Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie formatier ich die Partition?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von pissedbutsexy, 21 Dezember 2009.

1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hello :smile2:

Bevor ich gleich meinen ganzen PC zerstöre frage ich vorab lieber ein paar Experten :grin:

Mein PC läuft lahm, weil alles totaaal zugemüllt ist. Ich bin jetzt also dabei einiges zu deinstallieren. Ich hab einmal Festplatte C und eine Partition namens D.
    Alles, was ich noch benötige, wurde jetzt von D auf C verschoben und D soll jetzt mal eben formatiert werden. Danach sollen Fotos usw. wieder auf D verschoben werden, damit ich auf C die Sims 3 installieren kann :grin:

Aber, wie formatiere ich D?

Bitte Hilfe :smile:

pissedbutsexy, 21 Dezember 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Was hast du denn für ein Betriebssystem?

Off-Topic:
    Sims **grusel** Die versauen dir doch die Systempartition mit ihren 2 Millionen Dateien.... Muss jeder selber wissen.. meine Tochter hats auch nie gelernt und ihren PC damit "zermüllt"... :zwinker:

donmartin, 21 Dezember 2009
  3. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hab Windows XP ServicePack 2

Ich mag Sims und hab Sims 3 gerade zum Geburtstag bekommen, also muss das auch drauf :grin:

Komischerweise hab ich jetzt alle unnötigen Programme deinstalliert und auf C sind trotzdem nur knapp 200 mb von 18,6 GB frei :eek:

pissedbutsexy, 21 Dezember 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Im Exporer --> rechter Mausklick auf "D" und im Kontextmenü "Formatieren" auswählen.....

Der Weg über die Systemsteuerung (XP und VISTA --> Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>
    Datenträgerverwaltung>Partition auswählen>Rechte Maus>Formatieren wählen

200 MB von 18 GB frei? Ui...da hat sich viel Müll angesammelt....

Ich denke du hast alles auf "C" verschoben? Dann ist die eventuell von deinen verschobenen Dateien voll....

• Danke (import) Danke (import) x 1
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich empfehle dir, mal mit Treesize Free deine C-Platte zu scannen. Das Tool zeigt dir ganz genau, wo bei dir Plattenplatz verbraten wird und stellt es schön sauber dar.

Formatieren kannst du Partitionen, wie ganz normale Platten, für das System ist es schliesslich eine normale Platte. Also mach es, wie der Don es gesagt hat.

BenNation, 21 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Gute Idee!

ICh denke aber eher, dass - falls es wirklich "zugemüllt" ist und nur noch 200 MB frei sind , sie nicht um eine Neuinstallation herum kommt.

Klar, es kann sein, dass die Auslagerungsdatei riesig ist, dazu kennt man den Rechner nicht. Aber er kommt ja aus dem LESEN/SCHREIBEN der Auslagerungsdatei nicht mehr weg. Die Platte muss ja andauernd mit Volllast laufen....

Wenn du dort keine Videos/Bilder und tausende Alben Musik gespeichert hast, sind dort zu viele Reste auf der Platte.

InternetExplorer/Firefox/Outlook/ICQ und etliche andere (MediaPlayer!) und auch die SIMS müllen das Ding schon zu.
    Meist bleiben sehr viele Reste der Programme auf der Platte, auch bei Deinstallation. Schau mal in den "alten" SIMS Ordner.....

7. viceboy
    viceboy (32)
    Benutzer gesperrt
    31
    0
    1
    nicht angegeben
    Einfach mit der rechten auf die Partition -> Formatieren, dann auf starten! Das wars.

viceboy, 21 Dezember 2009
  8. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Aaaalso, ich hab jetzt alles aufgeräumt hier. TuneUP hat mir erstmal 2,1 GB freigeschaufelt, was wohl alles Müll war.

Die Partition ist jetzt leer und da sind 19,5 GB frei.

Lustigerweise wird das Spiel aber wohl eh nicht laufen auf diesem Rechner, da unter Systemanforderungen für XP 2 GHz und 1 GB Ram benötigt werden, mein PC hat 1,3 GHz und 600 mb Ram :mad::mad::mad:

pissedbutsexy, 22 Dezember 2009
  9. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    wenn ich so grob schätze, dann hast du eine 50GB festplatte und dann in zwei partitionen... hmmm

sonst benutz nochmal CCleaner, der haut auch recht viel runter... aber das spiel wird wohl nicht laufen, vorallem weil es viel ram frisst... aber einen versuch ist es wert

User 43919, 22 Dezember 2009
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das Problem sehe ich dann eher in der Taktung. Da 2 GHz schon niedrig angesetzt sind, wird es mit 1,3 GHz schon ziemlich schlecht laufen...

BenNation, 22 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...