Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie funzt Inventur im Supermarkt...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 7 Januar 2005.

  1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hi Leut,

    Darf Morgen zur Inventur im Supermarkt antreten. Und ich weiss zwar was das ist aber hat das schon mal jemand von euch gemacht?
    Und wie funktioniert das genau....ich seh das ja dann eh Morgen früh...aber hätte mir gern was genaueres drunter vorgestellt...

    Thx for help :zwinker:
     
    #1
    Fruchtzwerg, 7 Januar 2005
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Also ich denke mal das ist in jedem Supermarkt unterschiedlich! Ich hoffe nur für dich, dass du nicht in einem K+K machst! :smile:
    Dort hatten wir vorgestern Inventur. 1 Schüler hat immer mit einer festen Angestellten gearbeitet. Der ganze Laden wird in verschiedene Bereiche eingeteilt und jedes 2er Team bekommt dann halt seinen Bereich. Einer Zählt dann vor und notiert die Anzahl eines Produktes auf einem Zettel und klemmt den unten an das Produkt. Der andere schreibt dann das Produkt mit dem Preis und der Anzahl auf. Und so macht man das halt Regal für Regal! :smile:

    Viel Spass

    Stay tuned

    Crazy-Achmet
     
    #2
    Florian_PL, 7 Januar 2005
  3. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Ne das is in so nem Sonderpostenmarkt....die ham da allen möglichen Kram...
    Einziger Wehrmutstropfen: ich bekomm 5€ die Stunde...
    Was habt ihr da bekommen?
    Aber Geld is Geld und sonderlich schwer is die Arbeit ja auch nich....
     
    #3
    Fruchtzwerg, 7 Januar 2005
  4. odigo
    odigo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Sonderpostenmarkt !
    Ich wünsch dir viel Spaß und gute Nerven. Für mich hört ich das nach einer jede Menge Kleinkram an was richtig blöd zum Zählen ist.
     
    #4
    odigo, 7 Januar 2005
  5. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Ich weiss....mich erwartet die Hölle....hahahah.....
    Hab mir schon ne Kugelsichere Weste und ne Glock geholt falls es ernst wird *lol*

    Hab auch keine Lust...aber naja...wenns scheisse wird mach ichs nie wieder...wenns echt scheisse wird geh ich da wahrscheinlich Nachmittags raus und sauf mir die Hucke voll von dem Geld was ich bekommen hab...lol...

    Ne Quatsch....da darf man nur nicht so negativ dran gehen...dann wird das hoffentlich nit so schlimm!

    Die haben halt vom Kleinkram bis zu Sachen wir Pfannen oder so alles...also kommt drauf an was für nen Bereich man bekommt...
     
    #5
    Fruchtzwerg, 7 Januar 2005
  6. Ich arbeite direkt in einer Inventurfirma die ihre Leute fest angestellt hat. Bin da mittlerweile sogar auch Inventurleiter.

    Also. Das Geschäft wird in Lager und Verkaufsfläche eingeteilt, weiterhin werden diese zwei Flächen in weitere "abschnitte" eingeteilt. Das sind dann eben Warengruppen. In allen Geschäften die zu der Rewe-Handelsgruppe gehören gibt es dann Regalnummern. Jeder Mitarbeiter (von der Inventurfirma) hat ein Aufnahmegerät (kleiner piepsender Kasten der einem grossen Handy ähnelt), der bekommt dann eine Regalnummer und macht das entsprechende Regal (TierNahrung, Kaffee, Kekse, Schokolade, MoPro, etc.pp).

    So kann es ablaufen, aber gehört der Ramschladen zu Rewe?

    Das ist auf jeden eine der am besten Organisierten Inventurmethoden. Kann man nur empfehlen.
     
    #6
    Mister Nice Guy, 8 Januar 2005
  7. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Da stimmt ich Nice Guy zu! Aber leider haben nicht alle läden das, btw lassen die Schüler nicht mit den Geräten arbeiten. ich finds pers auch einfacher direkt mit dem gerät zu arbeiten. Gute Methode
     
    #7
    surfer2312, 8 Januar 2005
  8. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    @ Mister Nice Guy

    Schade, das hat sich ja richtig gut angehört....

    Da mein scheiss Ramschladen sowat nich hatte bekommt ma nen Zettel und muss jedn scheiss aufschreiben...
    Und mich hats glei erwischt....lauter süße Frauen da...aber ich bekomm so nen verkifften Vollpenner zugeteilt...und meiner erste Aufgabe war:
    Zähle alle Socken....

    MAN...das waren ungefähr 7 Plastikkörbe voller Socken...total durcheinander...1000 verschiedene Socken...hab da Stunden für gebraucht...äääätzend....die Hölle...

    Mittags wurd mein Kollege dann abgeschoben weil er'm Chef nit gepasst hat...nur rumgemault usw...

    Mittags dann 30 Minuten Pause und jeder hat ne halbe Pizze bekommen...

    Insgesamt warens 10 Stunden arbeit...und 50€ Bares....naja....wie gesagt....die Hölle...
     
    #8
    Fruchtzwerg, 9 Januar 2005
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hasse Inventur!

    Bei uns läuft das so ab dass ROSI nach Artikelgruppen (Aklohol, Süßwaren, etc.) und Lagerort getrennt Inventurlisten ausspuckt.
    Da steht dann Artiklenummer, Bezeichnung, Datum der letzten Inventur und Preis drauf - muss noch die Anzahl eingetragen werden.

    Die ganze ****** zu zählen geht mir immer dermaßen aufn Senkel ...
     
    #9
    Mr. Poldi, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - funzt Inventur Supermarkt
ProxySurfer
Off-Topic-Location Forum
14 Februar 2012
62 Antworten
FunnyAndi
Off-Topic-Location Forum
11 Juli 2007
1 Antworten