Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie geht das weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Miezi, 26 März 2006.

  1. Miezi
    Gast
    0
    Hallo an alle vor dem computer

    Ich bin zur zeit sehr verzweifelt. Es geht um meine Beziehung. Danke schon mal an alle, die sich zeit nehmen, das hier durchzulesen.
    Also ich bin mit meinem freund jetz fast 2 monate zusammen. Wir kannten uns davor aber schon ein halbes jahr. Ich bin total froh, das er mit mir zusammen ist, weil ich ihn schon die ganze zeit toll fand. In letzter zeit bin ich aber überhaupt nicht glücklich. Wir haben immer wieder probleme miteinander, streiten uns oft+reden manchmal den ganzen tag nicht miteinander (wir arbeiten zusammen). Er ist oft so abweisend zu mir. Ich weiß das er nicht der typ ist, der seine gefühle so offen zeigt... ich bin aber ein sehr unsicherer mensch,brauch bestätigung+hab ausserdem jedes Mal angst, das er mich verlassen will. Wenn wir darüber reden sagt er, das er mit mir zusammenbleiben will, das es ihn aber schon stört, das wir so oft streit haben. Ich hab auch immer das gefühl, das er sich langweilt, wenn er bei mir ist. Das ganze macht mich total fertig. Einerseits weiß ich, das ich oft dinge dramatisiere+schnell aus einer mücke nen elefanten mache. Andererseit ist er ja auch manchmal anders (jedenfalls war er das in der anfangszeit) hat er mich jetz schon satt?
    Ich kann ihn auch nicht immer zur rede stellen. Letztens meinte er, das ihn diese dauernden gespräche langsam nerven. Obwohl wir eigentlich ausgemacht hatten, über probleme zu reden..... manchmal verhält er sich mir gegenüber so kühl... ich weiß absolut nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube, ihm würde es reichen, wenn er zu mir kommt, sich aufs bett legt+dann schläft... er sagt, das er halt in meiner nähe sein will.. aber so sieht doch keine beziehung aus.
    Er ist mir aber total wichtig. Ich will ihn nicht verlieren, auf keinen fall. Irgendwie hab ich aber das gefühl, das die beziehung gar keine zukunft hat. Das sie total zerbrechlich ist...
    Was mach ich bloss???
    würd mich sehr freuen, wenn hier jetz jemand durchgesehen hat+mir seine meinung dazu schreibt...
    Liebe grüße, miezi
     
    #1
    Miezi, 26 März 2006
  2. gugelhupf
    gugelhupf (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würd einfach mal ein wenig auf Abstand gehen! Dann merkt er bestimmt was er an dir hat! Und wenn nicht dann weißt du wenigstens woran du bist!
     
    #2
    gugelhupf, 26 März 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde es schwer, dir da jetzt 'nwn Lösungsvorschlag zu bieten, weil reden fällt ja weg. Und das finde ich persönlich schon recht bedenklich - was ist das für 'ne Beziehung, wenn ihr nicht reden könnt?
    Meiner Meinung nach geht das nicht, dass er einfach die Schotten dicht macht, weil#s ihn nervt. wenn du was auf dem herzen hast, dann hat er sich das anzuhören - umgekehrt natürlich genauso.

    Ich find#s auch etwas komisch, dass man nach 2 Monaten Beziehung schon so arge Probleme hat...
    Ich würd auch denken, geh erstmal auf Abstand und merk, woran du bist. Wirst ja sehen, was passiert.
     
    #3
    SexySellerie, 26 März 2006
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Nach 2 Monaten schon so viel Streit und ernsthafte Probleme? Find ich allerdings auch etwas "komisch". Da sollte man sich dann doch überlegen, ob das alles so richtig ist.
     
    #4
    Subway, 26 März 2006
  5. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Da schließ ich mich den andern an.
    Ihr seid erst 2 Monate zusammen und dasnn sowas? Ich rat dir da auch nen bissel Abstand zu nehm und vllt solltest du das alles auch nicht so eng sehn? Ich mein, die Beziehung fängt erst an, hängt euch nicht so auffer Pelle.
    Wenn du nach 2 Monaten schon immer ankommst und über eure probleme reden willst würd ich als Mann auch dicht machen, so nach dem Motto "Was hat die Frau denn für Probleme?" Versuch alles mal mehr zu genießen als nur die Probleme zu sehen wielleicht wird es dann besser.
     
    #5
    kuschelschnecke, 26 März 2006
  6. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wie ich das jetzt verstanden habe, bist du ja sehr unsicher und brauchst viel Bestätigung....
    Kann es sein, dass du dauernd versuchst dir diese Bestätigung zu holen? Dass du dauernd fragen stellst wie: Was willst du machen?
    Liebst du mich? Bin ich dir wichtig? Mache ich das richtig? usw ?

    Wenn ja... dann solltest du damit aufhören ... und ihn einfach mal in Ruhe lassen ... es kann auch sein, dass du dir dessen gar nicht bewusst bist... ich habe das früher auch immer gemacht..und bemerkte es nicht mal .. bis man mich mal darauf aufmerksam machte...
     
    #6
    Fabelle, 26 März 2006
  7. Selene
    Selene (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich mich sehr an den Anfang meiner Beziehung erinnert gefühlt...

    Du klammerst, und er hat sich noch gar nicht so wirklich drauf eingelassen. Frauen wollen reden, Männer fühlen sich genervt. Auch ich kann mich da den anderen anschließen: Zieh dich ein wenig zurück und mach nicht wegen Kleinigkeiten die Pferde scheu. Auch ich hatte wahnsinnige Angst nach jedem Streit, dass er mich verlassen würde. Das wird aber besser! Wenn du ihm das immer wieder sagst, denkt er vielleicht, dass du gar kein Vertrauen in ihn hast, und Vertrauen ist eben einfach eine der Grundlagen einer Beziehung.
    Lass dir Zeit, setz dich nicht selbst so sehr unter Druck und mach auch mal was was dir Spass macht!
    Vielleicht hast du ja auch ne gute Idee, dass ihr mal was originelles zusammen unternehmt, überrasch ihn mit ner spontanen Idee. Wenns jetzt schöner ist mal ein Picknick an nem ungestörten Ort, oder vielleicht mal ein Tag im Schwimmbad oder so.. Denn dass er nur zu dir kommt und pennt, das kann es ja nicht sein...
     
    #7
    Selene, 26 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten