Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet man eine vermißte Person?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nancy, 29 Juli 2005.

  1. Nancy
    Gast
    0
    Hey Leute, ich komme mal gleich zur Sache:
    Vor ein paar Jahren an Heiligabend hat mein Vater mir gestanden, dass ich noch zwei Geschwister habe ( Einen Bruder und eine Schwester), die ich nicht kenne und die sich auch untereinander nich kennen. Also die beiden sind von zwei verscjiedenen Frauen.
    Dann hab ich alles versucht um an die Adressen der beiden zu gelangen, war beim Jugendamt, beim Einwohnermeldeamt usw.
    Doch niemand konnte mir Auskunft geben, Datenschutz wurde mir immer gesagt.
    Naja und nu dachte ich vielleicht weiß jemand von euch wie man Adressen rausbekommt!?
    Ich weiß die Namen, Geburtsorte/Tage und die Wohnorte der beiden. Aber ich komme einfach an keine Adresse oder Telefonnummer.
    Meine Mutti sagt immer, ich soll in eine Talkschow gehen, aber sowas kann ich nich.
    Also, ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!
     
    #1
    Nancy, 29 Juli 2005
  2. bambif
    bambif (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Telefonbuch :smile: ?!
     
    #2
    bambif, 29 Juli 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Name und Wohnort reicht doch für Internetsuch und Telefonbuchsuche. Da hilft doch bestimmt auch die Auskunft.
     
    #3
    Doc Magoos, 29 Juli 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Telefonauskunft (schon versucht?)
    2. Talkshow
    3. Zeitungsanzeige in den Wohnorten
    Aber wenn du Name und Ort kennst dürfte 11880 oder so schon reichen.
     
    #4
    Numina, 29 Juli 2005
  5. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Die müssten doch dann wohl beide im Telefonbuch stehen...
     
    #5
    starlight.fire, 29 Juli 2005
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    In den Abertausenden Telefonbüchern blätter? Viel Spaß bei :tongue:
    Aber es gibt ja auch eins im Internet ^^
     
    #6
    Kenshin_01, 29 Juli 2005
  7. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    seid ihr doof oder so? er hat sicher schon im telefonbuch geguckt wenn er auch schon beim einwohnermeldeamt un so war!

    1. gibt es leute die stehen nich im telefonbuch weil sie es nicht wollen
    2. wohnen die geschwister möglicherweise noch bei ihren müttern und stehen daher nicht seperat im telefonbuch, sondern nur unterm nachnamen, wovon es meistens mehrere gibt in einer stadt!

    alles kloar? :grin:
     
    #7
    Karotte902, 29 Juli 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn du die Wohnorte, Namen und Geburtstage weißt eine Anzeige in der jeweiligen regionalen Zeitung aufgeben. In der Rubrik wo immer Todesfälle und so Familienkram steht.
     
    #8
    Chabibi, 29 Juli 2005
  9. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    MirCsen, 29 Juli 2005
  10. Ernie321
    Gast
    0
    Soweit ich weiß kann man Privatdetekive damit beauftragen Personen ausfindig zu machen, das ist aber bestimmt nicht ganz billig. Allerdings dürften die das in der Regel schaffen die Personen zu finden, zumal das neben Observierungen, die Mehrheit ihrer Aufträge bildet wie ich mal gelesen hab. Vielleicht kannst du dich in der Richtung mal informieren.
     
    #10
    Ernie321, 29 Juli 2005
  11. LeonieLöwe
    0
    Ich bin etwas irritiert, dass dir das Jugendamt nicht geholfen hat. Wenn das Amt auch nicht direkt die Adresse deiner Halbgeschwister rausrückt, so könnten sie doch wenigstens mal bei deinen Halbgeschwistern anfragen, ob Interesse am Kontakt mit dir besteht.

    Dein Vater weiss also auch im Prinzip nichts über den Verbleib seiner leiblichen Kinder? Vielleicht würde er bei einem Amt mehr erreichen, wenn er denn nachweisen kann, der Vater zu sein (Eintrag in der Geburtsurkunde des Kindes).

    Die Ideemit der Talkshow finde ich ja auch sehr abgedreht und ungewöhnlich, aber naja, warum nicht. Ist wahrscheinlich kostengünstiger als ein Privatdetektiv.

    Hast du die Namen schon mal bei Google gesucht? Manchmal ergibt auch das einen Zufallstreffer, jedoch nicht unbedingt, wenn die beidem sehr viel jünger sind als du. Manchmal hat man jedoch auf Homepages von Schulen, Kirchengemeinden, Vereinen und Unis Glück. Oder sie haben halt eine eigene Hompage, dann müssen sie im Impressum stehen.

    Edit: Es gibt im Internet auch Personensucher.de, da kannst du stöbern und suchen, oder auch selbst eine Suchanzeige aufgeben.
     
    #11
    LeonieLöwe, 29 Juli 2005
  12. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mal bei Oliver Geissen anrufen?


    Da gibts oefter Themen, wo Leute ihre Familienmitglieder wiedertreffen.

    edit: Fahr doch hin, wenn du weisst wo die wohnen.
     
    #12
    slaughterer, 29 Juli 2005
  13. glashaus
    Gast
    0
    #13
    glashaus, 29 Juli 2005
  14. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Versuchs mal beim DRK (Deutsches Rotes Kreuz).

    Die haben einen extra "Suchdienst".
     
    #14
    Sissdem, 29 Juli 2005
  15. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Google deine Geschwister mal. Du kannst auch in die Orte fahren, wo sie gemeldet sind - dort gehst du ins Einwohnermelde-Amt und verlangst einen Auszug aus dem Melderegister. Das kostet möglicherweise ein paar Euro, aber dafür kriegst Du auch die Adresse der gemeldeten Personen.
     
    #15
    Grinsekater1968, 29 Juli 2005
  16. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beamten DAS dürfen! Es gibt Datenschutz....
     
    #16
    Kathi1980, 29 Juli 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Der rechtliche Gedanke dahinter ist, daß Du die Möglichkeit haben mußt, jemanden zu finden, der Dir Geld schuldet, damit Du ihm einen Mahnbescheid o. ä. zuschicken kannst. Die Möglichkeit, sich auf diese Weise zu informieren, steht jedem Bundesbürger zu ! Ausweis nicht vergessen !

    Datenschutz bedeutet, daß die Beamten Dir nichts sagen dürfen über ärztliche Behandlungen, welche Anträge er gestellt hat, welche Einkommensnachweise er vorgelegt hat, usw. Aber selbst das läßt sich mehr oder weniger problemlos umgehen, wenn man weiß, wie.
     
    #17
    Grinsekater1968, 29 Juli 2005
  18. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    @Grinsekater

    Sorry aber son Müll hab ich schon lang nimmer gehört. Mit Sicherheit bekommt man nicht so ein "Melderegister" und schon gar nicht die Adressen von irgendjemand.

    Vielleicht in TImpuktu aber nich hier :link: .
     
    #18
    Sissdem, 30 Juli 2005
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Tja, dann spinnt einer von uns beiden. Ich schlag vor, Du gehst mal los und probierst es in deiner Stadt aus ; ich hab das in der meinigen erst vor zwei Wochen mal wieder gemacht (ging um die Adresse eines ehemaligen Vermieters).
     
    #19
    Grinsekater1968, 30 Juli 2005
  20. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh auch nicht, dass das übers Melderegister nicht gehen soll.
    Ich hab mal eine Schulfreundin gesucht, von der ich nur deren damalige Adresse wusste. Das Meldeamt hat mir gegen Gebühr und ohne dass ich irgendeinen Grund angeben musste, dann ihre darauffolgende Adresse mitgeteilt (schriftlich, bei manchen Meldeämtern geht das sogar per Email, dann muss man aber vorher die Gebühr bezahlen), dann hab ich das nächste Meldeamt angeschrieben usw, und so hatte ich dann ihre letzte Adresse. War überhaupt kein Problem.
     
    #20
    Camouflage, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet man vermißte
tina13011996
Kummerkasten Forum
19 Januar 2016
23 Antworten
Sarah-Sahara
Kummerkasten Forum
16 Juni 2015
33 Antworten
Sherlockfan
Kummerkasten Forum
27 Januar 2015
6 Antworten
Test