Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Gefühle verdrängen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreaming, 9 Februar 2007.

  1. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    Hey Leute :winkwink:

    Ich hab'n Problem. Und zwar bin ich in ein vergebenes Mädchen aus Schule verliebt. Ihr Freund ist mittlerweile ca. 2 Jahre mit ihr zusammen. Die Beziehung scheint in einem ziemlich guten Zustand zu sein; sprich er liebt sie, sie liebt ihn. Mir ist klar geworden, dass ich keine Chance habe, sie als Freundin in meinen Armen zu halten.:cry: Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Daher habe ich den Entschluss gefasst, sie aus meinen Kopf oder vielmehr aus meinem Herzen zu drängen.:geknickt: Mit Verstand oder irgendwelchen rationalen Elementen hat und hatte das Ganze bisher ohnehin wenig zu tun. Ich habe derzeit kein besonderes Bedürfnis nach einer Freundin und/oder auch keinen eventuellen Grund mir eine "ergattern" zu wollen. Leider sieht mein Herz bzw. mein Körper das anders. Immer wenn ich sie sehe, hämmert mein Herz gegen meinen Willen mit voller Kraft gegen meine Brust.:herz: Ich werde beim "Versuch" mit ihr zu reden zwar nicht verlegen, aber ich bin nervös und es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, was normalerweise kein Problem darstellt. Das Schlimmste ist das ständige Nachdenken. Ich kann mich garnicht mehr richtig auf die Schule oder Familie/Freunde konzentrieren, da ich immer nur ihr Bild im Kopf habe. Mein Verstand hasst es, mein Körper fühlt dabei etwas merkwürdiges. Keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll. Kommt auf jeden Fall aus Bauch und steigt dann in die obere Brustgegend. So eine Art(!) von Schmetterlingen im Bauch.

    Ich mach gerade ein auf Ignorieren. Aber irgendwie scheint das nicht zu klappen. Habe ihr einfach nicht mehr in die Augen geschaut. Sozusagen als ob sie garnicht existiere. Sie hat mich schon gefragt, ob mich was beschäftigt und ob "alles klar" sei. Ich antwortete einfach "Nö, alles klar". Aber es fällt mir schwer und ich will sie ja auch nicht kränken. Das wäre da letzte was ich je tun würde. Ich hasse diese blöden Gefühle.:mad: Will endlich wieder frei sein.

    Was meint ihr? Wie soll ich das anstellen? Möglichst schnell.

    Danke für eure Antworten! :smile:

    mfg Dreaming
     
    #1
    Dreaming, 9 Februar 2007
  2. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Geh mit Kumpels in die Disco, tue ordentlich einen absaufen und steig mit jemanden in die Kiste. *g*. So, Gefühle verdrängt *gg*.
     
    #2
    X-Zone, 9 Februar 2007
  3. Devil :-)
    Devil :-) (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Ich würde erstmal was ganz anderes machen, sprich doch mal mit ihr über die Gefühle die du zu ihr hast. Vielleicht könnt ihr ne schöne freundschaft draus machen. Ganz ignorieren würde ich sie nicht. Wenn du sie magst würde ich es ihr sagen. Weil wenn du sie ignorierst denkt sie: "Der ist ja doof, der ignoriert mich ja nur"
     
    #3
    Devil :-), 9 Februar 2007
  4. Freshbo
    Freshbo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    3
    Verheiratet
     
    #4
    Freshbo, 9 Februar 2007
  5. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Wie ich es ja geschrieben habe *g*.
     
    #5
    X-Zone, 9 Februar 2007
  6. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    Das mit der Freundschaft ist echt keine gute Idee. Wie Freshbo schon gesagt hat, kann man Liebe nicht mit Freundschaft vereinen. Das würd mich fertig machen. Das Ignorieren ist auch ne blöde Sache; mir ist nichts Besseres eingefallen. Und mit ihr über die Sache zu reden würde ich mir nicht trauen. Wär echt komisch...

    Vielleicht ist es wirklich das Beste, einfach abzuwarten und sich so zu verhalten wie immer.

    Ich hoffe nur, dass sie nicht ewig bei ihrem jetzigen Freund bleibt, denn von allen Mädchen, die ich bisher kennengelernt habe, passt sie eindeutig am besten zu mir.

    Dick einen draufmachen? Hmmm keine schlechte Idee. Ich hoffe nur der Sommer kommt bald.
     
    #6
    Dreaming, 9 Februar 2007
  7. Corrupted
    Corrupted (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Ähm, wie soll eine Freundschaft gehen, wenn man tief verschossen ist? Da will man doch immer im Hinterkopf mehr. Kann nur dazu raten es nicht zu versuchen, da es eh immer nur das eine Ziel geben wird und RICHTIGE Freundschaft zu 99% nicht klappen wird.

    Außer du willst ne Scheinfreundschaft und machst dann ihren Freund schlecht, erfindest geschichten und bringst sie so auseinander *Joke*.

    Vergiss sie, sofern es ne echt gute Beziehung der beiden ist. Am besten ignorierst du sie weiter und versuchst sie mit irgendwelchen Sachen geistig schlecht zu machen. Such dir Eigenschaften, die dir an ihr nicht gefallen und mach sie jedes mal bewußt.
     
    #7
    Corrupted, 9 Februar 2007
  8. Pandy
    Pandy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Falsches Herangehen meiner Meinung nach. Wenn du immer weiter auf diesen Fall hoffst kommst du mit großer Warscheinlichkeit nicht über sie weg.
    So würde ich es warscheinlich machen: Kontakt zu ihr kaltstellen, mir einreden, dass es eh nie klappt und vor allem: Ausgehen und neue Frauen kennenlernen.
    Der für mich persönlich einzige Weg aus solchen Situationen - So bin ich auch über den Verlust meiner ersten Beziehung (In die ich alles gehängt hatte) hinweggekommen.

    Edit: Der über mir hat es auch schön formuliert. Das geistig schlecht machen gehört auch dazu - Hört sich doof an, klappt aber super.
     
    #8
    Pandy, 9 Februar 2007
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Patentrezepte gibt es in solchen Fällen wohl kaum. Gefühle haben keinen An- und Ausschalter. Alles braucht auch seine Zeit.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich mit der Zeit von selbst erledigt.
    Setz Dich mit dem Thema auseinander und lerne aus der Situation. Alles andere kommt von alleine.
    Unternimm viel.
     
    #9
    *Luna*, 10 Februar 2007
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Schon selber gemacht?
     
    #10
    Viktoria, 10 Februar 2007
  11. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    Ganz ignorieren?
    Also ne richtige Freundschaft hab ich mir auch schon ausm Kopf geschlagen. Die Idee mit dem Ignorieren hatte ich ja auch schon. Das Problem ist nur, dass wir auf die gleiche Schule gehen und in einigen Kursen nebeneinander sitzen. Das heißt, wir müssen zwangsweise miteinander reden. Und sie spricht nicht nur über Themen des Unterrichts. Da kann ich ja nicht stumm rummsitzen und einfach tun, als gäbe es sie nicht. Wir haben auch sonst viel geredet. Alles auf einmal abbrechen? Ich hab' da schon ein mulmiges Gefühl. Ich will sie auch net verletzen. Glaube sie ist schon depri, weil ich mich die letzten 3 Tage ziemlich abwesend ihr gegenüber verhalten habe.

    Langsam angehen? Wir kennen uns schon ne ganze Weile. Habn auch ein gutes Vehältnis zueinander. Ihre Interessen sind meine und meine sind ihre. Ich will das auch nicht verlieren.
     
    #11
    Dreaming, 10 Februar 2007
  12. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also da sie dich ja sogar nach deinem Befinden gefragt hat, vermute ich mal, dass ihr Freundschaftlich schon etwas an dir liegt.
    Aber ob eine Freundschaft möglich ist, weiß ich nicht. Das ist wohl von Person zu Person unterschiedlich.
    Trotzdem solltest du es ihr vielleicht sagen. Es gibt kaum etwas quälenderes, als derartig mächtige Gefühle für sich zu behalten und im inneren zu ersticken. Denn genau die kommen dann meistens wieder.
    Wenn du meinst, du hältst eine Freundschaft nicht aus, dann bitte sie um Abstand. Das geht nämlich auch leichter, wenn sie da mitmacht - dir sozusagen hilft.

    Das schwerste wird natürlich sein, ihr das zu sagen. Aber ich denke sie wird es verstehen und vorallem auch respektieren. Schließlich hast du nicht versucht, ihre Beziehung zu zerstören.
     
    #12
    ChrisK., 10 Februar 2007
  13. X-Zone
    X-Zone (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Was wäre wenn ja ?
     
    #13
    X-Zone, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gefühle verdrängen
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
blondy1
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2012
3 Antworten
Tery
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2009
57 Antworten
Test