Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht ihr mit Eifersucht um?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SirRobin, 3 Dezember 2002.

  1. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo nochmal!

    Sagt mal, wie geht ihr mit dem Thema Eifersucht um? Ich bin da so der emotionale Typ, der immerzu an seinen Schatz denkt...was macht sie, mit wem redet sie....wo ist sie, was denkt sie...
    Ihr versteht? Tja, und gerade das viele Nachdenken ist aber nicht grad das beste...mein Schatz ist da eher locker, sie lässt sich zumindest nichts anmerken :grin: !

    Wenn ich nur dran denke dass mein Schatz morgen ins Fitness-Studio geht könnte ich mich schon aufregen...ist doch net normal, oder? Klar, ich geh ja auch aber irgendwie ist das was anderes...hm, schon komisch..na ja, hatte da ja neulich schon in einem anderen Thread davon berichtet...
     
    #1
    SirRobin, 3 Dezember 2002
  2. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich bin eher der typ der nicht schnell eifersüchtig wird, ich weis nicht wodran das liegt. Ich mein ich kann schon eifersüchtig werden wenn ich was von einem mädel will aber sie dann mit ihrem Freund sehe. Aber bei meiner letzten freundin, war ich nicht wirklich eifersüchtig, nur einmal als sie meinte ihr ex wollte bei ihr mal übernachten und auch bei ihr im bett schlafen. Da hab ich ihr gesagt das ich eifersüchtig wäre wenn sie das zulassen würde. Naja sie hatts dann sein lassen
     
    #2
    kephamos, 3 Dezember 2002
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab seid meiner letzten EX da ohnehin ein echter Zwiespältiges Verhältniss zum Thema Eifersucht. Ich seh da einfach keine Veranlassung mehr mir das Leben schwer zu machen weil ich ununterbrochen dran denken muss "da könnte ja was sein" zumal ich bei meiner Maus da eh nie auf den Gedanken kommen könnte.

    Wenn was raus kommt wirste ihr nicht lange hinterhertrauern müssen weil du dann nen guten Grund hast sie zu hassen... Also "wenn" wirklich mal was gewesen sein sollte und es irgendwie raus kommt!
     
    #3
    DerKeks, 3 Dezember 2002
  4. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hmm ich glaub ich bin sehr sehr eifersüchtig und geh auch nicht grad toll damit um! denn mein schatz muss dann immer darunter leiden.....sprich ich lass es an ihm aus!
    Aber dass war nicht immer so krass......er hat einmal mein Vertrauen gebrochen....er ist zwar nicht fremdgegangen bzw. fremd geknutscht, aber es hat mich trotzdem ziemlich verletzt!
    Und deswegen raste ich bei den kleinsten Dingen aus! Manchmal unbegründet manchmal nicht....oh man ich bin schon nicht leicht zu ertragen....:rolleyes2
     
    #4
    SuesseKleine1603, 3 Dezember 2002
  5. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Jaja...

    Na ja, es ist ja auch nicht so dass ich meinem Schatz nicht vertraue! Ich meine es fällt mir halt einfach auf, wie sie bei den Männern (und sogar bei Frauen!) ankommt! Tja, ich bin nicht gerade der Typ den Frau anlacht im Training aber bei meiner Maus kann ich mir durchaus vorstellen, wie sie die Blicke auf sich zieht...

    Komisch, ich hab nur noch Gedanken wegen dem morgigen Tag...da hat sie ja ihre Geräteeinweisung und den Fitnesstest - den Trainer könnte ich schon jetzt killen :eek: !

    Ist nicht normal, ich weiß...aber ich hab halt Angst dass wenn ich ihr das sage sie dann denkt ich vertrau ihr nicht...sie hat damit sicherlich kein Problem und genießt es auch, wenn andere sie ansprechen und so....tja, da kann sie sich wohl nicht so gut in mich hineinversetzen, mir passiert das halt auch nie... :rolleyes2

    Oh je, ist schon komisch...
     
    #5
    SirRobin, 3 Dezember 2002
  6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ohja, diese Gefühle kenn ich lieber Sir Robin :smile:
    Ich bin auch immer unheimlich eifersüchtig in meinen Beziehungen. Hab meinem (Ex)Freund zB mal "verboten" einen bestimmten Sport auszuüben, weil eine gewisse Person, die ich unheimlich verabscheue auch immer im Training war, und ich konnte es einfach nicht aushalten ihn in ihrer Nähe zu wissen (sie war nämlich eine, die sich immer Kerle suchte die vergeben waren, und an meinen hatte sie sich auch schon rangemacht gehabt :angryfire )
    Ich weiß wie unglaublich quälend das für einen ist, und ich kann nur sagen: Eifersucht hat wohl kaum oder am allerwenigsten mit "nicht vertrauen" zu tun, sondern Eifersucht ensteht aus miesem bis gar keinem Selbsbewußtsein- so wie es bei mir ist.
    Ich denke immer alle anderen sind besser, hübscher, begehrenswerter, und dementsprechend bewach ich meine Freunde immer wie ein Schießhund- womit ich sie letztendlich meistens erst vertreibe.
    Das einzige was man meiner Meinung nach gegen übertriebene Eifersucht tun kann, ist an seinem Selbstbewußtsein zu arbeiten. Du solltest Dir immer wieder sagen: vielleicht ist ja der eine Kerl dort hübscher als ich, und vielleicht ein anderer netter, aber ich hab so einen wunderbaren Menschen als Freundin und sie liebt MICH, und nicht den Kerl mit den tollen Muskeln dort drüben...
     
    #6
    ElfeDerNacht, 3 Dezember 2002
  7. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh, ich glaube da ist echt was dran! Je mehr ich drüber nachdenke...ich denke du hast recht! Man kann die Sache halt immer positiv oder negativ sehen. Klar, es kann immer jemanden geben der besser, schöner oder sonstwas ist, aber was solls?
    Ich bin ich und meine Freundin hat mich so kennengerlernt! Und ich glaube zu wissen dass sie das auch noch nie bereut hat... :eckig:
     
    #7
    SirRobin, 3 Dezember 2002
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich dachte immer in einer Beziehung bin ich sehr Eifersüchtig. Komischerweise hat sich herausgestellt dass ich bei meinem Ex extrem Eifersüchtig war. Selbst wenn er nur mit einer geredet hat wurde mir schlecht und ich bekam dieses Gefühl der eifersucht und wenn er zuviel mit einer anderen zutun hatte bin ich ausgerastet. Bei meinem jetzigem Freund bin ich absolut nicht eifersüchtig. Komisch dabei ich der schlimmste Fall aller eifersüchtigen. :grin: Und nun...nun denke ich mir irgendwie immer wenn er mich jemals betrügt war ers eben nicht wert.
    Ich weiss nicht warum das so ist. :ratlos:
    Was ich damals gegen meine Eifersucht getan habe? Also er hatte sogar mal deswegen schluss gemacht und zum Glück gab er mir irgendwann doch noch ne chance und da habe ich mir gesagt "Es war sooo schlimm ohne ihn, immer wenn ich merke dass ich eifersüchtig werde denke ich daran wie schlimm es ohne ihn war und dass ich so nurnoch alles schlimmer mache"
    Daran hab ich mich auch gehalten.
     
    #8
    Sabrina, 3 Dezember 2002
  9. Kess
    Gast
    0
    Kommt ganz darauf an... Bin auch oft eifersüchtig! Versuch es dann meinen Schatz aber nicht zu zeigen. Finde aber das Eifersucht zu einer Beziehung gehört so lange sie sich in Grenzen hält!
     
    #9
    Kess, 3 Dezember 2002
  10. Since1887
    Gast
    0
    Ich bin leider auch sehr eifersüchtig.Das hat auch schon beinahe meine Beziehung kaputt gemacht.Wenn irgendeiner meine Freundin angrebt obwohl er weiss das sie einen Freund hat ist bei mir schnell die 180 Grad Marke erreicht.Ich weiss das ich meiner Freundin vertrauen kann, das sagt sie mir auch immer wieder.ich werde dann auch sehr agressiv, weil ich sowieso ein sehr emotionsvoller Mensch bin.Leider kommt das dabei auch zu Situationen wo ich etwas falsch eingeschätzt habe und ich jemanden bedroht hab obwohl er garnichts gemacht hat. Wenn meine Freundin und ich in der Disco sind und sich irgendjemand mit meiner Freundin nur unterhält dann zeige ich schon präsene komme bei ihr an gebe ihr Küsse (gut das mache ich sonst natürlich auch), dann sehe ich den Kerl etwas ernster an und meistens ziehen die dann auch nach 5 Minuten ab.Aber zum glück hab ich in letzter Zeit das besser unter Kontrolle, obwohl ich natürlich denke jetzt sind wir über 3 Jahre zusammen hoffentlich wird es ihr mit mir nicht langweilig.
     
    #10
    Since1887, 3 Dezember 2002
  11. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Puh, gerade eben ist mein Schatz gegangen...kam total überraschend zu mir, wir haben nicht lange gefackelt und haben es getrieben! War echt :drool: !

    Na ja, morgen Abend seh ich sie nach dem Beratungstermin im Fitness-Studio jetzt doch nicht...war ja heute da und hat morgen Abend dann zu lernen...trotzdem, ein ungutes Gefühl bleibt mir da schon...so von wegen sie könnte ja jemanden kennenlernen....
     
    #11
    SirRobin, 3 Dezember 2002
  12. Missi0n
    Gast
    0
    Ich bin total eifersüchtig!
    Das ist voll schlimm kann ich nur sagen, ich liebe meinen Schatz über alles wirklich über ALLES.. ich hab total goße angst ihn zu verlieren und dann noch an eine andere womöglich..Ich wurd schonmal betrogen...
    Ich denk eigendlich den ganzen Tag an ihn, andersrum ist es leider garnicht so :frown:
    Naja auf jeden Fall seh ich keinen Weg der mich von ihm abhällt.
    Bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, war ich eigendlich garnicht eifersüchtig, und dann auf einmal.. naja
    wollt das nurmal erzähln :zwinker:
     
    #12
    Missi0n, 3 Dezember 2002
  13. succubi
    Gast
    0
    ich bin auch ein eifersüchtiger mensch... kannte bis vor 3 jahren das wort eifersucht net, aber mein ex-ex hat's mir ziemlich schnell beigebracht. *g*
    d.h., wenn mir an einem menschen wirklich etwas liegt, dann eifer ich halt ziemlich schnell... und ich seh den menschen als "meines" (jetzt nicht zu krass verstehen *g*)... d.h. ihn hat keine andre anzugreifen oder anzubaggern oder sonst was. - da krieg ich die krise... :smile:

    gott sei dank is mein freund da genauso... sonst würd er mich vielleicht für bekloppt halten. :smile:
     
    #13
    succubi, 3 Dezember 2002
  14. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke!

    Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit meiner Eifersucht nicht alleine bin! Tja, ich hoffe das bessert sich bei mir in der nächsten Zeit! ...möchte ja nicht das Negative in der Beziehung in den Vordergrund setzen sonder die schönen Momente und Gedanken mit meinem Schatz! :eckig:
     
    #14
    SirRobin, 5 Dezember 2002
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich finde, man sollte die Eifersucht net ausarten lassen.
    Eifersüchtig ist jeder und wer sagt, dass er NIE eifersüchtig ist, naja dem kann ich net so ganz glauben.
    Es gibt immer Momente, die einem spanisch vorkommen und wenn jemand dem Partner zu nahe kommt, passt einem das manchmal aúch net und schon ist die Eifersucht da.
    Ich war mal ne Zeit lang krankhaft eifersüchtig, hab mir das aber zum Glück abgewöhnt.
    Ich hab mir immer wieder gesagt, das wenn er ne andere toll finden würde, sicher net mit mir zusammen wär, also muss ich dann ja zangsläufig seine Nummer 1 sein.
     
    #15
    Mieze, 5 Dezember 2002
  16. Jeanny
    Gast
    0
    Eifersucht gehört irgendwie schon dazu.... man fühlt sich ja auch irgendwie geschmeichelt wenn der partner eifersüchtig is.... aber natürlich darf mans nich übertreiben denn isses nich mehr so toll. ein bissel eifersucht is gut, aber zu viel schadet. man muss halt aufpassen dass man sich da nicht in irgendwas hineinsteigert
     
    #16
    Jeanny, 5 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht Eifersucht
Lebowski
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
188 Antworten
muenchensepp
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2014
8 Antworten
Test