Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie frueh kann man im Hotel normalerweise auschecken?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dirac, 22 August 2008.

  1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Hab mal folgende Frage an die mehr Hotel-erfahrenen: Ich fahre im Oktober fuer einen Tag nach Bruessel (Katie Melua-Konzert) und mein Zug zurueck ist um 06:59 in der Frueh. Eigentlich hab ich nicht so besonders Lust die Nacht irgendwie durchzumachen, also hab ich ueberlegt, evtl. doch ein guenstiges Hotel fuer eine Nacht zu suchen. Das Problem ist aber eben, dass ich so frueh zurueckfahre (umbuchen wuerde mich bei diesem Bruessel-Spezial-Ticket 15 Euro kosten) und ich nicht weiss, ob sowas ueberhaupt geht. Angenommen, ich finde ein Hotel in der Naehe des Bahnhofs und will dort z.B. um 6:30 auschecken. Ist sowas normalerweise moeglich, oder eher ungewoehnlich, so frueh auszuchecken, so dass ich Glueck haben muesste dass das Hotel das mitmacht? :ratlos: Wenn sowas eher die Ausnahme ist dann brauche ich auch gar nicht erst nach nem Hotel zu suchen, aber wenn sowas normalerweise OK ist kann ich's ja versuchen und dann zur Sicherheit vielleicht nochmal bei dem ausgesuchten Hotel konkret nachfragen.

    Also: Ist auschecken zu so frueher Zeit (6:30 oder 6:00 oder sowas um den Dreh) in Hotels in der Regel moeglich, oder problematisch und unwahrscheinlich, dass das ginge?


    Vielen Dank schonmal! :smile:

    Dirac
     
    #1
    Dirac, 22 August 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm ich glaub schon das das geht.
    Ruf einfach mal an und erklär ihnen dein Problem. Die meisten haben für so etwas Verständnis. Kommt ja auch mal vor :zwinker:
     
    #2
    Kiya_17, 22 August 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Normalerweise ist das überhaupt kein Problem. Meistens muss man sowieso bis 12 Uhr draußen sein und die freuen sich darüber, wenn man relativ früh auscheckt, weil sie dann mehr Zeit haben um das Zimmer zu säubern!

    Ist halt nur die Frage, ob du dann noch Frühstück bekommst, oder ist das nicht mitgebucht?
     
    #3
    User 37284, 22 August 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Das sollte nun wirklich nirgendwo ein Problem sein, in den meisten größeren Hotels ist die Rezeption 24h offen und mehr als den Schlüssel abgeben/bezahlen muss man eh nicht.

    btw http://hrs.de da findeste was oder halt Jungendherberge.
     
    #4
    Schweinebacke, 22 August 2008
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon abends bezahlst muss noch nichtmal jemand an der Rezeption sein. Dann lässt du den Schlüssel einfach im Zimmer liegen und kannst gehen wann du willst. Nur mit Frühstück wird es evtl schwierig.
     
    #5
    Chielo, 22 August 2008
  6. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Danke für die Antworten, hab vorhin dann mal geschaut und bei booking.com ein recht günstiges Hotel in der Nähe des Bahnhofs gefunden und gebucht. :smile: Ich hab im Kontaktformular sicherheitshalber noch eine Bemerkung wegen des frühen Auscheckens geschrieben, dass sie mich informieren sollen, wenn das irgendwie nicht geht. Dann kann ich noch stornieren und ein anderes Hotel suchen.
     
    #6
    Dirac, 23 August 2008
  7. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Das sollte wirklich kein Problem sein, wenn du zb direkt beim Einchecken schon bezahlst.
    Wir sind letztes Jahr von Frankreich um 4 Uhr morgens losgefahren. Abends haben wir bezahlt und morgens dann nur den Schlüssel in einen "Brief"kasten an der Rezeption werfen müssen. Absolut unproblematisch ;-)
     
    #7
    User 15499, 23 August 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich würde da weniger als Bittsteller auftreten, sondern schlicht bei der Ankunft darüber informieren, dass ich nach der Übernachtung bereits sehr früh das Hotel verlassen werde. Beim Ankommen die Übernachtungskosten zahlen, klären, ob der Schlüssel im Zimmer verbleiben soll oder ob es eh einen Frühdienst an der Rezeption gibt, fertig.

    Ich richte mich beim Verlassen des Hotels nach meinen Terminen und nicht nach Dienstplänen der Rezeption, wann ich aufstehe und aufbreche, geht da doch keinen was an. Dass es ggf. noch kein Frühstück gibt, ist okay, es gibt eben nur bestimmte Frühstückszeiten. Aber Aufbruch ist, wann es für mich richtig ist :zwinker:.

    Da man ja normalerweise seine Daten bei der Anmeldung hinterlässt, könnten die einen auch erreichen, wenn sie meinen, ich hätte ohne zu zahlen die Minibar geplündert oder dergleichen, was mir aber wohl eh nicht in den Sinn käme.
     
    #8
    User 20976, 23 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frueh man Hotel
schuichi
Off-Topic-Location Forum
25 August 2016
7 Antworten
Motion
Off-Topic-Location Forum
17 September 2013
1 Antworten
ProxySurfer
Off-Topic-Location Forum
9 August 2013
17 Antworten
Test