Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie findet man ....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von AusTausch, 16 August 2002.

  1. AusTausch
    Gast
    0
    Hallo,
    also das Thema ansich ist ja in Deutschland voll so ein Tabuthema, obwohl es in den USA ganz normal ist.

    Wie findet man einen Psychologen? Habe nun nicht irgendwie ein schwerwiegendes Problem oder eine Störung :zwinker: ... aber ich würde trotzdem gerne mal irgendwie zu jemanden gehen um was zu klären oder wie auch immer.
    Aber wie findet man denn einen guten. oder muss man auch nur einfach in die gelben Seiten gucken und auf Glück sich einen suchen?
     
    #1
    AusTausch, 16 August 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, ich denk da gibts mehrere Möglichkeiten... zb über diverse Beratungsstellen - die haben normalerweise auch solche Adressen bei der Hand.
    Oder durch andere Ärzte - innerhalb einer gewissen Distanzgrenze kennen die sich meist untereinander recht gut (vielleicht is das aber auch nur am Land so *hehe*).
    Oder man blättert die Gelben Seiten durch :zwinker:
     
    #2
    Teufelsbraut, 16 August 2002
  3. Ghost Bear
    Gast
    0
    Ich habe selber mal das Problem gehabt, als ich eine Therapie machen wollte.

    Ich war zuerst bei meinem Hausarzt. Der hat mir zwei Adressen genannt und ich bin dann dahin. Der erste Psychologe fühlte sich nicht zuständig, nannte mir aber eine andere Adresse. Da bin ich dann hin, wie sich rausstellte, war es ein Therapiezentrum, die sogar im Telefonbuch standen.
    Jedenfalls war ich da dann richtig und hab meine Therapie beim einem Therapeuten bekommen.
     
    #3
    Ghost Bear, 16 August 2002
  4. Mausi85
    Gast
    0
    gelbe seiten oder internet! unter psychologe und vielleicht noch deine stadt angeben.
    vielleicht können dir auch diese 0800er jugendhilfenummern helfen bzgl. adressen?

    viel glück
     
    #4
    Mausi85, 17 August 2002
  5. Acid-Freak
    Gast
    0
    in die gelben seiten kannste gucken oder bei diesen beratungsstellen wie pro familia nachfragen die können dir sicher ne gute auskunft geben
     
    #5
    Acid-Freak, 17 August 2002
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..oder du rufst einfach bei deiner krankenkasse an..die schicken dir eine liste zu und so weißt du auch gleichzeitig, welche therapeuten von den krankenkassen "bezahlt" werden...
     
    #6
    Speedy5530, 17 August 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde einfach mal deinen hausarzt fragen..

    hast du es inzwischen gemacht? und wenn ja wie?
     
    #7
    Beastie, 19 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - findet man
Georgina
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2016
13 Antworten
Drachengirlie
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2008
7 Antworten
coolmiss
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Mai 2006
14 Antworten