Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gehts weiter mit der Ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tropic, 13 Dezember 2005.

  1. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hallo,


    ich und meine Ex-Freundin sind auf dem besten Weg wieder ein Paar zu werden. Wir haben uns eine Zeit lang nicht mehr gesehen, aber in den letzten Monaten wieder so viel zusammen unternommen, dass es wieder in Richtung Beziehung geht. Ich habe ihr gesagt, dass ich nocheinmal mit ihr eine Beziehung möchte. Darauf hat sie ein wenig um den heißen Brei geredet und hat mir dann gesagt, dass sie mich nicht verlieren möchte, sie aber das Problem hat, dass sie sich nicht vorstellen kann mit mir wieder zu schlafen.

    Wie soll ich denn nun mit dieser Situation umgehen? Irgendwie wollen wir beide wieder zueinander, aber sie meint, dass sie irgendwie zur Zeit mit mir keinen Sex haben könnte bzw. will.

    Soll ich ihr vorschlagen es zunächst einmal ohne Sex zu versuchen und zu sehen, ob sie irgendwann wieder möchte, oder hat das Ganze keinen Sinn und soll ich es einfach sein lassen?

    Wie denkt ihr denn darüber?
     
    #1
    Tropic, 13 Dezember 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Aus welchen Gründen hattet ihr euch denn "damals" getrennt?
    Und warum kann sie sich nicht vorstellen mit dir (wieder) zu schlafen? :ratlos:
    Hattet ihr denn früher schon miteinander geschlafen?
     
    #2
    User 7157, 13 Dezember 2005
  3. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    ja... wir waren 3,5 Jahre zusammen. Hatten also alles schon mal im Programm :link:

    Aus war dann alles weil sie mich betrogen hat. Sie hat das alles wahnsinnig bereut, aber ich wollte dann zunächst einmal Abstand haben. Wir haben uns nun ein halbes Jahr nicht gesehen und seit ca. 2 Monaten gehen wir wieder aufeinander zu. Wir empfinden beide viel füreinander und hatten auch keine anderen Partner seitdem. Sie sagt, sie weiß nicht wie sie das Gefühl beschreiben soll, aber sie kann es sich im Moment einfach nicht vorstellen dass sie will.

    Ich weiß, komischer Satz - aber so hat sie ihn gesagt :geknickt:
     
    #3
    Tropic, 13 Dezember 2005
  4. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    hmm... anscheinend hat keiner von euch nen guten Tip für mich :frown:
     
    #4
    Tropic, 16 Dezember 2005
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ihr geht seit 2 Monaten wieder aufeinander zu das ist ja noch nicht solange.

    Die Frage die sich mir stellt: Könnte sie sich denn wieder eine Beziehung mit dir vorstellen und es geht nur um den Sex ? Oder hat sie das Wort Sex hier als Pseudonym für Beziehung benutzt?

    Im Zweifel würd ich ihr einfach noch Zeit geben das ihr euch besser kennen lernen könnt und dann das ganze Thema nochmal von vorne beginnen oder es erledigt sich eh von alleine
     
    #5
    Stonic, 16 Dezember 2005
  6. martini-bunny
    0
    hmmm... Ich könnte mir auch keinen Sex mit meinem Ex-Freund vorstellen... Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mit dem ja auf dieser Ebene nichts mehr zu tun habe.

    Bei euch würd ich sagen, ist das Problem, dass sie immer noch n schlechtes Gewissen hat, weil sie dich betrogen hat. Vielleicht merkt sie das ja nicht mal... Wär meine Idee...
     
    #6
    martini-bunny, 16 Dezember 2005
  7. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    @Stonic: Ob sie es als Pseudonym genommen hat denk ich irgendwie nicht. Sie hat ja gesagt, dass alles was ihr wichtig ist sie bei mir findet. Das was sie stört ist eben, dass sie sich Sex zur Zeit nicht vorstellen kann.

    @martini-bunny: Das mit dem schlechten Gewissen könnte vielleicht etwas damit zu tun haben. Ich weiß jedenfalls, dass sie sich viel härter damit tut sich selbst zu verzeihen, als ich es tue.

    Also würdet ihr sagen, weiter versuchen und abwarten ob wieder etwas kommt oder nicht??? Vor der Entscheidung steh ich ja gerade. Oder soll ich das ganze einfach abhaken und hinter mir lassen? :ratlos:
     
    #7
    Tropic, 17 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehts
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten