Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht ihr mit sowas um?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gefährlich, 20 Juli 2007.

  1. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Also folgendes.. ich bin relativ groß und schlank.. ich find mich selbst eigentlich ganz ok.

    Allerdings kriegt man oft -eher unfreiwillig- gesagt, man sei jetzt nicht so der Traumtyp.. sowas wie, ich übersetze es mal.. "der da drüben hätte ja noch gute chancen bei frauen, bei dir kann ichs aber verstehn, dass du keine abkriegst" so in der art..

    ich hab eigentlich viel humor, bin kreativ, find mich selbst gut..

    klar hab ich auch selbstbewusstsein, aber wenn sowas kommt.. man steht zwar teilweise drüber, aber häufig triffts mich dann doch und ich mach mir gedanken, auch grade, weil ich keine freundin habe..

    man fühlt sich irgendwie ausgeschlossen, und wenn mal eine an mir interesse findet, dann weiß ich nicht was ich davon halten soll.. klar, man hätte gern muskeln, nen guten körper und was weiß ich.. aber wenn man es net hat, und die freunde eben etwas besser aussehn (is auch subjektiv, ich weiß)... es ist irgendwie nicht so leicht..

    wie geht ihr denn mit sowas um, habt ihr erfahrungen mit solchen aussagen und wie reagiert ihr eigentlich auf leute, die sowas über euch sagen. es gibt ja schließlich auch direktere, die sowas offen in einer runde äußern.. wenn auch beiläufig, aber für euch direkt erkennbar?

    danke für antworten
     
    #1
    gefährlich, 20 Juli 2007
  2. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    wegstecken, sowas ist doch total subjektiv. Aber vielleicht solltest du an deinem Selbstvertrauen arbeiten? Man sollte es nicht komisch finden wenn Frauen auf einen stehen. Sehe bestimmt auch nicht wie ein Vorzeigetyp aus, aber daran gezweifelt habe ich nie, dass ich meinen Ex-Freundinnen gefallen habe.
     
    #2
    Straight, 20 Juli 2007
  3. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    mein selbstbewusstsein ist eigentlich ganz ok.. nur wenn sowas kommt, bin ich plötzlich ganz klein mit hut.. klar ist es subjektiv, aber wenn das viele zu dir sagen,... man fühlt sich dann doch etwas minderwertig. dann vergess ich die sache, fühl mich wieder ganz ok und akzeptiere mich, finde mich sogar zeitweise toll.. bis wieder so etwas passiert.
     
    #3
    gefährlich, 20 Juli 2007
  4. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    nimm es dir einfach nicht allzu Herzen. Es gibt einfach Leute die einen nicht attraktiv finden und dir wurde das anscheinend nur etwas öfter gesagt.
     
    #4
    Straight, 20 Juli 2007
  5. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Es ist oft sehr zwiespältig. Die einen findden einem sehr hübsch, die anderen überhaupt nicht. So ist es bei mir auf jeden Fall. Ich habe erst zwei mal gehört, ich wäre durchschnitt und ich denke, die waren nicht ehrlich. xD
     
    #5
    Luc, 20 Juli 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also wenn freunde oder bekannte das so direkt zu dir sagen find ichs keine freundschaft..sowas sagt man nicht,zumal du ja selber weist dass du nicht schlecht aussiehst.und wenn irgendwelche frauen das sagen..dann nehm es dir nicht zu herzen und zeig lieber dass du eh intressierter an andren mädels bist,um zu demonstriern dass du sowas nicht nötig hast.
     
    #6
    Decadence, 20 Juli 2007
  7. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir geht`s in gewisser Hinsicht ähnlich wie dir. Nur dass sich die Kommentare bei mir auf die Größe beziehen, da ich als Mädel doch arg groß geworden bin. Ich bin zwar an einem Punkt angekommen, wo ich meine Größe akzeptiere, aber andere (fast ausschließlich mädels) machen sich halt doch etwas lustig darüber.
    Ich weiß, dass es schwer ist, sowas wegzustecken. Vor allem, wenn es immer wieder passiert. ICh denke aber auch, dass es eine Frage der Zeit ist, bis du jemanden findest, der/die auf andere Sachen achtet. Wenn du dich selber o.k. findest, ist das doch schon mal die halbe Miete. Und ich habe schon Typen gesehen, von denen ich wirklich behaupten möchte, dass sie äußerst unattraktiv waren, aber sich trotzdem nicht mit weiblicher Ausschussware begügen mußten!:zwinker:
     
    #7
    tessa88, 20 Juli 2007
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    was es nicht alles gibt. :kopfschue


    äusserlichkeiten sind doch weniger wichtig als man annehmen sollte. :zwinker:

    ein bekannter von mir ist reichlich klein und er hat eine megamäßige frau erwischt, die eher überdurchschnittlich groß ist.
    ... sagen wirs mal so: er ist mit den möpsen auf augenhöhe. :grin:

    die beiden sind schon gut 15 jahre zusammen.

    große frauen haben den vorteil langer beine, kleine frauen den das sie "handlicher" sind.
    alles hat eben seine vor und nachteile, aber letztlich kommts doch drauf an, was in der birne ist. :zwinker:

    wenn du so lang und dünn bist, dann geh doch einfach mal ins fitnesstudio und bau ein paar muckies auf. :smile:
     
    #8
    User 38494, 20 Juli 2007
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also das musst Du mir mal genauer erklären, was sind das für Leute, die solch grottige Kommentare von sich geben?:eek:

    Du beschreibst Dich als gross und schlank, also stell ich mir mal vor, Du bist so um > 1,80 und ca. 70 kg....oder ist es ganz anders?
    Fühlst Du Dich zu dünn?
     
    #9
    User 48403, 20 Juli 2007
  10. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    sehe ich genau so. umgib dich nicht mit leuten, die solchen mist verzapfen. ich bin jetzt auch nicht die sahneschnitte, habe aber trotzdem genug männerbekanntschaften. mein selbstvertrauen wird immer grösser und ich merke erst jetzt, was ich mit meinem verhalten erreichen kann. auch wenn ich vielleicht auf den ersten blick nicht die bin, nach der sich alle umdrehen.

    freu dich, wenn eine interesse an dir hat, lerne sie kennen, nimms locker und schau mal, was sich ergibt. ich geniesse das gefühl momentan total!

    meine freundinnen finde ich auch attraktiver als mich. aber sie würden mir niemals etwas negatives in bezug auf mein aussehen sagen. sie unterstützen mich, wenn ich mich weiterentwickeln will.

    wenn mir das mal jemand sagen sollte, würde ich entgegenhalten, dass schönheit vergänglich ist, ich wenigstens denke, bevor ich rede, und diese aussage gerade die freundschaft arg aufs spiel setzt. liegt jemandem etwas an mir, wird er mir solche sachen nicht sagen.

    also suche dir freunde, die dich schätzen und respektieren.

    bekannte können von mir aus von mir halten, was sie wollen, auf deren urteil lege ich einfach keinen wert.
     
    #10
    Amian, 20 Juli 2007
  11. gefährlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 1,90 und wieg knapp 70 Kilo. Bin also schon ziemlich schlank und schlacksig. War auch im Fitnessstudio, aber mir fehlt die nötige Motivation.. oft zweifle ich auch daran, dass ich jetzt Aussehen muss wie was weiß ich wer, obwohl ich eigentlich ich selbst bin.

    Also es ist denke ich auch oft so, dass Menschen so etwas nur sagen, weil sie gerade so drauf sind oder allgemein eins reinwürgen wollen, und wenn man nicht grade wie Brad Pitt aussieht, sondern eher so en Normalo, dann kommen so Kommentare. Das ist sicher total subjektiv, und ich hab andre Vorzüge wie Kreatvitiät, Humor etc.. und eine Frau meinte ich wäre hübsch geworden^^

    Aber heute kam es z.B. wieder dazu, ich habe mich mit einem Kollegen über Beziehungen unterhalten. Und er war überrascht,als ich meinte, dass ich schonmal eine Freundin hatte (mit 12, aber das sagte ich ihm nicht^^).. dann sagte ich, dass ich leider momentan allein bin und bei den nächsten Parties mal Ausschau halte. Von ihm kam dann sowas in der Art "Wer will dich schon".. klar is sowas oft auch etwas spaßig gemeint, aber irgendwas steckt ja dahinter, wenn man so etwas einem sagt. Er ist eben eher der muskulösere, perfekte Größe, sieht männlich aus.. ich bin 20 und groß, dünn, und seh net grad soo männlich aus ^^ Also eher noch jugendlich (hat natürlich auch Vorzüge).

    Es ist natürlich klar, dass nicht jeder einen hübsch findet, mir wird sowas vielleicht auch oft direkt gesagt, weil ich viel einstecken kann und selbstironisch bin. Sie denken, ich kann damit umgehn. Aber manchmal wirds eben doch zu viel.. vor allem wenn man solo ist, fühlt man sich so, als könne man nie eine Freundin kriegen, weil man ja äußerlich so meilenweit entfernt vom Rest ist. Klar hatte ich ein paar Erfahrungen mit Frauen (Rummachen an Festen oder sowas..) und Kino etc., aber wenn ich dann Leute sehe, die glücklich mit einem zusammen ist und eine nach der anderen bekommt.. und man selbst bleibt auf der Strecke.. Man wagt sich an manche Weibchen schon gar nicht mehr ran,weil man denkt, man hätte sowieso keine Chance.

    Die Frage ist: Wieso sagt ein Mensch sowas zu mir? Findet er mich wirklich hässlich, in welcher Relation.. da kommt man zum Schluss, dass es eben subjektiv ist. Er denkt wohl, alle Frauen wollen Traumbodies etc. vielleicht ist das sogar so, aber dann bleibe ich lieber solo.. :kopfschue
     
    #11
    gefährlich, 24 Juli 2007
  12. Wunschbrunnen
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    Single
    Ne des glaub ich etz nicht...
    Dein Arbeitskollege hat wirklich gesagt wer will dich schon ??? Wasn des fürn Assi?? Also des geht ja mal gar nicht.. ne wirklich nicht :angryfire Dein Kollege muss echt n Macho sein ohje und sowas von sich überzeugt sein des gibts ja nicht also wirklich -.-
    Ich denke nicht dass jede Traumboys mit perfekten Körper haben will wo würd ma na da hinkommen xD?
    Ich versteh es nicht es kommt doch nicht nur alleine aufs aussehen an was bringt mir ein Mann wenn er total hübsch ausschaut dich von vorn bis hinten betrügt.. nichts nur ärger usw (heißt jetzt nicht alle die hübsch sind sind so.. naja es gibt ja keine häslichen Menschen [klingt zwar altmodisch und so ist aba so] ), ich mein du bist bestimmt total witzig und einfühlsam usw. Des schlimmste was du machen kannst ist unbedingt ne Freundin haben zu wollen und dann dich total verändern und dich total verstellen aba ich glaub du bist so standhaft das du dich nicht so krass veränderst das man dich nicht wiedererkennen kann.
    Wie die anderen schon sagten jeder findet jemand anderen hübsch. Ich bin mir sicher auf partys finden dich mehrere Mädchen hübsch nur sind einfach zu schüchtern um zu dir herzukommen. Also halt mal bei der nächsten Party die Augen auf und schau mal ob dich Mädchen die mehr im Hintergrund stehen dich längere zeit anschauen wenn ja schau einfach zruck und lächle mal hin oda so naja des kannst eh :zwinker: :smile:
     
    #12
    Wunschbrunnen, 24 Juli 2007
  13. christa1990
    Benutzer gesperrt
    4
    0
    0
    nicht angegeben
    leider bin ich auch schon sehr oft abgewiesen worden. ich denke, ich bin nicht unhübsch, deswegen sprechen mich auch einige jungs an.
    da ich aber eine behinderung habe, die man im ersten moment nicht erkennen kann, wird es meistens peinlich beim näher kennenlernen. und allzu oft endet es eben in irgendwelchen ausreden.
    mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. aber irgendwann kommt mein märchenprinz. garantiert. und daran sollte jeder glauben, der ähnliche probleme hat.
     
    #13
    christa1990, 24 Juli 2007
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Und gerade von solchen Idioten sollst Du Abstand halten, denn sowas sagt man nicht mal zum Spass! Wer einen Minimum an Anstand und Hirn hat, weiss, wie verletzlich das ist.
    Ja klar ne, er ist muskulös, männlich.......:wuerg: also hat er ja angeblich keine Probleme mit Frauen. Und dennoch finde ich, sollte man sich Bemerkungen dieser Art verkneifen können.
    Ich hatte auch mit solchen Typen zu tun, aber die waren für mich gleich abgehakt. Besser einen guten Freund als ne Menge Kumpels, die blöde Kommentare von sich geben.
     
    #14
    User 48403, 25 Juli 2007
  15. sp-Illana
    sp-Illana (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kenn sowas auch zu genüge -.-
    Vorallem noch so bis vor ca 2-3 Jahren. Ich bin ein extrem sensibler Mensch und nehm mir das alles zu Herzen ... ich war durch sowas auch immer schlecht gelaunt, traurig usw ... aber naja mein Gott, hab einfach versucht das nicht an mich rankommen zu lassen.. hatte aber auch kein Selbstbewusstsein.
    Ich denke die 'richtige' Wende kommt dann erst wenn man mal einen Partner gefunden hat, der einen zeigt das man etwas wert ist :smile:
    Man kann ja viel erzählen wie "versuchs zu ignorieren" und sowas, nur aus eigner Erfahrung weiss ich das das nicht so einfach ist.
     
    #15
    sp-Illana, 25 Juli 2007
  16. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ignorieren geht nicht und es ist schon echt hart sich sowas anzuhören. :cry:
    Aber spätestens wenn man in ner wundertollen Beziehung ist fühlst du dich tausend mal toller.
    Und bis dahin, nicht unterkriegen lassen.
     
    #16
    psycho.princess, 25 Juli 2007
  17. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single


    NEIN! das ist ein trugschluss! man darf doch sein selbstbewusstsein nicht von dem haben eines partners abhängig machen! was, wenn der mal nicht mehr da ist? man darf es auch nicht davon abhängig machen, dass er einem zeigen muss, dass man etwas wert ist! das muss man sich selber zeigen, sich selber sagen, selber davon überzeugt sein, unabhängig ob partner da oder nicht. wenn ich meinen wert von der anerkennung/wertschätzung meines freundes abhängig machen würde, dann gute nacht!

    lieber energie in die persönlichkeitsentwicklung stecken und echtes selbstbewusstsein aufbauen. auch wenn es sehr schwierig ist und dauert.
     
    #17
    Amian, 25 Juli 2007
  18. sp-Illana
    sp-Illana (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ja natürlich wäre das das Optimum.
    Ich hätte vor solchen Leuten großen Respekt die das allein schaffen :smile:
    Nur mir wars nicht möglich ... und das nicht nur ein paar Monate lang ... ich war auch schon beim Psychater, weil ich mit der Situation nichtmehr klargekommen bin immer als minderwertig dargestellt zu werden...
    Aber jetzt gehts mir gut und allein hätt ichs sicher nicht geschafft, ein großteil davon hat ja auch mein Freund dazu beigetragen.
    Nur es ist sehr schwer das alles allein zu schaffen, vorallem wenn man psychisch schon schwach und angeschlagen ist.
     
    #18
    sp-Illana, 25 Juli 2007
  19. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Daran kanns definitiv nicht liegen. Ich bin 1,84/ 74kg und hatte noch nie Probleme mit den Mädels a´la zu dünn usw. Obwohl ich früher sogar weniger gewogen habe... Und meine Ansprüche sind hoch!:zwinker:
     
    #19
    User 56700, 25 Juli 2007
  20. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 1,90 groß und wiege 92 kg. Trotzdem sagen mir Leute ich wäre zu dünn/schlank/dürr, was weiss ich . Sollte mehr essen.

    Meistens sind das aber eher kleine dicke Typen, oder deren Mütter.
    Oder andere dicke Leute die mich als abnormal hinstellen wollen, nur damit sie sich selbst näher an die Norm rücken können.


    Also von Frauen habe ich sowas selten gehört.

    Es gibt außerdem viele sehr dünne Typen mit Freundin. Ich glaube du hast es gar nicht so schwer. Habe nen Kumpel der ist auch seeehr dünn und hat ne Freundin. Mein Bruder ist auch etwas dünn und hat ne Freundin. Und ich wiege mehr und habe keine :zwinker:. Also das heisst nix.
     
    #20
    carbo84, 25 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht sowas
Blueberry
Kummerkasten Forum
26 Februar 2013
13 Antworten
Multy
Kummerkasten Forum
25 Juni 2010
13 Antworten
kimiboy123
Kummerkasten Forum
27 September 2007
18 Antworten
Test