• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie geht ihr mit Körben um ?

S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

also, mich würde interessieren wie ihr (hauptsächlich Mädels) potentielle Interessenten los werdet. Ihr merkt, sie nähern sich euch und das soll nicht sein. Wie macht ihr ihm das klar ?

Ich frage natürlich aus aktuellem Anlass. Den Korb hab ich schon vor einer Weile sozusagen bekommen (ziemlich fiese Absage einer Einladung) und danach Funkstille. Nach Wochen hab ich sowas in der Art geschrieben dass ich's verstanden hab und dass es kein Problem ist und wir doch an nem normalen Umgang arbeiten sollten. Anlass war für mich ein zufälliges Treffen, also nicht aus dem blauen Himmel heraus. Und darauf hab ich jetzt 4 Wochen lang keine Antwort bekommen. Bis letzten Sonntag. Sinngemäß wurde der Korb nochmal etwas freundlicher verpackt und dann war sie froh dass doch noch alles normal geblieben ist.

Ich finde es interessant dass frau meint, mit einem "tschuldige ich hatte viel zu tun" meint wieder alles aufgeräumt zu haben und sich noch auf zukünftige nette Gespräche freut - nach 3 Monaten ohne Kommunikation ihrerseits.

Im übrigen ist das für mich kein Einzelfall. Totstellen und nach ner Weile wieder "ankommen" und dann meinen alles wäre wieder gut ist anscheinend eine verbreitete Taktik ?!

Bin ich gerade zu angefressen? Aber ich fühle mich an der Nase herumgeführt und darauf lässt sich nicht mehr aufbauen...

Wie gehts euch bei sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Kommt wohl ein bisschen drauf an, in welcher Situation die Dame den Korb verteilt/verteilen muss.

Situation 1: Kein eindeutiges Date, man kennt sich, man merkt, dass einer vielleicht Interesse hat, die Situation ist irgendwie unklar --> da macht es sich doof zu sagen "Du, ich habe leider kein Intersse" weil man bzw. frau Gefahr läuft, dass man die Situation falsch eingeschätzt hat und der andere Teil tatsächlich nur an einer Freundschaft interessiert war (oder zumindest so tut, als wäre er es gewesen :zwinker:). Da versucht man eher, den anderen einfach ein bisschen auf Abstand zu halten.

Situation 2: Es gibt ein Date, was eindeutig ein solches ist. Da hat man oder frau zwei Möglichkeiten: 1. Sich nicht mehr melden und hoffen, dass die Sache damit gegessen ist. 2. Freundlich aber bestimmt sagen, dass es keine weiteren Dates geben wird. Solange der andere Teil sich nicht mehr meldet, bevorzugen die meisten Damen und Herren das Totstellen. Idealerweise haben ja auch beide gemerkt, dass es nicht gefunkt hat, dann muss man über nichts mehr reden. Auch wenn einer noch nach einem Treffen fragt, hofft frau (man vielleicht auch) häufig, dass man eine für beide Seiten unangenehme Klarstellung vermeiden kann und der andere es schon kapieren wird, wenn man sich ein paar mal rausredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
So wie du das beschreibst, würde ich in den meisten Fällen einfach auch selbst keinen Kontakt mehr wünschen. Das kommt natürlich ein wenig auf die Person und Situation an. Wenn ich der Person natürlich täglich über den Weg laufe, dann sollte man sich natürlich auch noch weiterhin normal unterhalten können.

Wenn ich die Person aber sonst eh nicht mehr sehen würde, dann brauche ich auch keinen weiteren Kontakt.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Kommt wohl ein bisschen drauf an, in welcher Situation die Dame den Korb verteilt/verteilen muss.

Situation 1: Kein eindeutiges Date, man kennt sich, man merkt, dass einer vielleicht Interesse hat, die Situation ist irgendwie unklar --> da macht es sich doof zu sagen "Du, ich habe leider kein Intersse" weil man bzw. frau Gefahr läuft, dass man die Situation falsch eingeschätzt hat und der andere Teil tatsächlich nur an einer Freundschaft interessiert war (oder zumindest so tut, als wäre er es gewesen :zwinker:). Da versucht man eher, den anderen einfach ein bisschen auf Abstand zu halten.

Situation 2: Es gibt ein Date, was eindeutig ein solches ist. Da hat man oder frau zwei Möglichkeiten: 1. Sich nicht mehr melden und hoffen, dass die Sache damit gegessen ist. 2. Freundlich aber bestimmt sagen, dass es keine weiteren Dates geben wird. Solange der andere Teil sich nicht mehr meldet, bevorzugen die meisten Damen und Herren das Totstellen. Idealerweise haben ja auch beide gemerkt, dass es nicht gefunkt hat, dann muss man über nichts mehr reden. Auch wenn einer noch nach einem Treffen fragt, hofft frau (man vielleicht auch) häufig, dass man eine für beide Seiten unangenehme Klarstellung vermeiden kann und der andere es schon kapieren wird, wenn man sich ein paar mal rausredet.

Seh ich genauso :smile:

Wobei es bei Männern doch auch nicht viel anderes abläuft. War bei mir auch schon der Fall, nach mehreren Treffen einfach tagelang nicht mehr gemeldet. Erst auf mehrmaliges Fragen von mir kam dann, er hat Angst es läuft auf etwas ernstes hinaus und das will er nicht. Seitdem keinen Kontakt mehr :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
"Sorry, aber für mich liegt da nicht mehr als Freundschaft/Bekanntschaft/Sex/... drin."

Und danach verhalte ich mich so, dass weiterhin ein gutes Verhältnis möglich ist. Zumeist freundlich aber emotional etwas distanzierter.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Theoretisch könnten wir uns täglich über den Weg laufen. Das ist vielleicht auch eine besondere Situation die hier nichts zur Sache tut.

Aber auch ohne die Situation einzuschätzen (Situation 1) müsste es doch _eindeutige_ Wege geben auf freundliche Weise das klarzustellen. Zb ein imaginäres anderes Date zu erfinden o.ä. Oder wenn die Einladung nicht passt kann man ja auch sagen " das ist mir zuviel , das will ich nicht" das wäre doch auch zu verstehen. Aber zuerst zusagen, dann verschieben, dann absagen.... Naja , eindeutig ists auch , aber wenn ich dann eine Woche Zeit vertan hab, find ichs schon etwas komisch anschliessend noch normalen Umgang zu erwarten.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #7
Hm. Man muss es auch lernen, Körbe zu verteilen. Es ist nun mal auch nicht so einfach, den richtigen Ton zu treffen, eindeutig, aber diplomatisch zu sein und den anderen nicht zu sehr zu verletzen. Frauen wählen da oft intuitiv den indirekten Weg (Männer übrigens auch, wenn sie mal einen Korb verteilen müssen). Ich habe das früher auch so gemacht, aber mit der Zeit dazugelernt. Der, der den Korb bekommt, mag's lieber direkt, daher kriegt der Mensch jetzt auch immer direkt einen Korb. Allerdings muss man auch dazusagen, dass die Leute, die Körbe kriegen, nicht immer die verständnisvollen sind. Ein einfaches "Nein, kein Interesse" reicht nicht immer aus. Manche sind dann trotzdem so hartnäckig, dass man schon gute Gründe erfinden muss, warum das nichts werden wird (der beste Grund ist immer noch "Sorry, ich bin glücklich vergeben", aber das kann man nicht immer sagen, vor allem dann nicht, wenn man es nicht ist und der andere das weiß).
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Naja, das ist eben wirklich schwierig. Solange der andere Teil nicht ganz eindeutig geworden ist, gehe ich stets davon aus, kann man ja ganz schön blöd dastehen, wenn man etwas klarstellt, wos nichts klarzustellen gibt (kommt ja schon eher eingebildet rüber, wenn man am Ende einen Korb gibt, wo gar kein Interesse war :zwinker:). Ich gehe von Interesse eigentlich erst dann aus, wenn der Typ versucht hat mich zu küssen.

Und das mit dem normalen Umgang - sie hat vielleicht versucht sich zu entschuldigen und es ist nett gemeint von ihr. Wie meinst du das denn mit dem imaginären Date? Soll sie ein Date vorschlagen damit sie dir ne Abfuhr erteilen kann oder was? Das fänd ich ja mehr als merkwürdig.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also wer ein deutliches "Nein, kein Interesse " nicht versteht ist auch selber schuld.
Aber ich hab hier im aktuellen Fall komische Ausreden bekommen, die einen erst mal stuzig werden lassen auf den zweiten Blick aber völlig plausibel. Damit kann ich dann auch nichts anfangen.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Allerdings muss man auch dazusagen, dass die Leute, die Körbe kriegen, nicht immer die verständnisvollen sind. Ein einfaches "Nein, kein Interesse" reicht nicht immer aus.

Ja, oft auch ein Grund, sich einfach nur rauszureden.[DOUBLEPOST=1374142078,1374141941][/DOUBLEPOST]
also wer ein deutliches "Nein, kein Interesse " nicht versteht ist auch selber schuld.
Aber ich hab hier im aktuellen Fall komische Ausreden bekommen, die einen erst mal stuzig werden lassen auf den zweiten Blick aber völlig plausibel. Damit kann ich dann auch nichts anfangen.

Wie gesagt: Es ist nicht der schönste Weg, aber oft ist man beim Verteilen des Korbs auch etwas hilflos und weiß nicht, wie man das richtig hinbekommen soll. Beispiel: Wenn du sagst "Gehen wir mal ins Kino?" und sie sagt "Nein, ich habe kein Interesse an dir." wäre das irgendwie auch komisch. Du hast schließlich nach einem Kinobesuch und nicht nach Interesse an deiner Person gefragt. Also sagt sie nur "Nein kein Interesse" und dann kommt wieder sowas wie "Wir können auch schwimmen gehen." usw.
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich gehe von Interesse eigentlich erst dann aus, wenn der Typ versucht hat mich zu küssen.

Und das mit dem normalen Umgang - sie hat vielleicht versucht sich zu entschuldigen und es ist nett gemeint von ihr. Wie meinst du das denn mit dem imaginären Date? Soll sie ein Date vorschlagen damit sie dir ne Abfuhr erteilen kann oder was? Das fänd ich ja mehr als merkwürdig.

Also wenn du das am ersten Kuss festmachst hast du aber u.U. schon eine Lawine zu stoppen :smile:

Wenn mir eine potentielle Kandidatin offen von anderen Typen, anderen Dates, Verliebtheit erzählt, ist das auch eine möglichkeit mir damit zu sagen dass ichs bleiben lassen soll. Es gibt doch genügend Themen die man einem Freund aber keinem potentiellen Date erzählt , oder nicht ?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ja gut, so kann man es natürlich auch machen. Wenn man sich noch gar nicht gut kennt, erzählt man aber höchstens vom Freund und nicht von Verliebtheit....

Ich bin da vielleicht auch ein bisschen speziell, aber ich hab einfach keine Lust, dass auf meinen Korb ein "Du hast doch nicht wirklich gedacht, ich will was von dir, oder? Was bildest du dir eigentlich ein?!" kommt. Und sowas kann von einem Mann dann schon mal kommen, nicht alle nehmen einen freundlichen Korb gut auf, manche werden dann nämlich auch ganz schön sauer.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Wenn mir eine potentielle Kandidatin offen von anderen Typen, anderen Dates, Verliebtheit erzählt, ist das auch eine möglichkeit mir damit zu sagen dass ichs bleiben lassen soll. Es gibt doch genügend Themen die man einem Freund aber keinem potentiellen Date erzählt , oder nicht ?


Ich hab echt schon alles mögliche erlebt, von daher: Die sicherste Variante ist wirklich "Ich bin glücklich vergeben", was aber als Lüge nur geht, wenn der andere einen nicht gut kennt und auch nicht mehr gut kennenlernen wird. Von daher eignet sich diese Ausrede am besten bei Discobekanntschaften, die man nicht kennt und eh nie wieder treffen wird.

Wenn man sagt "Sorry, kein Interesse", dann wird man u.U. damit konfrontiert, dass man einen genauen Grund nennen soll, warum man kein Interesse hat. Dann muss man sich überlegen, warum man an der Person kein Interesse hat, was schon mal ganz grundsätzlich sehr schwierig ist. Wenn man dann sagt "Du bist einfach nicht mein Typ", dann wird einem Oberflächlichkeit vorgeworfen. Wenn man sagt "Ich bin grad nicht offen für was neues", dann kommt "Ja, wann bist du es denn wieder? Ich warte auf dich!". Wenn man sagt "Du bist mir zu laut/zu nett/zu machohaft/zu langweilig/zu xy", dann heißt es "Aber ich kann mich doch ändern, wenn du willst". Es ist manchmal einfach wirklich schwierig.

Und, von anderen Typen oder Dates zu erzählen... Nee, sorry. Das ist wirklich kein Weg um zu zeigen, dass man kein Interesse an dem anderen hat. Das würde vllt bei dir funktionieren, aber bei sonst vermutlich fast keinem :zwinker:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wenn mir Kumpels damals gestanden sich in mich verliebt zu haben, dann habe ich ihnen schonend beigebracht, dass ich nicht das selbe für sie empfinde, ich hoffe dass sie nicht allzu traurig sind und ich gerne weiterhin befreundet bleiben mag und sich auch nichts an der Freundschaft ändern wird. Hat es sich auch wirklich nicht. Eigentlich bin ich danach mit denen umgegangen als hätte es das Gespräch nicht mal gegeben, habe mich weiterhin normal getroffen, habe telefoniert etc.
Einer bei dem man merkte, er hat die Hoffnung nicht wirklich aufgegeben, dem habe ich das dann auch öfter deutlich gesagt, dass ich absolut nichts von ihm will und auch nie werde.
Mit wieder einem anderen bin ich jetzt schon seit 2 Jahren zusammen, weil sich bei mir doch noch später Gefühle entwickelt haben :whistle:

Es kommt auf den Menschen drauf an, sind's generell nicht so gute Freunde oder Leute die auf einmal sehr aufdringlich / merkwürdig werden, dann kann man durchaus mal den Kontakt beenden.
Bin aber immer sehr nett und verständnisvoll gewesen. Manchmal war ich wohl zu lieb, sodass diejenigen sich doch noch Hoffnungen gemacht haben.
Schade war es dann für mich, als sich einige Kumpels auf einmal gar nicht mehr meldeten als ich dann vergeben war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren