Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht diese Welt zu Grunde?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Mondmann, 6 Februar 2005.

1. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Guten Morgen,

Gebt euch bitte dem Konstukt hin und wir nehmen an, dass die Welt in hundert jahren also ~2100 zu Grunde gegangen ist. Wie ist es eurer Meinung nach geschehen? Welche Konflikte, welche Fehler sind geschehen?

Ihr habt also 100 jahre zeit die welt glaubhaft zerstören zu lassen.

Mondmann

Mondmann, 6 Februar 2005
  2. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Vielleicht haben wir 100 Jahre lang auf sinnfremde Posts geantwortet?

Sifu, 6 Februar 2005
  3. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    In 100 Jahren haben die Mobiltelefone die Weltherrschaft übernommen und Sweety hat uns tot geträllert

Bär, 6 Februar 2005
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    Dillinja, 6 Februar 2005
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    die menschheit ist durchs tv soweit verblödet das sich alle selbst umgebracht haben bis auf nen paar dörfer in sibirien die von nix was mitbekommen

unbekannte, 6 Februar 2005
  6. shabba
    Gast
    0
    ein fehler in einem perl-script wird die welt in einem gewaltigen regex durch das nichts ersetzen. das war's dann. :frown:

shabba, 6 Februar 2005
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Nun es gibt sicher einige durchaus mögliche Szenarien:

a) Atomkrieg zwischen den Weltmächten um die letzten Ressourcen dieses ausgebeuteten Planeten
    b) Kriege aufgrund von Religion und Kultur
    c) Klimaveränderungen und die daraus folgenden Naturkatastrophen
    d) Seuchen und Krankheiten (AIDS, SARS etc.)
    ...

eins davon wird sicher darunter sein.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 6 Februar 2005
  8. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Meine Frage wäre eher : Warum dauert das noch sooo lange ? :grin:

emotion, 6 Februar 2005
  9. bmw-power
    Gast
    0
    spd wird wieder gewählt
    das reicht eigentlich schon

bmw-power, 6 Februar 2005
  10. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Genau! :grin:

Sifu, 6 Februar 2005
  11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    WIE is mir total egal aber wenns geht dann bitte SCHNELL!

BadDragon, 6 Februar 2005
  12. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    703
    101
    0
    Single
    In diese Richtung habe ich auch gedacht. Konkretisier doch bitte mal Deine aussage mit den Konflikten, was meinst du welche Konflikte werden es sein? Nord-Süd? West-Ost? Gesellschaftlich?

Ich frage übrigens weil ich RPGler bin und für ein postapokalyptisches Rollenspiel ein Ende der Welt finden möchte. Möglichst verstrahlt :evil:

Mondmann

Mondmann, 6 Februar 2005
  13. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein pinker Drache wird von den Göttern auf die Erde geschickt, um die Menschen für ihre frevelhaften Taten zu bestrafen.

QuendaX, 7 Februar 2005
  14. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Die Aliens kommen und lasern uns weg!
    MFG Katja

User 16418, 7 Februar 2005
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Na gut, also...mal schaun:

Krankheiten und Seuchen
    Da die Medizin in den Industriestaaten immer besser wird und wir gegen alle möglichen Krankheiten einen Schutz entwickelt haben, wird sich unser Körper mit der Zeit an gewisse Medikamente gewöhnen und immun werden. Möglicherweise stirbt die Welt nicht an einem Tropenvirus sondern an einer einfachen weltweiten Grippewelle. Könnte möglich sein.

Religion und Kultur
    Ich denke, dies wird eines der wesentlichen Gründe sein. Gegenseitige Inakzeptanz. Nahost-Konflikt, West vs. Ost, Christentum vs. Islam. Kriege im Namen Gottes könnten möglicherweise zu einem zweiten Holocaust führen. Irgendwann wird die Bombe platzen (und zwar die atomare), möglicherweise durch eine fundamentalistische Gruppe. Die Ausschreitungen sind jetzt schon mehr als bedrohlich in diesem Gebiet.

Gesellschaftlich:
    Ich denke, in Zukunft wird das Gefälle "Reich-Arm" und "Alt-Jung" (auf den deutschsprachigen Raum jetzt bezogen) einfach zu groß werden. Es wird wohlmöglich nur mehr 2 Klassen geben sowie zu viele alte Menschen, die vom Staat versorgt werden wollen. Das System wird mehr oder weniger in Zukunft einfach zusammenbrechen. Zwischen den Schichten könnte es auch folglich zu einem Bürgerkrieg kommen. Wie der ausgeht, will ich gar nicht wissen :frown:

Streit und Krieg um Ressourcen
    Das ist wohl auch eine sehr große Gefahr, wirtschaftlich gesehen. Vorallem die USA brauchen einen Haufen Ressourcen und sind immer auf der Suche (siehe Irak etc.) Öl wird es sicher in den nächsten paar Jahrzehnten keins mehr geben. Alternative Rohstoffquellen werden wohl gefunden werden müssen, vorallem auch wegen der Umweltbelastung - was uns zu:

Naturkatastrophen

führt. Die USA sind die einzigen, die das Umweltabkommen nicht unterzeichnet haben. Deren Autos und Fabriken schleudern immernoch die größte Menge Kohlendioxid der Welt aus den Schloten. Treibhauseffekt und globale Erderwärmung werden für regelmäßige Wirbelstürme, Fluten etc. sorgen. Es wird auf Dauer nur mehr 2 Jahreszeiten geben: eiskalter Winter und brütendheißer Sommer, wobei abzusehen ist, dass es bald keinen Winter mehr gibt, wenn die Polkappen schmelzen und es im Dezember selbst in Russland Plus-Grade hat. Möglich ist aber auch, dass es ein Nord-Süd Gefälle bei den Jahreszeiten gibt. Im Norden kalt, im Süden heiß.

Dies wird auch zu einer Flucht hin zu den Polkappen führen. Der Norden wird das Ziel vieler Menschen sein (da es der einzig bewohnbare Ort sein wird), denn der Süden rund um den Äquator wird auf Dauer unbewohnbar sein, wenn die Hitze sämtliche landwirtschaftliche Bebauung unmöglich gemacht hat und alles zu einer einzigen großen Wüste verkommen ist.

Wenn die Polkappen schmelzen, wird auch ein Anstieg des Meeresspiegels die Folge sein, was wiederum Küsten und Inseln unbewohnbar macht und somit die bis dato mehr als 10 Milliarden Menschen immer mehr zusammengetrieben werden. Was natürlich nicht gehen wird.

Die Menschheit wird sich nach einer Alternativlösung umsehen müssen.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 7 Februar 2005
  16. Caught_me
    Gast
    0
    Die geheime Weltregierung ist schon dabei uns mittels spezieller TV-Sendungen zu willenlosen Sklaven zu machen.

Der Rest kommt alleine
    CM

Caught_me, 7 Februar 2005
  17. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    scheisse von dem drachen habe ich auch gehört! :eek4:
    hast du die genaue uhrzeit wann der kommt?

ängstliche grüsse

kerl

kerl, 7 Februar 2005
  18. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Um 26 Uhr natürlich :ratlos:

QuendaX, 8 Februar 2005
  19. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    - kollektiver Selbstmord
    - Himmelskörper (Meteorit ? )
    - Konstrukteur schaltet die Matrix ab :bandit:
    - Alle machen sich zur selben Zeit inne Hose, alle Frauen haben zur selben Zeit die Tage, es ist Flut, Vollmond und die schwarzen Katzen laufen Amok ...
    Die Hennen rennen, die Kojoten flennen, die Kirbys pennen, die Bäcker verschlafen ... :eek:
    Und wir ertrinken in Muttermilch

- Ich wache aus meinem Alptraum auf ... :madgo:
    - die Materie invertiert
    - Die Mainzelmännchen und die Schlümpfe zeigen ihr wahres Gesicht :eek:

emotion, 8 Februar 2005
  20. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Wenn die Bosse entscheiden, die grosse Truman Show, von der wir glauben, dass sie die Erde ist, wegen sinkender Quoten aus dem Programm zu nehmen.

Naja, realistischerweise würde ich mal sagen eine Kollision mit einem Himmelskörper oder Explosion/Verlöschen der Sonne mit anschließender Megaeiszeit.

i_need_sunshine, 8 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...