Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet man den Richtigen Partner? Giebt es ihn/sie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PeterSteiger, 4 Januar 2005.

  1. PeterSteiger
    0
    Bin schon lange auf der Suche nach der passenden Frau.
    Irgendwie ist es gar nicht einfach sie zu finden. :-(

    Hatte zwar schon einige Beziehungen, aber bin jedes mal auf die Schnautze gefallen.
    Am deprimierensden ist aber die Suche nach der Richtigen Partnerin.
    Man geht aus und lernt entweder nur Frauen kennen, die in einer Beziehung stecken oder man sucht im Internet und bekommt nur 0190-Nummern oder andere kostenpflichtige Kontaktaufnahmen.
    Und wenn man dann mal eine ernst gemeinte mail bekommt, dann gehen die Interessen oder sexuellen Vorlieben auseinander.
    Was muß man tun um endlich auch mal Glück zu haben????

    Beim Sex stehe ich zum Beispiel auf ALLES, was nicht weh tut oder ungesetzlich ist (GV, OV, AV, NS).
    Gibt es denn keine Frau, die die selben Vorlieben hat???

    Bin 34J., 196 groß, sportlich schlank, sehr kurze Haare.
    Ich suche eine Frau hier im Raum Darmstadt (da ich zur Zeit nicht sehr mobil bin), die ehrlich, offen treu und direkt ist.
    Auch wenn es keiner zugeben will, gehört zu einer Beziehung außer Liebe, Treue, Ehrlichkeit, Offenheit auch der Sex.
    Beim allem ist es wichtig, daß man über ALLES miteinander reden kann (Sorgen, Ängste, Freuden, aber auch die Sexuellen Vorlieben).
    Ich bin für ALLES offen und neugierig vielleicht auch neues dazu zu lernen.
    Wenn für dich also Sex nicht nur etwas fürs Wochenende oder Feiertage ist, dann melde dich doch einfach mal bei mir.

    Aber wie gesagt, kostenpflichtige Kontaktaufnahmeangebote brauchen garnicht erst schreiben!!!!!!!!!!!!!
     
    #1
    PeterSteiger, 4 Januar 2005
  2. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab mir ehrlich gesagt nur dir Überschrift deines Themas durchgelesen. Mir scheint fast, du suchst richtig nach der "Richtigen"!

    Ich weiß, ich bin ein Stück jünger als du und du könntest mich wahrscheinlich noch belehren. Aber eins will ich dir trotzdem sagen. Wenn du nach der "Richtigen" suchst, dann verpasst du sie mit Sicherheit. Sowas ergibt sich einfach. Wie willst du denn erkennen, dass es "DIE Richtige" ist??

    Hört sich blöd an, aber du wirst sie schon finden, wenn du es am wenigsten erwartest!

    Also viel Glück!
     
    #2
    Biestig, 4 Januar 2005
  3. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hallöchen....


    Die "Richtige" suchen und finden ist ganz schön schwer. Ich kann dir bloß einen Tipp geben.
    Nicht suchen...Lass es auf dich zu kommen. Suchen ist meiner Meinung genau das falsche. Wer sucht, versteift sich zu sehr darauf, genau die "Richtige" zu finden, wie sie in seinen Vorstellungen geformt worden ist.
    Such Sie nicht, lass es auf dich zukommen. Sie wird genau dann vor dir stehen wenn du absolut nicht damit rechnest. Und dann bist du umso glücklicher.
    Geh mit offenen Augen durch die Welt, nicht mit suchenden..

    Anni20
     
    #3
    anni20, 4 Januar 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich find, es gibt mehrere "Richtige", und keine, die "RICHTIG" vorn auf der Stirn tätowiert hat. Mir selbst ist aufgefallen, daß verstärkt die Leute mir begegnen, die mir gut tun, wenn ich nah an mir selbst dran bin - wenn ich genau so lebe, wie ich immer wollte, und wie es mir gut tut.
    Wenn Du in einer solchen Phase eine Frau findest, die Du magst, die Dich mag - prima. Ob es die Richtige ist - das zeigt sich mit der Zeit, und vielleicht ist sie es auch nur für eine bestimmte Zeit lang.

    Du kannst, wenn Du möchtest, aber auch eine ganze Menge Spaß mit ein paar "Falschen" haben, ohne daß es direkt schadet...... :link:
     
    #4
    Grinsekater1968, 4 Januar 2005
  5. Mauz
    Gast
    0
    Ich kann mich den anderen nur anschließen
    NICHT SUCHEN
    den perfekten partner findet man fast immer ganz unerwartet, per zufall man denkt an nix besoneres und aufeinmal ist er da

    :engel:
     
    #5
    Mauz, 4 Januar 2005
  6. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja geh lieber mit deine freunden weg ...hab spaß am leben und wer weiß vielleicht ist die richtige ja deine arbeitkollegin...
    manchmal ist man so sehr auf der suche das man die richtige dann übersieht...
    gehs locker an...wirst schon jemanden finden...

    lg schaky :engel:
     
    #6
    Schaky, 4 Januar 2005
  7. PeterSteiger
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich danke euch für den guten Ratschlag es auf mich zukommen zu lassen.
    Aber es ist nicht leicht, wenn man ständig alleine ist. Jeden Abend alleine Zuhause sitzt und sich nach einer Partnerin sehnt. Da bekommt man schnell Depressionen.
    Habe ja auch schon versucht, es auf mich zukommen zu lassen. Man lernt auch Leute kennen, und man hat auch MAL Glüch eine single Frau kennen zu lernen. Aber meist suchen sie jemanden zum weggehen, jemanden mit viel Geld, nem tollen Auto oder sie sind dann total entsetzt, wenn sich herrausstellt, welche sexuellen Neigungen man hat (nach einer längeren kennenlern Phase natürlich).
    Und da soll man nicht verzweifeln und Depressionen bekommen?

    Ich weiß, ihr habt recht mit dem auf sich zukommen lassen.
    Aber es ist wirklich nicht leicht, wenn einem jeden Tag bewust wird das einem etwas (Jemand) fehlt zum glücklich sein.
     
    #7
    PeterSteiger, 4 Januar 2005
  8. EvilDevil
    EvilDevil (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Also ich vertrete die Meinung das es gar nicht "die Richtige oder den Richtigen " gibt, es gibt höchstens welche mit denen du gerne zusammen bist und mit denen man meint den Rest seines Lebens verbringen zu können... warum würde man sonst mehr als 1-3 Beziehungen haben, dann würde das ja heißen das es den oder die Richtige gar nicht gibt! Kann mich natürlich auch irren ^^
     
    #8
    EvilDevil, 4 Januar 2005
  9. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    @evildevil
    du kannst ja auch der meinung sein das du die richtige gefunden hast und merkst dann erst nach ner weile das du dich geirrt hast...das merkst du ja nich unbedingt gleich. und dadurch kannst du auch mehrere beziehungen habne bis du dann vielleicht die richtige findest mit der du für den rest deines lebens zusammenbleibst.
    ich glaube schon das es dsa gibt, aber es ist schwer dieser person zu begegnen.
    im film notting hill sagen sie 'ihr habt euch gefunden, du liebst ihn genauso wie er dich liebt, das ist eingroßartiges Geschenk und nicht jeder hat dieses glück ' (also, so ungefähr sagen sie es...kanns nich wörtlich wiedergeben).
    ich glaube wenn man die richtige gefundne hat , oder den richtigen, dann ist es wirklich riesiges glück.
    Ich hab mir mal überlegt...wenn zb. die person die perfekt zu mir passen würde (mal angenommen man könnte das irgendwie rausfinden), nun in Afrika lebt oder in China oder so...dann werd ich dieser person nie begegnen...
    aber es kann ja mehrere personen geben die super zu einem passen...

    was ich sagen will, ich bin der meinung es gibt die richtige person für einen, mit der man immer zusammenbleiben will, aber ich bin auch der meinung das es mehrere solche rpersonen gibt und nich nur eine...
     
    #9
    blacktears, 4 Januar 2005
  10. Schmetterling85
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab da so meine eigene Philosphie zu dem Thema...
    Zu jedem Topf gehört ein Deckel der ursprünglich für ihn gemacht wurde ...aber glaub mir auch andere Deckel können passen!
    Ob jemand der/die Richtige ist/war wird man erst am Ende des Lebens wissen wenn man darüber reflektieren kann....
    Man sollte sie nicht suchen..sondern sich finden lassen
     
    #10
    Schmetterling85, 4 Januar 2005
  11. EvilDevil
    EvilDevil (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Wenn jeder so denkt, wie das rot markierte, dann müsste man ja ewig warten oder auf einen Zufall hoffen ^^

    @ blacktears

    Aus der Sicht habe ich das noch garnicht betrachtet :smile2: Ich werds mir mal zu Herzen nehmen ^^
     
    #11
    EvilDevil, 5 Januar 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Das mag sein. Aber wer zwingt Dich denn, zuhause allein zu sitzen ?

    Es gibt Tanzschulen. Es gibt Discos. Es gibt Volkshochschulen. Es gibt Vereine angefangen von Sport über Karpfenzucht bis hin zu Amnesty International...
    Es gibt soo viele Gelegenheiten, unter Menschen zu gehen, wenn Du willst.
    Jedesmal, wenn Du mit Energie, Freude an der Sache und Begeisterung einem Ziel nachgehst, wirkst DU attraktiv auf andere, besonders auf Frauen.
    Überall dort, wo Menschen sind, könnte sie sein.

    In Deinem Wohnzimmer ist sie ganz bestimmt nicht von alleine....


    Ein Betrunkener kriecht nachts auf allen vieren neben einer Straßenlaterne auf dem Bürgersteig herum. Eine Polizeistreife kommt vorbei und der Polizist steigt aus und fragt, ob er helfen könne. Ja, meint der Betrunkene, ich würd so gern nach hause, aber ich hab hier irgendwo meinen Schlüssel verloren.

    Daraufhin sucht der Polizist mit dem Betrunkenen gemeinsam den Boden ab.
    Nach einer Weile fragt der Polizist den Betrunkenen, ob er wirklich sicher ist, daß er hier den Schlüssel verloren habe.
    Daraufhin sagt der Betrunkene : Nee, den Schlüssel hab ich fünfzig Meter weiter irgendwo die Straße runter verloren. Es entsteht eine unschöne, kurze Pause, bevor der Polizist dann etwas ungehalten nach dem Grund fragt, warum der Betrunkene ihm auf diese Art die Zeit stehle, und warum sie überhaupt hier suchen, wenn der Schlüssel doch ganz woanders liegt.
    Daraufhin der Betrunkene : Aber hier, unter der Laterne, ist es doch viel heller...

    (Bei genauerer Überlegung kommt es häufiger vor als man denkt, daß man etwas dort sucht, wo man es garantiert nicht finden kann, nur weil man sich dort besser orientieren kann.... nicht wahr ?)
     
    #12
    Grinsekater1968, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet man Richtigen
Feuerfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
16 Antworten