Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht das mit dem Bauchnabel?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von KleineJuliii, 29 Januar 2008.

1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Erstmal SUPER das schon soo viele Leute geantwortet haben :herz:

Anscheinend haben wir hier ja doch ein paar aussergewöhnliche Bauchnabel.

KleineJuliii, 31 Januar 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.341
    348
    4.715
    nicht angegeben
    Ist halt dasselbe wie mit Ohren, Nasen, Titten, Muschis und Penen, gibt doch ziemlich unterschiedliche Ausführungen von allem, nur Gott oder die Gene wissen warum.

Schweinebacke, 31 Januar 2008
  3. N3sb1t
    Gast
    0
    Eher die Gene :tongue:

Naja gibt auch noch andere Faktoren!
    Alter, Gewicht, Belastung, der Umgang damit nach der Geburt usw.:zwinker:

greetz

N3sb1t, 31 Januar 2008
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx

Nac, 1 Februar 2008
  5. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    113
    66
    Verheiratet
    konnt ich auch nicht glauben, aber guckt mal hier:

http://www.penen.de/
    ist diesem link zu trauen :-/

Off-Topic:
    @ KleineJuliii
    da erkennt man deinen bauchnabel nicht wirklich gut, das hauptaugenmerk fällt mehr auf den schlüppi und den bauch...

nachbarin88, 1 Februar 2008
  6. 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.136
    123
    15
    nicht angegeben
    Naja, also er ist halt nach innen gewölbt und innen sieht er irgendwie aus wie ne Torte, also in einzelne Stücke unterteilt :grin:

Foto klappt nicht, wird immer unscharf und dann erkennt man nicht, was ich meine

2Moro, 1 Februar 2008
  7. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.609
    198
    526
    Verliebt
    Dann ist meiner ein flacher Kuchen, der noch nicht in Stücke geschnitten ist :grin:

Off-Topic:
    Aber wie kann man überhaupt Bilder hochladen?

Off-Topic:
    Die Mehrzahl von Penis heisst penes, oder penise (Quelle: Duden). Eine Orthographieseite mit der Adresse penes.de ist ein wenig zu spezialisiert :grin:
    Ich würde natürlich phalloi schreiben :tongue:

BABY_TARZAN_90, 1 Februar 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.341
    348
    4.715
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Im Internet heisst das Dingen Pener, Mehrzahl Penen, wahlweise auch Schlong

Schweinebacke, 3 Februar 2008
  9. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab auch einen nach innen gehenden Bauchnabel, bei mir könnte das mit der "je größer die Fettschicht" passen :grin:

Meine Schwestern haben auch einen lustigen Bauchnabel. Die haben aber beide einen Nabelbruch oder wie man das nennt. Der Bauchnabel steht also irgendwie so lustig nach aussen. :grin: Aber nicht so extrem wie bei manchen Babys. Meine Schwestern sind übrigens schon beide 16 Jahre.

Spiderprincess!, 3 Februar 2008
  10. SimoneG82
    SimoneG82 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Oh je, ich habe auch so einen Nabelbruch und bei mir steht der Nabel wie so ein knotiger Knubbel nach außen; der ist bei mir saber schon immer so vorgestülpt. Ich habe mich deswegen auch schon oft geschämt, wenn andere meinen Nabel im Schwimmbad oder in der Schule gesehen haben. Am unangenehmsten war mir aber, wenn ich bei Ärzten war und die bei Untersuchungen dann auch wegen meinem Nabel gefragt haben und den auch so abgetastet haben (hat manchmal auch weh getan!).
    Seid froh, wenn ihr einen Nabel habt, der "normal" nach innnen geht!

SimoneG82, 12 November 2008
  11. Teresa
    Teresa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also bei mir ist er relativ klein, ein bisschen länglich und geht nach innen. Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe in Gambia gesehen, dass dort viel mehr Menschen einen so genannten "Nabelbruch" haben... daher frage ich mich, ob das nicht auch mit der Wundversorgung nach der Geburt zusammenhängt... (viele Leute dort werden zu Hause geboren, nur im Beisein einer Hebamme)

Teresa, 13 November 2008
  12. YaMo
    YaMo (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    113
    88
    Verliebt
    Sollte man einen Nabelbruch nicht operieren? Der kann sich doch plötzlich verschlimmern, bei starkem Husten oder Heben von Lasten.
    Ich würde an deiner Stelle ärztliche Auskunft einholen!

Mein Bauchnabel geht ganz schön tief nach innen.

Das wäre etwas für Theresamaus, einen Thread aufmachen "Wie tief oder wie hoch ist dein Bauchnabel?" :tongue:

YaMo, 13 November 2008
  13. Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.095
    598
    8.097
    in einer Beziehung
    naja... ich war schon immer SEHR schlank, und ich hab als baby wie am spiess gebrüllt, und zwar stundenlang. und mein bauchnabel geht eindeutig nach innen... ich halte diese theorien für sehr sehr fragwürdig :smile:

Nevery, 13 November 2008
  14. simon1986
    simon1986 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.727
    398
    2.119
    Verlobt
    Ich habe schon geschrieben, dass das Thema Bauchnabelform offenbar noch gar nie ernsthaft erforscht würde (wäre etwas für meine Doktorarbeit:engel:)
    Das Unterhautfettgewebe am Bauch ist nur EIN Faktor und ein Baby braucht vom Schreien keinen Nabelbruch zu bekommen.

simon1986, 14 November 2008
  15. SimoneG82
    SimoneG82 (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Mein Bauchnabel ist schon oft untersucht worden und bei den Ärzten aufgefallen (auch früher schon), weil er so vorgewölbt ist, z.B. beim Kinderarzt, beim Magen-Darm-Arzt und auch beim FA; in der Klinik ist er auch schon vom Chirurgwn auf eine OP abgeklärt worden, die aber nicht nötig war; wenn er sich aber weiter vorwölbt und Beschwerden auftreten muss er auch operiert werden.

SimoneG82, 14 November 2008
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.286
    298
    988
    Verheiratet
    Meine Kinder haben beide laut und lange geschrien nach der Geburt (meine Tochter war besonders geil, Kopf draussen der Rest noch drinne und schreit :grin: ) und haben beide einen nach innen gewölbten Bauchnabel. Ich auch-ob ich geschrien hab weiß ich nicht.

User 75021, 14 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...