Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie fragt man nach einem Treffen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Analytiker, 3 August 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Nehmen wir mal an, ich habe mich ein paar Minuten mit einem netten Mädel unterhaltne, das ich näher kennen lernen will. Wie stelle ich das an? Versuche ich hier irgend eine Gemeinsamkeit zu finden, etwas das mein gemeinsam unternehmen kann? Oder soll ich einfach nur fragen, ob sie mal was mit mir trinken gehen will?
     
    #1
    Analytiker, 3 August 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    "Du bist cool drauf. Wir sollten mal was zusammen unternehmen!"
    "Gehst du abends mal weg? Ich kenne einen netten Pub..."

    Ansonsten immer die Gelegenheit nutzen und ausfragen, ob sie häufiger irgendwo ist; selbst indirekte Angebote machen, wo man gerne hingeht und gucken, ob die positiv aufgenommen werden (ja, den Pub kenne ich - der ist gut!) oder einfach auch das Gespräch etwas intensivieren. Man muss ja nicht nach den ersten Paar Minuten was ausmachen.

    Wichtig dabei: Bitte nicht in dem Tonfall bringen, als ob du ihr einen Heiratsantrag machen würdest. Sags locker, so als ob es dir nahezu egal wäre, was sie sagt. Lass bestenfalls ein wenig durchblitzen, dass es dich freuen würde, wenn sie was mit dir unternimmt.
     
    #2
    Fuchs, 3 August 2009
  3. AquAticO
    AquAticO (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    Stimme dir zu, Fuchs, nur einen Satz möchte ich einschränken:
    Sie auszufragen solltest du tunlichst vermeiden. Das kommt meistens etwas komisch rüber. Rede mit ihr ganz normal und versuche das Thema möglichst natürlich auf die o.g. Themen zu lenken
     
    #3
    AquAticO, 3 August 2009
  4. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    Frag Sie einfach direkt ob sie nicht lust hätte nextes wochenende oder so da und da mit hinzugehen!
    Vlt. fügst noch mit hinzu ihr habt eh noch einen platzt im auto der sonst ungenutzt bleibt...
     
    #4
    pikki, 3 August 2009
  5. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Wenn Du sie tatsächlich nur einmal siehst, brauchts' etwas Mut. Verlieren kannst allerdings nicht viel :smile:
    Ich habe manche Mädels einfach auch nur nach der Tel Nr gefragt, ist irgendwie unverbindlicher, als gleich für ein Treffen abzumachen, aber es funktioniert beides sehr gut.
    Mach's einfach für sie, schlag selber alles vor, entweder will sie oder nicht.
    Versteif Dich nicht auf ihren Lieblingsort, vielleicht will sie nicht gleich bei ihren Freunden etc. mit Dir auftauchen.
    Und - für einmal ist Fuchs' Antwort nicht bloss theoretisch :grin: - bedeutungsschwer darf's nicht rüberkommen!
     
    #5
    User 67523, 3 August 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ja - da gebe ich dir recht. In diesem Sinne habe ich "ausfragen" aber auch nicht gemeint. Man sollte halt nur versuchen, die Damen ein bisschen zum Singen zu bringen und die Konversation am Leben zu halten. Das muss man aber natürlich nicht durch vorgefertigte Fragenkataloge :zwinker:
     
    #6
    Fuchs, 3 August 2009
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Da liebe ich ja den natürlichen Weg. Wenn man sich nicht 5min im Kopf schon die Frage stellt und hin und her gerissen ist.. wie man es nun macht und sich im Kopf den Film fährt, was sie dann auch machen kann etc.

    Beispiele wurden schon genannt.

    Man kann es einfach so machen, wie der Fuchs schrob, mit dem cool drauf sein.
    Oder thematisierend nehmen: das aufgreifen, über was man schon gesprochen hat.

    Ich habe bei mir bemerkt, wie ich so etwas schon vorbereite.. als sie weiß eigentlich, dass die Frage kommen wird, aber die direkte Frage war noch nicht da.

    Das geht dann in die Richtung, dass ich z.B. sage: "boar.. dies und das ist voll gut.. zeig ich dir mal.. wenn du brav bist!"

    "Was? Du kannst kein Billard spielen? Vooooll geil..zeig ich dir später mal!"

    Problem ist nur, dass man das evtl. vergessen könnte. je nach dem, wie durch man ist. :zwinker:

    Aber ansonsten funktioniert das.

    Weiter geht es dementsprechend dann:
    "Jaa, wir wollen jetzt gehen. Wegen dem Billard spielen, ruf ich dich am besten noch mal an!"
    "jaa, hast du denn meine Nr?"
    "Klaar, steht im Telefonbuch, neben deinem Namen.. oder ich ruf die 11880 an: Hallo, jaa, gestern, süßes Mädl, braune Haare,.. Dortmund... jaa.. danke!"

    Hmm, ich muss heute raus gehen. Wen kennenlernen.

    Gute Nacht!
     
    #7
    LiebesPessimist, 3 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragt man Treffen
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
krewella
Flirt & Dating Forum
25 August 2016
4 Antworten
Josie-88
Flirt & Dating Forum
12 August 2016
1 Antworten
Test