Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gegen Lampenfieber/Nervosität vor Kontakt vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 1 Oktober 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Nein, das ist keiner meiner gefürchteten "was hat es zu bedeuten"-Threads.

    Ich werde heute meine Flamme anrufen und zu einem Date bitten. Davor habe ich momentan riesenschiss und weiß genau, dass ich mit Herzklopfen anrufen werde.

    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich in solchen Situationen cool bleiben kann? Medikamente? Atemübungen? Irgendwas?
     
    #1
    Analytiker, 1 Oktober 2009
  2. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Einfach machen. Was vorbei ist, ist vorbei, sagte der Henker.
     
    #2
    many--, 1 Oktober 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ein Glas Wein (von mir aus auch einen Schnaps) und deine Lieblingsmusik zum Einstimmen, positiv denken, dann voller Freude zum Telefon greifen, ein Lächeln in dein Gesicht zaubern, weil das dein Gegenüber merkt und positiv zur Kenntnis nimmt.
    Brauchst gar nicht so cool rüber kommen, denn das wirkt oftmals abschreckend...Hauptsache, du redest nicht stundenlang um den heißen Brei herum und kommst nicht zur Sache. Du musst schon genau wissen, was du tust und vor allem willst!
     
    #3
    munich-lion, 1 Oktober 2009
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Keine Zettelchen schreiben, einfach spontan reden, kommt besser..
     
    #4
    User 46728, 1 Oktober 2009
  5. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich denke, ich werde mir wirklich vorher ein (1) Bier reinzünden. Vertrage nicht so viel Alkohol, sollte reichen um mich aufzulockern.
     
    #5
    Analytiker, 1 Oktober 2009
  6. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    und, was ist bei dem anruf herausgekommen? warste locker genug, dass sie ja gesagt hat?

    Off-Topic:
    und ich sag noch, ich verpasse doch neuigkeiten, wenn du immer neue threads machst :zwinker:
     
    #6
    User 36025, 2 Oktober 2009
  7. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Habe sie gestern Abend zitternd angerufen. Hat getutet und dann ging Mailbox ran. Beim zweiten Anruf eine Stunde später war direkt die Mailbox dran und ich habe vergleichsweise locker was draufgesprochen (solange ich noch den Mut dazu hatte) mit Bitte um Rückruf.

    Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört :frown:

    Ich versuche momentan genug Mut zu sammeln, um es am Wochenende noch mal zu probieren, habe aber eine sehr negative Vorahnung.
     
    #7
    Analytiker, 2 Oktober 2009
  8. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich würde mir 2 - nein - 3 mal überlegen, noch mal anzurufen.
    sie hat gesehen, dass du 2mal angerufen hast, du hast einmal auf die mailbox gequatscht - genug grund für sie, sich zu melden.
     
    #8
    User 36025, 2 Oktober 2009
  9. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Tja, das wars dann wohl mal wieder. :frown:

    Am besten versuche ich sie gleich wieder zu vergessen, bis wir uns zufällig mal wieder über den Weg laufen und dann schauen, was ist.
     
    #9
    Analytiker, 2 Oktober 2009
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich höre meine mailbox nie ab, weil ich denke wenns wichtig ist wird nochmal angerufen und meistens ist außer einem rauschen soiweso nie was drauf....also ich würds wohl doch nochmal versuchen.
     
    #10
    Sonata Arctica, 2 Oktober 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe meine Mailbox auch nie abgehört und diese dann komplett abgeschaltet.
     
    #11
    xoxo, 2 Oktober 2009
  12. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Okay. Seufz. Also morgen am Tag einfach noch mal probieren.

    Kann mir jetzt ehrlich gesagt bei dem Mädel auch nicht vorstellen, dass sie mich bewusst ignoriert, wenn sie nicht konnte/wollte hat sie bisher schon immer abgesagt.

    Ich kenne halt nur eine Frau, die nicht mal bescheid sagt, wenn ein vereinbartes Treffen nicht statt findet, das macht nicht sonderlich viel Mut.
     
    #12
    Analytiker, 2 Oktober 2009
  13. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Wow. Das Leben ist schon sehr merkwürdig.

    Folgendes ist passiert:

    Auf einer Party am Freitag habe ich die beste Freundin meiner Flamme getroffen. Diese hat mich angesprochen, wie es mir so geht. Ich habe freundlich auch gefragt, wie es ihr so geht und auch wie es meiner Flamme (nennen wir sie von nun an Tanja, Name von der Redaktion geändert) geht. Die Freundin meinte gut. Daraufhin fragte ich, ob Tanja auch auf der Party eingeladen war und ob sie nicht kommen konnte. Die Freundin erwiderte, dass sie gar nicht über die Party gesprochen hatten, dass Tanja das Wochenende über bei Verwandten ist, die Freundin und Tanja am Sonntag vor hatten, in eine Kneipe zu gehen.
    Jetzt das interessante.
    Sie sagte: "Aber Tanja hat gesagt, dass sie vielleicht mit dir was unternehmen will. Willst du bei uns zwei mitkommen?"
    Ich meinte daraufhin, dass ich Tanja gefragt hatte, ob sie was mit mir trinken will, ich noch auf ihre Antwort warte. Ich würde auf jeden Fall gerne mitkommen, würde Tanja aber deswegen noch mal anrufen.
    Die Freundin sah mich plötzlich sehr merkwürdig an, bekam große Augen, musste offenbar ein Grinsen unterdrücken und ging dann mit einem Gesichtsausdruck, der darauf schließen ließ, dass sie eine Impulsreaktion unterdrücken musste, an mir vorbei, um sich mit einer Freundin zu unterhalten, wohl über das, was ich gesagt hatte.
    Als ich von der Party gehen wollte, meinte die Freundin augenzwinkern: "Du kannst doch noch nicht gehen. Wenn du jetzt gehst, erzähle ich Tanja am Montag, dass du hier geschwächelt hast." (Sie arbeiten zusammen).

    Nun bin ich nach einem Tag ohne Internet wieder am Rechner und habe von Tanja eine Mail erhalten, erst mit einer Entschuldigung, dass sie sich vorher nicht gerührt hat, und ob ich denn nicht mit ihr und ihrer Freundin am Sonntag in eine Kneipe will. Gesendet wurde die Mail ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, als ich mit der Freundin auf der Party war.

    Huch...?

    Ich hoffe sehr, dass Tanja mich quasi mit ihrer Freundin abchecken will, wie ich denn so bin. Würde sie mich allgemein nicht interessant finden, würde sie ja wohl alleine mit ihrer Freundin was unternehmen.
    Also mindestens bei ihrer Freundin ist wohl jetzt sonnenklar, dass ich was von Tanja will. Und ich hoffe auch, dass mir ihre Freundin schon irgend eine Warnung gegeben hätte, wenn ich absolut chancenlos wäre, oder Tanja einen Freund hätte oder ähnliches. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

    Und was noch absurder ist: Die Tatsache, dass ich mit einer superniedlichen Frau gemeinsam in einer Sportveranstaltung gesehen wurde, hat unglaubliches für meinen Sex-Appeal bewirkt. Ein Mädel hat mich überraschenderweise gefragt, ob meine Begleitung ein Date war, ein anderes Mädel (von dem ich schon längere Zeit vermute, dass sie mich interessant finde), das davon erfahren hat, hat mich auf der Party ungewöhnlich nett behandelt. (Als ich von der Party ging, lief sie mir hinterher, angeblich, weil sie auf die Toilette wollte, und umarmte mich zum Abschied herzlich, etwas das sie bisher noch nie gemacht hat, obwohl wir uns gut verstehen und längere Zeit kennen.)
     
    #13
    Analytiker, 3 Oktober 2009
  14. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Oh Gott, ich könnte schreien vor Glück!!! (Genauer gesagt, auf der Autobahn nach Hause habe ich es tatsächlich gemacht.)

    Der geplante Abend zu dritt (bzw. viert, weil der Freund der Freundin von Tanja mitgekommen wäre) wurde zu einem echten, klassischem Date, da die Freundin "überaschenderweise" (zwinker, zwinker) doch noch absagen musste...

    Wir haben uns super unterhalten, viel gelacht, es gab auch noch ein witziges Mißverständnis und diese Woche gehen wir noch gemeinsam ins Kino!!! (Sie fand den Vorschlag mit dem Kino super und schien nur darauf gewartet zu haben.)

    Leute, ich glaube das ist es tatsächlich. Ich glaube, die isses!!!

    Hoffentlich irre ich mich nicht wieder!
     
    #14
    Analytiker, 5 Oktober 2009
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich musste eben lachen, als ich deinen letzten post gelesen habe...
    es ist so süss, wie emotional du dabei bist :tongue:

    ich wünsch dir viel glück bei deinem nächsten date mit ihr.
    das sieht doch alles schonmal sehr positiv aus. du machst das schon. :smile:
     
    #15
    User 67627, 5 Oktober 2009
  16. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    dann wünsch ich mal viel Erfolg. und nicht so viel nachdenken, sondern einfach genießen :zwinker:
     
    #16
    User 85539, 5 Oktober 2009
  17. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ja, werde ich machen. Ich schwelge momentan in meinen Glückshormonen und genieße die Situation, egal was noch passiert. Den Abend gestern kann mir nachträglich niemand nehmen!
     
    #17
    Analytiker, 5 Oktober 2009
  18. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Na das klingt doch alles recht vielversprechend, viel Spaß beim nächsten Date! :smile:
     
    #18
    User 4590, 5 Oktober 2009
  19. seki#2
    Gast
    0
    und du bist wirklich 32? freut mich trotzdem für dich! ;-)
     
    #19
    seki#2, 5 Oktober 2009
  20. plapla
    plapla (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    33
    1
    Single
    Hehe, du hörst dich sympatisch an xD
    Musste auch grinsen, als ich das gelesen hab.
    Also freuen darf man sich auf jeden Fall, aber net zu arg übertreiben und alles in den Himmel loben.
    Am besten zumindest wenigstens noch mit den Zehenspitzen auf dem Boden bleiben.
    Ich will dir net die Freude verderben, nur so als kleine Anmerkung :zwinker:
     
    #20
    plapla, 6 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gegen Lampenfieber Nervosität
IHerzToaLingLing
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2014
3 Antworten
gismoe
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2013
1 Antworten
Fabse
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2005
10 Antworten