Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gehts dann weiter?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jamie, 27 Juli 2004.

  1. Jamie
    Gast
    0
    Hi Leute!
    Ich hab auch mal eine Frage bezüglich der Pille. :smile: Nehm sie jetzt erst seit 4 Tagen. Und zwar immer ganz genau um 20:00 Uhr. Nun meine Frage. Wenn ich die 7-tägige Pillenpause mache und danach wieder mit der Einnahme anfange, sollte ich die Pille dann wieder um 20:00 Uhr nehmen genau wie davor, oder kann ich mir dann einen andere Zeit aussuchen, wann ich sie nehme? Ist das dann total egal und unwichtig, oder sollte man da irgendwie auch daruf achten, das man sie nicht über 12h zu spät nimmt??
    Danke euch schon mal für eure Antworten!!!

    Lieben Gruß
    Jamie
     
    #1
    Jamie, 27 Juli 2004
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Du kannst dir die Einnahmezeit im nächsten Zyklus wirklich ziemlich frei aussuchen, nur zu lang sollte die Pause nicht werden.
    Einige Stunden später ist kein Problem, an die 12 Stunden solltest Du Dich aber möglichst auch da halten. Ist ja auch kein Problem, Du kannst die erste Pille nach der Pause ja auch etwas früher nehmen, so kannst Du jede Tageszeit erreichen.

    Außerdem kannst Du ja auch, wenn Dich die Einnahmezeit stört, im momentanen Zyklus es etwas verschieben. Ein paar Stunden früher oder später geht immer, es soll halt nur nicht zu unregelmäßig werden
     
    #2
    bjoern, 27 Juli 2004
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Du solltest sie vielleicht morgens einnehmen.
    Dann kannst du sie immer noch nachnehmen, falls du sie mal vergessen hast.
     
    #3
    Laja, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehts dann
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
2 Antworten
Queen.Bee
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Januar 2015
9 Antworten
Test