Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Frauen/Mädchen näher kommen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von plapla, 19 April 2009.

  1. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    33
    1
    Single
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Also, ich weiß nicht so genau, wie ich Frauen/Mädchen zeigen soll, dass ich sie sehr gern mag. Ich treff mich nach der Schule oft mit einem Freund, er fährt aber Fahrrad und so lauf ich dann mit seiner Schwester (naja, weiß nicht ob ich sie liebe, aber ich mag sie halt schon sehr und interessier mich auch für sie :zwinker:) heim. Wir unterhalten uns dann über Schule, Hobbys etc. aber mehr auch nicht. Gestern abend saß ich ne Stunde neben ihr am Pc, aber wusste auch nicht, wie ich ihr da sozusagen näher kommen sollte.
    Andere Leute schaffen das immer sofort und voll gut, aber ich hab da immer iwie keinen Plan von^^

    Lg
     
    #1
    plapla, 19 April 2009
  2. Es kommt auch oft auf die Örtlichekiten drauf an, wo du ihr näher kommen willst.

    Ihr solltet möglichst ungestört sein und es muss eine gemütliche Atmosphäre herrschen.


    Lad sie doch zB auf einen Spaziergang ein und irgendwann könnt ihr euch auf einer Bank niederlassen und dann kannst ihr sagen, wie toll du es fandest und du es sehr genossen hast, mit ihr alleine was zu unternehmen, du fühlst dich mit ihr sehr wohl usw usf.

    Zwei wichtige Dinge sind um es jemandem klar zu machen: Zeige ihr, dass du mit ihr alleine sein willst(Unternehmungen zu zweit) und sag ihr, dass du sie magst.

    Dabei musst du natürlich nicht mit der Tür ins Haus stürzen, aber du darfst ruhig auch offensiv sein.

    Und immer schön drauf achten, wie sie reagiert.

    Aber letztlich gibt es da kein wirkliches Patentrezept, da es auch immer auf die Gegenperson drauf ankommt. Wir kennen sie nicht, du schon eher, wie tickt sie denn, ist sie eher extrovertiert und gesellig oder schüchtern und zurückhaltend.

    Je nachdem muss man sich halt anpassen, da sie es sonst gar nicht merkt(oder sie nicht allzuviel interpretieren mag) oder aber du überforderst sie.

    Weil nur von der Schule heimlaufen, muss erstmals nichts bedeuten, ausser, dass sie dich wohl sympathisch findet, ansonsten würde sie es ja kaum tun.

    Vielleicht habt ihr ja gemeinsame Hobbies die ihr zusammen ausüben konnt? Und solange da nicht auch noch zig andere Leute dabei sind, kann man sich da sehr gut näher kommen.
     
    #2
    Chosylämmchen, 19 April 2009
  3. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Naja, momentan ist es ja nur so, dass ich halt bei dem Freund bin und ich sie dort auch sehe. Also beim heimlaufen, Mittagessen, so den Tag über, Abendessen und gestern abend z.B wars halt ma so, dass mehrere Freunde bei ihm warn und ich ma ne knappe Stunde allein mit ihr in ihrem Zimmer war, nur hat ich keine Ahnung, wie ich da etwas mehr als nur so kumpelhaft, aber auf keinen Fall zu überrollend sein sollte.
     
    #3
    plapla, 19 April 2009
  4. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Also...ich will mich nicht unbedingt gleich mit ihr treffen. Immerhin ist sie die Schwester von em Freund^^ und bin auch bissel schüchtern.

    Aber ich versuche irgentwie mit ihr näheren Kontakt zu bekommen, ohne das gleich so auffällig zu machen.
    Bin da halt net so der Meister drin :grin:

    Was glaubt ihr, wär es gestern abend "erlaubt" gewesen einfach die Hand auf ihr Knie zu legen? Hat mich net getraut, aber weiß halt net, wie ich sie aufmerksam auf mich machen soll.

    So von den Freunden meines Freundes bin ich denk ich schon der, den sie am meisten mag und auch sonst hat sie so viel ich weiß nicht sonderlich viel Kontakt zu anderen Jungs.
    Ach, ist das alles dumm^^
     
    #4
    plapla, 19 April 2009
  5. Hand aufs Knie ist ja schon ein sehr offensives Ding, da wäre ein Gespräch sicher erstmals weniger verherrend, wenn sie denn ablehnt. :zwinker:
     
    #5
    Chosylämmchen, 19 April 2009
  6. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Du bist schüchtern...da wird wohl das Problem liegen.
    Die Schwester von nem Freund ist eine heikle Sache. Das muss sich jeder selbst überlegen ob er das will.

    Erstmal zeigst du gar kein Interesse bis sie von dir angezogen ist. Alles andere wird nicht hinhauen. Und versuchs bitte nicht mit einem Geständnis.

    Du saßt alleine neben ihr? Naja Berührungen steigern wäre angesagt. Im Gespräch "zufällig" berühren, dann stärker, wieder nen Schritt zurück, dann wieder mehr. usw. usw. Vor allem solltest du auch ihre Aufmerksamkeit vom PC auf dich richten :zwinker:

    "Mögen" heißt gar nichts. Du magst doch auch Frauen, ohne dass du mit ihnen ins Bett willst, oder?

    Entscheide für dich, ob du was mit der Schwester deines Freundes anfangen willst. Je nach dem ruf sie an, mach ein Treffen aus, hab Spaß!

    MfG
     
    #6
    Codiy, 19 April 2009
  7. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Den Satz kapier ich net so ganz^^

    Aber danke für die beiden Antworten schonma, echt nett :smile:
     
    #7
    plapla, 19 April 2009
  8. Codiy
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    3
    nicht angegeben
    Wenn du einem Mädchen offenkundig dein Interesse zeigst, sie sich aber überhaupt nicht von dir angezogen fühlt, funktioniert das nicht. Deshalb, bist du erst cool, frech und witzig und wenn du merkst, dass sie an dir interessiert ist, dann wirst du aktiver. Hier ist dann auch ein ernst gemeintes (!!!) Kompliment nicht fehl am Platz.
    Als Mann zeigst du dein Interesse aber eher durch Berührungen usw.

    Das Wort ist der Schatten der Tat, merk dir das.

    MfG
     
    #8
    Codiy, 19 April 2009
  9. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    Jetzt überforder den kleinen doch nicht so :smile2:, hast ja recht. Aber wenn er jetzt die ganze Zeit daran denkt, cool, frech und witzig zu wirken, dann verkrampft er doch eher.

    Mein Tipp, du bist ja noch jung und ich denke sie auch, da ist es ganz normal, dass du dir ein bisschen unsicher bist.

    Wenn dir das nächste Mal der Gedanke kommt, ob du vielleicht etwas versuchen solltest und die Situation günstig dafür erscheint, dann tu es einfach!
    Denk nicht drüber nach. Wenns nicht klappt, dann lernst draus und wirst das nächste mal nen besseren Moment finden, ganz von alleine. Und wenns klappt, umso besser.
    Genau so lernen wir Menschen und das ist ja irgendwie auch schöner so, als wenn wir alles schon von Geburt an wüssten und könnten.

    Was genau du tun musst, kann dir niemand sagen, weil du die Situation hier nie gut genug beschreiben können wirst. Aber wenn du einfach deiner Intuition folgst, dann wird das schon.

    Viel Spaß!
     
    #9
    Tornadin, 19 April 2009
  10. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Wir laufen vorraussichtlich morgen Mittag wieder zusammen heim.
    Ma guckn wies läuft, aber warscheinlich so wie immer^^

    Hab aber festgestellt, dass ich sie beim unterhalten so gut wie garnicht anguck, sondern immer nur gradeaus und auf den Boden, ich veruch jetzt auf jeden Fall mehr sie anzugucken. Also natürlich net zu arg, dass sie das verwirrt^^ aber halt etwas Blickkontakt schaffen.
     
    #10
    plapla, 20 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen Mädchen näher
Homeii
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
13 Antworten
joflow
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2013
36 Antworten
Tomister
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2013
4 Antworten
Test