Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht ihr damit um wenn eure/r Ex mit einer anderen zusammen ist

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Welpie, 18 Juli 2006.

1. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Hi, wollte mal wissen wie ihr damit umgeht wenn eure/r Ex mit einer neuen oder besser gesagt nun andere/n zusammen ist?

Welpie, 18 Juli 2006
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Das is im Moment immer no die Hölle für mich. Auch wenn's ein klein bissl leichter geworden ist....

Kenshin_01, 18 Juli 2006
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 18 Juli 2006
  4. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Es interessiert mich ein käse!
    Den ihm hat auch 8 Monate nichts interessiert. DIESE neue würde mir nur leid tun.

Aber auch die neue wirds lernen. Und er ist wieder allein
    Warum ich so hart denke wie gesagt ihm hat auch 8 Monate nichts interessiert.

Er ist immer noch in mein kopf aber LIEBEN tu ich ihm nimmer! Und zurück haben wollen würde ich ihm um keinen preis.Mit looser soll man sich nicht abgeben.

Wenn man jemanden noch liebt soll man abstand halten. Könnte nur probleme geben.

Playbunny06, 18 Juli 2006
  5. User 37900
    User 37900 (33)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Interessiert mich überhaupt nicht. Sollen die doch alle mit ner anderen glücklich werden. Ich leb doch nicht in der Vergangenheit, sondern im hier und jetzt und verbieten kann ich auch keinem etwas, schon gar nicht ne neue Freundin. Ich würde denen wahrscheinlich noch viel Glück wünschen. :zwinker:

User 37900, 18 Juli 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Interessiert mich nicht. Ich könnt höchstens nur sagen: Der Arme tut mir leid, dass er jetzt mit ihr behaftet ist.

User 48403, 18 Juli 2006
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm ich würd mich für sie freuen... *da wahrscheinlich der einzige ist, der so denkt*

Mephorium, 18 Juli 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Nö, ich würd mich auch für meinen Ex freuen, sogar sehr! :smile: Die Trennung hat ihm damals sehr zu schaffen gemacht, ist jetzt über zweieinhalb Jahre her, und ich würde ihm sehr wünschen, daß er wieder eine Freundin hat und so richtig glücklich ist.

Am Anfang, kurz nach der Trennung, hätte es sich wahrscheinlich sehr komisch angefühlt, ihn mit einer anderen zusammen zu sehen. Aber da ich diejenige war, die sich getrennt hat, hätte ich da auch kein "Recht" gehabt, mich drüber zu beschweren. Und mittlerweile ist das so lange her und ich bin ja auch schon längst wieder selbst glücklich vergeben, daß mir das wirklich absolut gar nichts ausmachen würde.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 18 Juli 2006
  9. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Youp! Bei mir auch so. War halt auch n flaues Gefühl wie ich sie mal zusammen gesehn hab, aber das muss halt auch sein.
    Mindert auch das eigene schlechte Gewissen dass ich recht fies schluss gmacht hab wenn ich seh dass sie eh wieder glücklich is :zwinker:

Madin, 18 Juli 2006
  10. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke mal das es auch drauf ankommt wer leiden musste und wer nicht!

11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Hihi zudem bin ich mit meiner Ex *den Begriff nicht mag* (Ich hab mich von ihr getrennt) sehr gut befreundet ohne dass es von einer Seite Gefühle gäbe. Geben uns sogar gegenseitig Tipps wenn mal wieder einer jemanden an der Angel hat ^^ bzw. muntern uns auf wenns mal nit so gut läuft.

Deswegen würd ich mich echt riesig freuen, wenn sie ihren neuen Schwarm endlich bekommen würde.

Mephorium, 18 Juli 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meistens leiden beide. Zumindest nach einer längeren Beziehung. Ich war zwar die, die schluß gemacht hat, aber ich kann nicht sagen, daß es mir deshalb nach drei Jahren total leichtgefallen wäre. Ich hab mich genauso scheiße und mies gefühlt.

Ich hatte es zwar insofern leichter, als ich wußte, daß das für mich die richtige Entscheidung war. Dafür hatte ich ein verdammt schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, hab mich für sein Leiden verantwortlich gefühlt... auch nicht gerade angenehm...

Sternschnuppe

13. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Mir ist das das Egal den ich hab jetzt meinen Mann fürs Leben gefunden und was der andere macht egal!!!

Ohne meinen Ex freund hätte ich wohl nicht erfahren wie weh Liebe tun kann.

Kimibaby, 18 Juli 2006
  14. User 37900
    User 37900 (33)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Das kenn ich auch. Zwar nicht nach einer 3-jährigen Beziehung. Bei meinem 1. Freund, ich hatte Schluss gemacht, hatte ich auch das total schlechte Gewissen. Noch ein Jahr später machte ich mir Vorwürfe, da er nach der Trennung auf die schiefe Bahn geraten ist und anfing Drogen zu nehmen. Ich denke heute noch manchmal, dass ich daran schuld bin.

Nun ja, meist leiden ja beide. Es heißt nicht automatisch, dass derjenige, der Schluss macht, nicht leidet. Hab schon oft nach ner Trennung gelitten, vor allem als mein Ex letztes Jahr plötzlich die Beziehung beendete und trotzdem würde ich mich freuen, wenn er ne neue Freundin hätte.

User 37900, 18 Juli 2006
  15. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    mir wär´s herzlich egal :grin:

mein ex musste mir unbedingt vier wochen nach der trennung ( ich hab mich getrennt) per ICQ erzählen, dass er sich übers internet eine gesucht hat, mit der er in nem swingerclub gegangen ist. und es sei geil gewesen.
    das hat er gemacht, um mir wehzutun. aber ich musste über soviel "armut" echt schon grinsen.

wenn er meint, mir damit eins auswischen zukönnen..... *gähn*

zu ner neuen freundin: da kann ich auch nur sagen: mein beileid an die neue!
    vielleicht kann sie ihm ja beibrigen, wie man mit seiner partnerin umgeht. und dass man sich nicht auf kosten eines anderen menchen ein möglichst bequemes lebenmachen darf.

ich wünsche ihr seeeehr viel ausdauer dabei. mein 3,5 jahre ausdauer haben nicht gereicht.

CrushedIce, 18 Juli 2006
  16. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würde mich ehrlich gesagt freuen, wenn ich die neue freundin meines ex kennen lernen darf. (so viel ich weiss hat er 'noch' keine, aber wenn, dann würde ich die frau an seiner seite gerne kennen lernen!)

Butterbrot, 18 Juli 2006
  17. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Da kenn ich aber keine!
    der Alk trinker is froh wenn er seine Ex los hat.
    ICH bin froh wenn ich mein ex los habe.
    Ali is froh usw
    Mein ex hat net leiden müssen den Schnuppe, wenn man sich NOCH liebt, findet man für alles eine lösung. (Sprich liebe = Hoffnung)
    Aber wenn man nur abblockt und schimpft was das zeug hält.
    Ist das wohl kein zeichen von Großer Liebe.
    Somit leidet nur die person die eigentlich noch geliebt hat.
    Natürlich ist es nicht angenehm jemanden zu verlassen wenn man jemanden mag/liebte.
    Aber was sein muss muss einfach sein.

18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Sorry, aber hääää??? Ich kapiere grad echt nicht, was du mit diesem Beitrag sagen willst. Wer ist Ali? :confused_alt: Und wer sagt, daß man nicht unter einer Trennung leiden kann, auch wenn man den Partner nicht mehr "so" liebt? Manchmal funktioniert es einfach nicht mehr, die Gefühle verschwinden. Und trotzdem ist einem der andere nicht egal, und es tut einem weh, wenn es ihm schlecht geht. Und es tut einem auch selbst weh, daß man etwas beenden muß, was mal so schön war.

Sternschnuppe

19. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ali kennst net^^
    Ne sorry.. du checkst das grad net.. mein ex hat mich 8 monate beschiessen benutzt (ich konnte ihm alles bezahln) konnte mich um alles kümmern wenn ers net macht hätten wir uns net gesehn
    MEINE ex beziehung war ein kampf!
    Auser der urlaub mit ihm war nix schön. Weil ich jedes mal trauern musste. Anfangs war er auch der der getrauert hat. Wegen der ferne aber naja er hat sich verändert ich habe es nicht erkennen wollen.
    Aber schlussendlich hab ich dann schluss gemacht nachdem er sagte"er hat keine lust grade um mich zu kämpfen"
    irgendwo muss es aufhören einen so zu demütigen oder?
    Wenn der andere feige ist schluss zu machen und nur schimpfen kann dann soll man die"fresse" halten.
    Jeden tut es nicht weh
    nicht jeder leidet.
    manche wollten schluss machen ohne ein schlechtes"gewissen"
    Ich kenne keinen der zögert beim schluss machen. (da sind sie alle schnell)
    Und der darunter leidet.
    Das wollte ich damit sagen.
    es gibt solche... und solche..

20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.773
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich war damals schon sehr geschockt, als ich erfuhr, dass mein Ex ne neue hatte... vor allem hatte er mit der Begründung schluss gemacht, er möchte einfach keine Beziehung mehr ^^ Aber nach nicht allzulanger Zeit habe ich mich sogar für ihn gefreut :smile:

User 37284, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...