Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht ihr mit Eifersucht um?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Severin, 20 August 2005.

  1. Severin
    Severin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren, ob ihr wegen eures Partners immer/oft/manchmal/nie eifersüchtig seid und wie ihr damit umgeht.

    :bier:
     
    #1
    Severin, 20 August 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin selten eifersüchtig, habe aber nie einen Grund :smile:
     
    #2
    Numina, 20 August 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin manchmal eifersüchtig, aber dann denke ich mir, dass er wohl nicht ohne Grund mein Freund ist und dann ist es auch ganz schnell wieder gut.
     
    #3
    glashaus, 20 August 2005
  4. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eifersucht is Schnee von gestern.. Ich glaub nich dass ich bei meinem jetzigen Partner je davon befallen werde. War früher schomma häufiger, wie sich herausstellte nicht ganz zu Unrecht :-/
     
    #4
    DieDa, 20 August 2005
  5. Severin
    Severin (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ists oft sehr schwer, nicht Eifersüchtig zu sein.
    Meine Freundin ist fast nur mit Jungen befreundet und versucht diese dann auch
    sooft und so regelmäßig wie möglich zu sehen.
    Und da sie mit so vielen Jungs befreundet ist, ist da auch der ein oder andere
    dabei, der gerne etwas mehr als nur eine Freundschaft hätte...
    Das hält sie dann nur leider nicht davon ab, diese Leute auch weiterhin zu
    treffen. Naja, und dann hab ich halt oft son komisches gefühl im Bauch, wenn ich
    weiß, dass meine Süsse gerade allein bei einem Typen ist, der was von ihr will.
    Selbst wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass da nix läuft, weil sie nur mich liebt.
     
    #5
    Severin, 21 August 2005
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin nie grundlos eifersüchtig! Ich denke, eine gesunde Eifersucht ist nicht schlimm, denn wenn man nur gleichgültig tut, dann kann da auch was nicht stimmen.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 21 August 2005
  7. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eifersüchtig war ich in meiner Beziehung eigentlich nicht - einen Grund hätte ich gehabt.
     
    #7
    Celina, 21 August 2005
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    bin sehr eifersüchtig und mein freund weiß auch, dass er selbst dran schuld ist. deswegen versucht er mir inzwischen keinen grund mehr dazu zu geben. mal sehen, was die zunkunft bringt.
     
    #8
    sad_girl, 21 August 2005
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nicht jeder, der nicht eifersüchtig ist, ist auch gleichgültig.
    Ich nenne es Vertrauen, wenn Einfersucht nicht nötig ist.
     
    #9
    Numina, 21 August 2005
  10. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    1. mit dem Partner kruz darüber reden. Aaaaber 2. Grundsätzlich vertraue ich meinem Partner.
     
    #10
    q:, 21 August 2005
  11. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin des öfteren was eifersüchtig. obwohl es nie einen richtigen grund gibt, aber trotzdem. kann es nicht ändern. lasse es mir aber auch nicht anmerken denn ich weiß dass es kindisch ist. mein schatz liebt nur mich. aber ich brauch so etwas eifersucht halt. :zwinker:
     
    #11
    *deluXe*, 21 August 2005
  12. Kandooline
    Gast
    0
    ich habe eine sehr komische art mit eifersüchtig, denn ich selbst bin meist nur mit Jungs weg, da ich mit Jungs besser auskom (naja zur Zeit freund ich mich auch mit immer mehr mädles an) und mein Freund wird da eiuegtnlich nicht eifersüchtig, es sei denn, mich macht jemand an (was vorkommen kann.. aber ich bin ja nur an meinem freund interessiert) ich dagegen, werd schnell eifersüchtig, weil ich ihn schon lange gekannt habe bevor wir zusammen gekommen sind und freunde meinten er könne nicht treu sein, deswegen ich mein ich hab auch meine gründe, aber manchmal ist es dann schon wo ich denk, warum bist du wifersüchtig? Er ist dir doch treu .,.. ich weiss es nämlich das er mich liebt .. auch wenn seine freund meinten er könne nicht treu sein, er ist es aber... naja er zeigt es mir auch immer wieder, und solangsam verstehen es auch unsere freunde
     
    #12
    Kandooline, 21 August 2005
  13. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    War auch schon eifersüchtig, aber ich weiss, dass ich das nicht sein müsste! er liebt mich total und ich weiss es auch! aber ich denke es ist auch normal, dass man eifersüchtig ist!

    wenns extrem wird, sag ich's ihm, sonst einfach nichts!
     
    #13
    US-Girl, 21 August 2005
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin praktisch gar nicht eifersüchtig und wenn ich es alle Jubeljahre mal annähernd bin, rede ich darüber, falls es einen bestimmten Grund/Auslöser, oder verdränge das wieder, falls es "einfach so" mal soweit kam.

    Ich sehe Eifersucht nicht als Liebesbeweis, sondern eher als ein Zeichen mangelnden Vertrauens - zumindest wenn man quasi ständig eifersüchtig ist. Nur weil ich es nicht bin, heisst das noch längst nicht, ich sei gleichgültig, im Gegenteil.
     
    #14
    Dawn13, 21 August 2005
  15. Joon
    Gast
    0
    Die liebe Eifersucht... Ich kann ganz schön eifersüchtig werden. Z.B.: hat er noch Kontakt zu seiner Ex und als sie ihn neulich angerufen hat war ich dabei. Ich hätte ihm das Telefon am liebsten aus der Hand gerissen und aus dem Fenster geworfen :schuechte .
    Hab ich aber nicht getan, hab mich nur zurück gezogen und 5 min nicht mit ihm geredet, bis ich mich wieder beruhigt hab.
    Dann war alles wieder gut.
    In solchen Situationen halt ich mir dann immer vor Augen, dass ich selbst noch Kontakt, mit meinen Ex-Freunden hab und das es wohl einen Grund gibt, dass er nicht mehr mit der zusammen ist.
    Und ansonsten gibt es keinen Grund eifersüchtig zu sein.
     
    #15
    Joon, 21 August 2005
  16. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich bin nie eifersüchtig. Hat den einfachen aber unwiederlegbaren grund dass ich falls sie begründet wäre mit ihr auch nichts ändern könnte.
    Und eifersucht aus angst vorm Vergleich hab ich sowieso nicht :zwinker:
     
    #16
    Teac, 21 August 2005
  17. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    Meine Freundin tut manchmal nichts anderes als mich eifersüchtig zu machen. Ich bin dann immer sauer und mittlerweile hab ich auch einen Grund dazu. Sie verabredet sich hinter meinem Rücken mit meinem zweitbesten Kumpel der auch mal was von ihr wollte.
    Und sagt sie dürfe sich doch noch verabreden. Und mir sagt sie, dass sie keine Zeit hat. Na danke

    @Thread:
    Ich verkrich mich hinter meinem PC oder PS2 und spiel Spiele wo ich mich abreagieren kann. Manchmal hilft das sogar. Oft nicht!
     
    #17
    Frossy, 21 August 2005
  18. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Ohja ich bin eifersüchtig. Ich vetraue meiner Freundin, habe aber trotzdem einfach Schiss zu verlieren. Ich denke das hat mehr mit Selbstzweifel als mit richtiger Eifersucht zu tun.

    Wir haben uns getrennt und in der Zeit bis zu unserer "Wiedervereinigung" kam sie mit ihrem besten Freund zusammen. Jedoch hatte sie immernoch Gefühle für mich und wir kamen wieder zusammen, während sie mit ihm noch zusammen war. Aufjedenfall will sie ihn weiterhin als besten Freund behalten, weil er ihr noch viel bedeutet. Ich versuche meine Eifersucht unter Kontrolle zu behalten, was ich auch schaffe. Schwer wird es im Oktober da fliegt sie mit ihm für 5 Tage nach London. Wird sicherlich eine schwere Zeit, doch ich vertraue ihr und mit viel reden bekommen wir das auch hin.
     
    #18
    -soho-, 21 August 2005
  19. souki
    Gast
    0
    ich bin auch manchmal eifersüchtig, aber das liegt daran weil mein freund meine eifersucht provoziert. ich weiss ich habe keinen grund eifersüchtig, aber es is doch in einer Beziehung total normal und gehört dazu.
     
    #19
    souki, 21 August 2005
  20. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ach ich lass es ihn schon merken wenn ich mal eifersüchtig bin, ist doch für ihn auch ne ehre zu wissen das ich ihn so sehr liebe
     
    #20
    Unicorn1984, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht Eifersucht
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
Emilie
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 April 2010
39 Antworten