Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie fotografiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starcruiser, 28 Januar 2006.

  1. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Fotografiert ihr alle schon digital oder gibt es ausser mir noch so altmodische Leute hier im Forum, die Dias machen oder Negativfilme in ihre Kameras spannen?
     
    #1
    starcruiser, 28 Januar 2006
  2. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #2
    sarkasmus, 29 Januar 2006
  3. GreenEyedSoul
    0
    Ich mache immer mit der Digicam.
    Mein Vater macht immer Fotos mit ner Spiegelreflexkamera.
    Ich kann damit gar nicht richtig umgehen. Wenn man sich damit auskennt, sieht man aber schon große Unterschiede. Die Fotos sind einfach viel besser.
     
    #3
    GreenEyedSoul, 29 Januar 2006
  4. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mir macht Fotografieren erst seit der Digitaltechnik so richtig wieder Spaß. Bilder sind sofort verfügbar, keine sonderlichen Ausgaben fürs Verbrauchsmaterial usw. usf.

    Bin da schon fast von Anfang an dabei, meine erste Digi war eine Olympus C-800L, damals 1997 oder so mit sagenhaften 0,8 Megapixeln. Hab mich langsam zu einer digitalen Spiegelreflex hochgearbeitet.
     
    #4
    PeterC, 29 Januar 2006
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Ich habe Digital angeklickt - derzeit warte ich auf die neuen Features des angekündigten Nachfolgers der EOS 20D. In einem knappen Monat sind wir schlauer ^^

    Ab und zu nehme ich noch meine alte Analoge SLR in die Hand. Daneben besitze ich ebenfalls eine SLR Mittelformat Kamera :smile:
     
    #5
    User 11345, 29 Januar 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Da ich gerade dabei bin fotografieren richtig zu lernen fotografiere ich momentan mit einer alten analogen Spiegelreflex, wenigstens kann man da noch alles einstellen im Gegensatz zu meiner digitalen Sony!
    Off-Topic:

    Kennt jemand eine gute Webseite wo alle Funktionen (ISO, Blende, Verschlusszeit, etc) übersichtlich und knapp erklärt werden? :grin: Ich kann mir das irgendwie nie merken....
     
    #6
    Honeybee, 29 Januar 2006
  7. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die wichtigen mit einer Spiegelreflex und Film aber das meiste mit einer digitalen. Am besten wär natürlich digital und Spiegelreflex, aber da heissts sparen ......
     
    #7
    Steirerboy, 29 Januar 2006
  8. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der Fotolehrgang von Tom Striewisch wird gerne empfohlen:

    http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/
     
    #8
    PeterC, 29 Januar 2006
  9. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    So teuer auch mal wieder nicht.
    Gebraucht gibt es die schon fast hinterher geworfen.
    Laut Gerüchten soll es eine Einsteigerkamera von Canon geben. Kostenfaktor recht niedrig.
    ICh werde vorerst auf der Semi-Pro Schiene von Canon bleiben. Sprich 10D / 20D, wahrsch. die 10D verkaufen und den Nachfolger der 20D erwerben...sofern die neuen Features stimmen.
     
    #9
    User 11345, 29 Januar 2006
  10. Vorwitz
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Ich benutze noch beides. Für richtig tolle Bilder meine Spiegelreflex. Und für allgemein wenns schnell gehn muss die Digicam.
     
    #10
    Vorwitz, 29 Januar 2006
  11. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    digital
     
    #11
    Alvae, 29 Januar 2006
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Hauptsächlich Dia. Aber auch Color-Negativ, SW-Negativ und auch Digital.

    Als sie neu rauskam hab ich mir die 300D gekauft. Die Qualität der Bilder ist mir aber zu schlecht, also benutze ich die nur für private Spaßbilder oder für kleine Aufträge die ich hin und wieder hab (tja, der Kunde will halt digital und hält das für toll :zwinker: ))

    S/W-Negativ hab ich früher viel gemacht, aber aus Zeitgründen aufgegeben. Als ich einer Mediengestalter-Azubine das neulich beigebracht hab, hat es mich schon wieder in den fingern gejuckt (ich rede ausschließlich vom Entwickeln, nicht von der Azubine :tongue: ) aber mehr als mal einen Film und 3-4 Abzüge werd ich wohl nicht hinbekommen.

    Einen 20D Nachfolger find ich auch interessant, mal schauen was der zu bieten hat. Eigentlich hatte ich ja auf einen Eos 3 Nachfolger gewartet, aber wer weiß ob der überhaupt noch kommt :ratlos:

    Gruß

    m
     
    #12
    metamorphosen, 29 Januar 2006
  13. shabba
    Gast
    0
    mir fehlt die auswahlmoeglichkeit "gut" :-D

    ;-)

    sh:-Dbba digital
     
    #13
    shabba, 29 Januar 2006
  14. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    welche Optiken hast du denn ?
     
    #14
    User 11345, 29 Januar 2006
  15. Diana83
    Diana83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist der absolute Fotofreak! Gibt ne Menge Geld für sein Hobby aus, aber die Ergebnisse finde ich schon fast professionell!
     
    #15
    Diana83, 29 Januar 2006
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Sigma EX DG. Das 24-70/2.8 und das 70-200/2.8, ausserdem Canon 50/1.4

    6 Millionen Pixel sind mir etwas zu wenig und ich mag diesen Digital-Look nicht. Die 1Ds find ich ganz in Ordnung :zwinker: , mit der hab ich vor einer Weile mal bei meinem ehem. Arbeitgeber rumgspielt.

    Aber Film sieht in meinen Augen einfach schöner aus. Wenn es dann eh mit autotypischem Raster im Offset-Druck verwendet wird ist das zum Teil egal, aber bei Abzügen macht es schon einen Unterschied.
     
    #16
    metamorphosen, 29 Januar 2006
  17. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    mmmh, die Optiken sind eigentlich in Ordnung.
    Hätte zwar nicht das Sigma 24-70 genommen, sondern das Tamron 28-75 1:2,8 aber nungut :zwinker:

    Man sollte mit dieser Kombination schon gute Ergebnisse hinbekommen. Dass man die Bilder nachbearbeiten muss ist ja klar.
    1Ds ist mir zu teuer, zu schwer und und die Bedienung ist nicht die einfachste :zwinker: Da ist mir eine 20D mit einhand-Bedienung schon lieber :smile:
     
    #17
    User 11345, 29 Januar 2006
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Mittlerweile fotografiere ich auch nur noch digital. Besonders wenn man viel und gerne durch die Gegend knippst macht es unglaublich Spaß die Bilder sich sofort am Pc ansehen zu können. Wobei die analogen geschichten auch immer noch ihren Reiz haben. Ich kenne einige Fotografen, die sehr gerne analog fotografieren und dabei auch bleiben, weil die Ergebnisse einfach noch viel nostalgischer sind, da man sich auch nicht gedankenlos durch die Gegend knippst, sondern ein waches Auge beim Wahrnehmen von Details und beim Fotografieren pflegt. Nachteil warum ich nicht mehr analog fotografiere: es geht einfach ins Geld.
     
    #18
    Witwe, 29 Januar 2006
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    "Dass man die Bilder nachbearbeiten muss ist ja klar."

    Ja, soweit ich weiss gibt es sogar Leute die damit ihren Lebensunterhalt verdienen (natürlich nicht ausschließlich mit dem bearbeiten von Digitalen Bildern) :zwinker: :tongue:
     
    #19
    metamorphosen, 29 Januar 2006
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    seit 4 jahren nur noch digital. finde ich am tollsten, weil man soviele fotos machen kann wie man will. als ich in amerika gelebt habe, da habe ich 3000 (!) bilder gemacht. kaum auszudenken was das mit dias oder "altmodischen" bildern gekostet hätte...

    :eek:
     
    #20
    xoxo, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fotografiert
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 September 2010
8 Antworten