Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet Man(n) am besten die liebe ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Redgit, 4 Juni 2006.

1. Redgit
    Redgit (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Hallo ich bins nur...

ich bin noch total unerfahren...(das vorab)

und wollte mich mal erkundigen wie Man(n) am besten die große liebe findet...

das WO ? ist immer unterschiedlich...

aber das wie und wann und wie gehts dann weiter wenn man jemanden gefunden hat aber zu schüchtern ist (wie ich) :schuechte ?

könnt ihr mir bitte eure erfahrungen schildern oder eure meinungen sagen ?

MFG
    Redgit

Redgit, 4 Juni 2006
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    *Erst mal lach*

Als ob es ein Patantrezept gäbe, wo man die große Liebe findet :tongue: Schön wärs, dann wären wir wohl alle schon vergeben und glücklich.

Wenn man zu schüchtern ist, dann ist die andere Person entweder mutig und spricht einen an, oder man hat ne Chance verpasst. So hart ist das Leben.

~Vienna~, 4 Juni 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    also im prinzip kann das überall sein..

die grosse liebe: stell dir vor es wäre klar wer das ist.. ihr wisst nichts von einander..

wer oder was bestimmt wann ihr euch trefft?

:zwinker:

und angenommen es gäbe sichere anmachtricks mit der du jede knacken könntest... oder ansprechen nwürde reichen.. warum gäbe es dann soviele singles?

:zwinker:

-----

fazit: keine ahnung :grin:

büschel, 4 Juni 2006
  4. angels
    angels (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also meine große liebe wohnt gerade mal 5 min von mir entfernt :herz: haben uns dann mal in einer nachtaktion im inet kennengelernt und waren ziemlich erstaunt, dass wir uns vorher noch nie gesehen haben :grin:
    die große liebe kann also überall stecken, viell genau vor deiner nase und du siehst sie nur (NOCH) nicht :grin:

angels, 4 Juni 2006
  5. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    du musst ganz fest danach suchen! ehrlich! du musst dich richtig anstrengen, sonst findest du nichts... es muss zum zwang werden!

Jay-J, 4 Juni 2006
  6. angels
    angels (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also fest nach suchen bringt meiner meinung nach gar nichts! ich hab auch nicht danach gesucht und dann war die große liebe plötzlich vor mir :engel:
    meistens dann, wenn man gar nicht damit rechnet :engel:

angels, 4 Juni 2006
  7. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet

ER MUSS SUCHEN und mit 16 muss man außerdem schon wissen, was liebe ist!

Jay-J, 4 Juni 2006
  8. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    ich meine das gegenteil ist richtig. wer zwanghaft sucht, der verkrampft sich, und wer sich verkrampft, weil er unbedingt eine freundin haben will, dem sieht man es auch an. am schlimmsten ist es dann noch, wenn derjenige beim ersten gespräch mit der tür ins haus fällt und erzählt, wie lange er schon keine freundin mehr hatte, wie schlimm das alles ist und wie toll die ex war ... ;-)
    möchte die frau sehen, die an einem solchen mann gefallen findet.

wer dagegen mit der einstellung an die sache herangeht, daß er auch gut ohne partner auskommt, kann locker mit einer frau ins gespräch kommen, gerade weil er sich nichts erhofft. er kommt natürlich an, verstellt sich nicht, sucht nicht krampfhaft nach irgendwelchen anmachsprüchen, kurzum: man weiß, was man bekommt. zumindest hat man eine ungefähre vorstellung davon.
    in meinem freundeskreis habe ich beobachten können, daß die meisten beziehungen so entstehen.
    auch das internet spielt eine immer größere rolle, wenn es darum geht, einen partner kennen zu lernen.

joelle, 4 Juni 2006
  9. Klääner
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz genau meine Meinung. Suchen bringt nicht wirklich was. Das passiert einfach.

Klääner, 4 Juni 2006
  10. Vinny
    Vinny (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    ich würde auch sagen: auf keinen fall suchen! Meine Freundin wollte auch immer krampfhaft einen Freund haben, das war fast wie ne sucht :smile:! Aber als sie dann so zu sagen "aufgegeben" hat, stand er plötzlich nach 2 wochen vor ihr!
    Ich bin fest davon überzeugt, das man die richtige PErson findet, bzw. die Person findet einen!!

Vinny, 4 Juni 2006
  11. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Liebe findet man nicht, sie findet dich, wenn es soweit ist :zwinker:

Man sagt ja eigentlich: "Wer sucht der findet", aber bei der Liebe ist das genau andersrum, glaub mir :smile:

Chris1981, 4 Juni 2006
  12. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    suchen ist die falsche methode. meistens passiert das eher zufällig. und wieso muss man mit 16 schon wissen was liebe ist??? wenn er sich noch nicht wirklich verliebt hat?!

T&T, 4 Juni 2006
  13. Mithridates80
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single

Dem kann ich soweit zustimmen. Krampfhaftes Suchen (z.B. planlos in der Disse ein Mädel nach dem anderen anlabern) bringt wirklich nix.

Allerdings muss man der Liebe auch die Gelegenheit geben, einen zu finden - wer gegenüber anderen total verschlossen ist oder nur zu Hause hockt, wird schwerlich jemanden finden bzw. gefunden werden.

Mithridates80, 4 Juni 2006
  14. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Dem kann ich zustimmen. Aber auch nur einfaches rausgehen bringts auch nicht. Ich hab die letzten vier Jahre nicht gesucht und die Liebe hat mich nicht gefunden. Und während der Zeit hab ich mich nicht zu Hause versteckt, sondern war eigentlich immer mit Freunden weg oder bei der einen oder anderen Veranstaltung. Davon allein kommt nichts.
    Auch "einfach, locker und unverkrampft" mit Frauen reden bringt nichts. Dass ist mir in den letzten Jahren auch untergekommen. Da haben sich Gespräche ergeben über Wetter, Job und Ansichten. Davon kommt auch nichts.
    Damit einen Liebe findet - und vor allem Du auch die Liebe findest - musst Du schon irgendwie konkreter werden. Wenn Du Dich mit einer bei einem Gespräch gut verstehst und auch weiter Sympathien vorhanden sind, solltest Du nach Verabredungen fragen. Essen gehen oder sowas. Gemeinsame Sachen machen. Aber nur allein, keine Freunde dabei, sonst wirds unpersönlich - davon kommt auch nichts.
    Aber auch nach den Verabredungen wirds nicht leichter. Es wird eher noch persönlicher. Irgendwann kommt dann nämlich mal die Situation wo ein vorsichtiger Kuss zum Antesten folgt, ob sie mitmacht.

Mir hat mal eine Frau gesagt, "Ich gehe immer einen Schritt weiter und schaue, ob der andere mitmacht."
    Das sagt es eigentlich aus. Setze Dir ein Ziel und gehe den Weg dahin. Unterteile Dir den Weg in kleine Zwischenziele (einen Schritt weiter) und wenn Du es erreicht hast (wenn der andere mitgeht), dann gehst Du zum nächsten Ziel.

Und ja: Die Schüchternheit wird Dir immer im Weg stehen.

Gravity, 4 Juni 2006
  15. Mithridates80
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    @ Gravity:

Genau, das was Du in Deinem obigen Posting ausführlich beschreibst, habe ich mit meinem Dreizeiler eigentlich gemeint.

Und genau diese Erfahrung durfte ich vor kurzem mal wieder machen: Chance vergeigt ?!

Mithridates80, 4 Juni 2006
  16. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet

ach du kacke nehmt ihr alles ernst...

Jay-J, 5 Juni 2006
  17. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104