Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie fingen bei Euch Beziehungen an? Soll ich es versuchen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von elena82, 24 Juni 2010.

  1. elena82
    elena82 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    50
    31
    0
    Single
    Hallo,


    Ich wollte Euch mal um Rat bitten. Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt,wir haben uns unterhalten,es folgten viele Sms und Emails seinerseits. Dann trafen wir uns und alles war super,er fragte auch ob wir nun zusammen sind und meinte "Wehe,wenn ich am nächsten Tag weg bin." So,dann trafen wir uns wieder und alles war komisch. Er ist Flugbegleiter und ist auch mal länger weg. Er war müde,aber auch kalt. So,er meinte dann,dass er das Ganze langsamer angehen will,soweit ok. Er hatte wohl lange keine Beziehung und wurde sonst nur ausgenommen. Nur bin ich der Meinung,wenn es schon so losgeht,kommt da nicht mehr viel. Er meinte er will mich kennenlernen,war aber auch was das Hänfchenhalten angelangt unf die Küsse sehr viel distanzierter. Nun hab ich schon ehrlich gesagt keine Lust mehr das weiter zu führen,weil es für mich ohne Probleme und Stress anfangen sollte. Nun meinten ein paar Freundinnen,das es meist langsam anläuft und ich es probieren soll. Ich für mich weiss sowieso nicht,ob ich ein Mensch für so komplizierte Sachen bin,wollte aber Euch mal fragen ob Eure Beziehungen immer schnell und schön oder auch langsam und mit Problemen anfingen?? Desweiteren bin ich an sich sehr unkompliziert,bin nicht eifersüchtig,klammer nicht, habe viele Freunde und komme daher auch damit klar meinen Freund mal ein paar Tage nicht zu hören. Damit fahre ich auch an sich sehr fgut. Manchmal denke ich aber ich sollte ein wenig zickiger sein. Naja,ich würde mich um Meinungen freuen und ich weiss auch dass ich das mit dem Exemplar lieber lassen sollte.
     
    #1
    elena82, 24 Juni 2010
  2. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo elena,

    du bist 27 Jahre und fragst, wie Beziehungen anfangen?

    Entweder hast du schon welche gehabt und müsstest es daher wissen - oder du hast noch keine gehabt, dann müsstest du dich nach dem Grund fragen.

    Was bedeutet für dich ein Anfang ohne Probleme? Der Mann himmelt die Frau an und macht ihr dauernd Geschenke?

    Warum betont deine Bekanntschaft dir gegenüber, dass er es langsam angehen möchte, weil er bisher nur ausgenommen wurde?

    Je älter Mensche bei einem Beziehungsanfang sind, desdo komplizierter. Entweder bringen sie schon viele Narben mit, oder sie sind von Anfang an schon merkwürdig.
     
    #2
    Dandy77, 24 Juni 2010
  3. elena82
    elena82 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    50
    31
    0
    Single
    Hey,

    Also bei meinen sonstigen Beziehungen war es so,dass es ohne Probleme angefangen hat,Geschenke brauch ich keine,aber ich denke wenn man jemanden mag bekommt man doch keine Zweifel,jedenfalls kenne ich das nicht so.

    Eine Freundin meinte bei ihr war es am Anfang immer schwierig.

    Kann gut sein,dass ich mit solchen Situationen überfordert bin,deswegen frage ich hier ja nach einem Rat.
    Aber an Deinem letzten Satz ist was dran!:smile:

    Er meinte er will mcih erst kennenlernen,was ich an sich gut finde.
    allerdings war das beime rsten Treffen anders,wir konnten nicht voneinander lassen.
    Und das hat sich jetzt auf einmal geändert und das tut mir eben weh und ich weiss nicht ob ich das kann.

    Ich danke daher für jede ehrliche Meinung!!
     
    #3
    elena82, 24 Juni 2010
  4. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Warum sagst du ihm nicht offen, was du fühlst?

    Er müsste alt genug sein, damit umgehen zu können. Wie gesagt: Jeder bringt unterschiedliche Erfahrungen mit. Je älter, desto mehr. Und nicht alle sind dann immer schön.

    Wäre dir eine stürmischere Anfangsphase lieber, in der man sich hoffnunglos aneinander verliert um letztlich doch festzustellen, dass man nicht zueinander passt?

    Mit der Zeit wird man vorsichtiger und investiert nicht so viel Gefühl, aus Angst verletzt zu werden.

    Das scheint auch dein Problem zu sein. Du möchtest gern mehr Gefühl investieren, spürst aber ein Ungleichgewicht und hast letztlich Angst, verletzt zu werden. Vielleicht geht es ihm ähnlich. Denn mehr bedeutet dieses "langsam angehen" oft nicht.

    Sprecht miteinander.
     
    #4
    Dandy77, 24 Juni 2010
  5. elena82
    elena82 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    50
    31
    0
    Single
    Hey,

    Vielen Dank!

    Er meinte eben er hat Angst verletzen und verletzt zu werden,wir haben auch darüber gesprochen.

    Mir tut es eben weh ihn jetzt nicht mehr in den Arm nehmen zu können und küssen zu können.
    Gut,kann ich auch,aber es geht dann mehr von mir aus.

    Ich werde mir das auf jeden Fall überlegen und schonmal danke für Deine Antwort!!
     
    #5
    elena82, 24 Juni 2010
  6. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Hey Elena!

    Mit mir und meiner Freundin war es auch ein Stotterstart. Wir hatten einige Krisen zu Anfang (auch weil ich unerfahren war), haben sie aber alle überstanden. Heute lachen wir manchmal darüber, wenn es etwas Knartsch und wir uns denken: "Heute haben wir darüber 5 Minuten geredet. Damals hätte das zwei Tage Probleme und endlose Gespräche bedeutet."
    Wir mussten erstmal in die Beziehung reinfinden, und es läuft von Monat zu Monat besser.

    Wenn du ansonsten das Gefühl hast, dass er der Richtige sein könnte, gib nicht auf, finde ich!
     
    #6
    BrooklynBridge, 24 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fingen Euch Beziehungen
kevinhoh1
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2016 um 17:43
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:22
6 Antworten
Test