Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie gehts baby im bauch?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Kadi, 30 Januar 2004.

  1. Kadi
    Gast
    0
    also ich war gerade in der wanne :smile: im warmen wasser... und da bin ich mal so untergetaucht... ich finds total entspannend musik unter wasser zu hören... ich denke mal, dass ungeborene babies das auch so hören, wa?
    nun aber zu meiner frage... also was meint ihr:
    probiert mal nur mit den ohren ins wasser zu gehen und das gesicht oben zu lassen und dann zu reden... was meint ihr? hört das baby die mama so wie die musik oder so, wie wenn man unter wasser spricht? weil das ist ja ganz schön laut... und ich mein, wenn ich da so im bauch liegen würde und meine mama würde singen *g* ohhh gott...
    wisst ihr wie ich meine? weil es heißt doch immer, dass es dem kind gut tut, wenn man mit ihm redet... aber wenn das so laut ist???

    noch ne frage *g* wie schrumplig sind eigentlich hände und füße des babies? die liegen ja schließlig lange im wasser... :confused:

    vielleicht hat sich ja auch schon mal einer von euch mit diesem "problem" auseinander gesetzt :smile:
     
    #1
    Kadi, 30 Januar 2004
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Das ist kein richtiges Wasser, da ist mehr drin, aber die Haut von Babies ist schon ein bissel schrumplig am Anfang, bis die nach ein paar Tagen abpellt. Dafür, dass die da aber neun Monate drin waren, sieht die Haut noch ziemlich gut aus, aber das hat sicher auch mit der Käseschmiere zu tun.

    Allerdings ist es so, dass Babies im Mutterleib noch nicht ganz so viel hören, man merkt richtig, wie sie erschrecken, wenn das Gehör besser wird. Auch die Sehleistung muss sich erst entwickeln. Nichtsdestotrotz hören die da schon ne ganze Menge und das Lieblingsstück von meinem Kleinen ist ganz eindeutig auf der Platte drauf, die ich in der Schwangerschaft am liebsten gehört habe.
     
    #2
    CassieBurns, 30 Januar 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich denke, die hören das so, wie wenn man unter Wasser Musik hört. Sie reden ja nicht selber, sondern hören andere "von außen". Mein Kleiner hat meine Stimme auf jeden Fall gekannt, als er auf die Welt kam, und wenn er weinte, reichte oft schon nur das hören der Stimme, um ihn zu beruhigen, also kann er's nicht unangenehm gefunden haben. *s* Und als ich mal auf nem Konzert war, fand er das gar nicht toll und hat sich mit heftigsten Tritten gewehrt, bis ich dann ihm zuliebe lieber schnell gegangen bin. Nach der Geburt erschrak er wirklich vor lauten Geräuschen und fing an zu weinen, wenn er sich so erschreckte.
     
    #3
    SottoVoce, 31 Januar 2004
  4. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Bei meinem Sohn (in der SS) war´s so, wenn plötzlich ein lautes Geräusch kam, dann hat er sich auch tierisch erschreckt. Konnte ich im Bauch immer richtig merken wie er zusammen gezuckt ist.
    Ich hab daher immer alles gemieden was ich als zu laut für ihn empfand!
    Die kleinen hören also schon recht gut in der SS!

    Und die Hände und Füße fand ich gar nicht so schrumplig! Wie "CassieBurns" schon sagte, das hat mit der Käseschmiere zu tun, die schützt das Baby ja. Aber ich hab noch nie gesehen das nach ein paar Tagen die Haut abpellt...war bei meinem nicht so, und bei Kindern von Bekannten auch nicht!
     
    #4
    Sandy22w, 31 Januar 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei meinem pellte die Haut auch nicht ab. Sie fühlte sich sehr "dünn" an, so als würde sie ihn gar nicht richtig schützen, aber sie pellte nicht ab. Und schrumpelig war er wirklich nur ein bissel, als er geboren wurde, wie schon von anderen erwähnt, kam wohl von der Käseschmiere...
     
    #5
    SottoVoce, 31 Januar 2004
  6. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Dann hat die sich bei euren Babies vielleicht schonender abgepellt als bei meinem. :smile:
    Die Schwestern haben jedenfalls gesagt, das wär Total Normal. :smile:

    @Sandy Wenns geht nur Cassie? Leider war der Nick schon besetzt. :flennen:
     
    #6
    CassieBurns, 1 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehts baby bauch
Liinaaa
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 April 2014
2 Antworten
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
29 Juni 2013
22 Antworten
schwip-schwap
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 November 2012
67 Antworten