Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht das mit dem Bauchnabel?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von KleineJuliii, 29 Januar 2008.

1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Hi Leute!

Bitte Helft mir..ich hab ne Frage...und zwaaaarr...wieso sehen manche Bauchnabel aus wie auf Bild 1 und manche wie auf Bild 2?
    Die nabelschnur wird ja durchtrennt und ist das dann bei jedem unterschiedlich wie sie abfällt oder wieso sehen die anders aus??

Liebe grüße,Jule

Bild 1

Bild 2 [​IMG]

KleineJuliii, 29 Januar 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    jo und weil mir gesagt wird das der angegebene text zu kurz ist sag ich mal jetzt ist er lang genug. :smile:

User 38494, 29 Januar 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Gute Frage! Die mich übrigens auch interessiert (ich hätte beinahe meine Maturaarbeit zu Thema "Bauchnabel" geschrieben:grin: )

Ich habe mich mal mit einer Kinderärztin (und Perinatologin) über die Bauchnabel-Form (vor Allem die Tiefe) unterhalten. Die Frage scheint wissenschaftlich noch gar nicht wirklich beantwortet!

Selbstverständlich dachte ich zuerst, das hange von der Stelle ab, wo sich der Rest der Nabelschnur ablöst. Aber das scheint keine grosse Rolle zu spielen.
    Einen Einfluss hat die Form der Bauchmuskulatur.
    Und dann besonders auch das Unterhaut-Fettgewebe. Je dicker die Speckschicht, je tiefer der Bauchnabel. Aber die dicken Männerbäuche haben keinen solchen Einfluss, weil sich das Fett zwischen den inneren organen befindet.

Vielleicht spielt auch Vererbung mit. In meiner Familie gibt es z.B.keinen einzigen Bauchnabel, der NICHT eingesunken ist. Sogar einer meiner Brüder, der (fast) einen Waschbrettbauch hat, hat einen tiefen Bauchnabel, und ich selber habe einen richtigen "Schlot", dabei habe ich wirklich keinen dicken Bauch:ratlos:

Auch die Grösse und die Oberfläche des Bauchnabels ist ganz verschieden. Meiner ist zB. ganz glatt und flach, Andere haben einen viel interessanteren Bauchnabel.

Man sollte mal einne Foto Thread aufmachen:grin:

simon1986, 30 Januar 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen ?^^ Meiner ist extrem tief,sieht fast aus wie ein glatter Durchschuss :tongue: :schuechte .Ist mir aber immernoch lieber als wenn er nach außen hervor stehen würde.
    Ich habe mich aber auch schon ganz oft gefragt was das mit dem nabel auf sich hat.

Wenn ich aber bei google" bauchnabel " eigebe komme ich nur auf priercing oder fetisch-Seiten :ratlos:

Pink Bunny, 30 Januar 2008
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Off-Topic:
    hallo Kollegin:grin:

simon1986, 30 Januar 2008
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich habe einen nach innen gehenden bauchnabel. :zwinker:

meine schwester und mein bruder, haben einen der nach aussen geht, "sehr stark" sogar :grin: ich finds richtig eklig! :grin: :engel: (bisschen mehr als bild 1)

die ärtze haben meiner mutter gesagt meine schwetser hat dies bekommen, weil sie als baby sehr sehr viel schreite, durch den druck, drückts den nach aussen.

das nennen die nabelbruch. (und auf wikipedia steht das selbe)

Sheilyn, 30 Januar 2008
  7. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Nac, 30 Januar 2008
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Glaube ich nicht. Ich hab SEHR viel geschrien und hab trotzdem nicht so einen Bauchnabel.

Sternschnuppe_x, 30 Januar 2008
  9. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    :grin: Ja, ich auch und meiner ist ebenfalls nach innen gewölbt *g*...

User 15352, 30 Januar 2008
  10. xela
    Gast
    0
    Ich glaube es auch nicht. Ich habe z. B. wenig geschrien :engel:, habe aber trotzdem einen Bauchnabel, der in etwa so aussieht.

xela, 30 Januar 2008
  11. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner sieht auch aus wie ein glatter Durchschuss obwohl ich keinen Bauch habe und auch irgendwie keinen Speck oder so.. 170cm//57kg
    Der Bauchnabel von meinem Sohnemann sieht allerdings auch eher komisch aus, auch so nach außen gedrückt irgendwie.. Obwohl er eigentlich recht selten schreit und wenn dann sind es Wutausbrüche weil Mama sein Spielzeug auto nicht immer aufhebt wenn er es runterschmeißt:zwinker:

Purzel, 31 Januar 2008
  12. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    ich denke die theorie, dass es am bestehenden fett bzw bauchmuskeln liegt, bezieht sich nicht auf die aktuellen körpermaße sondern die, die man als baby hatte. 20 Jahre später verformt sich der bauchnabel doch nicht mehr, nur weil man ne diät macht oder gerade einen jojo-effekt bekämpft :zwinker: kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

das der nabel durch verstärktes schreien und den damit verbundenen angestrengten bauchmusklen "nach außen" gepresst wird klingt für mich plausibel, denke aber das es noch weitere faktoren gibt die dabei eine rolle spielen. wie zb die besagte vererbung oder veranlagung.

ich war ein dickes baby und meiner ist nach innen gewölbt. und sieht innen aus wie der schniepel eines luftballons ^^

nachbarin88, 31 Januar 2008
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, allerdings war ich ein sehr leichtes Baby und meiner geht dennoch stark nach innen.

Ginny, 31 Januar 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hm, das würde bei mir sogar stimmen. Ich war ein moppeliges Baby, gross und dick :grin: und bin heute immer noch gross, aber dünn und mein Bauchnabel geht nach innen... Finde aber die, die nach innen gehen, eindeutig schöner, obwohl man da ja definitiv nix für kann und schon gar nicht beeinflussen kann :smile:

Samaire, 31 Januar 2008
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    natürlich stimmt das. :zwinker:
    kannste ja nachlesen auf wikkipedia. kann EIN grund sein!
    kann auch ein anderer sein.
    aber die ärzte habens ja damals shcon meiner mutter gesagt, wiso meine schwester, so einen bauchnabel bekommen hat.

Sheilyn, 31 Januar 2008
  16. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Ich wäre mit beiden Möglichkeiten wie sie auf den Bildern zu sehen sind einverstanden... :frown:

Bei mir lief mit der Nabelschnur irgendwas schief, es musste operiert werden.
    Zitat aus dem Gespräch des Arztes mit meinem Vater damals:
    "Wir wollen ja nicht, dass der Bauchnabel wie ein Darmausgang aussieht, nich wahr?"

Wie soll ich sagen... dann hat er aber gepfuscht!
    Beim Anblick meines "wunderbaren" Bauches denk ich mir oft nur noch.. "Arschloch" :zwinker:

Ergo: Seid zufrieden mit euren glatten Durchschüssen! :grin:

Das Ich-Viech, 31 Januar 2008
  17. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    jetzt will ich aber bilder sehen... :zwinker:

nachbarin88, 31 Januar 2008
  18. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Den Fotoapparat, der meinen fetten Bauch in voller Pracht einfangen kann, musst du mir zeigen :tongue:

Das Ich-Viech, 31 Januar 2008
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Meiner ist nach innen und sieht aus wie ne Torte :grin:

2Moro, 31 Januar 2008
  20. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Beides gleichzeitig? Ich versuch mir das gerade vorzustellen! :grin:

Meiner ist nach innen und fast flach :engel:

Off-Topic:
    Wenn mir jemand erklärt, wie man es macht, zeige ich ihn im Bild...

BABY_TARZAN_90, 31 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...