Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie funkt das mit den Busen-"Körbchengrößen" ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von hemmerling, 16 Juli 2006.

1. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    0
    Single
    Hi Leute,

wie funkt das mit den Busen-"Körbchengrößen" ?

also was ist 75c 70b,...

welches sind die "idealen" Proportionen aus
    Körpergröße und Busen-Körpchengröße

155cm Girls-Körperlänge == ideale Körpchengröße ?
    160cm Girls-Körperlänge == ideale Körpchengröße ?
    165cm Girls-Körperlänge == ideale Körpchengröße ?
    170cm Girls-Körperlänge == ideale Körpchengröße ?
    >175cm Girls-Körperlänge == ideale Körpchengröße ?

und was hat das für Konsequenzen auf die angebliche Attraktivität, aus Sicht von Boy und Girl ?

Also ich glaub nicht, daß die BusenGRÖSSE in cm ein wesentlicher Faktor ist ob ich eine Frau für attraktiv achte ( ich schau mehr aufs Gesicht und die Hände) noch wie ich ihren Busen beurteile wenn ich ihn überhaupt beurteile...

also Apfel- oder Birnenbusenform, Form des dunklen Bereichs um die Brustwarzen, ob's hängt oder nicht,.... ist mir viel wichtiger für das Gesamturteil als diese zweistellige Zahl mit Buchstaben?!

Wem als Boy gehts genauso oder eben nicht,
    und welche Frau weiss das ihre Lover tatsächlich auf das achten worauf ich achte, oder eben nicht ?!

Grüße
    Rolf

hemmerling, 16 Juli 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Die Körbchengröße setzt sich aus zwei Faktoren zusammen. Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an, also die Stelle, die direkt unter den Brüsten liegt. Sie sagt also nix über die Brüste selber aus, sondern sozusagen über die Breite des Kreuzes. Und der Buchstabe bestimmt den Umfang der Brust selber, im Verhältnis zur Unterbrustweite, von A größenmäig aufsteigend. 70 ist z.B. ziemlich schmal, 90 dagegen wäre ein sehr breites Kreuz. 70 A bedeutet insgesamt sehr schmal und eher flachbrüstig, 70 D würde bedeuten, dass die Frau einen für ihren schmalen Körper sehr großen Busen hat. Die Durchschnittsgröße liegt wohl etwa bei 75 B, das mal so als Orientierungspunkt. Zu den besten Proportionen bezüglich der Körpergröße kann ich nix sagen, das ist mir zu speziell und zu schwer zu bestimmen. Unschön finde ich es dann, wenn das Verhältnis unharmonisch ist, also wenn eine Frauz sehr zierlich ist un dann Riesenbrüste hat oder umgekehrt, wenn sie sehr breit gebaut ist, aber die Brtüste selber winzig sind.

Ginny, 16 Juli 2006
  3. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    0
    Single
    Hallo Ginny,
    danke für die Erklärungen !

100% ack, das nennt man unter Männern "tittenlose Tonne" wenn's schlecht figurmäßig rüberkommt
    :schuechte

Grüße
    Rolf

hemmerling, 16 Juli 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Man kann die "ideale" Körbchengröße nicht nur aufgrund der Körpergröße bestimmen. Ein Mädel mit 1,55m Größe kann ja zierlich aber auch dick sein. Je nach dem sieht das Gesamterscheinungsbild ganz anders aus und damit ändert sich ja auch, welche Körbchengröße eher zu ihr passt.

Kuri, 16 Juli 2006
  5. hemmerling
    hemmerling (55)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    103
    0
    Single
    100% ack
    mein Wahlspruch

Wenn Frau schlank/zierlich, dann Busengröße egal ( auch kleiner Busen kann Höchstpunkte bringen ),

wenn Frau doch etwas pummelig oder "normalgewichtig" ist, sollten schon 2 ganz nette Dinger dranhängen :smile:,

aber einen dritten Parameter in meine Berechnungsformel einzuführen war mir zu schwierig für so ne Umfrage...

Grüße
    Rolf

hemmerling, 16 Juli 2006
  6. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Ich finde mich mit 1,60m, BH-Größe 75 B und Kleidergröße 34/36 ziemlich gut proportioniert...

Sächsi Girl, 17 Juli 2006
  7. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Nur das du 34/36 dann kaum bekommst.
    Eine freunde hat 70 A und ist 1,62 und seeehr schlank und sie braucht schon 36.
    Bei 1,68, 80 B und flachen Bauch braucht man schon mind. 38-40.

die jule, 17 Juli 2006
  8. Samy-Joe
    Samy-Joe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dagegen

ich hab 75C-D und trag auch ne 36 machmal auch ne 34 nur bei blusen hab ich nen problem da brauch ich ne 38 weil ich sonst die knöppe nich zu krieg
    ach und ich bin auch 1,68 cm groß

Samy-Joe, 17 Juli 2006
  9. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Jap, die Brust zwar für die 34 etwas zu groß, aber der Stoff dehnt sich ja auch. Aber damits an der Taille schön anliegt ist die 34 schon notwendig. Kommt natürlich auf den Schnitt an. Manchmal ist auch die 36 eng genug.

Sächsi Girl, 17 Juli 2006
  10. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm...

ich geb jetzt auch mal wieder meinen senf dazu^^ lol :grin:
    ich hab immer das problem, dassich 70A oder 75A ahab.. und ne 34 als kleidergröße.. (naja..kommt auf den shcnitt an)..
    so..mein problem ist folgendes: ich hab sonen kleinen kuller-bauch.. (wielich mal beim bauchtanzn war..hat sich so komishc gewölbt..dmait das beim tanzn bei den bewegungen mitgeht..)..

welche klamottn mahcn sich denn da am besnt, um den bauch kleiner aussehn und den busn größer wirkn zu lassn??

please helb

krissimausiii

krissimausi, 18 Juli 2006
  11. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    vieleicht ein Babydoll?

Sächsi Girl, 18 Juli 2006
  12. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nö, nicht unbedingt... bin 1,66m, 75C und Größe 36, bzw. meistens S.
    Bei H&M sind mir mal diese Größentabellen aufgefallen, das heißt, Kleidergröße S entspricht A-Cup, M B-Cup und L C-Cup. Was bei mir überhaupt nicht passt, und ich kenne viele andere, denen es ähnlich geht. Denn C ist ja auch nicht soo groß!

Kuri, 18 Juli 2006
  13. Moni1812
    Moni1812 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    nicht angegeben
    Gruß
    Moni

Moni1812, 19 Juli 2006
  14. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich habe 75B bei 1,66m und finde das bestens. Eine gute Freundin hat bei 1,76 75C und das sieht bei ihr auch super aus.

Eine 1,90-Frau mit Körbchengröße A sieht etwas seltsam aus, genau wie eine 1,59-Frau mit Größe D oder mehr. Aber naja, ist eben Geschmackssache.

Und ganz so pauschal kann man das eh nicht sagen. :zwinker:

Off-Topic:
    @ Kuri
    Bis auf du C und ich B haben wir wohl exakt die gleichen Maße und Größen :grin:

Thorey, 19 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...