• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie findet man eine Freundin?

M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie findet man eine Freundin?
Irgendwie hatte ich noch nie eine Freundin und ich fühle mich irgendwie in letzter Zeit so alleine. Ich würde einfach gerne eine super Freundin irgendwo finden. Habe es schon mit einigen Datingseiten probiert aber irgendwie sind da auch nicht die dabei die ich suche.
Kann mir vielleicht jemand eine Möglichkeit empfehlen? Bin aus Österreich
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Wie sieht denn dein normaler Alltag aus? Kommst du viel unter Menschen?
Bist du eher schüchtern oder offen gegenüber Leuten die du nicht kennst?
 
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Wie sieht denn dein normaler Alltag aus? Kommst du viel unter Menschen?
Bist du eher schüchtern oder offen gegenüber Leuten die du nicht kennst?

Ich gehe arbeiten und bin eher schüchtern. Mit anderen Menschen komme ich außer in der Arbeit sonst überhaupt nicht zusammen. Ich bin sehr schlank und bin vom Aussehen durchschnittlich würde ich mal sagen.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich bin sehr schlank und bin vom Aussehen durchschnittlich würde ich mal sagen.
Aussehen ist nicht wichtig. Erst wenn du dich durch dein Aussehen unwohl fühlst und man dir genau das anmerkt ... dann wird es unattraktiv.

Mit anderen Menschen komme ich außer in der Arbeit sonst überhaupt nicht zusammen.
Das wird wohl einer der Hauptgründe sein weshalb du keinen Kontakt kriegst.
Kenne das selbst auch :smile: Es ist dann schwer überhaupt mit jemandem in Kontakt zu kommen.

Ich gehe arbeiten und bin eher schüchtern.
Dito!
Ich arbeite aber seid ein paar Jahren daran und mittlerweile bin ich ganz gut darin mich nicht zu verschliessen.
Geh offener auf neue Menschen zu. Auf Arbeit mit anderen Männern kannst du das gut üben.
Das baucht ein bisschen Zeit aber man wird lockerer und kommt dann auch leichter mit Frauen ins Gespräch.

Die Menschen um uns herum behandeln uns genau so wie wir sie behandeln. Sei offener und lockerer und die Welt wird auch dir gegenüber offener und lockerer.
 
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aussehen ist nicht wichtig. Erst wenn du dich durch dein Aussehen unwohl fühlst und man dir genau das anmerkt ... dann wird es unattraktiv.

Naja ich stehe seit ich ca. 10 Jahre alt bin auf das selbe Mädchen und dabei habe ich noch nicht mal mit ihr gesprochen. Ich war früher in einer Schule und da war sie auch und sie hat aber Matura gemacht wie ich in der 7 Schulstufe war. Ich habe sie nur gesehen und seitdem bin ich in sie verliebt. Ich weiß zwar das sie auf Facebook ist aber auf den Bilder sieht man das sie mit ganz anderen Jungs herumläuft wie ich es bin. Sie ist selbst einfach nur wunderschön. Ich weiß dabei aber nicht mal ihr aktuelles Alter (schätze so 22, 23 Jahre) und ob sie in Österreich studiert oder im Ausland.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
... und bin eher schüchtern. Mit anderen Menschen komme ich außer in der Arbeit sonst überhaupt nicht zusammen.
Dann ist das der Punkt, an dem Du ansetzen solltest. Schau mal, dass Du mehr unter Leute kommst - z.B. über Hobbys, über's weggehen mit Kollegen,... - und dass Du Dir ein soziales Netzwerk im echten Leben aufbaust. Den Fuß mal vor die Tür zu setzen und Menschen im realen Leben kennenzulernen erhöht zum einen Deine Chancen, jemand interessantes Kennen zu lernen enorm, hilft Dir aber zum anderen auch dabei, Deine Schüchternheit vielleicht ein wenig abzulegen und offener zu werden. Der Schüchternheit solltest Du dich nämlich nicht "ergeben" - besser wär's zu schauen, wie Du sie ab und an mal austricksen oder überwinden kannst. Konfrontation statt klein beigeben, sozusagen.

Das Problem ist doch sonst folgendes: Du lernst vielleicht mal jemanden über's Netz kennen, kriegst dann aber sobald's vom Getippsel im Netz weggeht, wenn ihr euch mal trefft vermutlich auch kaum einen Ton raus, weil Du's einfach nicht gewohnt bist, "live" offen mit anderen umzugehen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Naja ich stehe seit ich ca. 10 Jahre alt bin auf das selbe Mädchen und dabei habe ich noch nicht mal mit ihr gesprochen.
Alle schön und gut, aber du solltest dich nicht auf diese eine Frau fixieren.
Ich empfehle dir die Youtube Videos von Peter Frahm zu Offenheit, Schüchternheit überwinden und Selbstbewusstsein. Da kann man als junger schüchterner Mann auf jeden Fall super viel mitnehmen! :smile:
 
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Alle schön und gut, aber du solltest dich nicht auf diese eine Frau fixieren.
Ich empfehle dir die Youtube Videos von Peter Frahm zu Offenheit, Schüchternheit überwinden und Selbstbewusstsein. Da kann man als junger schüchterner Mann auf jeden Fall super viel mitnehmen!

Danke für die Tipps aber es ist so schwer für mich, Seit ich 10 bin geht sie nicht mehr aus meinem Kopf raus. Ich kann sie nicht verdrängen und dabei weiß ich nur wie sieh aussieht und der Junge der scheinbar derzeit ihr bester Freund ist sieht doch um einiges besser aus als ich.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Danke für die Tipps aber es ist so schwer für mich, Seit ich 10 bin geht sie nicht mehr aus meinem Kopf raus. Ich kann sie nicht verdrängen und dabei weiß ich nur wie sieh aussieht und der Junge der scheinbar derzeit ihr bester Freund ist sieht doch um einiges besser aus als ich.
Weißt Du warum Du sie nicht aus dem Kopf bekommst? Weil Du Dich eingräbst und Dich total auf sie fixierst. Hör mal bewusst auf, ihr bei Facebook und Co nachzuschauen, geh mal raus und versuche neue Menschen kennenzulernen. Dann legt sich das von ganz alleine.

Im Moment projizierst Du alle Wünsche und Träume auf sie, vergleichst Dich mit dem Typen von dem Foto, machst Dich selbst noch kleiner als Du bist. Du hältst Dich selbst gefangen. Brich mal aus. Raus aus der unerreichbaren Phantasiewelt, rein ins Leben. Und schau, wie Du da mit anderen in Kontakt kommen kannst - und ob Du nicht vielleicht doch besser auf anderen wirken kannst als Du glaubst. Mit ein bisserl Übung und Erfahrung.

Mit der Selbsteinschätzung ist das nämlich immer so 'ne Sache, wenn man im stillen Kämmerlein bleibt und erst gar kein Feedback von außen ermöglicht, keine Erfahrungen sammelt und der Welt nur aus dem Weg geht, weil man glaubt man kann das alles eh nicht... So kann man sich nicht realistisch einschätzen. So kann man nicht an sich arbeiten. So kann man nicht Lernen auf andere zuzugehen. So kann man nicht erfahren, dass man vielleicht doch ganz anders auf andere wirken kann, als man es für möglich gehalten hat.

Auch wenn die Hemmschwelle noch so groß ist: Krieg mal Deinen Poppes hoch, sonst wird sich auch nichts ändern.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #10
der Junge der scheinbar derzeit ihr bester Freund ist sieht doch um einiges besser aus als ich.
DEINE subjektive Meinung :zwinker: Hat nichts mit der objektiven Realität zu tun. Außerhalb von dir gibt es kein "schön" oder "hässlich". Diese Bewertung vergibst nur du allein! :smile:
Mach dich nicht fertig!
Hak die Frau ab. So wie du schreibst kennt sie vermutlich nicht mal deinen Namen ....
Ständig an sie zu denken und sie zu begehren kostet dich nur unnötig Energie.
Schau mal bei den Videos rein :smile:
Hier eine kleine Kostprobe. Ich liebe diesen Mann! :zwinker:

 
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Schaut mal Leute es ist für mich einfach nicht leicht dieses Mädchen zu vergessen, Sie ist im Grunde das was ich mir unter einer Traumfrau vorstelle. Sie ist nicht zu groß und hat einen wunderschönen Körper, Ihr Gesicht ist einfach perfekt und ihre blonden Haare. Aber ich weiß das sie für mich unmöglich ist zu bekommen da sie studiert und irgendwie so weit von mir weg ist obwohl sie auch aus Österreich ist. Ich bekomme sie nie aus dem Kopf weil ich andere Mädchen anhand von ihr messe und keine an ihr wundervolles Aussehen rankommt. Für Leute die mir sagen das Aussehen unbedeutend ist. Das stimmt einfach überhaupt nicht da man sich mit einem guten Aussehen einen großen Vorsprung bei den Mädchen verschafft. Jeder und auch ihr schaut auf das Aussehen von einem anderen Menschen.
 
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich weiß es einfach nicht und ich sehe auch keinen Ausweg. Ich hänge ihr seit ich 10 bin hinterher also 7 Jahre.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Aber ich weiß das sie für mich unmöglich ist zu bekommen da sie studiert und irgendwie so weit von mir weg ist obwohl sie auch aus Österreich ist.
Wenn's unmöglich ist sie zu bekommen, dann hilft eben nur abhaken, Kontakt kappen, ablenken, neue Menschen kennenlernen, statt ewig weiter in der alten "sie ist die tollste, aber ich kann sie nie kriegen!"-Suppe zu kochen. Wie gesagt: Raus aus dem Topf! Ob da drin weiterkochst ist Deine Entscheidung. Du hältst Dich da selbst drinnen. Und nur DU kannst entscheiden, da rauszukommen.

Wenn Du sie gar nicht loslassen willst, nichts an deinem Leben und Dir ändern willst - dann geht's eben so weiter. Your choice.
Für Leute die mir sagen das Aussehen unbedeutend ist. Das stimmt einfach überhaupt nicht da man sich mit einem guten Aussehen einen großen Vorsprung bei den Mädchen verschafft. Jeder und auch ihr schaut auf das Aussehen von einem anderen Menschen.
Aussehen ist nicht unbedeutend, es wir nur gerne gnadenlos überbewertet. Und als Ausrede dafür hergenommen, nicht an sich zu arbeiten. Frei nach dem Motto: "Ich seh halt nicht genug aus, deshalb klappt's nicht mit den Mädels, kann ich nix dran ändern, buhuuu."

Das ist halt nicht zielführend. Man sieht aus wie man nunmal aussieht, das kann man nur akzeptieren, und mit Klamotten, Friese, Fitti und Co optimieren. Eben das beste draus machen. Statt zu jammern und sich sinnfrei in den Kopf zu hauen, dass man die Chancenlos-Schicksals-Arschkarte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Könnte ich nicht auch die zweite Möglichkeit wählen? Die schwerste?
Wie könnte ich sie bekommen?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
Du bist total auf sie fixiert, weil du jahrelang alles auf sie projiziert hast und sie daher für dich perfekt scheint. Ist sie aber nur in deiner Vorstellung.
Du kennst diese Frau nicht einmal. Nüchtern betrachtet ist es total verrückt, so sehr auf eine wildfremde Frau fixiert zu sein.
Tu dir selbst den Gefallen und blockiere ihr Profil auf Facebook etc. Dann hast du sie nicht mehr ständig vor der Nase und kannst loskommen von dieser Fixiertheit.

Von ihr loskommen musst du allein schon deshalb, damit du überhaupt wirklich bereit sein kannst, dich auf eine andere tolle Frau einzulassen.

Aussehen ist bei weitem nicht so wichtig, wie du glaubst. Abgesehen davon liegt Schönheit wirklich im Auge des Betrachters - jemand, der für dich total hübsch ist, ist genau das nicht für andere. Genau so wenig wirst du für alle durchschnittlich aussehen, nur weil du es so wahrnimmst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Für mich wäre es einfach nur super schon mit ihr eine Freundschaft zu haben. Das mit der Beziehung ist für mich nebensächlich. Einfach nur eine Freundschaft wäre toll sodass ich sie sehen könnte.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Für mich wäre es einfach nur super schon mit ihr eine Freundschaft zu haben. Das mit der Beziehung ist für mich nebensächlich. Einfach nur eine Freundschaft wäre toll sodass ich sie sehen könnte.
Häng dir ein Bild von ihr über's Bett.

Sorry, mehr fällt mir nicht mehr ein. Du willst ja gar keine Hilfe.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Hey Mözidl,
ich verstehe dich sehr gut, weil ich in einer ähnlichen Situation feststecke.
Deine Frage war ja, wie du eine Freundin bekommst.
Also SO wirst du keine bekommen weil du ja Gefühlsmäßig bei der einen da steckst.
Ich denke du möchtest auch garnicht IRGENDEINE Freundin,sondern diese eine von früher.
Was ich persönlich nicht schlimm oder irre finde ,irgendwie sogar mega süß von dir, dass du immer noch an sie denkst.
Ich glaube bei uns schüchternen Menschen ist es so, dass wir einfach ewig verliebt bleiben, wenn uns mal jemand so gut gefällt.
Allerdings bringt es dich nicht weiter und tut dir überhaupt nicht gut !
Also Punkt 1: Versuche nicht eine (andere) Freundin zu finden /zu erzwingen, weil wenn du nach 7 Jahren immer noch diese eine im Kopf hast wird das so auch nichts ändern.
Punkt 2: Du wirst dich erst wieder für eine andere interessieren können und dich richtig auf was einlassen, wenn dass mit der alten Flamme hinter dir liegt.
Und wie geht das ? Versuche dein Traummädchen zubekommen !
Erst wenn du ganz genau weisst, dass sie dich NICHT will/ dir keine Chance gibt, kannst du -vielleicht nicht sofort ,aber nach einiger Zeit- dich neu verlieben. Also tu was !
Du kannst drauf warten bis ihr euch irgendwann mal übern Weg lauft und dann deine Chance ergreifen -wobei es auch sein kann dass du sie nie wieder siehst oder sie dann vergeben/verheiratet ist- oder du ergreifst die Chance jetzt und siehst was passiert. Viel Glück
 
Ö
Benutzer155898  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Wie findet man eine Freundin?
Irgendwie hatte ich noch nie eine Freundin und ich fühle mich irgendwie in letzter Zeit so alleine. Ich würde einfach gerne eine super Freundin irgendwo finden. Habe es schon mit einigen Datingseiten probiert aber irgendwie sind da auch nicht die dabei die ich suche.
Kann mir vielleicht jemand eine Möglichkeit empfehlen? Bin aus Österreich

hi ösi :smile:
wenn du schüchtern bist dann geh öfter mit deinen freunden was trinken (nicht übertreien)
da kannst du lernen wie du frauen richtig ansprichst.. sollte es beim ersten 2 oder 3 mal nichts werden dann ist es jeder frau egal.. die hören sowas 10 mal in der nacht :zwinker:
solltest du zu schüchtern sein um jemals eine anzusprechen dann lade sie auf ein getränk über den kellner ein.
einige werden es verstehen und kommen dann auf dich zu wenn sie interesse haben.
hygiene und sauberes auftreten ist eine grundvoraussetzun um überhaupt etwas zu reissen :smile:
 
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich kann einfach nicht mehr! Ich bin noch immer in das selbe Mädchen verliebt!
Ich habe hier schon mal eine ähnliche Antwort erhalten aber leider keine Antwort die mir weiterhelfen könnte.

Also hier zu meinem Problem.

Ich stehe seit ich 10 Jahre alt bin auf das selbe Mädchen. Also seit 7 Jahren. Zuletzt gesehen habe ich sie vor ca. 5 Jahren und dennoch erinnere ich mich jeden Tag daran wie sie in der Schule vor mir herumgegangen ist,
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und das erste mal gesehen habe ich sie mit 10 Jahren als ich in die Schule angefangen habe. Als ich in der 7 Schulstufe war, hat sie Matura gemacht und danach habe ich sie nie wieder gesehen. Sie ist heute ca. 22 oder 23 Jahre alt. Ich weiß zwar wie sie auf Facebook heißt und daher weiß ich auch was sie aktuell so macht. Anscheinend studiert sie in Amerika aber sie ist auch zeitweise in Österreich laut Facebook. Leider hat sie auch einen sehr hübschen besten Freund oder halt sogar festen Freund (das kann ich leider nicht genau sagen). Meine Gefühle für sie haben angefangen als ich sie zum ersten Mal gesehen habe aber da war sie schon 16 oder 17 Jahre alt und ich erst 10 und sie gehen bis heute obwohl ich sie seit dem verlassen der Schule nie wieder gesehen habe. Ich weiß nur durch ihren Facebook-Account wie sie jetzt aussieht (noch immer gleich schön wie damals). Damals in der Schule habe ich sie auch ein paar mal beim Sprechen gehört. Sie hat so eine wundervolle Stimme aber leider bin ich ihr näher gekommen und ihr wenigstens mal Hallo sagen zu können. Ich würde mich doch sogar über eine Freundschaft freuen aber auch das ist für mich nicht erreichbar. Leute bitte helft mir ich kann einfach nicht mehr. Ich denke seit Jahren nur an dieses Mädchen obwohl ich nichts über sie weiß (außer das von Facebook) :frown:
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #27
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Du hast mir auf meine Frage aus deinem anderen Thread gar nicht geantwortet.

oh sorry tut mir leid


das Problem ist das ich ihr doch nicht einfach so eine Nachricht schicken kann. Sie sieht superschön aus und daher wird sie nicht mal an mir irgendwie Interesse haben.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #29
Ich sehe keinen anderen Weg ^^ Du kannst nur über Facebook mit ihr in Kontakt treten.
An deiner Stelle würde ich es tun. Sonst bekommst du auch die nächsten Jahre keinen Frieden.
 
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich sehe keinen anderen Weg ^^ Du kannst nur über Facebook mit ihr in Kontakt treten.
An deiner Stelle würde ich es tun. Sonst bekommst du auch die nächsten Jahre keinen Frieden.


Aber was soll ich ihr den schreiben. Keiner regiert auf ein Hallo bei Facebook!
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #31
was lockeres eben. Sei mal nicht so unkreativ.
"hi wie gehts? Alles klar? Erinnerst du dich noch an mich? Ich bin der von damals. Was machst du so?"
usw.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #32
Ich würde mich doch sogar über eine Freundschaft freuen aber auch das ist für mich nicht erreichbar.
Eine Freundschaft würde dir noch mehr weh tun, keine gute Idee. Du findest sie so toll, dass du dich umso weniger traust mit ihr in Kontakt zu treten, denn du könntest ja etwas falsch machen, richtig? Vielleicht solltest du das bei Frauen üben, in die du nicht verliebt bist. Es spricht aber nichts dagegen sie anzuschreiben, allerdings wenn sie tatsächlich einen Freund hat darfst du dir keinesfalls zu viel erwarten.
 
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
was lockeres eben. Sei mal nicht so unkreativ.
"hi wie gehts? Alles klar? Erinnerst du dich noch an mich? Ich bin der von damals. Was machst du so?"
usw.

Danke für die Hilfe aber nein sie wird sich nicht an mich erinnern da wir nie etwas gesprochen haben. Ich habe sie eigentlich nur immer beobachtet und ich glaube das man als 16/17 jähriges Mädchen in der Schule einen 10 Jährigen völlig ignoriert und vorallem wenn man in über Jahre nicht gesehen hat und dieser Junge mittlerweile schon 17 Jahre alt ist.
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #34
Und was willst du tun?
 
M
Benutzer156051  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Eine Freundschaft würde dir noch mehr weh tun, keine gute Idee. Du findest sie so toll, dass du dich umso weniger traust mit ihr in Kontakt zu treten, denn du könntest ja etwas falsch machen, richtig? Vielleicht solltest du das bei Frauen üben, in die du nicht verliebt bist. Es spricht aber nichts dagegen sie anzuschreiben, allerdings wenn sie tatsächlich einen Freund hat darfst du dir keinesfalls zu viel erwarten.

Ich kann es nicht sagen ob sie einen Freund hat aber sie studiert sowieso in Amerika und deshalb wird es schwer
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wie findet man eine Freundin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren