Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie frischt man eine lange Beziehung wieder auf?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 13 Juni 2006.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallöchen an alle!

    Habe mich lange nicht mehr gemeldet, hoffe mich kennt überhaupt noch jemand. :zwinker:

    Also folgendes:
    Ich bin mit meinem Freund nun genau 3 Jahre und 7 Monate zusammen. Ich bin 19 (bald 20) er 22.
    Wir wohnen nun seit 2 Jahren zusammen bei meinen Eltern da wir noch kein Geld für was eigenes haben.
    Mir ist aufgefallen dass so eine Beziehung immer selbstverständlicher wird. Wir haben zwar auch noch schöne Momente aber trotzdem nerven wir uns gegenseitig wahnsinnig.
    Er hat z.B. nur Augen für seine XBOX360 und wenn ich mal was mit ihm besprechen muss werde ich böse angemacht weil er sich beim spielen nicht konzentrieren kann. Tja, ihr werdet jetzt sagen ich soll dann eben mit ihm reden wenn er mal nicht spielt...diesen Moment gibt es aber nicht. Wenn er nicht spielt schaut er Fussball oder sonstigen Sport und wenn er das nicht tut sitzt er am PC oder trifft sich mit seinen Freunden.
    Sowieso habe ich noch nie "einfach so" eine Aufmerksamkeit von ihm bekommen.
    Mit Romantik ist bei uns garnichts mehr!
    Irgendwie denkt er nur an sich. Gestern war es ganz schlimm. Ich traue mich garnicht es zu erwähnen weil ihr alle den Kopf schütteln werdet...
    Also in der letzten Woche sind 2 meiner Katzen gestorben, die eine erst gestern. Sie war 1 Monat alt und starb einfach elendig wegen einer Magenumdrehung. Ich musste gestern den ganzen Tag weinen und er schrie plötzlich:
    ,,Kannst mal aufhören zu heulen? Du willst dich ja nur wichtig tun."
    Wahrscheinlich haben ihn meine Tränen beim spielen genervt. :kopfschue
    Ich lasse das auch nicht mit mir machen, ich mach ihn immer dafür fertig und sage ihm auch dass er mich nurnoch wie den letzten Dreck behandelt aber dann sagt er nur ich solle nicht zicken.

    Wie bitteschön kann man nach so langer Zeit noch etwas an einer Beziehung ändern und wie kann man erreichen dass man sich auch mal wieder richtig verliebt fühlt?

    Gruss
    Sabrina
     
    #1
    Sabrina, 13 Juni 2006
  2. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WOW WOW WOW, das finde ich sehr hart was dein Freund da im Moment macht... nur es tut mir wirklich leid, da gibt es nun mal nur den einen Tip, und der lautet: REDEN... was wills du anderes machen und ich denke auch, dass mehr dahinter stecken muss als die Zeit die ihr zusammen seit...?!

    LG Meem
     
    #2
    Meem, 13 Juni 2006
  3. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Erstmal herzliches Beileid. Ich kann das schon verstehen.

    Aber ihn kann nicht verstehn, wie kann er sagen das du sich wichtig machen willst, wenn du trauerst??????

    Meem hat recht, da kannst du wirklich nur reden, fragt sich nur wann, wenn er die ganze Zeit nur am Zocken ist.

    Gibt es denn nix nettes was er mal zu dir sagt????
     
    #3
    fee1981, 13 Juni 2006
  4. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    oh weia was geht denn mit dem?!?! der scheint ja vor lauter zocken etc gar nichts mehr zu schnallen!
    reden geht nicht mehr ..hm.. no way? dann wirds schwer ihm klar zumachen wie es dir geht ... aber nach seinen ausrastern scheint ihm das auch irgendwie relativ egal zu sein :ratlos:
     
    #4
    SchwarzerEngel, 13 Juni 2006
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Nein...was nettes hat er lange nicht gesagt.
    Manchmal sagt er Schatz aber das ist ja normal.
    Im Gegenteil am meisten sagt er: Man mach Sport da schwabbelt ja alles!
    Wenn ich dick wäre würde ich ihn verstehen denn dann sollte man darauf hingewiesen werden, aber ich bin nun wirklich schlank.
    Habe schonmal mit ihm drüber geredet er sagt dann (wenn er mal normal mit mir redet), dass er das nicht böse meint aber dass ich nicht einen Muskel habe und darum Sport machen soll damit ich später kein Cellulite bekomm.
     
    #5
    Sabrina, 13 Juni 2006
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wie krass ist der denn drauf ? Wieso bist du überhaupt noch mit so nem Arsch zusammen ?!

    Ich würde ihm mal sagen, dass er sich entscheiden soll, was er will, eine Beziehung zu dir oder seinem PC.....wenn er nicht mit sich reden lässt villeicht nen Brief schreiben oder so....kann ja wohl nicht wahr sein !
     
    #6
    Deufelinsche, 13 Juni 2006
  7. BaTiDaX
    BaTiDaX (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, Reden kann man ja nicht, außerdem hab ich das Gefühl, dass du da an ne Wand redest...oder ihn beim XBOX360 spielen nerven würdest...
    Ich würd ihm zeigen, dass die Beziehung nicht selbstverständlich ist...Würd öfter mit Freunden weggehen und ihm zeigen, dass du nicht abhängig bist.
    Ich mein, du bist echt ne Hübsche, da sollte er sich mal anstrengen, dass er dich halten kann.
     
    #7
    BaTiDaX, 13 Juni 2006
  8. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    ich schätze mal sie liebt ihn....

    war auch mal mit so einem arsch zusammen - allerdings war es nich ganz so krass. ich hab ihn auch geliebt und gehofft das er sich mal ändert, aber das hat nicht getan, also musste ich mich trennen, ich hielt es nicht mehr aus.

    aber ein brief ist ne gute Idee, wenn er nicht mit sich reden lässt.
     
    #8
    fee1981, 13 Juni 2006
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist mir jetzt zwar peinlich aber...ich habe leider keine Freunde. Mein bester Freund (auch mal einziger) ist mein Ex mit dem ich auch 3 Jahre zusammen war und der studiert in München während ich in Spanien wohne.

    Einen Brief würde er nicht lesen, er hasst Briefe oder Telefonate.
     
    #9
    Sabrina, 13 Juni 2006
  10. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm. Ich dachte auch man könnte hier jetzt mit so Sachen wie "was unternehmen" oder so kommen, aber ihr braucht eine Paartherapie. Also nichts professionelles. Er muss dringend was an sich ändern und du musst auch an dir arbeiten (Stichwort: Freunde). Aber ich finde es auch ziemlich hart was er so bringt.

    Wie wäre es wenn du die XBox weg schaffst und im anbietest, dass er sie für drei Wochen nicht wieder bekommt, sondern sich um euch kümmern soll (Was man da halt so Angebot nennt :zwinker: ). In den drei Wochen muss dann aber was passieren. Wenn nicht, dann solltest du deine Konsequenzen daraus ziehen und das kann auch Trennung heißen.
     
    #10
    Bandyt, 13 Juni 2006
  11. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo Jo Jo das hört sich aj alles ganz schön krass an. Irgendwie kommt mir das so vor, als ob er von dir bzw. der Beziehung gelangweilt ist.
    sprich ein Machtwort oder unternimm was mit ihm was ganz spezielles (überraschung like).
    Mit meiner Ex war die Beziehung schon in 2 Jahren selbstverständlich geworden das war auch ihr grund weshalb sie mich verlassen hat :flennen: ) aber egal^^

    Mach was irgendwann was.....versteck das Stromkabel der XBox hihi:grin:

    Ne quatsch aber so krass war ich nicht drauf (werd ich auch nie drauf sein)....naja vielleicht kommst du durch seine freunde an ihn ran...auch ein Versuch^^

    viel glück
     
    #11
    Eramus, 13 Juni 2006
  12. black butterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo Sabrina!
    Kann dich da sehr gut verstehen, hab auch eine dreieinhalbjährige beziehung hinter mir.
    du hast gerade geschrieben, dass du in spanien wohnst. aber selbst wenn du so weit von deutschlang weg bist, kannst du doch deinem ex öfters mal nen brief schreiben. oder du gehst doch bestimmt zur schule oder arbeitest, oder? hast du dort niemanden, mit dem du dich verstehst? also so wie sich des für mich anhört redest du gegen ne wand, also kannst du des vergessen. ich würde auch versuchen, mich rar zu machen, d. h. bei deinem konkreten fall, deinem ex briefe schreiben (mir is auch klar, dass du den nit mit briefen bombadieren kannst), lesen oder chatten, sodass er merkt, dass du dich auch noch für andere dinge interessierst und nicht von ihm abhängig bist. am anfang wird er die ruhe genießen, aber wenn du durchhälst, wird er merken, dass du ihm fehlst und dann wird er mit dir reden!
    Viel Glück dabei!
     
    #12
    black butterfly, 13 Juni 2006
  13. purzel1848
    purzel1848 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    nicht angegeben
    wat is'n das für einer? *lach*

    sorry aber der kerl hat keine verdient
     
    #13
    purzel1848, 13 Juni 2006
  14. Loves Divine
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Verliebt
    @ Sabrina

    wenn er Online spielt, kannst du ihn vielleicht nach seinen Gamertag fragen? er wird schon wissen was das ist:smile:

    PS: meine Freundin regt sich auch immer darüber auf, da hilft nur sexy anziehn und in anmachen

    oh sry, hatte davor nicht deinen ganzen text gelesen...
    hmm... also so würde ich mich gegenüber meiner freundin nie verhalten...
    des mit dem brief währe mal ne gute idee, ihm eins auszuwischen
     
    #14
    Loves Divine, 13 Juni 2006
  15. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    *zustimm*
    also das is doch ne beleidigung, also das habe ich noch nie gehört
    und ICH habe den kopf geschüttelt das es ihm nervt wenn du weinst und er spielen will, da geht man zur freundin und tröstet sie.
    ICh würde sagen:
    entweder dein PC oder ich.

    so wie der drauf ist wird er sicher sagen "geh geh ich will hier spielen"

    tzzz ....:kopfschue :kopfschue
     
    #15
    derunglückliche, 14 Juni 2006
  16. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Als ich den Betreff gelesen hab, hätte ich eigentlich was ganz anderes erwartet. Das klingt mehr nach normalem Alltagstrott in einer Beziehung. Aber das, was ihr habt ist viel gravierender.
    Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln über deinen Freund. Das, was der abzieht, ist echt grob. :kopfschue :angryfire
    Lass dich nicht wie den letzten Dreck behandeln!
    Wenn du ihn trotzdem so liebst, dass dir noch was an der Beziehung liegt, dann musst du ihm irgendwie bewusst machen, dass es so nicht geht.
    Du sagst zwar, dass man nicht mit ihm reden kann, aber das muss einfach sein. Dann musst du ihn einfach dazu zwingen. Zeig ihm seine Grenzen!
    Auch wenn's weh tut, aber für mich klingt das nicht nach Liebe von seiner Seite. Man macht doch jemanden, den man liebt, nicht so unglücklich!
    (Das mit seiner Spielerei klingt für mich übrigens schon nach Sucht.)
     
    #16
    Sunflower84, 14 Juni 2006
  17. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stimmt meinen Vorrednern zu. Verdinet hat sowas keiner... sich so behandeln zu lassen :kopfschue

    Meiner Meinung nach weiss er ganz genau, dass er so mit dir umgehen kann, ohne dass du konkret dagegen was unternimmst. Wahrscheinlich ist er sich deiner völlig sicher und denkt sich so etwas wie in die Richtung: "ach mit der kann ich eh alles machen, sie bleibt eh bei mir"

    Du solltest daran arbeiten, auch wenns sehr schwer ist, dass er dieses Gefühl nicht mehr hat. Und ihm klar machen, dass es so nicht weiter geht. Obwohl ich von einer Art Ultimatum eigentlich nicht viel halte, solltest du ihm doch eines stellen und sagen "hey, wenn sich nichts ändert in unserer "beziehung", dann kann es nicht mehr lange halten, dann wird schluss sein"

    Mach dich damit nicht kaputt :kopfschue
    So wie du schreibst, bist du wirklich sehr unglücklich...
    Aber Liebe hin oder her... es langt nicht, wenn nur einer (du) was an einer Beziehung ändern will und versucht daran zu arbeiten. Der Partner muss mitziehen, sonst nutzt das nicht sehr viel. Wenn dein "Freund" nicht endlich erkennt, was seine Fehler sind und nicht sieht, dass er was zu verändern hat, dann nutzt echt nur, sich zu trennen :/
    Sry wegen der Frage, aber schlaft ihr noch miteinander?
    Und was sagen deine Eltern dazu, dass er bei euch wohnt, obwohl er dich so schlecht behandelt? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit erstmal getrennt zu wohnen, sag ihm er soll ausziehen.... Vll merkt er dann endlich, was er an dir hat. So ist dieses Selbstverständliche vll aus dem Weg geräumt..? Und du musst dir, wenn er ausgezogen ist, nicht mehr den ganzen Tag seine Gemeinheten anhören. Vorallem würdest du dann sehen, ob er sich noch um dich bemüht, ob du und eure Beziehung ihm wichtig seid. Wenn er sich dann kaum meldet und nichts für euch tut, dann siehst du ja das ihm nichts meh an eurer Beziehung gelegen ist.

    Ich wünsche dir alles Gute.
     
    #17
    Elemeniah, 14 Juni 2006
  18. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Hi du!
    erstmal tuts mir leid wegen deinen Kätzchen.. haben selber einen Kater.
    also mein erster Freund war nach 2 1/2 Jahren genauso drauf:
    alles war wichtiger nur ich nicht. Wenns mir schlecht ging hat er nur gesagt "Stell dich nicht so an", wenn ich ihn gebeten hab mich mal in Arm zu nehmen hat er nur gefragt: !"Wozu?". Hab auch bei ihm gewohnt.
    hab mich sehr ungeliebt gefühlt, eher wie son Möbelstück das die Klappe halten soll.
    Hab dann angefangen alleine weg zu gehen, alte Freundschaften die ich arg hab schleifen lassen wieder aufleben zu lassen. Da hat er gemerkt das ich auch alleine Spaß haben kann und das ist ihm gegen den Strich gegangen. Leider waren unsere Gefühle füreinander da schon nicht mehr wirklich vorhanden und ich hab mich dann von ihm getrennt. Ich war ziemlich abhängig von ihm eine Zeitlang und hätte alles für ihn getan.
    Du musst versuchen dich anderst zu beschäftigen, geh raus, unternimm was, lern neue Leute kennen und erzähl ihm Abends nicht was gemacht hast. Dann wird er bestimmt mit der Zeit neugierig und merkt das irgendwas nicht stimmt und dann wird ihm auch der Computer zu blöd.
    Hoffentlich!
    Viel Glück
     
    #18
    Blubberknutsch, 14 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frischt man lange
Choqimu
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
24 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
53 Antworten