Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht ihr mit Eifersucht um???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von passion_love, 22 Mai 2001.

  1. passion_love
    0
    Hi ihr!

    Hab mal wieder eine Frage, die sich auf mein letztes Thema hier bezieht ... der Beitrag hat "Brauche sofortige Hilfe" geheißen.

    Da viele von euch zu diesem Thema geschrieben haben, dass mein Freund wahrscheinlich nur deshalb so reagiert hat, weil er eifersüchtig ist, würde ich jetzt eben gerne wissen, wie ich mit sowas umzugehen habe.

    Bis jetzt war er noch nie eifersüchtig und wenn, dann waren es nur kleine Eifersüchteleien, aber das jetzt ist schon ein ganz schöner Brocken.

    Mein Freund hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und ich will ihn auch nicht so recht anrufen, weil ich weiß, was ich damit "anrichte" ... durch meinen Anruf würde sich nämlich alles nur noch verschlimmern :frown:

    Ich bin zwar ehrlich gesagt weder traurig noch total depremiert, aber mich würde wirklich interessieren, was ich eurer Meinung jetzt machen soll?!? Noch dazu meinte mein Schatz ja, dass es nicht nur pure Eifersucht wäre sondern auch noch wegen dem zu späten Termin, andem ich ihm das alles erst erzählt habe, aber ehrlich gesagt: Umso mehr ich darüber nach denke und seine ganzen Aussagen analysiere, desto mehr komm ich auf den Punkt, dass es doch pure Eifersucht war!
    Und genau aus diesem Grund bin ich nicht mal sauer ... sondern beinahe das Gegenteil, denn ich wollte immer schon mal, dass er total eifersüchtig reagiert - was ich allerdings nicht wollte, ist, dass er dann kein Wort mehr mit mir redet bzw. auf meine SMS nicht mal zurückschreibt :frown:

    Also seid doch bitte so lieb und gebt mir ein paar Tipps, was ich jetzt tun kann UND wie ich mit so einer Eifersucht umgehen soll!

    DANKE schon mal im Voraus!
    Ihr seid wirklich alle super und das Forum hier ist genial - es kann einen wirklich sehr aufbauen, wenn man's grad nötig hat *g*

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

    [Dieser Beitrag wurde von passion_love am 22.05.2001 editiert.]
     
    #1
    passion_love, 22 Mai 2001
  2. HolyOle
    Gast
    0
    Tja, eifersucht ist ein zweischneidiges Schwert!
    Einerseits Bestätigung und Liebesbeweis und andererseits Beziehungskiller und nervtötend ohne Ende!
    Den Mittelweg zu finden ist das Problem!
    ich z.B. bin nur sehr wenig eifersüchitg, weil ich mir als (logisch denkender und rational veranlagter) Mensch denke: Wofür soll ich mir jetzt die Hölle heiss machen?
    Wenn was passiert, dann passiert was. Wenn ich nicht anwesend bin, kann man eh nix tun.
    Das Zauberwort heisst auch hier: Mass halten!
    Ein bisschen ist gut und muss sein, zuviel ist schnell tödlich für Beziehungen....

    Das richtige Mass musst du selber rausfinden, weil da jede Beziehung unterschiedlich viel aushält. Hat ja auch was mit Vertrauen, Liebe, Besitzdenken (positiv gemeint), und dergleichen zu tun...

    ------------------
    Wie mein Opa schon zu sagen pflegte: Life´s a bitch !
     
    #2
    HolyOle, 22 Mai 2001
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Mein Lieblingsthema, da ich hierzu am meisten sagen kann.

    Also, wie du damit umzugehen hast?!
    Ich war immer wahnsinnig eifersüchtig und habe meinem Süssem immer die Hölle heiß gemacht. Er brauchte bloss mit einer anderen reden, und mich dabei nicht beachten, schon gings los. Ich wurde wahnsinnig und wusste nicht, was ich anrichte.

    Ich habe mir immer gewünscht, dass er mich versteht und mir zuhört, wenn ich Probleme mit Eifersucht hatte. Statt dessen hat er mir gesagt, wie sehr es ihn nervt, wurde patzig und ich hatte das gefühl, ihm ist das scheiss egal. Na ja, als er dann schluss gemacht hat, wusste ich wer schuld war. :frown:
    Ich denke, wenn man Eifersüchtig ist, will man am wenigsten gemecker hören, sondern eher Dinge, die zeigen das man sich keine Sorgen machen braucht. Eine beruhigende Stimme statt ein genervter Ton.
    Mich hat das jedenfalls immer sehr fertig gemacht, wenn ich mir den Ton meines Freundes anhörte. Nun hab ich das Problem nicht mehr, ich bin kaum noch eifersüchtig, und wenn, dann sag ich es ihm auch nicht mehr!!!
    Also, als ich eifersüchtig war, hätte ich mir gewünscht, dass mein Schatz sich meldet und mit mir darüber redet.
    Ich weiss nicht weshalb er dir nun aus dem Weg geht, aber ich denke, du musst den ersten Schritt machen.

    Auf jedem Fall viel Glück!!


    ------------------
     
    #3
    Sabrina, 22 Mai 2001
  4. JanTTX
    Gast
    0
    Ich stimm da HolyOle eigentl. im großen und ganzen zu .... nur was du nun tun sollst mußt du selbst wissen. Ich weiß ja nicht was du genau getan hast, aber wenn du schon von dir aus sagst, daß du ihn gerne mal eifersüchtig gesehen hättest, dann könnte es doch vielleicht sein daß du es darauf angelegt hast oder ???

    Nunja ich will dir ja nichts unterstellen oder so, aber wenn sich dein Freund nicht in nächster Zeit meldet, dann würd ich ihn anrufen und mit ihm darüber sprechen .... ansonsten kann es ganz schnell sein daß ihm vielleicht eure Beziehung zuviel wird ....

    Also viel Glück ....

    ------------------
     
    #4
    JanTTX, 22 Mai 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    Hi passion_love!

    Ups er hat sich also immer noch nicht gemeldet?
    Hast du dich denn jetzt mit dem getroffen oder es sein gelassen?

    Also ich denke auch das er Eifersüchtig war und ist, obwohl es ja eigentlich kaum einen Grund dafür gegeben hat! Dennoch denkt man natürlich immer, sie sieht ihn zum ersten Mal, was ist wenn er ihr besse gefällt und und und! :smile: Es ist schon komisch, aber was solls ~ da muss man durch!
    Sag ihm das du seine Reaktion verstehst!
    Und versuch noch ein paar SMS zu schreiben.
    Am besten ganz liebe die zeigen wieviel Verständnis du für ihn aufbringst! Aber er soll nicht denken, dass er immer bei jeder Kleinigkeit eifersüchtig sein kann und du ihm dann hinter her dackelst. So weit darf es auch wieder nicht kommen.
    Der Vorbeitrag war schon ganz richtig ~ Mass halten ist angebracht!

    Viel Glück, Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #5
    Angelina, 22 Mai 2001
  6. passion_love
    0
    Mhh, also erstmals danke für eure Antworten ...
    Ich hoff es kommen aber trotz allem noch mehr Antworten, denn diese Situation, dass ER eifersüchtig ist und nicht ich, macht mich etwas stutzig und ist mir noch nicht sooo bekannt :zwinker:

    @ JanTTX

    Ich will nicht wirklich sagen, dass ich es drauf angelegt hätte oder so, ich hab nur mal darauf gewartet und war gespannt, wie es mal sein wird, wenn er mal total eifersüchtig reagiert! Es war das erste mal, dass er sooo eifersüchtig war und so blöd es klingt, aber irgendwie hab ich nie verstanden, weshalb ich so eifersüchtig bin und er nicht und genau aus diesem Grund, sind mir Eifersuchtsszenen seinerseits fast irgendwie abgegangen. Jetzt werden die meisten sagen, dass ich doch froh sein soll, wenn er nicht so eifersüchtig ist, aber für mich ist Eifersucht eine totale Bestätigung, dass er mich liebt und daher habe ich das etwas vermisst. Deshalb bin ich ja jetzt auch nicht traurig oder depremiert ...

    Schrecklich wäre es natürlich, wenn er wegen jeder Kleinigkeit immer total ausrasten würde, aber das ist bei ihm ja nicht der Fall. Seine Eifersucht ist grad noch so richtig schön zum lieb finden :smile:

    @ Angelina

    Wie bereits gesagt: Er hat sich noch nicht gemeldet, dafür hab ich aber den Typ aus dem Chat getroffen. Es war zwar sehr nett mit dem Typ, allerdings hab ich fast ständig an meinen Schatz gedacht und hatte beinahe schlechtes Gewissen, dass ich dieses Treffen doch nicht abgesagt hatte, denn ich wusste ja, wie sehr mein Freund dagegen war.

    Bin gespannt wann sich mein Freund wieder bei mir meldet - höchstwahrscheinlich morgen in der Schule, weil er unter anderem in einer Klasse, die grad mal 100 m von meiner entfern liegt, Unterricht hat.
    Wenn nicht, werde ich ihn morgen noch eine SMS schreiben (wobei 2 hab ich ihm sogar schon geschrieben und zwar wirklich ganz, ganz liebe, allerdings muss ich sagen, dass ich ihm (noch) nicht geschrieben habe, dass ich seine Reaktion verstehen kann) ...
    mhh, naja wir werden ja sehen was morgen passiert ...

    bye

    Petra



    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #6
    passion_love, 22 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht Eifersucht
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten