Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gefällt euch der neue Bundesliga-Spieltag?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Beta, 5 August 2009.

?

Wie gefällt euch der neue zerfetzte Bundesliga-Spieltag?

1. Schlecht, die sollen alle gleichzeitig spielen

14 Stimme(n)
    70,0%
  2. Gut, kann ich mehr Spiele hintereinander LIVE sehen

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Es nervt, aber ich habe Verständnis für die Geldgier der TV-Sender

2 Stimme(n)
    10,0%
  4. Interessiere mich für Fußball, aber es ist mir wurscht

1 Stimme(n)
    5,0%
  5. Interessiere mich NICHT für Fußball, darum wurscht

3 Stimme(n)
    15,0%
  1. Beta
    Beta (26)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    1
    Single
    Also:

Fr: 20:30, ein Spiel
    Sa: 15:30, fünf Spiele
    Sa: 18:30, ein Spiel
    So: 15:30, ein Spiel
    So: 17:30, ein Spiel

Also micht nervt das und ich wünsche mir die Zeit zurück, als ALLE Spiele am Samstag gleichzeitig um 15:30 stattfanden.

Beta, 5 August 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Noch beschissener finde ich ja die Zweite Liga, die für mich wesentlicher interessanter ist.

Freitag: 18 Uhr, 3 Spiele
    Samstag: 13 Uhr: 2 Spiele
    Sonntag 13.30 Uhr 3 Spiele
    Montag: 20.15 Uhr 1 Spiel

Super Anstoßzeiten - vor allem für die Fans, die von weiter weg kommen- und der Spieltag ist noch mehr auseinander gerissen.

munich-lion, 5 August 2009
  3. Beta
    Beta (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    0
    1
    Single
    Aha, ein 60er-Fan? :zwinker:

Beta, 6 August 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    finde es sehr bescheiden die Spieltage so auseinanderzureißen! - ob das wirklich mehr Geld in die Kassen spült? - ich kanns mir kaum vorstellen...

brainforce, 6 August 2009
  5. Lenny84
    Gast
    0
    Durch diese Spieltagsteilung wird die Bundesliga für mich noch uninteressanter als sie es ohnehin schon geworden ist.

Lenny84, 6 August 2009
  6. Beta
    Beta (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    123
    0
    1
    Single
    Naja, zumindest besteht die theoretische Möglichkeit, daß die TV-Sender mehr Geld damit machen.

Die Rechnung ist ja ganz einfach: Wenn alle Spiele gleichzeitig stattfinden, kann man dem Zuschauer nur eins davon zum LIVE-Gucken verkaufen. Denn mehr als ein Spiel gleichzeitig kann man sinnvollerweise nicht anschauen.

Beim jetzigen Spieltag sind es 5 Spiele hintereinander, die man dem Zuschauer zumindest theoretisch alle verkaufen kann.

Verfünffachen werden sich die Einnahmen nun nicht gleich, aber vielleicht verdoppeln?

Auf jeden Fall waren die TV-Sender darum bereit, für so einen zerfetzten Spieltag wesentlich mehr zu bezahlen. Und darum war die DFL dazu bereit, den Spieltag auf diese Weise zu zerfetzen.

Beta, 7 August 2009
  7. Lenny84
    Gast
    0
    Ich hatte selbst mal mit einem Freund Arena. Ich wollte an den Spieltagen immer das Top-Spiel sehen, egal, gegen wen mein Lieblingsverein gespielt hat. Er stellte häufig auf seinen SVW bzw. Konferenz, in der man kein Spiel "richtig" sieht, weil man den Spielverlauf ja überhaupt nicht verfolgen kann.
    Nunja, wie dem auch sei, ich begreife an der Spieltag-Aufteilung nicht, wieso plötzlich alle mehrere Spiele an einem Tag sehen wollen. Ich glaube sowieso, der Bedarf an Fußball im Free-TV ist mehr als gedeckt mit Quali-Runden, CL, Europa League, 2. BL. Und das kann man ja an den verhältnismäßig schlechten Abonnenten-Zahlen (Wieso heißt Premiere wohl plötzlich Sky? :zwinker: ) ablesen.

Lenny84, 7 August 2009
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Weil der Sender bis zum Himmel stinkt :grin:

Ich finde das auseinanderreissen völlig überflüssig. Ich habe öfters die Live-Konferenz von NDR2 verfolgt. Diese wurde so spannend präsentiert. Nun braucht es weniger "Herzblut"-Moderatoren, die plötzlich reinschreien: "TOOOOR, Tor in ..."

Na mal sehen.

Dr-Love, 7 August 2009
  9. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Was mich nervt ist das Samstag Spiel um 18.30 Uhr.
    Eine unmögliche Zeit.
    Ansonsten hat sich ja nicht soviel verändert.

Hens, 7 August 2009
  10. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    [x] Es nervt, UND ich habe KEIN Verständnis für die Geldgier der TV-Sender!

Fanfreundlich ist was anderes! Früher konnte man samstags ins Stadion und war zum eigenen Spiel um 18:30 noch rechtzeitig auf dem Platz.
    Und wenn die denken, daß ich dann das gesamte Wochenende vor der Kiste sitze, haben die sich geschnitten. Ich schau weiterhin nur die Auswärtsspiele meiner Mannschaft und den SVW, wenn mein Freund schauen will.

User 15499, 8 August 2009
  11. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
  12. Messinaldo
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    113
    61
    Single
    Weiß nicht vielleicht scheinbar scheine ich der einzige zu sein der sich drüber freut! :grin:

Aber ich guck nun mal gerne Fussball und kann eigentlich nicht genug davon sehen! Deswegen freu ich mich schon das ich mir jetzt mehrere Spiele komplett Live in voller Länge anschauen kann.

Aber da ich ja eh nur fast jedes 2te WE Fussball im TV schaue (Jahreskarte + 6-7 Auswärtsfahrten pro Saison) bin ich wohl nicht der richtige Kunde fürs neue Konzept! :grin:

Messinaldo, 13 August 2009
  13. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ich find's persönlich zwar sowieso langweilig, 22 Hauptschülern mit strammen Waden beim Ballspielen zuzugucken... ( :grin: )

...da ich aber in einer Kneipe arbeite, die Fußball zeigt, und ich dank der neuen Zeiten Sonntags früher aufmachen muss, wären mir die alten Zeiten lieber.

der gute König, 13 August 2009
  14. Sternschwalbe
    0
    Mich nervt das exxtrem!!!!!!!

Und vor allem die Spielzeiten in der 2. BL sind zum K****

Sternschwalbe, 16 August 2009
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hilft wohl nur, auch noch zu den auswärtsspielen zu reisen. ;-)

jetzt, wo ich das so sehe, sieht das ja ganz schön scheiße aus. zum glück interessiert mich der fußball nicht mehr so wie früher. da reichts mir, am ende des tages alles im internet oder im teletext nachzuschauen.

CCFly, 16 August 2009
  16. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ich mach 3 Kreuze, wenn ich überhaupt auf alle Heimspiele kann. Immerhin spiele ich selbst an den Wochenende auch...

User 15499, 17 August 2009
  17. Mich nerven die gesplitteten Spieltage total. Ich würde mir wünschen, dass wieder alle Spiele an einem Tag und zur gleichen Uhrzeit stattfinden. Es muss ja nicht zwingend um 15.30 Uhr angepfiffen werden...

Hildesheimer112, 18 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...