Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie gehts weiter? Vergessen oder handeln?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sempre, 15 April 2004.

  1. sempre
    Gast
    0
    [​IMG]
    Kein Vorwort, ist eh schon lang genug!

    Ich hab vor einem Jahr nen Mädel in der Disco kennengelernt - nicht die Standart-Situation. War die Kollegin einer guten Freundin, die beiden waren zusammen dort, ich mit nem Kumpel und meiner Freundin. Wir haben den Abend gequatscht und uns etwas kennengelernt, war mir sofort supersymphatisch. Sie hatte damals ebenfalls einen Freund. Sie heißt Sybille ( Billi )

    Das nächste halbe Jahr haben wir uns hin und wieder gesehen wenn sie halt mal mit ihrer Kollegin und uns anderen weggegangen ist, ihr Freund war auch ab und an mal dabei und der war auch voll in Ordnung. Mit meiner Freundin hab ich Schluß gemacht da kannte ich Billi drei Wochen das hatte aber noch gar nichts mit ihr zu tun sie schrieb mir allerdings von da an öfter SMS und wir verstanden uns prima, wurde ne sehr gute Freundschaft. Irgendwann rief mich ne Freundin an ( ihre Kollegin ) und sagte mir das Billi`s Freund sie um ne Pause gebeten hat. Ich konnte sie nirgends erreichen, aber am gleichen Abend kam sie noch verheult zu mir und wir haben bis morgens über ihre Beziehung gequatscht. Sie ist dann heim und war sich absolut sicher, dass sie, sollte ihr Freund an der Beziehung festhalten wollen, ihm nen Korb gibt. Kam von ihr ich hab sie nicht dazu gebracht.
    Kurze Zeit später hat ihr Freund ne Neue ohne ihr defenitiv gesagt zu haben wo sie dran ist. Billi kam gut damit klar - für meinen Geschmack zu gut. Ihre Einstellung dazu: "Ist halt so und fertig, lief eh scheiße das letzte Jahr, ich geh jetzt erst mal feiern!"

    Sie hatte ihren Freund mit 14 kennengelert und war fast 6 Jahre mit ihm zusammen. So nun waren wir beide Single und haben viel zusammen gemacht. Irgendwann war für mich klar das ich mehr will als Freundschaft und habs sie auch merken lassen ( viele Anspielungen ) wo sie immer voll mitgezogen hat.
    Als sie dann mal bei mir war und wir im Schlafzimmer DVD-geschaut haben hab ich mich zurückgehalten, wir haben noch geredet und sie meinte, dass sie noch Zeit braucht und sie mich noch besser kennenlernen will. OK wir haben viel Party gemacht aber wirklich gekannt haben wir uns nicht - fand ich auch nie gut, so lange Kennenlernphasen vor ner Beziehung. Sie ist dann Heim und am nächsten Tag hat sie ihrer Kollegin dann vom Abend erzählt oder besser vorgeschwärmt, hauptsächlich von mir ( süß, Verständnissvoll, sexy... :cool1: ...ok das wird jetzt zu viel von mir.

    Bei einem weiteren TV-Abend bei mir war ich wieder nicht aufdringlich und wir haben nur ganz harmlos gekuschelt denn sie sagte ja "Ich brauch noch etwas Zeit um meine Gefühle zu ordnen.."

    Soweit sogut wir beide verliebt aber noch nicht zusammen. Haben dann schon den gemeinsamen Sommer verplant usw. alles hat gepasst wie bei keiner vor ihr. Dann plötzlich nach einer Party auf der wir gemeinsam waren - nichts mehr! SMS nur noch liebloses Zeug kein Anruf nischt. Hab sie drauf angesprochen und sie meinte sie will noch ein paar andere Leute kennenlernen, sie ist sich mit mir nicht mehr sicher, und da wär auch schon einer der Interesse angemeldet hätte. Dazu nur kurz Billi hat nen Traumkörper und hat auch vorher auf Partys haufenweise Nummern zugesteckt bekommen.
    Für mich war dann erstmal klar das ich sie ab diesem Moment nur noch als gute Freundin sehen darf. Da ich eh schon gezweifelt hatte obs mal was wird mit uns ( haben uns gut verstanden und sie brauchte dennoch Zeit ) hab ich das gut weggesteckt und hab sie von da an behandelt wie immer nur halt freundschaftlich und ohne mir irgendwelchen Kummer anmerken zu lassen. Sie hat sich dann in nen völlig fremden Freundeskreis eingegliedert ( von dem Typ von dem sie was will ) und ab da bin ich nicht mehr dabei. Hab auch keinen Bock an ihr festzuhalten, ihre neuen Freunde sind nicht meine Welt - ich kenn die Honks schon seit der Schule, sie kennt die erst nen paar Wochen.
    Langsam merkt sie, dass sie dort nicht weiterkommt und auf einmal ist sie ab und zu wieder mit uns unterwegs - sie ignoriert mich dann total. Ich hab einige Male versucht locker mit ihr zu quatschen aber da blockt sie ab!

    Mittlerweile hab ich schon ein paar mal von anderen gehört "Billi ist doch die Schlampe die mit .... rumhängt." ist halt nen verrufener Haufen wo sie da reingeraten ist und sicherlich spricht da auch der Neid der anderen ein wenig mit. Trotzdem tut sie mir Leid und ich denke sie hat auch schon gemerkt das sie da nicht reinpasst.
    Auf der einen Seite denk ich mir "Billi, werd Du erstmal erwachsen und steh hinter dem was Du sagst, hast mir schließlich Hoffnungen gemacht!"
    auf der anderen Seite hat sie wohl auch Angst was zu verpassen und will nichts langfristiges um Erfahrungen zu sammeln und Spaß zu haben.
    Ich merke, dass sie nicht weiß wie sie sich mir gegenüber verhalten soll.

    Wie gehe ich weiter mit ihr um?
    - Mein Leben leben und sie links liegen lassen.
    - Warten bis sie nen Tiefpunkt hat - mit ihr reden und alles daran setzen sie zurückzugewinnen.

    Hat jemand der sich den Text oben gegeben hat schon in ner ähnlichen Situation gesteckt oder vergleichbares erlebt?

    So das wars im Groben, ich muß jetzt zur Arbeit!
     
    #1
    sempre, 15 April 2004
  2. nedla
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Verliebt
    hm.. Ich strotze mit meinen 17 jahren ja nicht vor Lebenserfahrung allerdings würde ICH sie vergessen. Ich mein erst macht sie dir (in meinen Augen) ziemliche Hoffnungen und plötzlich will sie was anderes.
    Kommt mir irgendwie so vor als hätte sie dich nur als sprechendes kuschel -und Tröst-Kissen missbraucht weil ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine 6 (!!!) Jahre lange Beziehung ihr so am AR**** vorbeigeht. SIe hat einfach Bestätigung gebraucht, wollte es aber nicht sagen, da du dann vll. hättest sagen könnnen: ne, nicht mit mir, such dir en anderen !

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben!
    Gruß Nedla
     
    #2
    nedla, 15 April 2004
  3. waldhof4ever
    0
    Bei mir wars eigentlich fast exakt dasselbe.
    Vor 2 Jahren hab ich mich auch in ein Mädchen verguckt und sie sich auch in mich (hat man ja auch von ihrer besten Freundin gehört wie sie immer schwärmt :bier: ). Dann war ich in Urlaub für zwei Wochen und sie hat mich da schon unter Tränen angerufen und hat gemeint sie muss mir unbedingt was erzählen wenn ich zurück bin, will sie aber nicht am Telefon sagen. Toll, war am 3. Tag, die ganzen zwei Wochen waren im Eimer!
    Als ich zurückkam sagte sie mir, sie hat einen anderen kennengelernt (und hat ihn auch geküsst! Am ersten Abend!!), der sie auch sehr mag und den sie auch ganz süß findet. Aber an mir würde sie auch noch hängen weil sie noch viel für mich empfindet.

    Nunja, ich geb dir folgenden Tipp: Wenn sie dir auch nur ansatzweise etwas bedeutet, lass sie nicht links liegen sondern sieh zu, dass du dich irgendwie um sie kümmerst, dass es wieder zwischen euch besser läuft.

    Ich habe das nicht ertragen, als sie mir das sagte und habe sie über ein Jahr lang nicht mehr beachtet, obwohl ihre Freundin zu mir meinte ich breche ihr das Herz. Ok, weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich denke du wirst ihr auch heute noch nicht egal sein. Wenn sie dich ignoriert einfach nur deshalb, weil sie nicht weiß wie sie mit dir umgehen soll! Du scheinst der erfahrenere zu sein, also musst du dich irgendwie überwinden.
    Ich habe jetzt nach über einem Jahr wieder etwas allein mit diesem Mädchen unternommen, auch wenns mir schwergefallen ist aber es ist auf einem guten Weg wieder so zu werden wie früher.
    Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :bier:
     
    #3
    waldhof4ever, 15 April 2004
  4. sempre
    Gast
    0
    Hey, erstmal danke für die Tipps, hat mich zum Nachdenken angeregt. Am Freitag war ich auf ner Privatparty eingeladen und hab Billi auch dort getroffen, war mit ihrer Kollegin da. Auch da lief es wie immer, sie schenkt mir kaum Beachtung und ich hab mir auch nicht viel Mühe gegeben. Später ( es gab auch alkoholisches :bier: ) haben wir kurz miteinander getanzt und zwei, drei Sätze geredet.
    Sie und ihre Kollegin hatten vor dort zu schlafen und fahren konnte ich auch nicht mehr. Zuerst ist Billi weg und ne halbe Stunde drauf ihre Kollegin. Ich hab noch eine Stunde mit meinem Kumpel gequatscht - musste ja noch "austrinken" :bier:
    Ich dann auf der Suche nach einem gemütlichen Schlafplatz ins erste Gästezimmer - Billi. Sie war halb wach und krummelte "Daniel verpiss dich!" über Daniel war ich gerade fast drübergestolpert da er völlig dicht quer im Flur lag. Ich erwiedere "Hey ich bins kann ich bei Dir pennen?" Sie: "Sorry, klar kannst Du!" rutscht rüber und ich penn halt bei ihr ein. Am Mittag danach Arm in Arm aufgewacht und noch kurz locker gequatscht. Sie war total lieb und ist dann auf um sich anzuziehen ( wir hatten beide auch im Bett was an ). Ich bin dann nach dem "Frühstück" und aufräumen heim. Am Abend hab ich dann von Billi`s Cousine gehört dass sie es ankotzt, dass ich mit ihr rumgekuschelt hab.
    Ich hab aber einfach nur dort gepennt und hatte meine Hände noch unter Kontrolle - war noch bei vollem Bewusstsein. :zwinker:
    Sie hatte sich doch an mich gekuschelt. Ich meine das zurückkuscheln hab ich nicht als zu aufdringlich empfunden und hab da keinerlei Hintergadanken oder böse Absichten gehabt.
    Ich weis jetzt nicht ob man eine Freundschaft führen kann wenn einer immer jede Handlung und jede Bemerkung des anderen zu analysieren versucht.
    Ich seh die Sache eigentlich unverkrampft und freundschaftlich und fand den abend recht spassig und gemütlich mit ihr.
    Hab aber keine Ahnung ob sie weis was sie will.
     
    #4
    sempre, 18 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehts Vergessen handeln
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Little_Lilly
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2010
8 Antworten
Singbabe
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2007
14 Antworten