Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet man heraus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von scannydisk, 1 Dezember 2005.

1. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Verlobt
    Ob HI HO

scannydisk, 1 Dezember 2005
  2. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    man bekommt sehr schnell raus ob jemand lügt wenn er unterdruck sthet je angespannter die situation für ihn ist des so einfacher ist es
    ach wenn man viel versicheden fragen schnell hintereinander stellt und er nicht viel zeit hat zum lügen kommt man der wahrheit nahe
    auch ein schnelles nervös werden ist ein anzeichen, was macht er mit den händen oder füßen, wie viel bewegt ersich oder sitzt er nur da
    ist ihm ein tehma wie zukumpft unangenehm ....

ich sag jetzt nicht das du noch eine lampe auf ihn richten sollst.

doch befohr du ihn auf den zahn fühlst solltest du dir sicher sein
    anzeichen sind ja eben wenigg kontackt oder auch gemüdsschwankungen oder neue termine die es vorher nicht gab

was du mit den augen hast ist nicht sicher da ein guter lügner dir auch noch tief in die augen schauen kann und lügt.

WOLF359, 1 Dezember 2005
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Kommt ganz drauf an.
    Wenn ich lüge, dann muss man schon ziemlich genau auf mein gesicht achten um das zu sehen. Ich kann dafür aber auch anderen ins gesicht gucken während ich lüge.
    Bei anderen ist es anders..
    Aber betrügen könnte ich von der Moral ned lange aushalten..Da bekäme ich Gewissensbisse, deshalb kann ich da jetzt nix zu sagen...

Was gibt dir denn Anhaltspunkte, dass du denkst, dass er dir was verschweigt?

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 1 Dezember 2005
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Kommt drauf an, wie gut du ihn kennst und wie ehrlich er sonst zu dir war.

Ich habe irgendwann einfach mal alles überprüft, was er mir so erzählt hat - nachdem ich gemerkt habe, dass er mich öfters belogen hatte. Und auch sonst merkt man es ganz gut daran, wie er redet, stockt usw.

Was ist denn bei dir genau das Problem?

ogelique, 1 Dezember 2005
  5. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    kreuzverhör.

frag ihn was und lass eine andere person ein paar tage das selbe fragen. muss aber ganz beiläufig klingen und darf nicht mit dir in verbindung stehen.

Kerowyn, 1 Dezember 2005
  6. misty-dawn
    Gast
    0
    Man kann es definitif merken, wenn einer lügt.
    Irgendwie ist derjenige dann nämlich anders oder komisch. Man muss einfach nur seiner Intuition trauen.

Mein Exfreund hatte mich im Urlaub betrogen und sich lange nicht gemeldet. Danach war er auch irgendwie so distanziert und halt einfach anders. Ich hab das genau gespürt, aber nicht auf mein Gefühl gehört, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass er sowas tut. Naja. Seitdem weiß ich, dass Männer doch alle gleich sind, bzw. wir Menschen alle gleich sind.

misty-dawn, 1 Dezember 2005
  7. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Heißt das, alle Menschen sind notorische Fremdgeher?

fully-fledged, 1 Dezember 2005
  8. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm mir sagt man nach, dass sich meine Augenfarbe leicht ändert, wenn ich lüge!

Ansonsten ist das "Kreuzverhör" die beste Methode, rauszufinden, ob jemand lügt, allerdings würd ich die nur anwenden wenn ich mir relativ sicher bin, dass die Person Dreck am Stecken hat! Die Nervosität steigt unwillkürlich und meistens versuchen sie auszuweichen, wenn sie keine Zeit zum Überlegen haben!

cbh, 1 Dezember 2005
  9. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Ich glaube, dann wärst du eine anatomisches Wunder, wenn das klappen würde.

fully-fledged, 1 Dezember 2005
  10. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr Frauen koennt doch eh viel besser luegen. Sicher gibt's solche wie solche, aber i.A. kann Dir eine Frau ins Gesicht luegen ohne mit der Wimper zu zucken. Ich haette mich da schon laengst selbst verraten (ein verlegener Blick, andere Stimmlage etc)

lostlover, 1 Dezember 2005
  11. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs noch nie selbst gesehn... ich belueg mich selbst nie im Spiegel:tongue:
    Zudem war Biologie noch nie mein Fach, aber trotzdem hatte ich mal gehoert, dass sich die Farbe der Iris tatsächlich aendern kann!:smile:

cbh, 1 Dezember 2005
  12. scannydisk
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    145
    101
    0
    Verlobt
    naja zb.: waren wir letztes wochenende in einer disse wo auch die tussi da war mit der er ne woche was hatte (waren wir aber nicht zusammen) naja und diesen freitag wollen sie unbedingt wieder hin..und meine kumpels meinen so:naja da du dich mit deinem kerl gestritten hast wissen wir nicht ob er dich dabei haben will" hallo? und auch so meldet er sich nicht mehr...er ist ganz komisch am telefon und an einen tag wo ich mit ihm aufm weihnachtsmakrt wollte sagte er er hätte noch soviel zu tun!

scannydisk, 2 Dezember 2005
  13. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Würd ich in deiner Stelle echt mal tun :zwinker:

fully-fledged, 2 Dezember 2005
  14. jochen998
    Gast
    0
    Bei Männern ist das wirklich nicht besonders schwer. Nase anfassen, andere Stimmlage, ausweichen, Fragen wiederholen, achte auch auf die Hände/Arme.

Bei Frauen ist es leider schwer bis unmöglich. Da gibts einige, die lügen dir frech ins Gesicht und du merkst es kein bißchen. Bei einem kleinen Teil der Frauen merkt man es aber auch, wenn man gut ist.

jochen998, 2 Dezember 2005
  15. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Hm, genau. Alle Männer sind total beschissene Lügner und fast alle Frauen können das perfekt. Sicher. :rolleyes2

fully-fledged, 2 Dezember 2005
  16. jochen998
    Gast
    0
    So habe ich das nicht geschrieben. Im übrigen zeugt diese Art der Argumentation (Extreme) von einer gewissen Borniertheit.

jochen998, 2 Dezember 2005
  17. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Genau genommen sollte meine Art der Argumentation vielmehr ein Stilmittel sein. :zwinker: (Übertreibung, Fachterminus Hyperbel, wens interessiert)

Anders herum könnte ich jedoch auch fragen, ob es nicht eher an Borniertheit grenzt, dass man das Lügen bei Frau und Mann so sehr verallgemeinert?

Das ist allerdings eher unwichtig. Ich wollte dich in erster Linie nur darauf aufmerksam machen, dass du da ein bisschen sehr verallgemeinert hast. Ich kenne auch Frauen, die nicht lügen können, und auch Männer, bei denen es ebenfalls anders herum ist als von dir behauptet. Es gibt wie nirgends im Leben auch hier nicht DEN nicht-lügen-könnenden Mann und DIE lügen-könnende Frau. Ich denke einfach, da sollte man immer vorsichtig sein.

Gruß
    fully-fledged
    der keinen Kleinkrieg anstrebt

fully-fledged, 3 Dezember 2005
  18. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 3 Dezember 2005
  19. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Ständiges ausweichen und den Blickkontakt vermeiden sind m.E. schon Anzeichen dafür, dass jemand nicht ehrlich ist oder nicht mit der Sprache rausrücken will.

Ebenso wenn jemand überzogen auf empört macht, wenn man ihn ganz normal auf einen Sachverhalt anspricht.

Sie, 3 Dezember 2005
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ist meistens das Bauchgefühl das sagt"da stimmt was nicht".
    Andere Auffälligkeiten,wenn er auf einmal anfängt eigentlich ganz harmlose Sachen stundenlang zu erklären.

Tinkerbellw, 3 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...