• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie flirtet man?

Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Ja, die Frage ist ernst gemeint, und richtet sich sowohl an Mädels, wie auch euch, Herren der Schöpfung:
Wie flirtet man? Wo beginnt man den einstieg?

Um es kurz zusammen zu fassen: Ich war immer ein Einzelgänger, hatte keine Freundschaften in meiner Kindheit und Jugend. Ich kann bis dato eine Freundin aufzählen, dass ist aber inzwischen 13 Jahre her. Damals war es sie, die mich angeschrieben hatte, nach dem sie meine Fanfiktion gelesen hatte.

Jahre lang war ich also wieder Solo, bis ich vor einem Jahr dazu überging eine Therapie zu machen, und meine Vergangenheit aufzuarbeiten. Denn, ich will eigentlich nicht mehr unbedingt alleine bleiben. Ich habe einige Fortschritte gemacht (was ich in diversen Beiträgen auch schon erzählt hatte), und versuche mich nun seit etwa 6 Monaten an einigen "Trockenübungen". Sprich; Ich bin auf diversen Seiten und Chats unterwegs, und schreibe fleisig, einfach um Kontakte zu knöpfen (nicht, um unbedingt jetzt sofort was zu finden), was bis vor ein Jahr undenkbar gewesen wäre. Seit her hat sich innerlich einiges geändert, und ich habe die Angst überwunden abgelehnt zu werden. Körpe zu bekommen ist okay, aber ich bekomme NUR Körpe, nicht mal der Versuch wird mir gestattet, eine unterhaltung zu führen xD

Fast alle Frauen schreiben, das sie auf platte Anmachen wie "Hey wie gehts" erst gar nicht eingehen. Sie wollen einen Text sehen, der "aussagekräftig" ist oder "niveau" hat, was immer man darunter auch verstehen möchte.
Ich lese mir also bewusst die PROFILE der Frauenwelt durch, um einfach etwas zu haben, mit dem ich arbeiten kann (wobei einige gar nichts im Profil stehen haben, aber anständige Nachrichten erwarten, lol). Nun gut, ich habe es mit lockern, witzigen Sachen probiert, mit einem Wall of Text, um zu zeigen, das ich ihr Profil auch tatsächlich gelesen habe, aber es kommt nichts.

99% Antworten gar nicht, und das 1% sagt mehr, oder weniger deutlich, das ich mich verpissen soll.
"Sorry, du bist nicht mein Typ", das höre ich ständig.

Nun geht das wie gesagt bereits Monate, und langsam bin ich frustriert. Sicher, die Welt ist groß, und man kann nicht sofort 1000 Leute finden mit denen man kann, aber langsam sollte sich doch zumindest eine unverfängliche bekanntschaft aufbauen? Doch ich trete auf der Stelle zur Zeit.

Der nächste, logische Schritt wäre das weggehen, Singeltreffen usw, aber ich wollte wie gesagt eigentlich erst Mal erfahrungen an Land machen, bevor ich mich ins Wasser stürze.

Das Thema ist komplex, und kann sicher nicht pauschal beantwortet werden. Was der eine mag, findet der andere wieder Doof, das ist mir klar. ^^
Aber zumindest eine richtung, wohin ich denn gehen könnte, wäre toll. Ich fische hier völlig im dunkeln.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #2
Naja, dir ist doch schon bewusst, dass die Response Quote bei Online Plattformen nicht (nur) an Qualität deines Anschreibens liegt, sondern viel mehr am Profil und Fotos? :confused: Ich behaupte, für einen normalen Mann ohne große Erfahrung, der Dating Seiten als einzige Möglichkeit für neue Kontakte betrachtet, wird es schnell frustrierend.

Hast du Hobbies? An deiner Stelle würde ich eher spezialisierte Foren oder Events finden und neben einer normalen Kommunikation da flirten. Da kommst du schon anders rüber und hast bereits am Anfang viele Gemeinsamkeiten mit Userinnen, die man als Basis für Flirt nutzen kann.
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
An deiner Stelle würde ich eher spezialisierte Foren oder Events finden und neben einer normalen Kommunikation da flirten.

Das ist immer sehr leicht gesagt. Mir kommts so vor, als sei der TE ein kleiner Nerd(das mein ich nich böse). Lieg ich da richtig, Onkelbaka Onkelbaka ? :zwinker: Wenn dem so ist, dann ist es gar nicht so einfach Hobbys zu finden, bei denen die Frauenquote stimmt. Ich sprech da leider aus eigener Erfahrung. In welchem Forum sollte man denn suchen? Im XBox Forum? Im Java Forum? Im Mikrocontroller Forum? In all diesen Foren kommt vielleicht eine Frau auf 300 Männer.

Onkelbaka Onkelbaka

Auf welcher Single Plattform bist du bisher unterwegs? Gibt es dort Matches? Wenn ja würde mich mal interessieren, wieviele Matches du dort in welchem Zeitraum gesammelt hast. Meist liegt es tatsächlich an den Fotos, wie Hedonistin bereits schrieb. Diese Plattformen sind leider extrem oberflächlich. Wenn die Fotos nicht stimmen, ist der erste Eindruck versaut und dann ist es fast egal was du schreibst. Das darfst du nicht außer acht lassen!
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Das ist immer sehr leicht gesagt. Mir kommts so vor, als sei der TE ein kleiner Nerd(das mein ich nich böse). Lieg ich da richtig, Onkelbaka Onkelbaka ? :zwinker: Wenn dem so ist, dann ist es gar nicht so einfach Hobbys zu finden, bei denen die Frauenquote stimmt. Ich sprech da leider aus eigener Erfahrung. In welchem Forum sollte man denn suchen? Im XBox Forum? Im Java Forum? Im Mikrocontroller Forum? In all diesen Foren kommt vielleicht eine Frau auf 300 Männer.

Onkelbaka Onkelbaka

Auf welcher Single Plattform bist du bisher unterwegs? Gibt es dort Matches? Wenn ja würde mich mal interessieren, wieviele Matches du dort in welchem Zeitraum gesammelt hast. Meist liegt es tatsächlich an den Fotos, wie Hedonistin bereits schrieb. Diese Plattformen sind leider extrem oberflächlich. Wenn die Fotos nicht stimmen, ist der erste Eindruck versaut und dann ist es fast egal was du schreibst. Das darfst du nicht außer acht lassen!

Mehr oder weniger stimmt das alles was du sagst. Im Umkehrschluss kann das letztlich nur bedeuten, das ich den Trockenschwimmerkurs überspringen, und direkt ins Wasser hüpfen müsste.
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Im Umkehrschluss kann das letztlich nur bedeuten, das ich den Trockenschwimmerkurs überspringen, und direkt ins Wasser hüpfen müsste.

Entweder das, oder aber du gehst mal shoppen, zum Friseur und machst mal beim Fotografen 5 nette professionelle Fotos. Danach steigen die Chancen immens auf solchen Plattformen. :grin:
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Entweder das, oder aber du gehst mal shoppen, zum Friseur und machst mal beim Fotografen 5 nette professionelle Fotos. Danach steigen die Chancen immens auf solchen Plattformen. :grin:
Nein das wird nicht passieren. Ich hätte ohnehin keine Haare die ich schneiden könnte, zudem komme ich aus einer fotografenfamilie und spare das Geld. An den Bildern liegt es nicht, das versichere ich dir. ^^
 
Akito
Benutzer148012  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Tja OnkelIdiot *ja ich kann etwas japanisch* :tongue:

das frage ich mich auch immer.. ich kenne das selbst das frauen selten antworten.. liegt einfach oft an der Laune der Frau, wie viele Nachrichten sie zu dem zeitpunkt bekommt und was du schreibst..
Im schlimmsten Fall hat sie heute 30 Nachrichten bekommen, hatte einen scheiß tag, die ersten 5 Nachrichten waren sowas wie "bock zu ficken" "geiles luder" oder ein schwanzbild.. schon haben die anderen.. auch wenn die Nachricht super ist.. verloren.. es ist wie glücksspiel..

Das einzigste was du machen kannst ist auf ihr profil einzugehen, und ins Anschreiben ein paar Fragen einzubauen und etwas neugierig auf dich zu machen.

Ihr Hobby : Tanzen, Serien schauen und Wandern

Hey XXXX
wie ich gelesen habe schaust du gerne Serien, ich schaue gerne xxxx, was sind denn deine Lieblingsserien wo du dich gerne mal entspannst?
Wo wanderst du denn gerne? warst du schon mal im XXXXXX wandern? da hat man tolle aussichten

man(n) muss irgendwie immer gleich etwas fragen das die meisten frauen überhaupt auf die idee kommen zu antworten. Ist zumindest mein Eindruck xD

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ^.^
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Tja OnkelIdiot *ja ich kann etwas japanisch* :tongue:

das frage ich mich auch immer.. ich kenne das selbst das frauen selten antworten.. liegt einfach oft an der Laune der Frau, wie viele Nachrichten sie zu dem zeitpunkt bekommt und was du schreibst..
Im schlimmsten Fall hat sie heute 30 Nachrichten bekommen, hatte einen scheiß tag, die ersten 5 Nachrichten waren sowas wie "bock zu ficken" "geiles luder" oder ein schwanzbild.. schon haben die anderen.. auch wenn die Nachricht super ist.. verloren.. es ist wie glücksspiel..

Das einzigste was du machen kannst ist auf ihr profil einzugehen, und ins Anschreiben ein paar Fragen einzubauen und etwas neugierig auf dich zu machen.

Ihr Hobby : Tanzen, Serien schauen und Wandern

Hey XXXX
wie ich gelesen habe schaust du gerne Serien, ich schaue gerne xxxx, was sind denn deine Lieblingsserien wo du dich gerne mal entspannst?
Wo wanderst du denn gerne? warst du schon mal im XXXXXX wandern? da hat man tolle aussichten

man(n) muss irgendwie immer gleich etwas fragen das die meisten frauen überhaupt auf die idee kommen zu antworten. Ist zumindest mein Eindruck xD

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ^.^

Genau das mache ich ja, deswegen habe ich ja geschrieben, das ich nach möglichkeit immer auf ihr Profil eingehe^^
 
Akito
Benutzer148012  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
wie gesagt, ich kenne das...
wenn du das alles tust.. dann machst du es schon richtig.. dann liegt es eher an dem fluch des netzes ^^
es ist ziemlich oberflächlig geworden.. und wenn frau keine gute laune hat, kann man noch so toll schreiben..
Leider
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #10
Das ist immer sehr leicht gesagt. Mir kommts so vor, als sei der TE ein kleiner Nerd(das mein ich nich böse). Lieg ich da richtig, Onkelbaka Onkelbaka ? :zwinker: Wenn dem so ist, dann ist es gar nicht so einfach Hobbys zu finden, bei denen die Frauenquote stimmt. Ich sprech da leider aus eigener Erfahrung. In welchem Forum sollte man denn suchen? Im XBox Forum? Im Java Forum? Im Mikrocontroller Forum? In all diesen Foren kommt vielleicht eine Frau auf 300 Männer.
Ich weiß nicht, ob deine Behauptung stimmt, weil Onkelbaka Onkelbaka meine Frage zu seinen Hobbys ja nicht beantwortet hat. Wegen seinem Namen und Avatar habe ich mir eher gedacht, seine Interessen wären evtl. Manga, Anime und Cosplay. Da ist die Frauenquote meines Wissens schon hoch.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Ich weiß nicht, ob deine Behauptung stimmt, weil Onkelbaka Onkelbaka meine Frage zu seinen Hobbys ja nicht beantwortet hat. Wegen seinem Namen und Avatar habe ich mir eher gedacht, seine Interessen wären evtl. Manga, Anime und Cosplay. Da ist die Frauenquote meines Wissens schon hoch.

Cranston hats gesagt, in meinem Umfeld, sofern man davon reden kann, gibt es nicht viel spielraum für flirts.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #12
Hast du etwas spannendes über dich selbst zu erzählen?
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Hast du etwas spannendes über dich selbst zu erzählen?

Was ist denn Spannend für dich? Wenn du darunter verstehst, das ich ein sponater Kerl bin, der Surft und von Brücken springt, sportlich ist, und wenn ich nicht gerade die Welt rette, eine schöne Oper besuche, dann nein.

Ich kann von 12 Umzügen berichten, ich bin insgesamt, denke ich, ein recht witziger Kerl.^^
Ich kann gut zuhören, ich mag Astronomie, philosophische Grundsatzdiskussionen aller Art, ich interessiere mich für Politik, Militärtechnik und Taktik, ich liebe Star Trek/Star Wars, Sci-Fi allgemein, genau wie Fanatsy. Ich lese und schreibe auch eigne Geschichten. Aber im großen und ganzen bin ich ein couchpotato. Ich trage viel unnützes Wissen mit mir herum, Fakt ist, dass das, was ich gerne mache, oder spannden finde, viele andere eher eher als langweilig defenieren, das ist mir klar.^^

All das gebe ich im Profil diverser Datingseiten aber nicht an. Denn das scheint noch mehr abzuschrecken (Nerdalarm), sprich, ich mache eigentlich genau das, was ich extrem ablehne: Ich verstecke mein Wesen, nur um vielleicht ne Chance zu haben, um jemanden kennen zu lerne? Fakt ist, es scheint ja nicht zu klappen... vielleicht sollte ich aufhören das zu verstecken und das volle schiene fahren?

Dazu kommt halt, das ich im großen und ganzen null Soziale kompentenzen habe. Meine Psychologin sieht das zwar anders, aber Fakt ist, ich gehe nicht gerne Weg. Ich hasse große Menschenmassen. Ich gehe auf keine Konzerte oder in Discos, ich trinke nicht, und das werde ich auch nie. Ich hasse betrunkene Menschen, und das sage ich bewusst, nicht einfach so. Mir bedeutet aussehen überhaupt nichts, ich laufe so rum wie es mir gefällt, und all das zusammengefasst, sind natürlich keine guten voraussetzungen. Dazu kommt, ich bin klein, dick, Glatzköpfig, Brillenträger. Ich bin also bereits von Natur aus benachteiligt, bzw schränkt mich bei der Partnerwahl scheinbar ein^^

Denn Fakt ist, ich höre von Frauen drei Dinge mein ganzes Leben lang, durchaus auch im RL, nicht nur online:

>Sorry, du bist nicht mein Typ
>Lass uns Freunde sein (Inklusive Kontaktabbruch)
>Ich bin Lesbisch, sorry. (ja ne, is klar *AUGEN ROLLT*) xD

Achja, hinzu kommt, das ich von vielen, die mich nur Oberflächlich kennen, diese frage kommt:

"Bist du Schwul?"

Was immer es auch sein mag, ich muss etwas an mir haben, das unglaublich abschreckend ist, bzw ich MUSS ja irgendetwas tun, oder eben nicht tun, da sich das Verhalten all jener Mädels erschreckend ähnelt. Ich häng ich jetzt noch ein Bild von mir ran, recht aktuell, einfach um mal einen Eindruck zu bekommen:

panzergerd-pro0vl0p.jpg
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
jetzt noch ein Bild von mir ran, recht aktuell, einfach um mal einen Eindruck zu bekommen:
hochgezogene schultern, grimmiger blick, noch dazu halb von oben - nichts gegen ne halbe glatze, aber sie muss nicht derartig demonstriert werden...
a) wirkt das, wie wenn man cheffe grade mit einem nichtigen anliegen bei wichtiger arbeit gestört hat - dieses "von unten hoch" mit dem blick - und b) erwecken die hochgezogenen schultern einen eindruck von defensiv-angriffslustig.

sorry, das ist nicht sehr nett, ich weiß... aber es ist ehrlich. ehrlich aus meiner sicht.
wie wäre es stattdessen mal mit einem frontalbild und wenigstens der andeutung eines lächelns, schultern entspannt oder zurückgenommen?
[doublepost=1448991804,1448991572][/doublepost]was flirten angeht, dazu kann ich nicht viel sagen - sowas ergibt sich oder eben nicht - aber es gab bislang nur einen trick, mit dem man mich zum antworten gebracht hat, wenn ich eigentlich nicht wollte: "darf ich dir einige fragen stellen, auf die du spontan antwortest, was dir als erstes in den sinn kommt? nichts sexuelles oder so, falls du das nun befürchtest." - und es waren recht ausgefeilte und definitiv vorbereitete fragen die mich zum grinsen brachten. ich hab sie nicht mehr im kopf, es waren so simple sachen wie lieblingsfarbe, getränk, essen... aber auch komplexere mit vordefinierten situationen.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
hochgezogene schultern, grimmiger blick, noch dazu halb von oben - nichts gegen ne halbe glatze, aber sie muss nicht derartig demonstriert werden...
a) wirkt das, wie wenn man cheffe grade mit einem nichtigen anliegen bei wichtiger arbeit gestört hat - dieses "von unten hoch" mit dem blick - und b) erwecken die hochgezogenen schultern einen eindruck von defensiv-angriffslustig.

sorry, das ist nicht sehr nett, ich weiß... aber es ist ehrlich. ehrlich aus meiner sicht.
wie wäre es stattdessen mal mit einem frontalbild und wenigstens der andeutung eines lächelns, schultern entspannt oder zurückgenommen?
[doublepost=1448991804,1448991572][/doublepost]was flirten angeht, dazu kann ich nicht viel sagen - sowas ergibt sich oder eben nicht - aber es gab bislang nur einen trick, mit dem man mich zum antworten gebracht hat, wenn ich eigentlich nicht wollte: "darf ich dir einige fragen stellen, auf die du spontan antwortest, was dir als erstes in den sinn kommt? nichts sexuelles oder so, falls du das nun befürchtest." - und es waren recht ausgefeilte und definitiv vorbereitete fragen die mich zum grinsen brachten. ich hab sie nicht mehr im kopf, es waren so simple sachen wie lieblingsfarbe, getränk, essen... aber auch komplexere mit vordefinierten situationen.

Beschäftigst du dich mit nonverbaler kommunikation? Würde mich mal interessieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #31
Du sagst ja, du hast spezielle Themen, die dich interessieren..

Warum schaust denn nicht mal in den Foren für das was dich interessiert?

Da kommt man doch viel schneller mit Leuten ins Gespräch, da man ja das gleiche mag.

Wäre doch auch mal ein guter Start... und du kannst dich über das Austauschen was dich interessiert, und musst nicht was aus den Fingern saugen, was die Damen eh nicht wirklich überzeugt.

In solchen Foren gehts ja nicht ums Flirten. Oder hast du schon mal was von einer Dateseite für Star Trek Fans gehört? Ich nicht xD Und ganz ehrlich, nerdige Mädels sind oft ähnlich sozial gestört wie ich, bzw bei ihnen dreht sich eben alls NUR um das eine Thema. das ist auf dauer auch sehr eintönig. Es sind zwei Punkte die ich bisher bei Frauen beobachtet habe:

- Entweder sind sie eben nerds, und sonst zu nix zu gebrauchen
- Oder die "normalen" haben kein interesse an gesprächen, die nichts mit DSDS zutun haben (Auch ältere Jahrgänge um das fest zu halten)

Bisher ist mir noch keine Frau begegnet, die an breites spektrum an bestimmten Gebieten abdeckt. Entweder zu extrem spezialisiert, oder schlicht zu Oberflächlich. *KOPFKRATZ*
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
in meinen augen ist ja wow die größte singlebörse überhaupt :grin:

Ich habe damals 4 Jahre lang ziemlich exzessiv WoW gespielt und muss sagen, ich hatte dort sehr viel weniger Glück. Die Frauen, die man damals kennenlernte waren entweder geistig gestört oder aber - pardon wenn ich das so salopp sage - ziemlich unansehnlich. Im Großen und Ganzen aber hatte man es vor allem mit Frauen zu tun, die ein gestörtes Sozialverhalten hatten. Da könnte ich Geschichten erzählen... man oh man.

Ein Kumpel von mir aber hat dort auch sehr ansehnliche und "normale" Frauen kennengelernt. Vielleicht hatte ich nur Pech, oder aber die Zeiten haben sich geändert und WoW ist mittlerweile auch für "normale" Frauen salonfähig geworden. :zwinker: Zu meiner Zeit(2005-2009) war das allerdings eher weniger der Fall.

Mal abgesehen davon, muss man sich als "Nerd" immer überlegen, ob man überhaupt einen entsprechenden Gegenpart haben möchte. Ich hatte bisher immer Freundinnen, die eher Partymäuse waren oder aber mehr draußen unterwegs waren und so rein gar nix mit Computer zu tun hatten(was jetzt nicht heißen soll, dass jede WoW Spielerin ein "Nerd" ist). So ergänzt man sich richtig gut. Und ehrlich gesagt bin ich eh schon von vielen Leuten umgeben, die so eine Macke haben wie ich, da muss die eigene Freundin nicht auch noch so sein. :smile:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ich mach mir da nichts vor: Das wird so nichts. Bild: Schlecht geschossen, mieser Ausdruck, Brille passt nicht, Bart sieht ungepflegt aus, sichtbares Übergewicht, langweiliger Hintergrund, T-Shirt passt nicht.

Setz erstmal bei deiner generellen Optik an, und dann probiere es nochmal mit dem Flirten.

Grüße,

Ali Mente
 
Da Bayer
Benutzer157117  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich wollte es nur nicht sagen/schreiben.
Ich stimme da Ali Mente vollkommen zu.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Off-Topic:
Ich hatte bisher immer Freundinnen, die eher Partymäuse waren oder aber mehr draußen unterwegs waren und so rein gar nix mit Computer zu tun hatten(was jetzt nicht heißen soll, dass jede WoW Spielerin ein "Nerd" ist). So ergänzt man sich richtig gut. Und ehrlich gesagt bin ich eh schon von vielen Leuten umgeben, die so eine Macke haben wie ich, da muss die eigene Freundin nicht auch noch so sein. :smile:
das ist definitiv ansichtssache: das männliche equivalent von partymäusen würde mich ziemlich abschrecken. ich bestehe darauf dass mein kerl ebenfalls nerd und ebenfalls in der informatikbranche tätig ist - und er muss genauso leidenschaftlich gerne zocken wie ich. ich brauch jemanden der zu mir passt, nicht jemanden der mich nervt.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
sehr interessantes thema :smile: und auch tipps die ich wohl auch mal befolgen sollte... und btw...in wow hatte ich auch noch kein Glück bisher ^^
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #42
sehr interessantes thema :smile: und auch tipps die ich wohl auch mal befolgen sollte... und btw...in wow hatte ich auch noch kein Glück bisher ^^

Das ist das selbe in grün, wows ist doch keine Singlebörse. Natürlich bleibt es nicht aus, das man jemanden kennenlernt. Aber zum aktiven Suchen würde ich dir da nicht raten.

ch mach mir da nichts vor: Das wird so nichts. Bild: Schlecht geschossen, mieser Ausdruck, Brille passt nicht, Bart sieht ungepflegt aus, sichtbares Übergewicht, langweiliger Hintergrund, T-Shirt passt nicht.

Gut. Ich hatte es ja schon geschrieben, das ich mein Profil "kaschiere", in dem ich auf meine nerdige Seite nicht eingegangen bin. Das ändere ich jetzt, aber an den Bilder? Ich werde sicher nicht zu dem werden was ich verabscheue. Wenn ich also 99,9% der Welt da draußen abschrecke, kann ich damit leben. Es geht mir nur um das 0,01% das mich tatsächlich nimmt wie ich bin. Ich glaube, wenn ich das erst akzeptiere, und mich wirklich nicht mehr verstelle, kann es eigentlich nur besser werden. Aber ich werde sicher nicht in der Masse all dieser Oberflächlichen, selbstverliebten selfi machern untergehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ich persönlich finde ja bei wenig Übung und geringer Frustrationstolranz (bzw Nicht wirklich wirklich hoher Frustrationstoleranz!) Online Single Plattformen echt unfair, den Männern gegenüber.

Man muss positiv auffallen, aus der Masse herausstechen, möglichst auch noch mit guten Bildern punkten... ich finde, vor allem wenn man nicht viel Übung damit hat, sind Foren sehr viel besser um sich langsam an Gespräche heranzutasten. Um auf Single Börsen anzukommen muss man sich schon forsch geübt von allen andern abheben...
 
C
Benutzer156607  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Das ändere ich jetzt, aber an den Bilder? Ich werde sicher nicht zu dem werden was ich verabscheue.

Du verabscheust schöne Bilder? :what: Ich hatte es ja ein paar Postings vorher schon einmal gesagt: Schick machen und ab zum Fotografen! Du meintest daraufhin, dass du selbst professionelle Bilder machen könntest. Das Foto, was du hier gepostet hast sieht nicht sehr professionell aus, sorry. Für eine Flirtplattform halte ich dieses Foto auch für völlig ungeeignet.

Wenn ich also 99,9% der Welt da draußen abschrecke, kann ich damit leben. Es geht mir nur um das 0,01% das mich tatsächlich nimmt wie ich bin.

Na supi! Das bedeutet du musst 1000 Frauen ansprechen, damit eine für dich dabei ist. :zwinker: Ich wette mit dir, dass du sogar bei einem sehr viel höheren prozentualen Anteil der holden Weiblichkeit Chancen hättest. Voraussetzung dafür ist aber, dass man sich nicht komplett vor Änderungen verschließt. Versteh mich nicht falsch: Nicht, dass du dich komplett verstellen sollst. Aber man sollte schon offen für neues im Leben sein.

Aber ich werde sicher nicht in der Masse all dieser Oberflächlichen, selbstverliebten selfi machern untergehen. ^^

Nicht selbstverliebt mit selbstbewusst verwechseln! Ein gesundes Selbsbewusstsein ist sogar sehr wichtig beim Flirten! :zwinker:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Gut. Ich hatte es ja schon geschrieben, das ich mein Profil "kaschiere", in dem ich auf meine nerdige Seite nicht eingegangen bin. Das ändere ich jetzt, aber an den Bilder? Ich werde sicher nicht zu dem werden was ich verabscheue. Wenn ich also 99,9% der Welt da draußen abschrecke, kann ich damit leben. Es geht mir nur um das 0,01% das mich tatsächlich nimmt wie ich bin. Ich glaube, wenn ich das erst akzeptiere, und mich wirklich nicht mehr verstelle, kann es eigentlich nur besser werden. Aber ich werde sicher nicht in der Masse all dieser Oberflächlichen, selbstverliebten selfi machern untergehen. ^^
Sagt ja keiner, dass du der 0815-Hipster werden musst, aber bei Online-Dating zählt eben der 1. Eindruck und die Konkurrenz ist hoch. Da ist es wohl leichter, sich einem gewissen Schönheitsideal anzunähern, als stur auf "seinen Typ" zu beharren, wenn du Erfolg haben möchtest.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #46
Um es kurz zu machen. Ich bin durchaus bereit für änderungen, wenn ich sie denn für Sinnig halte. Ich ändere aber weder meinen Typ noch meinen "Steyle". Ich muss mich am ende damit auch wohl fühlen, tue ich das nicht, so wie jetzt zum Teil, wirkt sich das auf andere aus. Ich bin wer ich bin und ich verbiege mich nicht. Das habe ich nie, und das werde ich auch nicht.
Und wenn das letztlich bedeutet alleine zu sein, dann ist das eben so. Alles andere wäre ein Lüge und es würde sich auch so anfühlen. Hohl und ohne substanz.

In dem Sinen danke für die mehr oder weniger guten Ratschläge, soweit es mich betrifft, ist das Thema abgehakt.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Das ist das selbe in grün, wows ist doch keine Singlebörse. Natürlich bleibt es nicht aus, das man jemanden kennenlernt. Aber zum aktiven Suchen würde ich dir da nicht raten.

das ist schon klar ^^ wäre auch etwas strange irgendwie... aber man weiß ja nie wen man da kennenlernt... und wenn es dann passen sollte... warum nicht? aber ich spiele nicht aufgrund der Tatsache das ich da wen kennenlernen will. Es ist mir einfach lieber als mich abends vor den Fernseher zu hängen und mich von RTL, Sat.1 und so weiter berieseln zu lassen... :zwinker:
 
X
Benutzer157956  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Auch wenn für dich das Thema schon "abgehakt" ist, will ich hier nochmal meine Erfahrungen niederschreiben. Du hat vollkommen recht, dass du du selbst bleiben solltest. Alles andere bringt dich früher oder später in Gewissens- oder Erklärungsnöte. Doch woran man arbeiten kann, was meiner Meinung nach essenziell wichtig ist für jede Art von Flirt, ist Selbstvertrauen. Selbstvertrauen hat viele Facetten, die alle auf die eine oder andere Art zusammenhängen. Zum einen kannst du mit dir selber im Reinen sein. Sowohl körperlich, als auch charakterlich. Wenn dir etwas nicht passt, hast du jederzeit die Möglichkeit das zu ändern und solltest das auch angehen. Ansonsten stehe zu dir und vermittle das über dein Handeln nach außen. Du wirst sehen, dass das einen großen Einfluss auf den Oberbegriff "Selbstvertrauen" hat. Eine weitere Form des Selbstvertrauens ist das soziale Selbstvertrauen. Kannst du auf der Straße nach dem Weg fragen? Für manche eine schwere Herausforderung. Für dich nicht? Dann etwas schwereres. Kannst du zu geselligen Anlässen (wenn dir Discos nicht so zusagen, vielleicht auf eine Betriebsfeier, einem Geburtstag oder Ähnlichem) eine Frau ansprechen, die dir optisch gefällt und die du gerne kennen lernen möchtest? Dieses Spielchen kann man beliebig weiterspielen. Für mich persönlich war bisher das Schwerste, in der Öffentlichkeit auf der Straße die Frau, die mir gefällt, anzusprechen. Wenn man sich jedoch regelmäßig durchringt und öfter ins kalte Wasser springt, merkt man selbst wie innerhalb von wenigen Monaten das Selbstvertrauen in die Höhe schießt. Und so etwas merken Frauen deutlich und finden das meistens eher attraktiv als abstoßend. Mach öfter Dinge, die dir vielleicht eher unangenehm sind - singe auf einem Geburtstag vor allen Leuten ein Ständchen, sprich in der Bahn dein Gegenüber an und lerne damit ohne jegliche Hintergedanken interessante Leute kennen (damit trainierst du nebenbei auch noch deine sozialen Kompetenzen). Letztendlich wirst du die meisten Leute niemals wiedersehen, wenn ihr nicht davor eure Kontaktdaten ausgetauscht habt, was ja wiederum schon wieder ein großer Erfolg wäre. Und ganz nebenbei machst du jedem Menschen, egal Arbeitnehmer auf den Weg in den Feierabend oder (insbesondere) Senioren, eine große Freude.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #49
Achja, ich frage übrigens gern nach dem Lieblings-Zaun bzw der Lieblings-Zaunart.
Das lockt einige aus der Reserve, schafft es ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und ist eben mehr als ein "Hi, wie geht's?".

Off-Topic:
Mein Mann und ich haben die gleiche Lieblings-Zaunart: Stacheldrahtzaun. Ich finde das sehr romantisch. :herz:

Ich habs mal so probiert Quinn, einfach mal um zu schauen. Insgesamt mit zehn verschieden Chatpartner. 8 Haben nicht geantwortet, eine hat mich aif ignor gesetzt und die andere schrieb: "Was?"

xD
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Ich habs mal so probiert Quinn, einfach mal um zu schauen. Insgesamt mit zehn verschieden Chatpartner. 8 Haben nicht geantwortet, eine hat mich aif ignor gesetzt und die andere schrieb: "Was?"

xD

Dass das vielleicht auch schlichtweg auf die Plattform ankommt und auf die Profilgestaltung, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Und ich finde es immer etwas besser, ne eigene "Masche" zu haben (haha... Masche... wie in Maschendrahtzaun) als was vorgefertigtes zu nehmen. :zwinker:
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #51
Dass das vielleicht auch schlichtweg auf die Plattform ankommt und auf die Profilgestaltung, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Und ich finde es immer etwas besser, ne eigene "Masche" zu haben (haha... Masche... wie in Maschendrahtzaun) als was vorgefertigtes zu nehmen. :zwinker:

Es war wie gesagt auch nur mal nen Test xD Insgesamt ist es schwer einzuschätzen. Einige reagiern z.b. auf ein hey, andere auf die frage nach der lieblinsgfarbe usw.

PS

Ach, und gerade mal ein neues Foto von mir gemacht, das ich absofort in Chats und Foren verwenden will. Das andere war ja von Anfang des Jahres. Da ja jetzt alle Welt auf selfis steht, hab ich mir gedacht, probiere ich das mal auch aus.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wie flirtet man?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren