Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet ihrs?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von n4p, 26 Februar 2005.

1. n4p
    n4p
    Gast
    0
    Diese Frage ist besonders an euch Mädels gerichtet :tongue:
    Wie findet ihr's wenn ihr ganz kitschige Liebesbriefe bekommt, mit Zitaten von Dichtern oder Schriftstellern, vielen Metaphern und "geschwollenem" Deutsch?

n4p, 26 Februar 2005
  2. Rhovanion
    Gast
    0
    so wie die neue levis 501 werbung? :link:

Rhovanion, 26 Februar 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich fänds schöner wenn er seine eigenen Worte nutzen würde anstatt sich auf die Phrasen anderer zu beschränken bzw. deren Stil zu kopieren.

glashaus, 26 Februar 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Fänd ich gruselig.. würd ich wohl kaum vollständig lesen.

MooonLight, 26 Februar 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin nun ja allgemein nicht sooo der Romantik-Kitsch-Fan... Wenn, dann hätt ich wohl lieber was selbstgeschriebenes...

Dawn13, 26 Februar 2005
  6. ange
    ange (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Würde ich total daneben finden! Lieber seine eigenen Worte, kommt viel besser!
    Obwohl ich auf solche "Briefchen" eh nicht so stehe!

ange, 26 Februar 2005
  7. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Tja, der "Liebesgedichtethread" scheint aber was anderes zu zeigen, oder irre ich mich da?

superfalk, 26 Februar 2005
  8. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Es gibt ja gar keine Antwortmöglichkeit die was positives ausdrückt ^^
    Ich fände es schön. Ich hätte es zwar lieber, wenn er seine eigenen Worte verwendet, aber warum nicht ^^ is ma was andres...

Aber mein Freund schreibt mir ja sowieso überhaupt keine Liebesbriefe :cry:

KleeneMaus, 26 Februar 2005
  9. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich würde es auch besser finden, wenn er eigene Wörter verwendet, aber so finde ich es auch nicht schlecht... Ich stehe eh so ziemlich auf alle romantischen Dinge und so ein poetischer Brief könnte mein Herz schon ziemlich erwärmen :zwinker:
    Viele Grüße

DieKatze, 26 Februar 2005
  10. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Lieber keine Zitate sondern eingene Worte, aber wenns nicht so kitschig ist, dann ists schön :smile2:

BloodY_CJ, 26 Februar 2005
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn ich nen Brief krieg will ichkeinen abgeschriebenen haben sondern einen selbst formulierten... Ist selten genug dass ein Gedicht oder sowas 100 %ig auf die derzeitige Situation passt...

kaninchen, 26 Februar 2005
  12. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich habe nichts gegen kitschige briefe. :smile: es darf auch gerne mal ein zitat von einem dichter oder schriftsteller drin sein. aber: viele metaphern finde ich gar nicht gut. das lässt das alles oftmals lächerlich erscheinen. und "geschwollenes" deutsch finde ich auch nicht gut. ich würde meinen freund in der schreibweise schon gerne wiedererkennen können.

also: kitschige briefe mit einem (maximal zwei) zitat(en) gerne. aber bitte mit "normalem" deutsch und ohne (viel) metaphern.

gruß, engel...

engel..., 26 Februar 2005
  13. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schweirig zu beantworten.

bei meinem freund käme es scheiße.
    weil er einfach realist ist, ein rationaler mensch, zu dem das überhaupt nicht passt.

bei meinem besten freund hingegen würde es passen, weil ich weiß, dass er solche gedichte/sprüche schön findet, selbst gern liest usw.

also wenns zu dir passt, isses schön.

aber eigene worte sind immer die schönsten, auch wenns objektiv gesehen nicht grad n philosophischer oder rethorischer geniestreich ist :zwinker:

JuliaB, 26 Februar 2005
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nen Zitat oder so kann er gerne verwenden, aber ganze Gedichte kopieren? Das fände ich etwas unpersönlich und die Glaubwürdigkeit des Gedichtes würde drunter leiden.

Ich hätte lieber nen Gedicht von ihm, was etwas "unbeholfen", aber dafür aus ehrlichen Gefühlen heraus geschrieben ist.

*Anrina*, 27 Februar 2005
  15. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    "Derek sagt, es ist immer gut, mit einem Zitat abzuschließen. Wenn ein anderer es schon am besten formuliert hat und man selber es nicht besser kann, stiehlt man eben von ihm und verschafft sich 'nen starken Abgang."

tjoa aus welchem film ? :smile:

aber ich finde es treffend. :>

heißt überschwemmt von solchen zitaten sollte etwas nicht sein oder gar ganze gedichte...nein...nein

aber zitate, die den nagel auf den kopf treffen...mit denen man sich 100 % identifizieren kann. :smile:

2Play, 27 Februar 2005
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    da ich sowieso nicht so auf romantik abfahre,wärs schon mal gar nix für mich.
    eher wahrscheinlich noch,wenns selbstgeschrieben oder gedichtet ist,aber alles andere wirkt noch total unpersönlich dazu.

User 15156, 27 Februar 2005
  17. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    warum kann man bei dieser umfrage nichts anklicken wie "find ich super"??

Olisec, 27 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...