Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Wie geht es weiter?Bitte, bitte lesen!!"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susa201, 6 Januar 2005.

  1. susa201
    Gast
    0
    Hi Ihrs!
    Ich habe in Problem, das relativ komplex ist, aber werde mal versuchen, mich kurz zu fassen.
    Also, ich war bis vor nicht allzu langer Zeit mit einem Mann zusammen.
    Er hatte sehr wenig Zeit (er hat wirklich viel zu tun) und weil dies in nächster Zeit noch schlimmer werden würde, machte er Schluss, außerdem nervte es ihn, dass ich zu oft versucht habe ihn anzurufen. Wir machten aber ab, uns weiterhin ab und zu zu treffen, um dann in der Zukunft zu sehen, wie es weitergeht.
    Haben uns seitdem auch eigentlich genauso häufig (bzw. selten) gesehen, wie während unserer Beziehung, nur sind eben die Verpflichtungen weg (so hat er es ausgedrückt).
    Seine zeitliche Situation wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht verbessern, weshalb er keine Beziehung mit "Rechten und Pflichten" eingehen kann, aber sehen will er mich dennoch und eifersüchtig ist er auch, wenn ich erzähle, dass ich mich mit anderen Männern treffe und sagt, dass es ihm sehr schwer falle, sich vorzustellen, dass ich mich mit einem andren mann küssen könnte o.ä..
    Er freut sich auch, wenn ich ihm sage, dass ich mich mit einem Mann, mit dem ich mich einige Male getroffen habe, nicht mehr treffe.
    Könnte aber auch sein, dass er das nur nicht gerne sieht, weil ich gesagt habe, dass zwischen uns nichts sexuelles mehr laufen wird, wenn ich in einer neuen Beziehung sein sollte...
    Dieses ganze hin und her macht mich völlig verrückt- wir treffen uns, sind aber nicht mehr zusammen, er ist eifersüchtig (gibt aber auch zu, dass er keine Besitzansprüche stellen kann), aber will oder kann trotzdem keine feste Beziehung haben.
    Habe auch ein bisschen die Befürchtung, dass er sich noch etwas ausleben will... :cry:
    Einerseits denke ich mir, ich sollte den Kontakt abbrechen, um von ihm wegzukommen (leichter gesagt als getan!!!!!), weil dieses sich ab und zu sehen,aber ihn nicht ganz haben können, mich auch traurig macht, aber andererseits bin ich so sehr verliebt, dass ich mir denke, lieber ein bisschen Zeit mit ihm als gar keine...
    Übrigens, falls es helfen sollte: er ist vom Aussehen her eigentlich nicht das, was man unter einem traumtyp bezeichnen würde, aber er ist sehr offen und spricht ständig menschen (meist Frauen) an, mit denen er über alles und jeden redet, weshalb er ständig neue Leute kenenlert.
    Ohje, ich bin so verliebt, könnte mir wirklich eine Zukunft mit ihm vorstellen...
    Denkt ihr es gibt Hoffnung in der richtung?
    Und was sollte ich tun?
    Mich rar machen, um wieder interessanter zu werden und erneut seinen Jagdinstinkt zu wecken oder ihn eifersüchtig machen?
    Vielen vielen Dank für eure zeit und Antworten...
    Eure Susanne
     
    #1
    susa201, 6 Januar 2005
  2. eLyazZ
    Gast
    0
    ehrlich gesagt glaube ich, auch aus erfahrung raus, dass er dich sich versucht warm zu halten. Eine Beziehung aus Zeitmangel zu beenden, ist in meinen Augen nicht mehr als eine Ausrede. Denn wenn man sich schon wenig sieht, ist es einfach unlogisch daraus die Konsequenz zu ziehen sich gar nicht mehr zu sehen = schluss zu machen. Außer er würde damit gar nicht klar kommen und dich zu sehr vermissen, unglücklich sein etc. Das Gefühl hab ich aber aufgrund deiner Beschreibung der Situation nicht.

    Auf die Eifersucht würde ich mir leider auch nicht zu viel einbilden, bei mir war das immer so, dass mir das nicht gepasst hat, wenn 'ne Ex von mir nen neuen hatte oder sich mit wem anderes getroffen hat.

    Ich würde an deiner Stelle zumindest vorübergehend den Kontakt zu ihm abbrechen, ansonsten lässt du dich nur ausnutzen und kommst nicht über ihn hinweg. Wenn ihm dann auffallen sollte, dass er doch nicht ohne dich glücklich wird, kann er sich ja auch zur Abwechslung mal melden...
     
    #2
    eLyazZ, 6 Januar 2005
  3. susa201
    Gast
    0
    Ja

    Ja, habe auch beschlossen, mich erstmal nicht mehr zu melden und zu warten, bis er es tut (das wird er garantiert), er hat ja schon mehrere Dinge vorgeschlagen, die wir in der nächsten Zeit machen können (bestimmten Film ansehen, Party etc.) und jetzt soll er damit mal auf mich zukommen.
    Übrigens: Wenn wir zusammen in einer Disco sind, benimmt er sich dort, als wären wir noch zusammen (Händchenhalten, rumknutschen, eng tanzen etc.)
     
    #3
    susa201, 6 Januar 2005
  4. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Da bin ich derselben meinung, wenn du immernoch diese starken Gefühle für ihn hast dann ist es absolut nicht klug ab und zu das Bett zu teilen. Nix gegen Sexbeziehungen, hat ja alles seine vor und nachteile, aber wenn von einer seite mehr als nur spass dabei ist dann sollte mans lassen.

    Wie wärs wenn ihr euch ganz normal weiter trefft aber einfach nichtmehr zusammen in die Kiste springt? Vielleicht nicht ganz leicht für dich weil du so wenigstens hin und wieder nah bei ihm sein kannst... aber anders wirds kaum gehen, wenn du so weitermachst wie jetzt dann wirst du nie glücklich.
     
    #4
    Teac, 6 Januar 2005
  5. susa201
    Gast
    0
    ...

    Wisst ihr, was mich ja auch so sehr an ihm verwirrt?
    Das er sich immer wieder so benimmt als ob er es total ernst nehmen würde, wir waren ja leider nicht lange zusammen, aber er wollte sofort unbedingt meine Eltern kennenlernen und lässt sie auch heute noch durch mich grüssen, macht auch oft Fotos von mir etc.??
     
    #5
    susa201, 6 Januar 2005
  6. S.o.l.d.a.t.
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    sorry, aber für mich hört sich das so an, als ob er dich ausnutzt.
    ich denke, es wäre ein Gespräch angebracht, indem er sich mal drüber klar wird, ob er Dich nun will oder nicht. Selbst wenn er so wenig Zeit hat, dürfte ihm wohl klar sein, dass eine Beziehung immer Kompromisse fordert. Und wenn ihm seine spärliche Zeit zu kostbar für Dich ist, dann bist Du ihm wohl nicht wichtig genug...

    Wie alt seid ihr eigentlich, wenn man fragen darf?
     
    #6
    S.o.l.d.a.t., 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht Bitte bitte
Milla_3009
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2014
8 Antworten
Horse
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2013
10 Antworten
julieW
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2012
3 Antworten
Test