Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht man mit sowas um?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eierbrötchen, 9 April 2003.

1. Eierbrötchen
    0
    hi leude

ich hab ein problem.

meine freundin (16) hat mir schon mehrfach erzählt, dass sie auch bisschen auf frauen steht. an und für sich stört mich das net. jetzt hat die aber gestern auf ner klassenfahrt mit ner klassenkameradin geknutscht. sie hats mir zwar am nachmittag direkt erzählt und war auch relativ sauer auf sich selbst, weil sie das gemacht hat. sie meinte es wär jetzt auch nur mal zum ausprobieren gewesen, aber warum macht die sowas während sie mit mir zusammen ist?

was mich jetzt aufregt ist, dass ich nicht richtig weiß, wie ich damit umgehen soll. irgendwie find ich es nicht so schlimm, weil es mit ner tussi war. irgendwo würd es mich mehr stören, wenns n typ gewesen wär. aber weil sie ja bi ist (also meine freundin) isses ja doch irgendwo was "richtiges". mich kotzt das jetzt irgendwo an. wie soll ich da drauf reagieren? es ist halt auch so, dass sie es mir direkt erzählt hat, was ich ihr ja wieder positiv anrechnen muss. sie meinte auch, es wär halt nur kurz gewesen und so, aber trotzdem rechtet mich auf.

:madgo: was jetzt? wie soll ich das aufnehmen?

Eierbrötchen, 9 April 2003
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Oh, dir gehts wie meinem Ex als wer mitgekriegt hat dass ich mal was mit nem Mädel hatte... Er hat damals Schluss gemacht, weil er damit nich klarkam...

Nagut... Also is doch auf alle Fälle gut dass sie dir das erzählt hat und da so offen mit umgeht... Und ausrutscher passieren, ich mein, ich kann verstehen dass du das ätzend findest, aber wenn das das erste und letzte Mal war würd ichs dabei belassen, sauer auf sie sein und es dann nach ner weile wenn da nich nochmal was passiert vergessen...

kaninchen, 9 April 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was heisst denn genau "geknutscht" in dem Fall? Ich mein, wenns nur ein Küsschen aufn Mund wär...na gut. Aber wahrscheinlich wars ja wohl etwas mehr.
    Ich würde das genauso sehen, egal ob sie jetzt mit einem Mann oder einer Frau was hatte. Und ich wäre total sauer. Ich meine, was hat sie sich denn dabei gedacht? Man probiert ja nicht einfach was aus mit wem anders, wenn man in einer festen Beziehung ist. Das finde ich ja schon komisch.

Wieso findest Du es denn nicht so schlimm, wenn es ein anderes Mädchen ist?

Alles in allem musst Du allerdings selber wissen, wie Du das handhabst. Da ist ja zunächst mal die Tatsache, dass sei eben bi ist. Da wirst Du dann wohl irgendwie mit klar kommen müssen.

Wie Du es siehst, dass sie mit ihr geknutscht hast...mmmm....das kann ich Dir nicht so genau sagen. Ich wäre sicherlich zuerst total sauer, aber andererseits würde ich deshalb auf keinen Fall Schluss machen.

Lila, 9 April 2003
  4. Eierbrötchen
    0
    naja, also geknutscht heisst nicht küsschen aufn mund, sowas kommt bei der täglich vor (also mit mädels mit jungs net) und das find ich ok. ne ich meine richtig, mit zunge und so.

Naja, ich denke das liegt in der Natur dass ich ein Junge bin. Wenns ein Kerl gewesen wär, wär ich auf den stinkesauer und hätt den in 20 Teile zerlegt, aber n Mädel.. irgendwie isses für mich als hetero schwer zu realisieren, dass ein Mädel für mich ne Konkurrenz darstellen kann.

Dass sie bisexuell ist wusste ich vorher schon, nur mich hats schockiert weil sie halt immer gesagt hat sie würde nie sowas machen wenn sie ne Beziehung hat.. naja, bin jetzt halt ziemlich enttäuscht.

Könnt ihr Mädels realisieren, dass n Kerl für euch Konkurrenz darstellen könnte und mit eurem Macker rummachen würd?

Naja, jedenfalls danke :gluecklic ich denk ich werde mal versuchen das zu verdrängen in nächster zeit. ist halt schwer, immer wenn ich sie anseh muss ich da dran denken und das macht mich irgendwie krank auf dauer.

:geknickt:

5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, also das ist schon komisch. Aber was soll ich schon noch sagen dazu? Man küsst nunmal niemand anders einfach so. Aber drüber hinwegkommen musst Du andererseits jetzt auch irgendwie....mmmm....Du musst selber damit klarkommen!

Zu dem Bi-Thema: Wenn mein Freund n anderen Typ küssen würde, wäre ich stinksauer!!

Wenn ein Mädel aber ein anderes Mädel küsst, dann fänd ich das glaub ich auch nich so schlimm. Stimmt irgendwie schon, was Du da sagst. Das liegt wohl daran, das Mädels sowieso immer so zusammenhängen und es da nicht so weit zum Kuss ist wie bei einem Mädel und einem Typ bzw zwei Typen.

Lila, 9 April 2003
  6. thats_life
    Gast
    0
    Vielleicht ist sie sich ja nicht ganz sicher und muß sowas einfach mal ausprobieren! Warte erstmal ab ob sie in Zukunft öfter das Verlangen hat, sowas zu tun.
    Wenn ja solltest Du Dir gedanken darüber machen, ob es für Dich ok ist oder ob Du Dich durch sowas betrogen fühlst. Ich denke ich würds ok finden, 100% kann ichs aber nicht sagen, da ich noch nie in so einer Situation war.
    Oder Ihr findet einen Kompromiß, indem Ihr sowas mal als Dreier antestet.

thats_life, 9 April 2003
  7. Eierbrötchen
    0
    naja, ich finds halt blöd dass die sowas macht wenn sie mit mir zusammen ist und dann sagt es wär nur gewesen ums mal zu probiern und so.. ich mein, worauf soll ich mich dann in zukunft einstellen??? kommt die tussi will mal mit ihr bettsport unter frauen probiern dann bin ich aber richtig böse!!

irgendwo is das beschissen. :kopfschue :cry:

AUSSERDEM IST DAS MÄDEL 16 VERDAMMT DIE MUSS DOCH WISSEN WAS GUT FÜR SIE IST ODER AUCH NICHT WENN DIE N ANDRES MÄDEL WILL SOLL SE NICHT MIT MIR RUMMACHEN! MANN. :kotz:

also wenn sie sowas wiederholt dann mach ich vermutlich entweder schluss oder ich bin richtig beschissener laune, weil ich bin ganz andrer meinung @ thats_life. für mich ist das irgendwo wie mit nem andren typ und das würd mich extremo störn. die is halt bi.

übrigens hat das andre mädchen auch n freund aber der weiß das und sie macht sowas auch öfter, während es für meine freundin das erste mal in unsrer Beziehung war dass sie sowas bringt.

8. thats_life
    Gast
    0
    Aber da man Mann und Frau nicht so genau vergleichen kann ist das auch keine wirkliche Konkurrenz, vielleicht kann ihr eine andere Frau ja was geben, das Du nicht kannst.
    Nur wie schon gesagt: Wäre ich in Deiner Situation würde ich vielleicht auch ganz anders drüber denken...

thats_life, 9 April 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    nu ja, Betrug ist für mich Betrug, ganz gleich ob meine Freundin mit einem Kerl oder einem Mädel rummachen würde.

Und Konkurrenz wär das für mich beides gleich... warum sollte sich meine Freundin nicht in eine Frau verlieben?

Meine Freundin würde mich umgekehrt jedenfalls in Stücke hacken wenn ich sowas bringen würde, egal ob da nun Männlein oder Weiblein beteiligt gewesen wäre.

Wie auch immer, das schlimmste am Fremdgehen/knutschen/was auch immer ist für mich nicht unbedingt die Gefahr, dass meine Freundin "was besseres" findet, sondern einfach der Vertrauensbruch.

Ausprobieren ist ja gut und schön, aber doch bitte außerhalb der Beziehung (solange nicht anders ausgemacht natürlich).

Andererseits, nicht böse gemeint, aber mit 16 habe ich jede Menge Mist gemacht, über den ich heute anders denke. Ist halt doch ein bißchen die Zeit der großen Neugierde :grin:

Entschuldigt das natürlich nicht... ich würde ihr einfach mal klarmachen, dass das ein riesen Vertrauensbruch war und dass das nicht nochmal läuft, wenn sie Dich behalten will.

opossum, 10 April 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    fremdgehn is fremdgehn, egal ob mit nem mädel oder nem kerl!
    ich würd net so locker darauf reagieren, wie du..

Mieze, 10 April 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich weiß nich so recht.. irgendwie wär ich glaub ich auch sauer, wenn ich wüßte dass sie bi is (is sie sich da eigentlich sicher, oder isses eher wie bei mir, dass ich da neugierig auf die erfahrung ansich wäre, aber nie ne beziehung mit ner frau haben könnte??).... ich mein, wenn sie nich behaupten würde, dass sie bi is, würd ich es als.. ja.. als irgendwie dumm gelaufen abestempeln, aber so.... hach ich weiß auch nich... waren sie denn irgendwie betrunken oder so?? (ich weiß, is kein argument, aber interessiert mich)
    ich würd einfach mal abwarten, ob sie es wieder tut und dann konsequenzen ziehen

aber mal ne andere frage: wieso wollen die kerle eigentlich immer nur die männer 'zerlegen' aber nie die freundinnen?? ich mein, die ham doch genauso was damit zu tun (und des nich unerheblich).. is mir jetz schon öfter aufgefallen..

Beastie, 10 April 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    ich würd da allerdings auch net so locker damit umgehen... mir wär's egal ob mit einem mann oder einer frau - beschiss is beschiss. und das sie's dir sofort erzählt hat, macht die sache auch nicht besser.
    sicher wär ich "verletzter" wenn mein freund mit einer frau rummachen würde, aber im endeffekt würd die sache für mich nicht besser dastehen, wenn er mit einem kerl rumknutscht... ich würd mir genauso hintergangen vorkommen.

wenn ich in einer beziehung bin, hab ich persönlich gar nicht das interesse was andres auszuprobieren... dazu hatte ich ja außerdem schon genug zeit...
    okay, deine freundin is 16... das war so das Alter in dem ich mal mit ner freundin geknutscht hab... allerdings unter alkoholeinfluss. mich hat's interessiert, es war eine lustige suffaktion und ich war SOLO. hätt ich einen freund gehabt, wär das nicht passiert, da bin ich mir 100%ig sicher.

naja, fertig werden musst du damit selber... aber wenn du nicht damit klar kommst, musst du konsequenzen ziehen.
    außerdem: woher weiß sie das sie bi is, wenn sie nur "zum ausprobieren" mit dem mädel geknutscht hat? - das heisst für mich eher, dass sie noch net ganz sicher is, was sie eigentlich will... und das schließt mit ein, dass sie sich auch net sicher is, ob sie bi is. - wenn ich weiß das ich bi bin, hab ich ja wohl schon mal vorher erfahrungen gemacht, um zu wissen, dass es wirklich so is. - da fällt mir das nicht "einfach so" mal ein.

succubi, 10 April 2003
  13. Eierbrötchen
    0
    okay zum xten mal

sie hat mir schon vor dieser "aktion" davon erzählt, dass sie auch mal was von nem mädel wollte oder auch zweimal, und dass sie halt leider abgeblitzt wäre... jedenfalls hat sie vorher schon zugegeben, dass sie bi ist. ist für mich ja kein problem, wenn sie da eben nicht sowas in ner beziehung klar machen muss!!!

Keine Ahnung, könnte irgendwas mitm Trieb zu tun haben oder so. Für mich ists ganz einfach so, ich kann nicht so richtig klar denken, dass ne Frau für mich Konkurrenz sein soll. Ich meine, Frau ist Frau und Mann ist Mann und irgendwie würd ich bei nem Kerl wohl viel aggressiver reagieren als bei dem andren Mädel. Ich kapier auch nicht warum, aber wie gesagt, ich kann mir halt irgendwo nicht klarmachen, dass ne Frau für mich (liebesmäßig) ne Konkurrenz sein soll.

Eierbrötchen, 10 April 2003
  14. Velvet
    Gast
    0
    ich versteh das schon wie du das so beschreibst. aber die einzige antowort auf deine frage kann nur deine freundin geben.
    frag sie halt einfach ob es nur mal ausprobieren war oder ob sie gefühle dabei hatte.
    dann hast du dein ergebnis ja shcon.
    wenns nur ausprobieren war, dann scheiß drauf, dann is das nicht so schlimm.
    fals sie aber gefühle hatte dann mach ihr klar das sowas nicht läuft , denn DU bist ihr freund und natürlich eifersüchtig wenn sie jemand anderen küsst und gefühle hat.

das sollte sie verstehn,
    und du weiß woran du bist.

Velvet, 10 April 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    mir wär es im grunde genommen *piep*egal ob mein freund gefühle hatte während er einen mann geküsst hat oder nicht... klar, mit gefühlen wär es noch eine spur schlimmer, macht aber herumgeknutsche ohne gefühle keinen deut besser.

ich mein, da kann sie ja jedes mal sagen, dass es ja nur mal zum probieren war... ohne gefühle... so auf die art, er soll's nicht ernst nehmen.

naja, wenn das jemand in einer beziehung so handhabt und es für beide okay is, dann gut... aber in diesem fall gibt es zumindest EINE person, die davon ganz und gar nicht begeistert is...

succubi, 10 April 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee, so meint ich des nich... ich meinte: wieso die männer immer nur den anderen kerlen die schuld geben, wenn die opartnerim fremdgeht/-knutscht.. die frauen sind schließlich mitschuldig.. trotzdem wollen alle immer nur der fremden person an hals..

Beastie, 11 April 2003
  17. Eierbrötchen
    0
    keine ahnung.. vielleicht weil männer wirklich lieben können :grin: ne kein plan. ich hab meiner freundin auch ganz schön inn arsch getreten. ist jetzt auch so dass ich gemerkt hab, ich komm damit nicht so gut klar wie ich dachte. ich glaub sogar dass ich schluss machen werd, morgen... naja is ne andre sache *heul*

Eierbrötchen, 12 April 2003
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Naja, das ganze ist ja irgendwo ein Betrug - im Prinzip isses dabei ja egal, ob es ein Mädel oder ein Junge war.

Allerdings war es ja "nur" küssen, und die Situation, eine Klassenfahrt ist ja auch so eine Sache.

Wahrscheinlich ist jetzt dein Vertrauen erstmal bisschen angeknackst, aber ich denke mal, wenn du dir denkst : ok, war ein ausrutscher (so klingts für mich.), und weiter mit ihr zusammenbleibst, dann wird sich das auch wieder bessern.

MooonLight, 12 April 2003
  19. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

mich würde interessieren, was genau dir die meinungen hier bringen. können sie deine gefühle ändern oder brauchst du ne bestätigung, dass du nicht "falsch" reagierst... wenn sie das gemacht hat, dann wirst du schon gemerkt haben, wie du dich nach der beichte gefühlt hast. ob jetzt junge oder mädchen ist ja eigtl pille palle... es soll auch leute geben, denen isses egal, wenn ihre freundin mit nem anderen jungen was hat. hör doch einfach auf dich selbst. wenns dich richtig anpisst, mach schluss. wenns dir nur stinkt, dann sag ihr sie soll es bitte lassen. wenns dich nich stört springt evtl sogar mal n 3er raus.

ich selbst hab damit nich so das problem. meine exfreundin hatte ich damals sogar dazu überredet, dass sie mit ihrer besten freundin ein bisschen "spielt". leider unter ausschluss meiner wenigkeit...

holde, 13 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...