Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Freundin finden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von secondbest, 25 März 2005.

  1. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Foren, ansonsten bitte verschieben.

    Ich bin mittlerweile 22 und habe noch nie eine Freundin gehabt, hätte aber gerne eine.
    Das Problem bei mir ist nicht, dass ich keinen Kontakt mit netten Mädels habe, im Gegenteil. Ich kenne aus der Uni eigentlich eine Reihe ganz netter Frauen. Die Sache ist nur, dass die, die mir besonders gut gefallen meistens schon einen Freund haben.

    Das andere Problem ist auch, dass ich nicht weiß, wie ich an die Sache herangehen soll. Ich kann mich zwar problemlos mit den Mädels verabreden (entweder alleine oder in kleineren Gruppen) und auch mit ihnen sprechen, nur der weitere Schritt auszudrücken, dass ich mehr für sie empfinde will einfach nicht gelingen bzw. weiß ich nicht wie ich das tun soll. So habe ich auch ICQ und Handynummer usw. aber wie es dann weitergehen soll, weiß ich nicht.

    Gibt es hierfür gute Tipps? Also nicht im Sinne von irgendwelche Sprüchen, sondern eher Vorgehensweisen?
     
    #1
    secondbest, 25 März 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Bestellen im Otto-Katalog S. 634 ... ach nee, halt - so funktioniert das ja gar nicht :zwinker:

    Also ich denke dass es in vielen Fällen einfach Glück/Zufall ist dass 2 Menschen zueinander finden. Allzuviel kannst du dafür auch nicht tun, entweder es passier halt - oder eben nicht.
     
    #2
    Lt. Cmdr. Data, 25 März 2005
  3. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Freundschaft aufbauen.....
    Und adnn NICHTS weiter erhoffen dabei...
    Is leidergottes so, dass die "Liebe des Lebens" nicht kommt wennman sie braucht/wenn man sie krampfhaft sucht...
    Entspann dich-befreunde dich möglichst gut mit verschiedenen Mädchen-weil die haben ja auch wiederum "Freundinnen" die du kennenlernen kannst... ^^
    Und falls es adnn mal Stress gibt, und die Mädels rat bei dir suchen....vll erkennt eine dabei das du eigentlich n besserer Freund wärst als ihr jetziger..?

    Aber wie gesagt: Mit keinen Hoffnungen kommste am schnellsten an eine Liebe....

    Hoffe ich konnte helfen..
    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #3
    Tafkadasom2k5, 25 März 2005
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab auch einen Kumpel der mit 22 seine erste Freundin hatte.... als ich ihn fragte warum ausgerechnet dann, antwortete er, dass er einfach mal seine Einstellung geändert habe.

    Es wird dir wohl alles nichts helfen, aber du musst deinen ganzen Mut zusammennehmen und wenn du ihre Handynummer hast ihr eine nette sms schicken und sie um ein weiteres Date bitten.

    Tja, und dann scheiden sich die Geister: es gibt die "verbalen" Typen und die "non-verbalen" Typen.

    Ich bin beispielsweise ein non-verbaler Typ, fühle mich durch offenherzige Geständnisse eher unter Druck gesetzt und mag es lieber wenn ein Typ zum Beispiel im Kino oder auf ner Party meine Hand nimmt oder seinen Arm um mich legt (bitte NICHT auf die Schulter, wenn`s geht :zwinker: ).

    Dann gibts die Mädels die lieber erst was hören wollen, so a`la "Du bist so süß und ich find es voll schön hier mit dir rumzuhängen bla blubb."

    Kannst ja mal beides durchtesten. Die Überwindung wird sicher weh tun, aber es führt kein Weg dran vorbei. *gg*

    Viel Glück!
     
    #4
    Piratin, 25 März 2005
  5. mephistoo
    mephistoo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    schau dir "HITCH Der Date Doktor" an


    mfg mephistoo
     
    #5
    mephistoo, 25 März 2005
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Das heisst du magst keine Geständnisse oder Komplimente?
    Sonder lässt dich lieber gleich "anfassen"?
    Das verstehe ich irgendwie ned.... :ratlos:

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
    :engel:
     
    #6
    Tafkadasom2k5, 25 März 2005
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Hm, naja anfassen auf die ganz vorsichtige Art. Da kann ich dann eher genauso "vorsichtig" reagieren (Hand wegziehen oder mitmachen, wegrutschen oder ankuscheln).

    Wenn mich einer vorneüber zusülzt krieg ich bloss`n roten Kopf *amdaumenlutsch* :zwinker:

    Weiss nicht, mag`s halt so lieber. Ich hatte allerdings auch schon die Typen die einem aus dem Stand ne komplette Liebeserklärung hinhauen (sehr beängstigend) und die die einem vor`m Klo abfangen und einem die Zunge in den Hals stecken (uaaahhhh!!!!)
     
    #7
    Piratin, 25 März 2005
  8. neti
    neti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Würde ich nicht unbedingt dazu raten.. ist zwar ne nette Story aber eben doch nur'n Film..
     
    #8
    neti, 25 März 2005
  9. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Doch, würde ich auch zu raten.
    Zwar nicht weil es ihm bei seinem Problem hilft, aber weil es (was ich so von gehört habe) ein ganz guter Film sein soll :smile:
     
    #9
    Lt. Cmdr. Data, 25 März 2005
  10. neti
    neti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Na ja, hab ihn gesehen, geht so, schon nicht schlecht gemacht und auch lustig, aber eben nichts besonderes.. wollen wir mal besser beim Thema bleiben, nicht? Bei dem Topic lesen bestimmt so einige mit :zwinker:
     
    #10
    neti, 26 März 2005
  11. Bambule
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    tu es..

    Sag denn Mädels doch einfach was du für sie empfindest
    und wenn es nicht klapt ist doch egal...
    bischen mehr mut...
     
    #11
    Bambule, 26 März 2005
  12. tine86
    Gast
    0
    Mach dfir keinen Kopf, auch wenn du mit 22 noch nie ne Freundin gefunden hast.. Kenne da auch so jemanden, der iss echt toal nett usw, aber es hat halt noch nie sollen sein - das passiert...

    Hört sich jetzt zwar dumm an, aber am besten ist einfach, dass man viel raus geht, mit fruenden, also einfach mal unter Leute vllt, und das Wichtigste: SICH NICHT VERSTELLEN - Sei DU SELBST so gut wie möglich..^^

    Du hast bestimmt auch total gute Eigenschaften, du soltlest dir keine Vorwürfe oder so machen, nur du hattest bidher halt noch nicht das Glück, jemanden gefunden zu haben, der das genauso empfindet.

    Geh nicht STUR suchen, das bringt nix und nimm nicht die erstbeste, wenn sie nicht dein Fall iss... Versuch einfach ja, Freunde zu finden, durch die lernt man mehr Leute kennen und/oder geh unter Leute, spazieren oder sonst was..
    Kann eigentlich überall mal passieren.. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!^^
     
    #12
    tine86, 26 März 2005
  13. secondbest
    secondbest (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Danke schonmal für die vielen Tipps. So richtig "aktiv" auf Suche gegangen bin ich sowieso noch nicht, da ich relativ schüchtern bin. Ich kann mich zwar wirklich über alles unterhalten, nur sobald es zum Thema Freundschaft/Liebe kommt werde ich halt extrem schüchtern und vorsichtig. Vorwürfe mache ich mir allerdings keine, es ist nicht so, dass ich irgendwie häßlich oder blöd wäre :smile:
     
    #13
    secondbest, 26 März 2005
  14. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dir nicht raten, "auf die Suche zu gehen". Das ist so wie mit dem Shoppen: Wenn man was bestimmtes sucht, findet man es nicht. Wenn man allerdings gar nichts braucht, springen einem 1000 Sachen ins Auge :tongue:

    Es gibt leider kein Patentrezept, selbst wenn man viele Interessenten hat. Verlieben kann man sich nicht mit Absicht. Wenns Klick macht bei beiden, dann ist es eh egal, ob sie vergeben ist oder was auch immer. Gegen die Liebe kann man nichts tun, Liebe findet :zwinker:
     
    #14
    MoonaLisa, 26 März 2005
  15. TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich probier da jetzt auch mal ne andere Taktik... da ich meine Ex noch über alles liebe sag ich mir jetzt einfach.... wenn ich sie nicht haben kann will ich keine... dann sollen sich mal die mädels anstrengen um micht zu kriegen, jetzt drehe ich den spieß einfach mal um. Werd jetzt einfach ganz anders auf die Mädels zu gehen, mal gucken was das bringt :zwinker:
     
    #15
    TheDoenerKing, 26 März 2005
  16. SiCwan
    Gast
    0
    .....................
     
    #16
    SiCwan, 26 März 2005
  17. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    da ich ebenfalls singel bin, möchte ich dir nicht die ohren voll labbern. aber vom hören und aus eigenen erfahrungen kann ich dir folgende Tipps geben:

    - verstell dich nicht, bleib dich selber. entweder passt die frau zu dir, oder es ist die falsche frau (hart aber wahr). manchmal dauert es halt einbischen länger, bis das passende "puzzle-teil" auftaucht.

    - wenn du eine hübsche frau siehst, denk nicht gleich an eine Beziehung. ich habe erfahrung gemacht, dass man sich verkrampft und einen unnötigen druck aufbaut.

    - ansonsten kann ich mich meinen "vorgängern" nur anschliessen.
     
    #17
    La Vita è bella, 27 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin finden
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
Chris1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
66 Antworten
SchnitzelvomSalat
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
3 Antworten