Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Fotos aufhängen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Rainbow_girl, 4 Januar 2006.

1. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich gerade umgezogen bin und die Wände in meiner neuen Wohnung noch total steril weiß sind, möchte ich gerne ein paar (oder auch mehr als ein paar) Fotos aufhängen. Ich habe mich nur gefragt, wie ich das am besten mache: Ob ich sie in einen Bilderrahmen klebe und den dann aufhänge, oder ob ich sie einfach an die Wand pappe (vielleicht so, dass sie alle zusammen eine bestimmte Form ergeben - Kreis, Quadrat oder so), oder ob ich vielleicht eine Schnur an der Wand entlang spanne und die Fotos dann mit irgendwelchen Klammern an der Schnur befestige...
    Was meint ihr sieht am besten aus? Und habt ihr vielleicht noch andere Ideen wie man Fotos an die Wand bekommt?

Rainbow_girl, 4 Januar 2006
  2. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ein wichtiger punkt wäre, die bilder gerade aufzuhängen. es sei denn es soll sowas wie kunscht werden.

ansonsten sind solche glasbilderrahmen zu empfehlen (z.b. a4 grösse), je nachdem welche grösse deine bilder haben.
    sind leicht aufhängbar und austauschbar. kannst ja noch spots entsprechend anbringen das die fotos zur geltung kommen.

mahalanobis, 4 Januar 2006
  3. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    In meinem Flur hängt so eine Schnur mit kleinen Holzklammern, verziert mit Marienkäfern u. Blumen.
    Zudem habe ich die Bilder noch auf Tonpapier u. Wellpappe in verschiedenen Farben geklebt. Kommt gut raus.

Ansonsten hab ich mehrere Bilderrahmen (eigentlich Pinnwände aus Kork). Darauf hab ich etliche Bilder geklebt u. dann das ganze mit einer selbstklebenden Folie überklebt. Den Bilderrahmen dann verziert.

Möglichkeiten gibts viele. Kommt natürlich auch auf die restliche Deko/Gestaltung in deiner Wohnung drauf an

lg,
    engel

engel193, 4 Januar 2006
  4. GreenEyedSoul
    0
    du kannst dir auch einfache bilderrahmen (z.b. ikea) kaufen und die dann schön verzieren.
    beispielsweise den rahmen bemalen, bekleben oder mit stoff verzieren.

postkarten oder fotos kann man gut auf so eine schnur mit wäscheklammern aufhängen. das find ich sehr schön :smile:

Poster würde ich ohne Rahmen aufhängen.

was auch gut aussieht ist, wenn man ein großes Poster in 4 gleich große Teile zerschneidet und auf 4 genauso große Holzstücke klebt.
    Dann zwischen den Posterteilen einen kleinen Abstand halten und an die Wand hängen.

GreenEyedSoul, 4 Januar 2006
  5. fantasy
    Gast
    0
    Hab bei mir im Zimmer so eine durchsichtige Plane weiß auch nicht wie ich se nennen soll. Die hat so Laschen in der größe von Fotos wo man die dann reinstecken kann. Sowas gibts öfter mal in so ramsch Läden. Hoffe ihr könnt euch einigermaßen vorstellen was ich meine, finde leider keine Bilder davon bei Google.

fantasy, 4 Januar 2006
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single

meinste sowas?

kannste hier bestellen
    http://www.dinamo.de/

gib ma bei google duschvorhang Foto ein... dann wirste fündig :grin:

Beastie, 4 Januar 2006
  7. fantasy
    Gast
    0
    ja genau sowas mein ich habs nur in nem anderen format.

fantasy, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...