 8 Oktober 2007
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ist manchmal glaube ich nötig.

Ich gehe eigentlich nie in die Mensa essen, aber ich sitze sehr oft im Aufenthaltsraum an meinem Insitut herum und lese da. Fühle mich damit eigentlich ganz normal, es zahlt sich oft nicht aus für mich, zwischen Seminaren heimzufahren und so kann ich einige Sachen erledigen.

User 15848, 8 Oktober 2007
  3. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich bin ein Genußmensch, sonst halte ich für unkultiviert.

Witwe, 8 Oktober 2007
  4. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Das mach ich auch so - wenn ich überhaupt in die Mensa geh.

Mein bester Kumpel is jetzt eh fertig mit dem Studium und ansonsten ist mein Freundes- und Bekanntenkreis da eh nicht allzu weitmaschig gestrickt. Und dann bräuchte man noch kompatible Stundenpläne.

Alleine Essen ist einfach scheisse. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Also liest man halt gelangweilt an irgendeinem Fetzen rum (welche beknackte Verbindung mal wieder ne Party gibt oder in welche politischen Hochschulgruppe ich unbedingt demnächst eintretten muss. )

Chimaera, 8 Oktober 2007
  5. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich finde das absolut nicht schlimm..warum nicht beim essen was lesen,wenn eh nichts los ist und niemand zum klönen da ist? ich finds voll ok

Decadence, 9 Oktober 2007
  6. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich nicht gerade unterhalten will, ist das schon ok. Das find ich unhöflich, aber wenn man alleine ist, oder klar ist, dass man noch für den nächsten Kurs was nachlesen muss, st das schon in Ordnung

Arashi, 9 Oktober 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich find das total schrecklich wenn jemand in der Mensa liest.....(Ironie!):grin:

capricorn84, 9 Oktober 2007
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich lese überall. In der Mensa, zuhause beim Essen, im Bus, in der Bahn... Ich find da nichts bei. Wenn ich ein spannendes Buch habe muss ich weiterlesen, egal wo.

Schmusekatze05, 9 Oktober 2007
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Kommt ein bisschen drauf an, was sie liest.

Aber prinzipiell ist lesen sexy. :drool: :herz:

metamorphosen, 9 Oktober 2007
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir sind wohl in der gleichen gruppe, was? :grin:
    -------------------------

ich lese total gerne beim essen und wenn ich alleine essen muss, mach ich das immer.

und wenn jemand in der mensa liest, find ich das total ok

Beastie, 9 Oktober 2007
  11. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich schließ mich an. Lesende Menschen sind sexy :smile:

12. glashaus
    Gast
    0
    In unserer Mensa muss man lesen, um sich vom Geschmack (oder der Körperverletzung, die sich dort Essen nennt) abzulenken.

glashaus, 9 Oktober 2007
  13. Off-Topic:
    rofl :grin: hehe Bei uns hält sich sowas in Grenzen allerdings erst wenn man das Frittierfett nicht alles schwimmen lässt. Ansonsten ist das Essen ziemlich gut :smile: Esse allerdings weniger in der Mensa, mehr in der Caféteria, zwar ein klein wenig teurer aber das Ambiente und das Essen ist qualitativ besser

Also ich finds interessant was sie da liest :zwinker: Sagt n bischen was über den Studiengang aus, oder über die Thematik, die sie gerade ziemlich zu interessieren scheint. Vielleicht überschneidet sich das Interessensgebiet und man kann n Gespräch anfangen :smile:
    Ich denk mal nicht, dass die Mensa ein Ort zum aktiven Lernen ist, eher zum überfliegen.

mfg Enrico

JustASweetDream, 9 Oktober 2007
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Auch wenn sie Harry Potter lesen?

Theresamaus, 9 Oktober 2007
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Auch dann. oder, gerade dann. Ich mag Menschen nicht, so gerne, die auf so gebildet machen. Lieber ein guter Thriller...

16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn ich studieren würde, wäre das so ungefähr das Letzte, worüber ich mir Gedanken machte.

User 50283, 9 Oktober 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mal allein essen "muss" dann mach ich das auch...

User 48246, 9 Oktober 2007
  18. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Das geht und ging mir auch so und ich habe in der Mensa, wenn ich da alleine überhaupt etwas gegessen habe, auch gelesen...
    Selbstverständlich tue ich das nicht, wenn ich mit weiteren Personen zum Essen gehe bzw. Bekannte nachträglich hinzukommen - das wäre grob unhöflich!

Itzibitzi, 10 Oktober 2007
  19. Quedel
    Quedel (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    231
    101
    0
    Single
    Also zum Ablenken wenn man alleine da sitzt ist Lektüre ein Muss.
    Ansonsten wird nebenbei gelernt, die Bücher durchgeschaut, die man sich in der Bibo ergattern konnte.
    Solange es also was mit der Uni zu tun hat (und da wir Lehrer werden, sind also auch Kinderbücher, jede Art von Literatur Uni-relevant) und nicht gerade Playboy oder sowas ist, finde ich lesen okay. Bei gesprächen muss man natürlich abwägen.

Also bei uns ist das Mensa-Essen nicht schlecht - man kennt nach einer Weile die Gerichte und wählt dementsprechend nach geschmack schon aus. Nur der Preis wird immer schlechter

Quedel, 10 Oktober 2007
  20. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Also ich könnte nicht beim Essen auch noch lesen. Im Cafe eine Zeitung zu lesen finde ich OK, oder ich finde das auch chic, oder im Restaurant solange man auf das Essen wartet. Aber beim Essen selbst wüsste ich nicht wie ich das machen soll.

Theresamaus, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...