Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie fragen ... bzw. was fragen? Oo

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von harry_pothead, 30 Januar 2006.

1. harry_pothead
    0
    Hoi leute,

sagt mal wie fragt ihr eure(n) Auserwählte(n) ob sie/er mit euch zusammen sein will oder nicht? Ich habe schon viele verschiedenste Sachen ausprobiert, es hat geklappt oder auch nicht :zwinker:

... ABER ich bin mir irgendwie immer blöd vorgekommen mit solchen standard phrasen...

:blablabla

Es fühlte sich immer so gezwungen ... alles was ich sagt hörte sich blöd an und ich komm mir danach immer vor als hätt ich was richtig dummes gesagt .... :eek:

Und da wieder einmal genau so eine situation vor der Tür steht wär ich sehr dankbar für ein paar Vorschläge ... :engel:

vielen dank schon mal

pothead

harry_pothead, 30 Januar 2006
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich frag nicht mehr nach ner Beziehung ...
    ich schlaf lange mit ihr, bis sie mich fragt ...
    und dann überlege ich, ob ich eine beziehung möchte.

Fireblade, 30 Januar 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du mir mit gehen?

[ ] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Vielleicht, frag nach den Ferien nochmal

:zwinker:

Spaß beiseite: Ich denke die Frage als solche stellt sich vielfach eigentlich gar nicht, es ergibt sich einfach so - oder auch nicht.

Mr. Poldi, 30 Januar 2006
  4. harry_pothead
    0
    @fireblade

schnelle antwort, aber nicht wonach ich gefragt habe :zwinker:

Hört sich allerdings vernünftig an ... blöd is nur wenn man den Level Sex noch nicht erreicht hat :tongue:

5. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single

oh ja das Gefühl kenne ich nur zu gut,...aber ich denke das ergibt sich so wenn man mal zusammen schmust oder kuschelt wärend dem Fernsehe gucken usw ist situations bedingt und schwups hat man ne Beziehung :zwinker:

dr.dom, 30 Januar 2006
  6. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Naja so leicht ist das ja heute nicht mehr. Alles worüber man nicht explizit gesprochen hat, ist nicht existent :zwinker:

Ich würde aber auf jeden Fall erstmal auf ein Level in der "Beziehung" kommen, wo sie sich die Frage vielleicht selber stellt und das dann anspricht (oder es sich anbietet).
    Wenn man also quasi schonmal Zärtlichkeiten ausgetauscht hat, dann wäre es vielleicht reif das Thema mal anzusprechen - bzw. zu fragen was jetzt eigentlich Sache ist.

r.nuwieder, 30 Januar 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Net fragen sowas ergibt sich ausser man gerät in eine solche Situation wie ich :smile:
    Normalerweise geht man mit der Frau ein paar mal aus (dates) dann kommt irgendwann Händchen halten und küssen dazu und dann kann man ja mal drüber reden wie sie es sieht.

Stonic, 30 Januar 2006
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ja siehst du .. da is das problem.
    ich finde nicht, dass man nach ner beziehung fragen sollte, bevor
    man keinen sex hatte.
    flirte lieber weiter mit ihr, küss sie dann irgendwann und habt sex.

dann hast du eine weitaus bessere grundlage.

9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab ihn ganz nebenbei beim zum Bahnhof bringen gefragt "Sag mal, willst du so richtig mit mir zusammen sein, auch wenn wir uns nicht oft sehen können? Mir ist das alles irgendwie zu unverbindlich, was wir gerade haben... (War dann ne Fernbeziehung, bis dahin haben wir uns nur hin & wieder getroffen)" und er hat sich gefreut und ja gesagt. :herz:

User 20526, 30 Januar 2006
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht Worte, sondern Taten zählen! :grin:

Also Firbeblade hat schon irgendwie Recht! Muss ja nicht Sex sein, aber verbringt mehr Zeit miteinander, küss sie und irgendwann sollte Sie dann eigentlich fragen! :zwinker:

lg Seppel

seppel123, 30 Januar 2006
  11. harry_pothead
    0
    danke für die vielen antworten ... wirft gleich wieder an neues bild auf die sache :smile:

Dann werd ichs diesmal nicht überstürzen und die Beziehung mal ein bisschen pushen :knuddel:

@fireblade: war bisher immer vorher mit dem mädl zusammen und bin danach ins bett ... ich glaube ich muss da mal umdenken ...

pothead

12. Minashi
    Gast
    0
    erst poppen um herauszufinden ob ich mit dem jenigen eine beziehung will oder ihn liebe? ähm wie armselig is das denn bitte..

Minashi, 30 Januar 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    "sag mal,was is denn nun eigentlich mit uns?" :schuechte

Sonata Arctica, 30 Januar 2006
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    nö, das weiß ich schon vorher, ob ich ne beziehung will oder nicht.
    aber warum soll ich die frau damit bedrängen, ne beziehung zu führen.
    das ist doch nur angstverhalten, weil mann denkt, dass sie sonst abhaut .. man muss sie an sich binden.

stattdessen verhalt ich mich einfach ganz normal .. und wenn sie mich dann irgendwann fragt, weiß ich was ich antworte.
    und ich weiß auch, dass sie wirklich bereit für ne beziehung ist, da sie mich ja fragt.

15. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir war es so:

Mein jetziger Freund hat mich gefragt, ob ich es mit ihm versuchen wollte. Und ich habe ja gesagt.
    Da waren wir bei ihm und haben gemütlich Film geschaut.
    Atmosphäre war nett.....und wir kannten uns 1 Woche

Sex hatten wir erst 2 1/2 Monate nachdem wir zusammen gekomen waren!
    Das war bei ihm auch außer Frage, erst beziehung aufbauen, dann SEX

Lady!, 30 Januar 2006
  16. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmm für mich und meinen freund war klar, dass wir zusammen waren, als wir uns das erste mal geküsst haben....

frag sie doch mal, ab wann sie meint, wann sie mit jemandem zusammen ist.

fractured, 30 Januar 2006
  17. Sweety2507
    Gast
    0
    also ich würde es auch einfach auf dich zu kommen lassen.Guckt zusammen fernsehn oder so und dann kommt das schon war bei mir und meinem Ex auch so.haben ne dvd zusammen geguckt und dann kamen wir uns näher und waren zusammen!!!
    Ich finde worte nicht so gut aber man:grin: chmal geht es auch nicht anders!!
    Mfg
    Sweety2507

Sweety2507, 30 Januar 2006
  18. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Jep.. ca. in etwa genau so war das bei mir..
    Ich: "Sag mal.. was is denn nun eigentlich mit uns..? :schuechte "
    Er: "Ja, wie willst du denn dass es mit uns ist?"
    Ich: "Öhmn.. ja.. *herumdrucks* ..eigentlich würd ich schon gern schaun, ob wir zwei in einer Beziehung funktionieren.."

Er hat mich dann mal ausgelacht, weil die Formulierung so dämlich war. :zwinker:

Ps: Ups - du wolltest ja gute Versionen haben.. war wohl am Thema vorbei. *gg*
    PPs: Ach, das mit dem vorher vögeln kannst gleich wieder abhaken.. hilft dir keinen Schritt weiter. Ob ihr jetzt miteinander fortgeht.. oder miteinander schlaft.. oder miteinander kuschelt.. inzwischen sind Freundschaften schon so seltsam, das geht alles ohne Beziehung bei vielen Leuten auch. *g* Irgendwie hilft meistens wirklich nur Klartext.

Sellerie, 30 Januar 2006
  19. harry_pothead
    0
    danke danke :smile:

die letzen posts entsprechen dem was ich lesen wollte, bin zwar nicht viel schlauer ... aber ein bisschen :grin:

harry_pothead, 31 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...