Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Freunde zurückgewinnen ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dr_Sammler, 24 Dezember 2006.

  1. Dr_Sammler
    Dr_Sammler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo @ all :smile:

    Ich habe ein Problem was mich seit ca. nem Jahr beschäftigt.
    Es geht darum, das ich mir meine wenigen Freunde die ich hatte immer irgendwie verkrault habe.

    Soll heissen:
    Ich hatte noch nie viele Freunde aber ich hatte gute Freunde.
    Als ich meine 1. Freundin hatte, hab ich den Kontalt zu ihnen mit der Zeit abgebrochen und habe sie links liegen lassen. Als dann nach einem Jahr mit ihr Schluss war (sie hat schluss gemacht), habe ich die Kontakte teilweise wieder aufgenommen.

    Jedoch war es nie wie früher. Ich war ab dieser Zeit immer irgendwie nicht wie früher nen guter Freund sondern nur ne "ersatzperson" wenn sonst niemand Zeit hatte.

    Also ging es wieder total den Bach runter und wenn wir uns sehen dann kommt nen Gruss mehr aber nicht.
    Ich kann mich auch nicht mehr locker mit denne unterhalten, es ist einfach so als ob wir einfahc nur "bekannte" wären.

    Es war einfach so, dass meine Ex mit ganzschön "eingemauert" hat und ich es nie mit böser absicht getan habe. Meine jetztige Freundin ist da ganz anders.

    Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen ?
    Einfach hingehen die Situation klären oder mich irgendwie anders integrieren (sorry für meine rechtschreibung :schuechte ) ??

    Ich bin nicht so der "lockere" Typ der einfach hingehen kann und einfach druff los erzählt......

    Vielen Danke für alle Vorschläge !!

    Gruss
     
    #1
    Dr_Sammler, 24 Dezember 2006
  2. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    töröö

    Leute ändern sich halt mit der Zeit. Ich komme heute mit Leuten besser klar, mit denen ich früher nichts am hut hatte. Dafür gibt es auch bei mir Leute mit denen ich früher ziemlich dicke war, die heute aber nicht viel mehr als Bekannte sind.

    Mach dir da mal keine Sorgen.

    Außerdem Du ast immerhin ne Freundin ich nicht.

    LG und FW wulf
     
    #2
    lonesome_wulf, 24 Dezember 2006
  3. ich würds trotzdem mit dem "einfach drauf zugehen" versuchen und konsequent ehrlich sein, auch wenns nciht immer leicht erscheint. (schliesslich waren sie ja mal sehr gute freunde) sag den leuten das, was du hier geschrieben hast - z.b., dass einiges dumm gelaufen ist, dass du aus deinen fehlern gelernt hast und es für die zukunft besser weißt. sicher kann man nciht erwarten, dass dadurch von heute auf morgen alles wie früher ist, aber mit der zeit wird sich das eventuell wieder einränken. keine ahnung, was du mit "integrieren" meinst. du scheinst ja ungern das fünfte rad am wagen zu sein, also in wie fern würde dich dieses integrieren in deiner situation weiterbringen, wo du doch "starke" (sag ich mal so) freundschaften suchst...

    viel glück!
     
    #3
    hero in a dream, 24 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freunde zurückgewinnen
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test